Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2211 von 3451
neuester Beitrag: 18.04.24 09:05
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86265
neuester Beitrag: 18.04.24 09:05 von: stockwave Leser gesamt: 14150774
davon Heute: 2043
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2209 | 2210 |
| 2212 | 2213 | ... | 3451  Weiter  

20.09.18 23:24

1181 Postings, 2131 Tage SocConvictionDer nächste

David Hamm, seines Zeichens Senior Director Supply Chain, verlässt offenbar nach 10 Jahren Tesla. Also derjenige, der die 3 Milliarden (Stand letzter Bericht) "Accounts payable" verwalten 'darf'. Ich werte es an dieser Stelle nicht.

Quelle: https://www.linkedin.com/in/david-hamm-a0b1b08/...c-profile-join-page  

21.09.18 00:42

1181 Postings, 2131 Tage SocConvictionUnd...

...noch einer?

"Another Tesla Inc. vice president is leaving the company, according to people familiar with the matter, as Elon Musk struggles to contain an exodus of senior executives."

https://www.bloomberg.com/news/articles/...medium=bd&cmpId=google

Das bezieht sich jetzt auf Liam O'Connor, der übrigens einer der VPs war, der auf der "Alles ist gut, diese Leute bleiben noch im Unternehmen"-Liste von Teslarati stand. Davon sind übrigens jetzt knapp die Hälfte weg.
Das wären jetzt die Nummer 1 und Nummer 2, die für die Versorgungskette von Tesla zuständig waren/sind. Jetzt sollte man sich doch langsam Gedanken machen, ob das alles so normal vor dem "erfolgreichsten Quartal in Teslas Geschichte" ist.
 

21.09.18 01:53
4

1181 Postings, 2131 Tage SocConvictionSehe ich das richtig....

..., dass bei Tesla an einem Tag 3 VPs (Hamm, Gaines und O'Connor) gegangen sind? Die Bestätigung sollte man natürlich noch abwarten, aber Bloomberg war diesbezüglich immer eine zuverlässige Quelle. Bei Gaines und O'Connor kann man sich also sicher sein. Gaines hat ja bereits einen neuen Job. Bei Hamm weist lediglich sein LinkedIn-Profil darauf hin, dass er Tesla verlassen hat.
Ist das aus Sicht der Bullen immer noch normal? Es muss ja nicht heißen, dass Tesla pleite ist, aber, dass über das Jahr verteilt sechs VPs aus dem Bereich Supply Chain aus dem Unternehmen gegangen sind, kann durchaus ein Indiz für Schwierigkeiten mit den Zulieferern sein. Bei 3 Milliarden "Accounts Payable" nach dem zweiten Quartal und ca. 13% Anteil an der Gesamtverschuldung Teslas zu diesem Zeitpunkt, wäre es durchaus möglich, dass einige Zulieferer die Geduld verlieren. Ich kann mich nur schwer in den Kopf der entsprechenden VPs hineinversetzen und bewerten, ob das ggf. ein Grund wäre den Job hinzuschmeißen.  

21.09.18 08:40

1003 Postings, 2186 Tage e-wowSoc - sehe ich das richtig

wohl nicht, denn mit 'gekauften' Journalisten will Bloomberg Märtke "bewegen". Wenn DAS alles bezüglich Tesla auf den Tisch kommt, könnte ES "lustig" werden. Der Bumerang dürfte bereits fliegen.
Forderung von Bloomberg an seine Schreiberlinge: "Marktbewegende" Artikel,  nur bei "Erfolg" gibt es Vergütungen.  Jetzt braucht man nur noch "Martkbewegend" in Marktmanipulation um zu denken...
Das wird spannend.
"Bloomberg News zahlt Reportern mehr, wenn ihre Geschichten Märkte bewegen"
..."Jeder, der die Märkte bewegt, bekommt einen Bonus. Ihr Team bekommt Auszeichnungen. Wenn Sie den Markt nicht bewegen, ist etwas mit Ihnen nicht in Ordnung. Sie bekommen keinen vollen Bonus." Bloomberg News Reporter erhalten jedes Jahr einen Vergütungsbericht, sagt der ehemalige Bloomberg-Mitarbeiter. Die Boni werden hauptsächlich auf der Grundlage der Leistung des Reporters und der Marktentwicklung berechnet..."

https://www.businessinsider.com/...eporters-compensation-2013-12?IR=T


 

21.09.18 08:53

884 Postings, 2846 Tage stoffel_5 Sterne Rating für m3

Tesla Model 3 erhält 5 Sterne Rating von US-Sicherheitsbehörde


https://www.it-times.de/news/...ng-von-us-sicherheitsbehoerde-129852/  

21.09.18 09:20

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@e-wow

"sehe ich das richtig  wohl nicht, denn mit 'gekauften' Journalisten will Bloomberg Märtke "bewegen"."

Also haben deiner Meinung nach keine 3 VPs das Unternehmen verlassen?
Und aus dem Artikel schließt du jetzt, dass sie schreiben dürfen was sie wollen? Bloomberg ist für mich mit die verlässlichste Quelle bei allen Börsen-News.

CNBC meldet es auch:

https://www.cnbc.com/2018/09/20/...ement-liam-oconnor-is-leaving.html

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass Tesla die selbst gesetzte Marke von 55.000-60.000 Model 3 im Q3 locker überspringen wird. Das ist für mich vollkommen unabhängig von den Abgängen.  

21.09.18 09:21

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@stoffel

5 Sterne sind Standard. Nur weil Tesla auch 5 bekommt, heißt das also nicht, das Tesla besser als die Konkurrenz ist.

Tesla ist jedoch extrem schlecht in Sachen Qualität und muss 3000$ pro verkaufter E-Karre in die Garantierücklage stecken. Zum Vergleich: GM 300$ pro verkauftem Kfz. GM baut also Autos, die während der Garantielaufzeit keine Probleme machen.  


https://www.warrantyweek.com/archive/ww20180308.html  

21.09.18 09:32
2

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@Börsianer1

Naja ein Erfolg ist es schon, auch wenn wieder mehr daraus gemacht wird als es eigentlich ist.
Nissan, Kia und Subaru haben auch 5 Sterne bekommen. Von denen hat es nur keiner getwittert und das ist die Magie hinter Tesla. Positive Meldungen als Sensationsmeldungen verkaufen.  

21.09.18 09:45

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@börsianer1 Wir kurz sind Deine Beine eigentlich?


Ist noch Luft zu fen Kronjuwelen, oder tut es beim gehen bereits weh? ;-)

Lügen haben kurze Beine, denn 5 Sterne haben zumindest einige der deutschen Autobauer eben nicht durchgängig erreicht:

https://www.nhtsa.gov/ratings

Wenn das also 'normal' ist, dann haben Daimler, Audi und BMW doch echte Schwächen - denn sie haben nicht durchgängig 5 Sterne:

2018 Volkswagen Alltrack SW AWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.
2018 Audi A5 Sportback 4 DR AWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 5 star rating.
2018 Volkswagen Golf 4 DR FWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.
2018 Volkswagen Golf GTI 4 DR FWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.
2018 Volkswagen Golf R 4 DR AWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.
2018 Volkswagen Golf Sportwagen SW FWD 5 star rating. 4 star rating.    5 star rating. 4 star rating.
2018 Volkswagen Passat 4 DR FWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.

2018 BMW 3 Series 4 DR RWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 5 star rating.
2018 BMW 3 Series 4 DR AWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 5 star rating.
2018 BMW 3 Series SW AWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 5 star rating.
2018 BMW 3 Series GT 5 HB AWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 5 star rating.

2018 Mercedes-Benz C-Class 4 DR RWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.
2018 Mercedes-Benz C-Class 4 DR 4WD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.

2018 Audi A3 4 DR AWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.
2018 Audi A3 4 DR FWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.
2018 Audi S3 4 DR AWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 4 star rating.
2018 Audi A4 4 DR FWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 5 star rating.
2018 Audi A4 4 DR AWD 5 star rating. 4 star rating. 5 star rating. 5 star rating.


Ich hab jetzt nicht alles durchgesehen, aber bis dahin hat das KEIN EINZIGES deutsches Auto geschafft.

Deine These ist also: Unwahr.  

21.09.18 09:56

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseSchau - sogar Audis Q7 hat Schwächen

Da ist es doch erstaunlich, dass das Model 3 fünf Sterne hat, oder?

Hier der direkte Vergleich:
https://www.nhtsa.gov/vehicle/2018/TESLA/MODEL%2525203/4%252520DR/RWD
https://www.nhtsa.gov/vehicle/2018/AUDI/Q7/SUV/AWD


 

21.09.18 09:59
1

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@SocConv Ja, Kia, Nissan, Subaru und Toyota schon


Aber Audi, BMW, Daimler und Volkswagen hätten vielleicht auch was von 5 Sternen getwittert, und haben die nicht erreicht?

Keine Ahnung, warum ständig so herablassend über Tesla geurteilt wird, die NHTSA Tests sprechen eine andere Sprache.  

21.09.18 10:07

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@Otternase

Stimme ich dir sogar zu. Wie gesagt, das ist ein Erfolg. Ich sage ja auch immer wieder, dass die Autos offenbar gut sind. Meine Kritik an Tesla bezieht sich allein auf Musks Management, die Verschuldung, die Ankündigungsflut, welche dann meistens in Verschiebungen oder gänzlichen Absagen gipfelt etc.  

21.09.18 10:10
2

2096 Postings, 2779 Tage Melon UskDocIngwer/e-wow #55255

Die Story ist von 2013, der Bumerang fliegt demnach schon ziemlich lang... fraglich, ob er immer moch in der Luft ist.

Das begreifen die Anhänger der Church-of-Elon nicht: es ist kein Krieg gegen Tesla. Es wird einfach berichtet, was mit dem Laden und seiner Gallionsfigur nicht stimmt.

Von relativ kurzer Flugdauer hingegen ist der "Funding secured"-Bumerang. SEC, DOJ und diverse Zivilklagen. Der Luftraum über Musk ist mittlerweile ziemlich dicht.  

21.09.18 10:39

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerVP s, Liquiditätsprobleme und Logik

Logik:

WIll man im Quartal 5 Mille Umsatz machen, braucht man für 3 Mille Waren für die Produktion. Bei 10 Mille vlt nur 5,5 Mille, aber definitiv mehr.
Für mich ist es schon teilweise naiv was so manche Bullen heir schreiben. Das Tesla wegen seines Namens alles auf Rechnung bekommt.
OB Reifenhersteller, Zulieferer wie Bosch, Delphi whatever ...das sind selbst Milliardenunternehmen. Die sehen die Bonds machen ein scoring und fertig. Ware bis x ja danach mit Sicherheiten wie Avis, warehouseloan.

Vor einem Jahr hat die Deutsche Bank den warehousloan von 500 Mio s auf 1.100 erhöht. Dadurch höhere Produktionszahlen in 1. Halbjahr 2018
möglich und geschehen. Im August verpätet prolongiert OHNE weiter Erhöhung.

Wie soll die Produktion dann erhöht werden in 2.H 18, wenn nicht mehr Wareneinkauf möglich ist?

Dazu passen die Kündigungen der VP s UND nicht nur Bloomberg.........linkedin ect kann man von dieser VP Privatperson auch sehen, das sie gegangen sind.

Die Versuche von Em eine KE zu umgehen um glaubwürdig zu bleiben funktionieren nicht und die VP s wollen nichts unseriöses machen, wo sie
nachher privat zur Verantwortung gezogen werden können.

Sowohl Zulieferer als auch Personal .........alleine die Möglichkeit von Strafzahlungen, Gerichtskosten ect lassen sie "umdenken".
Ich schreibe von Möglichkeit nicht Fakt.

Weil beide Gruppen wissen, wie es um die Kapitaldecke ausschaut und ich spreche nur von der offiziellen, vlt sieht die inoffizielle noch schlechter aus.

Offiziele Kapitaldecke, MÖGLICHKEIT von Forderungen die ausserplanmässig sind( Klagen, SEC ect)
langt schon .  

21.09.18 10:58

1010 Postings, 2346 Tage Broker Joemaintenance

mal eine frage von einem Anfaenger vor dem Hintergrund dass die etablierten Autobauer einen erheblichen teil ihres erfolgs der nahtlosen versorgungskette nach dem verkauf eines autos verdanken......
Wo bringt man sein E Auto in die Werkstatt ? wie sind die maintenance zyklen ?

vielen Dank fuer die Info im vorraus !!!





 

21.09.18 11:08

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@ON

bei Tesla ist die Produktqualität so schlecht, dass extrem hohe Garantiekosten anfallen.

GM 300$
Tesla 3000$

scheinbar hat man für den 5-Sterne Test ein Fahrzeug gefunden, dass beim Angucken nicht auseinanderfällt. :-)  

21.09.18 11:33

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@börsianer1 Also doch schon die Kronjuwelen ...

... und deswegen so verkrampft? ;-)

Fünf Sterne schafft Tesla, Audi, BMW, Daimler und Volkswagen schaffen die durchgängig nur in Ausnahmefällen.

Scheinbar brauchte man bei denen nicht lange zu suchen, aber wer weiß? ;-)  

21.09.18 11:48
1

10531 Postings, 5458 Tage kbvlermediale Qualität und echt Qualität

Mercedes hatte einen tollen Ruf vor über 50 Jahren. Da die Modellzyklen nciht bei 7-8 Jahren waren und die Autos bevor sie zum Kunden kamen,
ausgiebig getestet wurden.

Leider heute sind oft die Kunden die Tester, auch bei den angeblichen Premiumprodukten.


Von Erlkönigen in Nordfinnland, WÜste ect habe ich von vielen Herstellern deren "Test s" gesehen.

Wo wurden die Teslamodellen auf Extremsituationen getestet?

Habe nie einen Bericht in einer Motorzeitung davon gesehen.



 

21.09.18 12:04
1

1929 Postings, 6677 Tage ripperNa ja man kennt doch die Amis

die eigenen Produkte werden immer in den Himmel gelobt
und positiv gepredigt.
Da legt man die Maßstäbe nicht so hoch an.  

21.09.18 12:52
2

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@ON

sei ehrlich, du würdest dir nie einen Tesla kaufen, sondern eher einen E-PSA oder E-Nissan, alleine schon wegen deren praktikablen Servicekultur ohne Zwangswerkstatt, fairen Preise, Zuverlässigkeit, Gebrauchswert.

Tesla ist eher für Fans. Für die sind abfallende Stoßstangen, klappriges Interior, Monsterbildschirme und sowas Zeichen für Fortschritt weil "Tesla" draufsteht.    

21.09.18 13:23
3

1181 Postings, 2131 Tage SocConvictionSolar City Installationen

Wenn man sich das anschaut, war der Solar-City-Deal - wie bereits zuvor von einer Vielzahl von Kritikern prophezeit - offenbar nicht der beste Deal für die Aktionäre. Das ist ja geradezu erschreckend und das obwohl heute nahezu keine Fabrik und kein Haus ohne Photovoltaik geplant wird.
Irgendwie scheint da auch die Entwicklung still zu stehen.Das letzte was mir in bleibender Erinnerung geblieben ist, ist das potemkinsche Dorf mit nicht funktionalen Solarzellen. Das wirkt aus heutiger Sicht mehr und mehr nach einem PR-Gag. DIe versprochenen Cross-Selling-Ansätze zwischen Tesla und Solar City sind für mich auch bis heute nicht zu erkennen.

Quellen stehen unter der Grafik.  
Angehängte Grafik:
dnkmj63vsaayvcl.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dnkmj63vsaayvcl.jpg

21.09.18 14:25
1

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Hatte mich mal

am 3. 9. hier ausgeklinkt. Niveau ist leider kaum besser geworden. Die "Bullen" Fraktion versucht es mit dem "Dampfhammer". @Schöne Zukunft seit 3.9 ca. 350 !! Beiträge und @ Otternase "nur" 250.
Bei Otti muss ich eine leichte Besserung anerkennen. Auf der anderen Seite sind zwar weniger Beiträge, aber der Inhalt ist auch recht überschaubar. Übrigens ist bei Musks "Mondumrundung" keinem aufgefallen, das die geplanten Falcon Heavy Starts für 2018 gestrichen wurden.
Also alles noch wie gehabt. Der Bloomberg Tracker meldet ja auch weiter "schlechtes Wetter".  

21.09.18 16:01

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerheute wieder fast 300 000 Order um 9.30

bleibe bei meiner These das ein paar Grossinvestoren sammeln für eine ausserordentliche Versammlung in Q4 um EM zu entmachten.

Zu5 Sternen...........was soll das mit Qualität, kann man doch darüber streiten und bringt nicht wirklich etwas.
Erinnere mich als Interner in den 90ern wo keiner Lexus wollte in D, aber beim Japser ein defekt wurde am Stammtisch negativ erzählt.
Bei ihrem Mercedes und BMW nicht. Mein Steuerberater bei 100.000 km neuer Motor beim 300TE....mir am Stammtisch beim Skat nie erzählt,
als ich seine Kiste verkaufen sollte hab ich es erst gesehen.10.000 DM musste er von 18.000 zahlen.

Arbeitskollege meines Vaters. M5 für 140.000 DM nach 2,5 Jahren Getriebe für 17.000 und der "Idiot" kauft wieder einen BMW.
Hat er auch niemanden erzählt - mein Vater hatte die Rechnung per Zufall im Büro gesehen.

Auto s sind emotional und vieles nicht wie es wirklich ist.

Zu den höheren Garantiekosten.....kann ich mir bei Tesla vorstellen, weil kein Händlernetz. Wenn der mobile Service 300 miles zum Tesla Kunden fahren muss ist das nicht für 100 Dollar getan.
 

21.09.18 17:01

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Die Garantierückstellungen

würde ich nicht überbewerten. Erstens sind Tesla Fahrzeuge im Schnitt deutlich teurer, als bei GM oder Ford und zweitens sind die wirklichen Kosten bei Tesla noch gar nicht bekannt, da die Fahrzeuge im Schnitt erst zwei Jahre alt sind. Hier kann es noch gewaltige Überraschungen in beide Richtungen geben. Wichtig ist erst mal, dass der Service besser und schneller klappt.  

21.09.18 17:16

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.09.18 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2209 | 2210 |
| 2212 | 2213 | ... | 3451  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben