IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 113 von 426
neuester Beitrag: 15.04.24 06:50
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10639
neuester Beitrag: 15.04.24 06:50 von: Coastal Row. Leser gesamt: 3734082
davon Heute: 14
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 426  Weiter  

28.12.17 20:36
1

40349 Postings, 6601 Tage biergottEndlich auch mal ein positiver

Sondereffekt... fällt wegen Geldfluss ins 2018er Geschäftsjahr, richtig?  

28.12.17 20:41

110036 Postings, 8800 Tage Katjuschageh ich mal von aus, dass er

2018 wirksam wird, wenn nichts dazwischen kommt.

Vielleicht noch Berufungsklage möglich?
Ist der Beklagte liquide genug?

na ja, ist halt ein Sondereffekte, wenn er denn kommt. Sollte man nicht überbewerten, aber immerhin ein nettes Zubrot.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.12.17 21:41

640 Postings, 3344 Tage hellshefeÜbersetzen

Der Google Chrome Browser hat einen Button um die ganze Website zu übersetzen. Wenn sie übersetzt ist, kannst du den Text wieder markieren, kopieren usw.  

29.12.17 22:08
1

416 Postings, 4179 Tage FrankeninvestorIdeen was IVU mit dem "Geldsegen" machen wird?

Danke an Che für die interessante Information, inkl Hinweis wegen Währung.
Welche Ideen habt ihr für die Verwendung der Summe in 2018?
Wie wäre es mit DIV oder besser das Geld im ARP einsetzen?

Bin gespannt, was eure Favoriten sind...  

29.12.17 23:00
6

17341 Postings, 6811 Tage ScansoftIch wäre dafür, dass die

Von dem Geld ne richtig geile Party auf der HV veranstalten. ARP und Divi gibts bei IVU eh nicht. Und so haben alles was davon.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

31.12.17 10:21

670 Postings, 3051 Tage TiefstseetaucherSondereffekt

Wenn es denn tatsächlich zu einer Zahlung und damit einem Sondereffekt kommen sollte, wäre es doch auch mal schön, wenn dieser ähnlich honoriert werden könnte wie die negativen Sondereffekte in den vergangenen Jahren (natürlich mit anderem Vorzeichen.)  

Aber erst mal abwarten, ob es da noch zu irgendwelchen Berufungen / Revisionen kommen und der Schuldner tatsächlich auch zahlen wird.

Unabhängig von diesem Ereignis werde ich die Börse allerdings nie so ganz verstehen. Weshalb sollte bei der aktuell doch ganz guten Lage und vor allem den (wieder) völlig intakten guten Aussichten, die sich auch durch die verschiedenen Rahmenverträge deutlich versteigt haben, der Kurs überhaupt nochmal deutlich runter gehen bevor er dann endlich anzieht und in den Bereich von 6,x steigen kann? Wäre doch völliger Schwachsinn, wenn der Kurs dazu erst nochmal auf 4,25 (oder so) runter müsste, wenn sich doch an den Daten nichts ändert.
 

31.12.17 10:56
3

397 Postings, 3879 Tage OneLifeWenn das Urteil in 2017 rechtskräftig gefällt

wurde und der Beklagte keinen Widerspruch einlegen kann, dann müsste dieser Sonderertrag bereits im aktuellen Geschäftsjahr ertragswirksam erfasst werden. Unabhängig davon, ob der Geldfluss erst in 2018 stattfindet.

Alles andere würde mich doch stark verwundern.  

01.01.18 14:02

13 Postings, 2589 Tage Substanzperlensuche.IVU - Gerichtsentscheid

Vielleicht wäre bezüglich der Aufklärung eine Frage an die IR-Abteilung von IVU der richtige Weg?!

Auf jeden Fall Kompliment an CheGuevara83 für diesen Artikel - wo kramt man den aus??

Frohes Neues 2018 an ALLE!  

01.01.18 17:20
2

110036 Postings, 8800 Tage Katjuschaalso wenn es keine Berufung mehr gibt, dann

dürfte der Gewinn sicherlich 2017 generiert werden. Mir ist aber der Cashflow wichtiger, und der kommt sicherlich erst 2018 rein.

Denke aber auch wir sollten das mit der IR nochmal abgleichen. Schön dass CheGue solche Artikel findet und postet, aber ich denke einen Kursanstieg wird es erst geben, wenn das offiziell bekannt ist, also möglichst von IVU bestätigt und verbreitet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.01.18 17:39
3

Euch auch ein Frohes Neues Jahr. Möge es wieder ein erfolgreiches für IVU werden ;) 

Den Artikel hab ich während der Nachtschicht gefunden......da ist immer Zeit für ein bisschen Recherche. Einfach bei Google nach den richtigen Stichwörtern suchen und sich mal die einschlägigen Ausschreibungsseiten anschauen.  Ein Wissensvorsprung ist an der Börse ja immer gut.

 

01.01.18 20:02
1

416 Postings, 4179 Tage FrankeninvestorIR-Frage

Zunächst "Frohes neues Jahr 2018 an ALLE".

@  Substanzperle: Platzierst du die Frage bei IR?
@ Scansoft & #2805: Deine Ausführung bzgl. einer DIV stimmt so nicht; am 04.06.2015 wurde Dividende gezahlt.

 

01.01.18 20:34
6

17341 Postings, 6811 Tage Scansoft@frankeninvestor

an diese "Dividende" kann ich mich noch sehr gut erinnern. Hatte mir davon ein leckeres Eis gekauft.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.01.18 20:59
4

13 Postings, 2589 Tage Substanzperlensuche.Anfrage an IVU

Die Anfrage wurde soeben an IVU übermittelt. Sofern mir eine Antwort zugeht, werde ich diese hier mitteilen.  

02.01.18 14:48
6

90 Postings, 3714 Tage CheGuevara83MIFID II

Bei der Aktie von IVU lässt sich ab heute nur noch in Schritten von 1 Cent handeln. Weniger taktieren im Orderbuch also ab jetzt ;)

http://boersengefluester.de/mifid-ii-der-erste-aufreger-ist-schon-da/  

04.01.18 10:22
3

779 Postings, 5524 Tage FFrodxinHmm

IVU ist zZt bei mir die einzige Aktie, die den positiven Jahresanfangmove (noch) nicht gemacht hat. Dass ausgerechnet IVU den Bus verpasst, wäre irgendwie auch lustig.

@Katjuscha, kannst du dich erinnern, wann im letzten Jahr der erste Einbruch der Nebenwerte kam?

Guten Start euch allen.  

04.01.18 10:55
5

110036 Postings, 8800 Tage Katjuschameinst du, dann steigt IVU? :)

Letztes Jahr gabs gar keinen größeren Einbruch bei Nebenwerten, am ehesten mal eine Korrektur im Frühsommer (Juni-August).

IVU ist ja letztes Jahr fast durchgängig gestiegen, natürlich vom tiefen Niveau, aufgrund des Absturzes Ende 2016. Vielleicht liegt einfach auch darin der Grund wieso man aktuell nicht steigt. Es läuft halt noch die Seitwärtskonsolidierung des Anstiegs. Solange das oberhalb 4,6-4,7 € passiert, muss man sich keine Gedanken machen.
Wie gesagt, theoretisch könnte es nochmal auf 4,6-4,7 € runtergehen, bei einer sehr starken Gesamtmarktkorrektur auch bis 4,25 €, aber genauso gut könnten die Märkte auch stabil bleiben oder steigen, und IVU ebenso.

Aktuell fehlen halt etwas die News, während andere Nebenwerte durch Analysten empfohlen werden oder in den Foren n den diversen Jahreswettbewerben als Top für 2018 angespriesen werden. Das hilft vielen dieser Aktien in den letzten Tagen. Ich glaub IVU wurde diesmal so gut wie gar nicht als Jahresfavorit genannt, was mich etwas überrascht. Bei mir ist man zumindest in den Top10 der Favoriten. Für die Top5 in diesen Jahreswettbewerben hat es nur nicht gereicht, weil es halt 5 andere Werte gab, die ich vorstellen wollte und vielleicht die nächsten Monaten etwas höhere Chancen haben. Ich geh aber davon aus, dass auch IVU wieder gute News vermelden wird, egal ob neuer Auftrag, dann ab März gute Zahlen oder vielleicht ja doch noch diesen von Che ausgegrabenen Sonderfaktor. Ich geb Tiefseetaucher in #2806 schon recht. Im Grunde ist es schon komisch, dass negative Sonderfaktoren wie in 2016 (die zum Großteil nicht mal cashwirksam waren) für so einen extremen Kursrutsch sorgten, aber eine Sache wie dieser offenbar fast fixe, liquiditätswirksame Sonderertrag jetzt nicht honoriert wird. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass er ja nur hier im Thread bekannt ist. Sobald IVU das offiziell meldet, könnte der Kursanstieg folgen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.01.18 11:22
2

2824 Postings, 3100 Tage unratgeberNews

können erst kommen, wenn es hier einen Folder für 2018 gibt :-)

https://www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen.html

und der Webmaster ist vielleicht bis zum 08.01. im Urlaub?!  

04.01.18 11:24
7

90 Postings, 3714 Tage CheGuevara83Sonderertrag IVU

Falls der Sonderertrag den Gewinn um 4-5 Cent/Aktie erhöht, wird sich das bestimmt auch im Kurs bemerkbar machen.
Es ist zwar etwas Einmaliges.... aber die Börse ist da oftmals leichtgestrickt. Man denke nur mal an die Aktien die stark steigen weil das Unternehmen in dem Jahr eine Sonderdividende zahlt  (gewinnen tut man dabei im Grunde ja nichts). Dann lässt sie sich auch durch ein vermeindlich günstigeres KGV beeindrucken.  

04.01.18 13:14
2

567 Postings, 5136 Tage oh kanadaSonderertrag IVU

Es wird definitiv daran liegen, dass der Sonderertrag nur hier im Thread bekannt ist.
Sobald IVU das offiziell bestätigt, könnte der Kursanstieg folgen. Ich verstehe aber auch die Ungeduld einiger nicht. Der Kurs ist seit März von € 2,70 unter gesunden kleineren Konsoliderungen kontinuierlich auf € 5 (5,20 High) gestiegen. Selbst wer früher teurer eingestiegen ist, dürfte mittlerweile > 10% im Plus sein.

Die Zukunftsaufgabe von IR wird es sein, die solide Entwicklung IVUs auch den Märkten zu kommunizieren. Dann kommt alles von alleine, denn es wird immer wieder nach Wachstumsaktien Ausschau gehalten.  

04.01.18 13:19
2

90 Postings, 3714 Tage CheGuevara83Here

Eben folgenden Artikel über den Here Kartendienst gelesen. Wäre sicherlich ein Wettbewerbsvorteil für IVU sich an diesem Projekt zu beteiligen. Die Möglichkeiten sind immens, man kann die Ankuftszeiten der Busse besser vorhersagen (Verkehrssituation, aktuelle Ampelphasen warden von anderen Teilnehmern gemeldet). Und selbst kann das IVU System sicher auch einige Daten an Here liefern. (Fahrgastaufkommen, Störungen im Bus/Bahnsystem).

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...er/20575910.html  

04.01.18 14:12

567 Postings, 5136 Tage oh kanada@Che - Here

Gute Idee und sicherlich für IVU wünschenswert. Doch wird es aufgrund der schieren Summen, die bei einer HERE-Beteiligung im Spiel sind, für IVU unerschwinglich sein, sich nenneswert zu beteiligen.

Here war vom Autohersteller-Konsortium Audi, VW und Daimler 2015 für 2,8 Milliarden Euro voll von Nokia übernommen worden. (Stand 21.07.2017)

Die Autozulieferer Bosch und Continental haben sich dann mit je fünf Prozent an Here beteiligt. https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...ewinnt-zwei-neue-partner  Die chinesische Tencent und Kartendienstleister NavInfo sowie Singapurs Staatsfonds GIC halten zusammen weitere zehn Prozent. Intel hält einen 15%-Anteil.
 

04.01.18 15:08

567 Postings, 5136 Tage oh kanadaKleine Korrektur HERE

Der Einstieg der chinesischen Firmen Navinfo und Tencent war im Herbst am Widerstand der US-Behörde für Auslandsinvestitionen gescheitert, die wegen des US-Geschäfts von Here neben Kartellämtern am Genehmigungsprozess beteiligt ist. Der japanische Elektronikkonzern Pioneer hat einen kleinen Anteil von weniger als einem Prozent (Vorbild für IVU ? ;-)
Here gehört jetzt zu gut 74 Prozent den o.g. Autobauern inkl. BMW.  

04.01.18 15:15
2

90 Postings, 3714 Tage CheGuevara83Here

Ich meinte eher eine Kooperation .....Here ist ja bestrebt möglichst viele Daten zu bekommen, je mehr Quellen Daten liefern erfolgreicher wird Here. Also könnte ich mir vorstellen das sie Interesse an Daten aus dem öffentlichen Personenverkehr haben. Im Gegenzug kann IVU seine Systeme mit den Daten von Here optimieren. Wenn Here danach Geld für einige Dienste verlangt, sind es ja Kosten welcher Kunde (von IVU) übernimmt. Eine gemeinsame Arbeitsgruppe welche die Schnittstellen/Datenpunkte zwischen den System definiert/entwickelt wäre schon ein großer Schritt. Einfach Vorreiter sein und Standards schaffen....

Das Ganze war auch nur eine Überlegung meiner Seits, aber ich denke es könnte langfristig Sinn ergeben.  

04.01.18 16:23
9

13 Postings, 2589 Tage Substanzperlensuche.Antwort IVU auf Anfrage Gerichtsentscheidung

Anbei die heutige Antwort von IVU auf meine Anfrage:


Sehr geehrter Herr ........,




danke für Ihre Mail und das Interesse an der IVU.

Es gibt bisher keine rechtskräftige Entscheidung, da die Gegenseite Berufung eingelegt hat. Es handelt es sich also um ein laufendes Gerichtsverfahren, bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir dies nicht näher kommentieren können.




Mit freundlichen Grüßen


Investor Relations


IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
Telefon: +49.30.8 59 06-0, Telefax: +49.30.8 59 06-111
mailto:ir@ivu.de, http://www.ivu.de

 

04.01.18 16:25

13 Postings, 2589 Tage Substanzperlensuche.Berufung

Also "Berufung" und somit ist das Ganze auf unbestimmte Zeit verschoben!  

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben