Ontex Group (WKN: A116FD)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.06.19 13:26
eröffnet am: 19.05.17 14:55 von: Tamakoschy Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 19.06.19 13:26 von: Netshark Leser gesamt: 6141
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

19.05.17 14:55
1

3349 Postings, 5188 Tage TamakoschyOntex Group (WKN: A116FD)

Ontex Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Einweg-Hygieneprodukten für Kinder und Erwachsene. Die Produkte werden unter Handelsmarken und eigenen Marken (Canbebe, Canped, Helen Harper, iD, Serenity und Lille) über Vertriebsstellen, Gesundheitseinrichtungen und Apotheken verkauft. Der Umsatz ist wie folgt auf die verschiedenen Produktfamilien verteilt:
- Baby Produkte (58%) : Babywindeln, Höschen-Windeln und Feuchttücher;
- Inkontinenzprodukte (30,2%) : Höschen und Windeln für Erwachsene, Inkontinenzeinlagen und Bettschutz;
- Frauenhygieneprodukte (10,5%): Damenbinden, Slipeinlagen und Tampons;
- sonstige (1,3%): insbesondere Kosmetikprodukte und medizinische Handschuhe.
Geographisch gesehen verteilt sich der Umsatz wie folgt: Westeuropa (52,4%), Americas (16,9%), Osteuropa (15,1%) und sonstige (15,6%).

Mitarbeiteranzahl : 8 500 Personen.

http://de.4-traders.com/ONTEX-GROUP-16751532/...rapide&mots=Ontex

http://www.ontexglobal.com/de/was-wir-tun

http://www.ontexglobal.com/de/node/65  

30.10.17 22:31

1841 Postings, 6284 Tage ZyzolInteressante

Firma, die in einem Bereich tätig ist das recht unabhängig von wirtschaftlichen Etwicklung agieren kann. Zahlen auch gute Rendite. Allerdings mit einem sehr kleinem Handelsvolumen. Bin am überlegen  

31.10.17 10:50

3349 Postings, 5188 Tage TamakoschyZahlen kommen am 8 November 2017

Ich bin selbst noch nicht investiert. Vielleicht wartest Du die nächsten Quartalszahlen ab.

http://www.4-traders.com/ONTEX-GROUP-16751532/...rence-call-25355861/  

31.10.17 18:02
1

1841 Postings, 6284 Tage ZyzolInvestition

in Polen. Es werden 40mln. Euro in eine Fertigungsstätte in Polen investiert. Die Produktion von hygiene Artikel für Kinder und Erwachsene soll ab mitte 2018 losgehen und haupstsächlich den polnischen Markt versorgen.  

03.11.17 08:53

1841 Postings, 6284 Tage ZyzolIch bleibe

zunächst auf Seitenlinie und beobachte das geschehen.Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dieser Wert in turbulenten Zeiten eine gute möglichkeit bittet das Geld zu parken. Allein schon der Divi. wegen. Keine empfehlung nur meine Meinung.  

08.11.17 11:27

4709 Postings, 4441 Tage CD04habe ich ebenfalls auf der Watchlist

wurde u.a. auch vom Dividendenadel empfohlen. Problematisch sehe ich jedoch die 25% Quellensteuer. Wenn man in den Wert weniger als 10.000 Euro investiert, ist es im Zweifel den Aufwand nicht wert, das Geld zurückzuholen und schmälert damit den Ertrag. Ob 10.000 Euro jedoch in das eigene Money-Management passen, muss jeder selber prüfen. Zudem habe ich mit belgischen Aktien noch keine Erfahrung. Die aktuelle Dividendenrendite ist zudem (noch) nicht attraktiv genug - unter 3%...  

22.01.18 07:04

1841 Postings, 6284 Tage ZyzolAlso

Charttechnisch schaut weiterhin nicht einladent aus. Weiterhin Watch.  

19.06.19 13:26

1 Posting, 1768 Tage NetsharkNix los hier...

Zum Thema Ontex? Charttechnisch siehts wohl nicht besser aus derzeit. Fundamental siehts doch aber nicht so schlecht aus oder? Zumindest langfristig vielleicht ein Invest Wert? Ich weiss nicht, ob ich etwas übersehe, aber so langsam sollte man doch in einen Bereich kommen, der Langfristig zumindest interessant ist?  

   Antwort einfügen - nach oben