Wird Schulz (SPD) auf Parteitag abgewählt?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.11.17 09:47
eröffnet am: 21.11.17 19:26 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 22.11.17 09:47 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 963
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

21.11.17 19:26
3

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtWird Schulz (SPD) auf Parteitag abgewählt?

Mal sehen, ob die Globalisierungs-Connection im Hintergrund die politischen Puppen spielen
lässt und eine Abwahl von Schulz zustande kommt. Schließlich scheint Merkel möglicherweise
die einflussreichste Puppe, die nach ihrer Musik tanzt (offene Grenzen trallala). Aber natürlich
könnte es auch zahlreiche offene Mitstreiter geben (vor allem bei den Grünen). Merkel hat
sich nun durch eigene Ungeschicklichkeit (Jamaika-Sondierung) schachmatt gesetzt. Nun scheint
die Globalisierungs-Connection die Staatsräson-Melodie zu spielen. Tatsächlich könnte das
aber eine Drohung sein: Wer nicht nach dieser Melodie tanzt, könnte bald abgewählt werden.
Denn Merkel könnte gebraucht werden für weitere Masseneinwanderungs-Melodien.

 

21.11.17 19:33
4

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserSobald Schulz weg ist, lenkt Nahles ein. GROKO

wird dann kommen.

Das wird zwar in 4 Jahren die SPD in die Bedeutungslosigkeit befördern - aber genau DIESE 4 weitere Jahre? Bewahre uns Gott - so wie wir noch sind!!!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

21.11.17 19:44
1

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyMasseneinwanderungs-Melodien?

Nee, Rubens,also so blöd wird Merkel ja nicht sein. Mit Familienzuwanderung und weiterer Einwanderung von islamischer Bevölkerung wird sie ja noch mehr Menschen, der Not gehorchend, zu AfD-Wählern machen und somit der Union noch mehr Stimmen entziehen.

Könnte natürlich sein, dass sie aufgrund ihres nahenden Ende, politischen Selbstmord begehen will.
Und gleichzeitig die Partei mit in den Abgrund reißen will.

 

21.11.17 19:55

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserDein "könnte" das ist es eben.

http://www.ariva.de/forum/...20boardaufpasser&page=97#jumppos2439
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

21.11.17 19:56

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserdas passt auch:

http://www.ariva.de/forum/...boardaufpasser&page=690#jumppos17269

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

21.11.17 19:57

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyIch denke, BA,

es kommt für eine längere Zeit zu einer Minderheitsregierung : Schwarz-Grün mit Merkel als Kanzlerin. FDP hat bei Merkel verspielt, obwohl da mehr Sitze vorhanden wären.

Und dann muss sie alles durchsetzen  was ihr von den Grünen,Sozen und Kommunisten (LinKE)  diktiert wird. Letztendlich verkommt die Kanzlerin dann zu einer Marionette,zu einem lächerlichen Spielball.  

Schade eigentlich, solch einen erbärmlichen Abgang hätte ich ihr nicht gewünscht.  

21.11.17 19:57

6969 Postings, 2474 Tage Val VenisLindner spielt auf Zeit

Schwarz-Gelb hatte im Juli eine Mehrheit die holt er sich im Frühjahr zurück. Wer AfD wählt bewirkt damit einfach nix, da gibt es keine Regierungsoption. Und Angie klebt an ihrem Stuhl genau wie Gottkanzler Martin.  

21.11.17 20:00

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserVal, magst du merkel?

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

21.11.17 20:04
4

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt# 7 Aber es gibt eine Oppositions-Option,

denn die SPD ist nur eine Schein-Opposition (nämlich eine Opposition gegen die AfD).
Wer die AfD wählt, bewirkt mehr, als wenn er FDP wählt. Vor der FDP hat keiner Angst,
vor der AfD schon. Mögliche Auswirkungen auf den Stimmenanteil der AfD werden von
den übrigen Parteien bei den Entscheidungen sehr wohl bedacht.  

21.11.17 20:07
4

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserWie kannst du dann so

blind sein und hier behaupten: "Wer AfD wählt bewirkt damit einfach nix"??

Genau diese einmalige Chance die merkel loszuwerden - und eben sie jetzt so zu sehen - das ist NUR&AUSSCHLIEßLICH der AFD zu verdanken und niemanden sonst!  Also deinen Dank an die, die uns helfen, diesen Dank kann ich beim besten Willen nicht verstehen, sorry!


Rubens #9 sinngemäß gleich.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

21.11.17 20:11
1

6969 Postings, 2474 Tage Val VenisIch muss sehr ausführlich antworten

1. Deutschland hat Frau Merkel viel zu verdanken.
2. Durch Angela Merkel genießt Deutschland im Ausland großes Ansehen.
3. Die wirtschaftliche Lage und die Lage am Arbeitsmarkt ist ein Traum
4. Merkel ist intellektuell und strategisch nur schwer zu toppen
5. Punkt 4 ist das Problem. Als Politikerin muss sie gewählt werden. Und die Psychologie der Masse ist da äußerst problematisch. Im Herbst 2015 waren Flüchtlinge für die meisten Menschen und Medien in Deutschland Götter. Sie wurden bejubelt wie Fußballstars und jede Kritik wurde eifrig niedergeknüppelt. Merkel ist auf die Stimmen der Masse angewiesen und musste reagieren. "Wir schaffen das" war opportunistisch und dumm. An Flüchtlingsmädchen Reem hatte Merkel jedoch erkannt wie gefährlich ihr die "Kein Mensch ist illegal" - Fraktion werden kann. Etwas musste getan werden. Sie hat übertrieben. 6 Monate später war die Lage ganz anders. Auch Merkel hat ihre Politik geändert. Ohne den ständigen Boykott der Grünen hätten wir schon erheblich sicherere Verhältnisse im Land.

Hier in FFM werden 70% der Straftaten von "Asylbewerbern" begangen. Wir brauchen generell einen anderen Rechtsstaat und auf "Asyl" kann ich in Zukunft verzichten.

Politisch müssen wir raus aus diesem Emo-Müll von Links- und Rechtsaußen. Auch die lächerlichen Einwände von Grünen und FDP (meiner Partei) bei Vorratsdatenspeicherung und Videoüberwachung müssen weg.  

21.11.17 20:23

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserOh mei, die Katz sprang gerade raus ... ausm

Sack. Mehr will ich dazu auch nicht schreiben, könnte sich wer verletzt fühlen.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

21.11.17 20:36
2

446 Postings, 2548 Tage armersoldatSchulz und die "Goldstücke"

Ohne eine klare Erklärung zu seinen Goldstücken, wird Schulz nie wieder für  "voll" genommen werden können.
Auf die Erklärung, bin ich natürlich gespannt.  

21.11.17 20:38
1

446 Postings, 2548 Tage armersoldatAber eigentlich

sollte man sich über Schulz und Merkel, nicht mehr unterhalten müssen!  

21.11.17 22:46
2

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyGerade wieder im TV gesehen

Der OpernSänger  Schulz vor Siemens Mitarbeitern, einfach nur noch peinlich dieser Mensch. Mit seiner durchsichtigen Masche auf das "Kapital" einzudreschen, um die Arbeitnehmer auf seine Seite zu ziehen, hat er wieder mal eine komplette Bauchlandung hinbekommen.

Schulz, das Vorzeigemodell für primitiven, durchsichtigen Populismus.

So einer will die Kanzlerschaft anstreben?  

22.11.17 08:43

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.17 13:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.11.17 08:48
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtEs geht kaum schlechter: verheerende Bilanz

Immer mehr Menschen erkennen das und auch einige Mainstream-Medien
www.wiwo.de/politik/deutschland/...ssen-wird/20366410-all.html

In die Geschichte eingehen wird aber nicht Merkels Machterhalt als solcher. Nachhaltig bleiben werden vermutlich vor allem die späten Kosten der raffinierten Merkelschen Machttaktik. Sie sind verschiedener Natur. Wie teuer die deutschen Steuerzahler und Sparer die Energiewende, die sozialstaatlichen Lasten der großen Einwanderungswelle von 2015/16 und die Kosten der Rettung des Euro bezahlen werden, ist unabsehbar. Was das Vermächtnis Merkels für die deutsche Parteienlandschaft, nämlich die aus reiner Opposition gegen ihre Politik aufgestiegene AfD, für die politische Kultur in Deutschland bedeuten wird, ist ebenso unabsehbar. Dass diese vier Posten in Merkels 12-Jahres-Bilanz in absehbarer Zeit positiv ausfallen werden, kann man beim besten Willen kaum glauben.  

22.11.17 08:58

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtWirklich gut funkioniert vor allem die Propaganda,

dass Merkel eine tolle Politikerin und unersetzlich sei. Etwas Ähnliches an Propaganda
haben wir vermutlich auch in der Türkei hinsichtlich Erdogan und in Russland hinsichtlich
Putin. Tatsächlich könnte Merkel die Puppe der Globalisierungs-Connection sein, die bei
der Bevölkerung hinsichtlich Masseneinwanderung am besten ankommt durch das diffuse
Mutti-Merkel-Gefühl. Auf diese Puppe könnte man deshalb nicht verzichten.  

22.11.17 09:23

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtEs deutet sich jetzt schon an,

dass Schulz erheblichem Druck durch die Globalisierer ausgesetzt sein wird. Entweder er
gibt klein bei und wird unglaubwürdig oder er könnte abgewählt werden. Denn inzwischen
melden sich der  (angeblich rechte) Seeheimer Kreis mit Kahrs (HH) an der Spitze zu Wort
und fordern GROKO, unterstützt von SPD-Ministern, die ihre Ministerposten behalten
möchten (z. B. Gabriel). Außerdem gibt es Gegensätze auf der Landesebene: Die SPD
in Nordrhein-Westfalen mit Schulz und Nahles gegen Niedersachsen (Weil), Hamburg
(Scholz) und Saarland (Maas).  

22.11.17 09:38
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtVor einem Monat dachte ich,

die Welt geht unter, wenn ich mir morgen kein E-Auto kaufe, heute bekomme ich den
Eindruck, Deutschland, Europa und die ganze Welt geht unter, wenn Merkel nicht  mehr
regiert (deshalb der Hammer mit der Staatsräson). Wer schaltet diese unterschiedlichen
Arten von Hysterie eigentlich ein und aus. Macht das Merkel persönlich, veranlasst sie
das oder machen das die Globalisierer oder wer? Da muss man nur aufpassen, dass
nicht mehrere Hysterie-Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden. Das könnte die Menschen
verwirren und die Wirkung evt. aufheben.  

22.11.17 09:47

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDabei ist das die Wahrheit:

Es geht auch ohne Regierung, vielleicht sogar besser.  

   Antwort einfügen - nach oben