Wirecard 2014 - 2025

Seite 3849 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180900
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10 von: LucasMaat Leser gesamt: 45440579
davon Heute: 15090
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3847 | 3848 |
| 3850 | 3851 | ... | 7236  Weiter  

22.02.20 21:10
16

2997 Postings, 2949 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.22 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.02.20 21:22

457 Postings, 1890 Tage teenbagger@a.m.l.e.

Was heißt "so noch nie gesagt"?

Die Formulierungen variieren natürlich....
nur ein Beispiel:

"angeführt von Markus Braun, der die Vorwürfe scharf dementiert und mit der Behauptung kontert, Opfer von Kursmanipulation zu sein. "
Spiegel 14.03.19

Ist für mich inhaltlich identisch.
 

22.02.20 21:44

1607 Postings, 2053 Tage Minikohle@Zwetschke

Da hab ich echt gedacht, das die gute Nachricht von Funat1c heute die Beste wäre. Wenn es klappt, ist das auch so.

Deine Gedanken sind im ebigen Post für mich eine Bereicherung. Ich sehe das genau so. Aber erst, als ich Deinen Post gelesen hab

Danke dafür.

Hab Dir das aus versehen in die BM geschrieben. Will dich aber offen loben.

Es ärgert mich immer noch, dass alle auf unserem Neuling rumhacken. Einer reicht doch um einen fertig zu machen. Besser zwei?

Wenn man zu Unrecht auf Newbiest rumhackt seid ihr doch auch wehrhaft.

Kornblume schreibt im Nachbarforum, genau wie Draghi, Lehna und andere Consorten.

Mir war langweilig und wir haben da Kochrezepte ausgetauscht. Hab laut gelacht und dem Jojo Stiefel abgekauft.

Kornblume hatte kein Platz mehr. Draghi auch nicht.

Aktien_Neuling: ich sag ja. Wenn er Kritik nicht als Beleidigung sieht.

Kritik ist dein Freund und ständiger Begleiter.

Geh gut damit um.

Manfred (Danke fürs Lesen)  

22.02.20 21:53
1

457 Postings, 1890 Tage teenbagger@Minikohle

das mit den Kochrezepten fand ich extrem witzig!!! :)))

Aber aus Langeweile??

Ich hab es so verstanden als ob ihr Kornblume "das Maul stopfen wolltet?" So nach dem Motto: dann posten wir jetzt halt auch Schwachsinn, wenn du es so machst.

Egal....hab sehr gelacht  

22.02.20 22:20
4

67 Postings, 1623 Tage Cutter_Slade2@ zwetschge

Ich habe mir angewöhnt - wenn ich die Artikel über WIrecard überhauot noch lese, weil die Schmierenblätter SZ, HB, Wiwo und wie sie alle heißen, bei mir sowieso schon unten durch sind - höchstens noch den 1. Absatz zu lesen. Wenn ich  dann nicht den Eindruck gewinne, dass wenigstens dort sachlich und halbwegs ausgewogen berichtet wird, lese ich nicht weiter.
Ich brauche solche Artikel nicht, um mir sagen zu lassen, was über über Markus Braun oder Wirecard denke(n sollte).

Andere lesen vielleicht auch nur den 1. Absatz. Nämlich die, bei denen die ganzen Vorwürfe im Hinterkopf rumspuken, die sich aber erinnern, dass die FAZ bisher halbwegs vernünftig berichtet hat:  "FAZ hat doch bisher halbwegs vernünftig berichtet, vielleicht mal von der "Schande für den Dax" abgesehen. Mal sehen, was sie heute schreiben:  Oh, jetzt spricht sogar die FAZ von Verdachtsmomenten. Ist wohl doch was dran. Und dass ein CEO alles abstreitet, ist sowieso klar, hat nichts zu bedeuten."  Lesen beendet, Urteil gefestigt.

Mag sein, dass ich da übertrieben reagiere.  Aber ich mag schon den Stil des gelesenen Abschnittes nicht. Dafür gibt es kein Lob. Sachliche Darstellung der Sachverhalte (inklusive der Facetten, und nicht nur oberflächlich) gern.

Ansonsten kann ich mich auch nicht erinnern, Holtermann schon mal gelobt zu haben. Der hat im letzten Artiekl lediglich einen Aufpassser bekommen, davon ist nichts "echt".  

22.02.20 22:29
4

457 Postings, 1890 Tage teenbaggerCutter Slade2

Ich verstehe deine Abneigung völlig!

Aber immerhin hat hier die "andere Seite" auch mal was abbekommen:"Brauns Gegner stehen im Halbdunkel des Kapitalmarktes; Hedgefonds, die auf den Absturz von Wirecard gewettet haben, die gieren nach schmutzigen Geschichten, ob nun echt oder fingiert"  

22.02.20 22:38
3

979 Postings, 1588 Tage FunaticGelddruckmaschine

Vor ein paar Tagen hat ein Mitglied hier es einmal vorgerechnet und ich habe es dann auch noch mal für mich selbst nachgerechnet, weil es meiner Meinung nach eine wirklich schöne alternative Betrachtungsweise unseres Investments zur permanenten Kurs-Beobachterei ist:
Sagen wir, 2020 wird ein Ergebnis von 5,75€ pro Aktie erzielt, dann heißt das, meine WDI-Gelddruckmaschine erwirtschaftet für mich jeden einzelnen Tag (auch am WE) in diesem Jahr pro Aktie 1,57 Cent. Einen kleinen Teil davon gibt's als Divi, der Rest wird reinvestiert, damit es nächstes Jahr noch mehr wird. Jeder kann sich leicht ausrechnen, wie viele € das pro Tag sind, wenn man mehr als eine Aktie hat. Und nächstes Jahr sind's dann wohl schon 2 Cent pro Tag und Aktie und 2025 - wenn alles läuft wie geplant ca 5,5 Cent - konservativ geschätzt würde MB sagen. ;-) Da habe ich echt keine Lust mehr, überhaupt ans Verkaufen zu denken.  

22.02.20 22:52
2

2997 Postings, 2949 Tage zwetschgenquetsche.ich bezog es gar nicht mal so sehr auf dich,

da ich deine Argumente ja nachvollziehen kann und deswegen schrieb ich auch immer allgemeiner im Verlaufe meines Posts ;-)
Und loben kann den Journalisten tatsächlich nur, wer ihn auch ganz gelesen hat oder mir vertraut ;-)

Auch Holtermann gehört sogesehen gelobt, nur noch nicht ganz so hoch aufgehangen, weil er entgegen seiner WiWo-Kollegin wohl begriffen hat, dass ein bissel Sachlichkeit und ein bisschen Pro-Wirecard dazugehört. So verhindert er wohl wenigstens weitere Abo-Kündigungen ;-)

Bei der FAZ ist deutlich mehr Premium, als beim HB. Auch ein Zeichen dafür, dass HB vor allem auf Klicks setzt. Bei der FAZ ist meine Erfahrung, dass auch nur noch ihre Premiumartikel wirklich Premium sind. Glücklicherweise. Nichts ist schlimmer, als durchschnittliche Artikel auch noch im Premium lesen zu müssen. Spiegel-Online genauso. Bin da kein Kunde aber hin und wieder treibt mich irgendwas auf diese Seite und wenn ich dann so durchscrolle, befindet sich alles, was ich interessant fände und einen Mehrwert bieten könnte, im "PLUS"-Segment. Erschreckenderweise auch der Artikel, der den User Azore zur Kündung bewegte. Da muss der Spiegel noch die Balance finden, was wirklich Plus ist, und was Schund bleibt ;-)

Ohnehin wäre es am besten, die Redaktionen sortierten vor der Veröffentlichung weiter aus, so dass diverse Artikel direkt in den Papierkorb, statt ins content management system landen. Aber Stand jetzt ist das CMS eine Müllhalde und nur im Abobereich geht es zu wie bei Hempels unterm Sofa. Ist da unten zwar nicht optimal, aber erträglich. ;-)

Ich denke ohnehin, dass die Medien sich sukzessive positiver zu WDI äußern. Nach dem Motto: Wir haben dafür gesorgt, dass WDI daxwürdig wurde und nun kann es wieder raufgehen, was sie ebenso kommentieren. Dann produzieren sie Artikel, in dem sie endlich die Innovationskraft und Plattformdasein Wirecards tematisieren, und nutzen das dann wiederum für Fragen zum Datenschutz etc, um weitere Artikel publizieren zu können. Ob das für neue Shortattacken ausreicht, in dem man zb. Wirecards Bestreben und Zustand in IT-Sicherheit und Datenschutz in Frage stellt, weiß ich nicht. Mal sehen. Hängt sehr davon ab, wie die Sache mit der FT ausgeht.
 

23.02.20 00:05

4130 Postings, 6111 Tage a.m.le.Tenbagger

Okay es klingt nach einer Kleinigkeit. Allerdings ist für mich die Wortwahl doch sehr entscheidend.
Hört man bei einigen CEO s seit Jahren raus. Wer/ was und wie sagt.

Aber Hey, jeder hat so Seins.  

23.02.20 01:40
4

95 Postings, 1525 Tage triangleDie Käufer 2 Millionen Aktien der Shortseller

sind auf der HP von WDI herauszufinden,
14,47 % Goldman Sachs Group, Inc. (US)
10,46 % Morgan Stanley
6,02 % Société Générale
5,57 % BlackRock, Inc. (US)
4,93 % Citigroup, Inc. (US)
4,88 % Bank of America Corporation.
Vielleicht kennt jemand die Zahl der Instrumente dieser Investoren. Nach meiner Meinung und wie ich aus den Nachrichten zu WDI gelesen habe,  haben die ihre Aktien gekauft  und gleichzeitig wieder verliehen und nur einen kleinen Teil selbst behalten.  Mit diesen Aktien wurde in der Folge PingPong gespielt und der Markt verunsichert. Dazu noch die Fake News und der Salat war perfekt gewürzt.
Diese Investoren brauchen nur bei Fälligkeit die zurückgegebenen Aktien wieder gleichzeitig verkaufen, bzw. an die Shortseller verkaufen. Es wird hoffentlich Ruhe einkehren und der Kurs kann gemütlich steigen.  

23.02.20 05:39
10

2439 Postings, 1835 Tage Aktien_NeulingNews

- die Therme war super heute
- ich muss mich hier nicht erklären, mache es trotzdem  :-)
-danke Minikohle und Co. für Eure Worte
- alles wird so gelesen und verstanden, wie es verstanden werden will!

-das ich inhaltlich nicht viel sagen kann, habe ich Euch von Anfang an gesagt.
Dafür gibt es den "Igno-Button"!

Ich versuche nur ab und an den vielleicht verunsicherten Mut zuzusprechen hier nicht aufzugeben, weil ich es leider auch oft gemacht habe.
Wirecard ist für mich die beste Investition!

Nochmal zum Verständnis.
Für mich sind Menschen, die hier auch mit 300 Euro investiert sind gleichwertig!
Ich sagte nur: "Ich verstehe nicht, wie solche Leute dann hier regelmäßig im Forum schreiben. Jeder wie er mag, aber da stimmt das Verhältnis einfach nicht.

Und nochmal zum mitschreiben:
Ich bin Normalverdiener.
Habe einfach mein Haus mit Grundstück verkauft, weil es im Moment mehr als zuviel Geld dafür gibt.
Habe zu diesem Geld gar kein Bezug. Es sind im Moment nur Zahlen für mich.
Wahrscheinlich habe ich es deswegen "All in" bei Wirecard reingeknallt.

Geld war mir noch nie wichtig.
Mir reicht es, wenn ich mir ein Mobilheim kaufen kann und spartanisch wohne.

Gesundheit und Frieden sind immer das wichtigste.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg für alle Investierten,  ob 300 oder 3 Millionen.    

23.02.20 07:18
3

253 Postings, 1856 Tage Skipper_74@neuling

Du hast es immer noch nicht verstanden. Warum sollte man mit 300€ und Ahnung nichts schreiben dürfen während Du, nach eigener Aussage ohne Ahnung, aber mit „genug“ Invest, ständig am Schreiben bist?



Ich les hier seit einem Jahr mit, bin mit mehr als 300 und weniger als Haus und Hof investiert und meine Ahnung besteht hauptsächlich aus gesundem Menschenverstand. Was Aktien angeht bin ich seit einem Jahr am lernen. Geht mit wdi und dank der Beiträge von Leuten mit Ahnung ganz gut. Wieviel Geld die haben ist mir dabei herzlich egal.

Du hast zwar keine Ahnung, nimmst Dir aber aufgrund Deines gigantischen Investments das Recht raus ebenso gigantische Haufen zu setzen.... also da isses mir lieber wenn ein 300€-Investor seine Haufen setzt...
 

23.02.20 07:46
3

9115 Postings, 4913 Tage doschauherSkipper

in den Neuling darfst Du nicht ernst nehmen. Grosse Klappe, nichts dahinter.  

23.02.20 08:04
1

692 Postings, 2239 Tage Halle86Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.03.20 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.02.20 09:01
1

1732 Postings, 2880 Tage Absahner16@triangle

Die Käufer 2 Millionen Aktien der Shortseller. Genauso wie du es beschreibst agieren die. Verleihen, kaufen, verleihen.  

23.02.20 09:03
1

1170 Postings, 2806 Tage StrohimKoppLasst die anderen in Ruhe!

23.02.20 09:11
14

1933 Postings, 1822 Tage Newbiest75Also wenn Ihr

unbedingt jemanden beleidigen müsst, muss es nun wirklich nicht der Neuling sein. Hier tummeln sich an manchen Tagen nun wirklich genug Schwachmaten und wenn Ihr Euch nicht ganz sicher seid, folgt mir unauffällig, ich habe einen Deppendetektor. :-P

Mini, Deine Zeitung ist ja wirklich witzig geworden. Bei der Wirecard-Sau wär ich eben vor lachen fast aus dem Bett gefallen. Sehr gut gemacht.

Zwetschge und einigen anderen würde ich gern goldene Sterne vergeben können.

Und Schnuffi wurde ebenfalls aus dem Knast entlassen. (Nein, wir hatten keine Doppelzelle) Welcome back!

Aber weswegen ich eigentlich reinschaue:

https://aktie.traderfox.com/...2frezxm7ptfBDXh6Ah4Dcgagvv_ZIT2duH4wqU

Dies ist ein neues Tool zur Bewertung von Aktien. Für die alten Hasen sicher nichts Weltbewegendes. Aber für Neulinge doch sicher ganz hilfreich.

Habt einen schönen Sonntag.





 

23.02.20 09:13
14

1170 Postings, 2806 Tage StrohimKoppLasst die anderen in Ruhe!

Was soll das, über andere herfallen

Wenn ihr etwas mit einem anderen zu klären habt, dann macht das bitte über das Boardmail und nicht auf offener Bühne. Sonst steht ihr auf dem gleichen Niveau wie derjenige, den ihr kritisiert.

Da spielen jetzt manche den Moralapostel und fallen über den Neuling her. Dessen Beiträge halte ich für sinnvoller als irgendwelche Kursprognosen für morgen oder "Aktientipps", wo WDI am ende des Jahres steht. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Wenn sich da jeder über jeden aufregen wollte, der da mitmacht und solche absolut sinnbefreiten Beiträge reinstellt, nur um das Ego zu befriedigen.

das könnt ihr sehr viel besser, wenn ihr ins Altersheim geht, um alten Leuten die Zeitung vorzulesen, mal einen Spielplatz vom Müll befreit oder Euch anderweitig sozial engagiert. Da bekommt ihr sofort  und von vielen anderen eine positive Rückmeldung. Hilft der seele sehr viel mehr als hier rumpöbeln. Und genau das ist es in meinen Augen.

Und in einem Punkt hat der Neuling recht: Wenn man nur mit einem "Taschengeld" investiert ist, sollte man sich schon fragen, ob die Mühe, den Kurs und alle Ereignisse rund um WDI zu verfolgen, den möglichen Ertrag rechtfertigt. Das setzt natürlich voraus, dass man das hier nicht einfach als Krimi oder Fortsetzungsroman betrachtet und daraus seinen Unterhaltungswert zieht.

Aber inhaltlich stimme ich ihm in diesem Punkt voll zu, diesen Aufwand zu hinterfragen.  

23.02.20 09:32
3

899 Postings, 1919 Tage IchhaltedurchDa bereitet einer den ganz großen Coup vor...

sollte mich nicht wundern wenn M.B. nächste Woche mit einer Riesen-Beteiligung
an die Öffentlichkeit kommt  

23.02.20 09:37

2439 Postings, 1835 Tage Aktien_NeulingGuten Morgen

Ein gutes hat es doch. Ich bin max. nur noch 3-4 Monate investiert.
Danach ist zwangsläufig Schluss. Schade. Werde es vermissen, aber auch nicht  :-)

Zurück zu WIRECARD !  Wer long investiert ist, wird auf jeden Fall den Kurs von 300 noch miterleben.
Good Luck.
 
Angehängte Grafik:
20200214_042420.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200214_042420.jpg

23.02.20 09:52
7

1772 Postings, 1720 Tage GedankenkraftStrohimKopp u Aktienneuling

wie wichtig muss man sich nehmen, um entscheiden zu wollen wer hier mit wieviel Geld  zum schreiben berechtigt ist ?  Es geht euch überhaupt nichts an, wer mit wie viel und ob überhaupt investiert! Und alle die hier dem Aktienneuling nach dem Mund reden, sind insgeheim froh das sie nicht ganz soviel Stroh im Kopf haben, wie er!  Aktienneuling  ist das lebende Beispiel dafür, dass Selbstbewusstsein und Dummheit eine gefährliche Kombination ist.  Ich finde es einfach traurig, dass all seine Befürworter ihn im unklaren  lassen wie dumm es ist, als völlig unerfahrenerer Anleger in eine ihm unbekannte Aktie all in zu gehen. Da Wirecard stark ist, kommt er hoffentlich mit einem blauen Auge davon!!  

23.02.20 10:38
1

1170 Postings, 2806 Tage StrohimKoppGedankenkraft

Ob Du es glaubst oder nicht:  DAS WEISS ER SCHON !

Er ist auch volljährig und darf alleine entscheiden, was er mit seinem Geld macht.

Alle anderen können es zur Kenntnis nehmen. Und gut ist.

Vielleicht war es am Ende ja eine richtig gute Entscheidung.

Andere, wie bspw. DWS, sind ja auch 'All-IN' gegangen, soweit es Ihnen erlaubt war. Sitzen da auch nur Volltrottel?

oder sollte er besser einen dachfonds für einen dachfonds für einen Dachfonds wählen, der mehrere Dachfonds verwaltet?

Wäre finanzmathematisch nahezu risikolos. Also fast sicher. Das geld wäre nach kurzer zeit dann auch weg. Ganz sicher. Für Verwaltungsgebühren und Risikostreuung.

Schöne Woche noch. Mir ist die Zeit hier zu schade. Meinen Kapitalertrag erziele ich auch ohne euch.  

23.02.20 10:49
2

1772 Postings, 1720 Tage GedankenkraftStrohimKopp

@ Er ist auch volljährig und darf alleine entscheiden, was er mit seinem Geld macht

dann streng mal Dein Stroh im Kopf an und gesteh anderen das Erwachsensein auch zu ! Hier darf jeder schreiben, es geht euch nichts an. Punkt  

23.02.20 10:50
1

436 Postings, 1697 Tage Bilgi333Leute,

lasst bitte hier nicht über einzelne User oder das Kapital diskutieren. Das Hauptaugenmerk liegt auf Wirecard. Daher würde ich gerne wieder daran anschließen und hoffe, dass jemand meine Frage bezüglich der 2 Millionen aktien beantworten kann. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Grossinvestor die aufgekauft hat? Denn die shortseller können es ja nicht gewesen sein. Dann wäre der Kurs nämlich tiefer gefallen  

23.02.20 10:51
1

334 Postings, 1646 Tage SkeelBin Aktien Neulingsmeinung

Wer um 300 so mitfiebert und so viel Zeit investiert, sollte die 300 auf gar keinen Fall investieren. Was macht der bei nem Notfall?

Wenn ich 3 Aktien von Wirecard habe müssen die sowieso erstmal  7 euro steigen um die Ordergebühr drinnen zu haben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3847 | 3848 |
| 3850 | 3851 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben