Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 12 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 717546
davon Heute: 299
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 168  Weiter  

12.06.10 13:52
4

3568 Postings, 5243 Tage ZoggiKeine Presse, keine Analysen

Normalerweise entgehen den Analysten und der Presse keine News, egal wie versteckt sie sind. Allerdings scheint sich von dieser Seite niemand für die Indo zu interessieren, denn diese news, die wie hier zu sehen bekommen sind immer Firmen-Mitteilungen und die werden eben scheinbar nicht so wichtig genommen. Die unabhängige Presse fehlt, es gibt keine Analysen, oder wir finden sie nur nicht. Aber Australien ist doch nicht China, wir hane doch die gleiche Schrift, warum es nichts zu finden gibt ist schon eigenartig.  

12.06.10 23:56
3

8971 Postings, 6329 Tage TykoEigenartig schon...

weil absolut spekulativer Nebenwert....

eigentlich schade.....

Dennoch was so schnell fällt kann ebenso steigen.....

gerade wegen dem geringen Volumen.....


-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.06.10 06:45
6

180 Postings, 5175 Tage sonnenstern2709Kein Handel heute

Im Aussiland ist heute Queen's Birthday Holiday. Das sind die Vorteile, die noch aus der Kolonialzeit her da sind.  

14.06.10 15:17

4308 Postings, 8400 Tage NukemIch biete, wer schlägt zu?

Ich hab mich zum Aufstocken entschieden. Wer verkauft mir ein paar Papiere für 0,191? Kommt schon Leute, wie lange soll ich noch warten? Ich will auch nur 10k, in Ordnung? Ich habs jetzt erstmal tagesgültig reingestellt. Morgen werd ich weitersehen. Mal sehen, vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit meinem Gebot anfreunden kann! :)  

15.06.10 06:07
5

180 Postings, 5175 Tage sonnenstern2709Interesse an Indo

Anglo Pacific Group plc Announces Holding Interest In Indo Mines Limited
Monday, 14 Jun 2010 08:31pm EDT

Anglo Pacific Group plc announced that subsequent to the issue of shares announced on June 11, 2010 by Indo Mines Limited, it currently holds 18,157,399 shares in Indo Mines Limited. This represents 11.17% of the increased issued capital  

15.06.10 07:16
1

270 Postings, 5895 Tage xavierthreesehr schön

wer wird dass Rennen um Indo Mines machen? ;)  

15.06.10 07:30
2

3568 Postings, 5243 Tage Zoggiwir stehen doch schon in den Startlöchern

von mir aus kann das Rennen los gehen.  

17.06.10 09:02
6

180 Postings, 5175 Tage sonnenstern2709Eisenerzpreise und Kohle

Rohstoffaktien
Mit Minen Geld verdienen

Von Christoph Rottwilm

2. Teil: Eisenerz und Kokskohle stehen im Mittelpunkt

"China ist zum wichtigsten Wachstumstreiber für den Metall- und Bergbausektor aufgestiegen", schreibt auch die Credit Suisse Chart zeigen in einer aktuellen Studie. Nach Angaben der Bank konsumiert das Land mittlerweile 20 bis 70 Prozent am weltweiten Verbrauch eines jeden Industriemetalls. Neben Kupfer und Platin nennt die Credit Suisse vor allem Eisenerz und Kokskohle als bedeutende Rohstoffe. Beide werden zur in China boomenden Stahlproduktion benötigt.

Erzabbau in Brasilien: Konzerne wie Vale zählen zu den wichtigsten Lieferanten für China
Zur Großansicht
Vale

Erzabbau in Brasilien: Konzerne wie Vale zählen zu den wichtigsten Lieferanten für China
Die Schweizer Bank geht davon aus, dass die Preise, die in der Vergangenheit auch durch mangelnde Investitionen in neue Abbaukapazitäten getrieben worden seien, auch in den kommenden Jahren weiter steigen werden. Erst in dieser Woche erhöhten die Experten der Credit Suisse in London ihre Prognose für die Preisentwicklung von Massengütern wie Eisenerz einer Analyse zufolge "signifikant" - und schraubten die Gewinnerwartungen zum Beispiel für Rio Tinto gleich mit in die Höhe. Rohstoffe und Rohstoffaktien werden als Anlageklasse weiter an Attraktivität gewinnen, so das Fazit der Credit Suisse.

Auch Manuel Tenekedshijew rückt bei der Auswahl von Rohstoffaktien das Thema Stahlproduktion und damit die Bereiche Eisenerz und Kokskohle in den Mittelpunkt. "Integrierte Ölaktien halten wir eher für uninteressant", sagt der Fondsmanager von der DWS. "Die Investitionskosten für die Exploration neuer Vorkommen sind dort einfach zu hoch." Auch Goldaktien hält er nach der Rally der Vergangenheit in nächster Zeit eher für "Underperformer".

Minenaktien dagegen sind laut Tenekedshijew gemessen an den Rohstoffpreisen derzeit noch günstig bewertet. "Die Kurs-Gewinn-Verhältnisse liegen zurzeit unter zehn", so der Fondsmanager. "Selbst die Analystenschätzungen für 2010, die zu KGVs von 12 bis 13 führen, machen die Aktien nicht zu teuer." Für 2011, so der Investmentexperte, werde sogar wieder ein Rückgang der KGVs erwartet.

Die jüngste Änderung der Preispolitik im Erzgeschäft macht die Minen laut Tenekedshijew zusätzlich attraktiv. "Die Spotpreise, an denen sich die Einnahmen der Gesellschaften künftig orientieren, sind zuletzt explodiert", sagt er. "Auch das dritte Quartal wird noch einmal ein sehr gutes Quartal für die Produzenten  

17.06.10 10:29
1

1841 Postings, 5815 Tage BioLogic@nukem

Du bekommst meine zu 0,21 € !?

;)
-----------
Auf der Suche nach einem Wunder! (Myself)

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

17.06.10 11:33
2

4308 Postings, 8400 Tage NukemGute Produktionssteigerungen ab August

Ich denke, da könnte ich günstiger ran! :) Ne, ich bin ja schon gut investiert, ab und an leg ich mir halt eine Trading-Posi zu. Indo ist für mich alles andere als Zockerei, oder Traderei. Traderei ist z. B. derzeit für mich Terrax Minerals, eine gute 100% Chance auf 4 Wochen Frist. Meine Meinung. Vielleicht leg ich von meinem "gigantischen" Gewinn meines Terrax trades noch ein paar Indos mehr ins Depot, mal sehen! :-) An Indo will ich auch nochmal rantreten. Ich würde gerne wissen, warum die Produktion so problemlos in so großen Schritten gesteigert werden kann. Außerdem würde ich gerne wissen, wo aufgrund der Gerätschaften, Personal, Infrastruktur die Obergrenze sein wird. Ich meine, warum wurde in der Planun so tief gestapelt, wo man schon jetzt absehen kann, dass man im August eine solche Steigerung schaffen kann? Warum werden solche tollen News versteckt? Ich werd in den kommenden Tagen mal eine Mail schreiben. (Ihr könnt das natürlich auch machen) :)  

17.06.10 13:01
1

3816 Postings, 7080 Tage flumi4Das Orderbuch sieht jedenfalls

nach langer Zeit wieder mal gut aus. Da liegen kräftige Kauforders im Bid.

17.06.10 18:02
1

1841 Postings, 5815 Tage BioLogicbei -9%

sieht es nicht gut auch dar Buch

Lg
-----------
Auf der Suche nach einem Wunder! (Myself)

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

17.06.10 18:27
5

180 Postings, 5175 Tage sonnenstern2709Eisenerzgewinnung

http://www.theaustralian.com.au/business/wealth/...gac6-1225878584033

The concept of turning sand into steel isn't revolutionary, although examples of commercial success stories aren't overwhelming in number. BlueScope Steel's (Australian Securities Exchange code: BSL) Taharoa Iron Sands Business on New Zealand's North Island is perhaps the best known. It has been operating for the past 40 years and exports about 850,000 tonnes of iron sand a year to steel producers in China and Japan.

Das klingt für mich zuversichtlich, wenn das Team mit der Erfahrung ergänzt wird.  

17.06.10 18:35
2

8971 Postings, 6329 Tage TykoWenn ich das hier so lese...

und all die so tollen Aussichten lese...........

Dann den Chart sehe ...

und den Handel an der Heimatbörse.....

Da sind wir wohlmöglich irgendwie nicht konform mit den Aussies....

Die lassen den Kurs geradewegs in die Tiefen gehen.....da ist was im Busch.

:-((

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.06.10 18:36

1841 Postings, 5815 Tage BioLogic#287

sry

hab es gerade erst gelesen.

Sollte natürlich heißen:

Sieht nicht gut aus, das Order-Buch ;)

Lg
-----------
Auf der Suche nach einem Wunder! (Myself)

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

17.06.10 18:42
1

3568 Postings, 5243 Tage ZoggiWas ist da im Busch?

Das ist leider immer so mit Aktien bei so mieser Nachrichtenlage. Aber was könnte denn im Busch sein?  

17.06.10 18:59
2

8971 Postings, 6329 Tage Tykokeine Ahnung

aber ich werde in D nur noch unter" pari" kaufen.......wenn überhaupt.

oder an der Heimatbörse....

bei entsprechender News seitens des Unternehmens.....

alles andre ist uninteressant!





-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.06.10 21:41
3

1459 Postings, 5417 Tage Reise@Nukem

Frag mal Golden Years wie toll die bei Indo Mines auf eine Mail antworten.
Seine Mail ist mittlerweile 14 Tage alt und wohl versehentlich im "nervende Shareholder" Papierkorb gelandet.
Wäre aber nicht das erste Unternehmen, welches für Kleinanleger nur ein müdes Gähnen übrig hat. Nur sollte sich gerade eine Micky Maus Bude wie Indo Mines anders verhalten.

Wie auch immer, vielleicht überzeugt mich ja eine Antwort auf deine Mail vom Gegenteil.  

18.06.10 07:48
4

815 Postings, 5482 Tage muenther+7,84%....

sieht doch ganz gut aus in Australien.  
Angehängte Grafik:
indo.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
indo.png

18.06.10 09:26
1

4308 Postings, 8400 Tage NukemIch schau mal

Ich werd selber mal sehen, was mit den Aktionärsanfragen los ist. Ich hab gestern auch eine Mail an Indo aufgesetzt. Es ist natürlich unbefriedend, wenn das nur teilweise oder gar nicht praktiziert wird. Auf der anderen Seite haben die Leute z. T. große Verantwortung in anderen Gesellschaften übernommen und sind dort sicherlich auch gut eingebunden. Nur mal zum Verständnis.  

18.06.10 17:39
3

1435 Postings, 5211 Tage njimkoVergleich Indo - Stahl Chart

in den beiden Charts liegt ein Teil der Wahrheit.

http://www.ariva.de/zertifikat/profil.m?secu=277038

Gruß  

21.06.10 07:09
4

15890 Postings, 8379 Tage Calibra21Trillium Investm.

21.06.10 12:07
4

3568 Postings, 5243 Tage ZoggiDie Minen im Aufwind

Vielleicht erinnert sich unsere Indo daran, dass sie auch eine Mine ist.
"Basic-resources shares led the rally, as BHP Billiton Ltd., the world’s biggest mining company, gained 3.9 percent and Rio Tinto Group surged 5 percent in London."
http://noir.bloomberg.com/apps/...1087&sid=atLWHAqDlC2o&pos=1  

21.06.10 13:10
4

815 Postings, 5482 Tage muentheran der ASK zieht das ASK an!

 
Angehängte Grafik:
indo.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
indo.png

21.06.10 14:30
4

4308 Postings, 8400 Tage NukemRSPT is dead

Von Bernhard2901:

Meantime, mining magnate Andrew Forrest has proclaimed that the federal government's proposed resources super-profits tax is "officially dead''.

The "heap of garbage'' should never have been taken out of the can, he said.

The head of Fortescue Metals Group has been one of the loudest critics of the proposed 40 per cent tax on mining companies.

"The RSPT is now officially dead,'' Mr Forrest told reporters in Parliament House after attending a business forum lunch for Chinese Vice President Xi Jinping today.

"If it proceeds forward it will look nothing like that dreadful economy-smashing tax.''

Mr Forest said concerns about the tax had been expressed around the globe.

"Capital that was to come to Australia, is now not coming, and capital that is here has either left or is considering leaving,'' he said, adding the tax was "theoretical hogwash''.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben