Integration voll gescheitert!

Seite 6 von 7
neuester Beitrag: 13.11.07 19:48
eröffnet am: 26.11.06 12:10 von: EURO-Hasse. Anzahl Beiträge: 173
neuester Beitrag: 13.11.07 19:48 von: BRAD P007 Leser gesamt: 10822
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 Weiter  

28.11.06 22:37

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingHatte ich schonmal überlegt.

Wobei ich Iran besser als Polen fände: da gibt es Brüder im Geiste, es ist weniger geschichtsbelastet als Polen und es liegt räumlich näher an der Arier-Wiege - das sollte es attraktiv genug machen.  

28.11.06 22:54

1949 Postings, 6376 Tage Old_TimerWenn ich diese Resonanz hier so lese,

Komme ich mir vor wie in einem autonomen Forum!



 

28.11.06 22:57

79561 Postings, 8940 Tage Kickybiste aber nicht

ich kenne einige der Diskutanten,alles ehrbare Bürger mich inklusive(auch wenn ich vor Jahren mal Kuchen für die Demonstranten von Gorleben gebacken habe)  

28.11.06 23:04

1949 Postings, 6376 Tage Old_TimerHast du denn auch mal dein Häkelzeug weg

gelegt und die grüne Minna mit Steinen beschmissen, wie unser ehemaliger 'Ausenminister'?
 

28.11.06 23:06

1949 Postings, 6376 Tage Old_TimerKaufe noch ein s für den Joschka o. T.

28.11.06 23:10

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemme*gröhl* Du bist ja ein Spaßvogel!




Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

28.11.06 23:18
1

1949 Postings, 6376 Tage Old_TimerWenn Sie mich meinen Herr Doktor?

Ja, denn ohne Spaß ist das Leben doch nicht zu ertragen.
Besonders nicht in unserer Spaßgesellschaft.  

28.11.06 23:22
3

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Problem Ausländerintegration

29.11.06 00:12
2

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDas war wenigstens ein sachlicher Beitrag

in dem Video.
Mit dem angeblichen Old-Timer haben wir uns ja auch wieder eine echte analytische Kanone eingefangen. Der findet solche Sätze also "sachlich argumentiert":

"so viel Schwachsinn, das schafft nur ein Weltfremder Träumer wie du"

"Das du dich nicht ducken und flüstern musst ist jedem klar, du
pfeifst ja auch die Melodie der Volksfeinde!
Herrn Mielke gings auch gut in der DDR bis die Mauer fiel....."

"Barcode hat bestimmt ein reinrassiges Schoßhündchen (auch Fotzenlecker genannt)"

"Auch du bist eben nur ein Opfer der Umerziehung und dadurch gleichzeitig
zum Täter gegen das eigene Volk geworden."

Und die einfachsten Sätze versteht Eurohasser vor lauter Schaum vor dem Mund auch nicht:

"Das Integrationsproblem den Rechten zuzuschieben ist ja wohl
der allergrößte Schwachsinn."

Nein Eurohasser: Viele Türken sind in unseren demokratischen Rechtsstaat besser integriert, als du und deine sauberen "Kameraden". Deshalb stellt IHR das Land vor das Problem: Wie integriert man Leute wie euch, die der Kultur und dem Staat so vollkommen entfremdet sind, dass sie den Wert der Freiheit und der Demokratie nicht mal im entferntesten erkennen können...

Als hätten wir nicht genug Probleme...

 

Gruß BarCode

 

29.11.06 01:15
2

4560 Postings, 8893 Tage Sitting Bulllol

Nein Eurohasser: Viele Türken sind in unseren demokratischen Rechtsstaat besser integriert, als du und deine sauberen "Kameraden". Deshalb stellt IHR das Land vor das Problem: Wie integriert man Leute wie euch, die der Kultur und dem Staat so vollkommen entfremdet sind, dass sie den Wert der Freiheit und der Demokratie nicht mal im entferntesten erkennen können...  

29.11.06 06:36

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerKapitalflucht,

solltest du das hier noch lesen - der deinem letzten Posting unmittelbar folgende Beitrag vom ganz speziellen Kamerad EURO-Hasser sollte ausreichen, dir zu zeigen, auf welcher sachlichen Ebene eine solche "Diskussion" mit ihm erfolgt.
Zwecklos.
Gruß
Talisker  

29.11.06 19:48

79561 Postings, 8940 Tage Kickyund der Old-Timer ist wie gesagt nur ein Oldtimer

jemand der Aurora Gold pusht,so einen dubiosen Wert aus Balcatta wo Moser sein Unwesen schon trieb und jetzt Eckhoff,der hat garantiert schon mehrere ID´s hier verschlissen  

29.11.06 19:51
1

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IIOder so kicky - wer hier meint, irgendwelche

Werte pushen zu können, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Dasselbe gilt für w:o und Konsorten.  

29.11.06 19:52
1

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDer Beitrag von Sitting Bull

Ist ausnahmsweise mal richtig gelungen. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut, dass es ihm mal gelingt, einen stilistisch so ausgefeilten und inhaltlich sehr klaren Text zu formulieren...

 

Gruß BarCode

 

29.11.06 21:07
1

239 Postings, 6426 Tage Kapitalflucht@ Talisker

Ich bin immer noch der Meinung das eine Diskusion mit Eurohasser möglich ist.
Allerdings müste die Anzahl der Diskutierenden begrenzt sein.
Wenn Du und Eurohasser mitmachen, mach ich einen neuen Thread auf in dem wir
drei über die Integration von Ausländer reden.
Vorausetzung ist:

Sämtliche Beiträge die nicht von uns drei kommen müssen ignoriert werden.
Keine Pauschalaussagen und Verallgemeinerungen.
Keine Beleidigungen

Gruss Kapitalflucht
 

29.11.06 22:28

3491 Postings, 7002 Tage johannahIst denn die Integration nun gescheitert, oder ist

sie es nicht?

Das Pro/Contra auf diese Frage ist interessant, nicht aber die politische Einstellung einiger User.

Mf/Johannah  

29.11.06 22:59

1276 Postings, 6390 Tage RochusSchmidt@Johannah

Wenn du dich i.M. noch sauwohl fühlst, mit Hartz4 über die Runden kommst, oder noch einen gut bezahlten Job (z.B. staatlich geprüfter Mülltonnenlee(h)rer) hast, brauchst du dir zumindest in den nächsten Monaten keine Sorgen um das Pro/Contra in dieser Frage zu machen.

Die politische Einstellung einiger User mag recht konservativ sein, aber haben sie es sich deswegen verdient hier als Nazis angeprangert zu werden?
Ist aber auch fast egal, wer in diesem Forum kontra sagt, ist auf ewig für die alten DDR SED'ler und umerzogenen neuen Autonomen hier sowieso ein Brauner.

Auf deine Frage:
Ich denke Ja, die Integration ist vollkommen gescheitert!



 

30.11.06 00:08
1

79561 Postings, 8940 Tage Kickydie Integration ist verbesserungsbedürftig

sie weist zumindest für die bäuerlichen Familien aus Südanatolien und für die Araber in Kreuzberg,Wedding und Neukölln noch deutliche Verbesserungsnotwendigkeit auf,aber intelligentere Türken und alle Europäer haben sich sehr gut integriert.Ich denke jeder hier im Board kennt Beispiele von guter Integration,fliessend deutsch sprechende Händler,Handwerker und Studenten,die reizende türkische Bedienung im portugiesischen Lokal um die Ecke,der türkische Anwalt,oder der Bulle ,der mich letzthin anhielt per Lautsprecher nachts um 11....aber da gibt es auch die türkischen Mütter in der Adelbertstrasse  Kreuzberg,die nicht mal Guten Morgen auf deutsch sagen können und deren Kinder mit schwerem Akzent sprechen und keinen Hauptschulabschluss haben,hier ist Handlungsbedarf und genau hier wird auch mit Deutschkursen und Kindergartenbesuch sowie  Prüfung der Deutschkenntnisse vor Einschulung angesetzt
nein die Integration ist nicht völlig gescheitert  

30.11.06 01:17
2

3491 Postings, 7002 Tage johannahWenn eine Integration gelingen soll, dann

1.) muß eine türkische Mutter nach 30 Jahren Aufenthalt in DE wenigstens Guten Morgen sagen können
2.) müssen ihre Enkelkinder akzentfrei sprechen können (entweder Deutsch in Berlin oder Kurdisch/Türkisch im Heimatland ihrer Vorfahren)
3.) darf jeder in diesem Board nicht nur Beispiele von guter Integration kennen, sondern er sollte schon mal gehört haben, daß es mit der Integration nicht so recht klappt.
4.) müssen die Zugereisten von sich aus ihr Bestes tun um ihren Kindern die beste Bildung zu ermöglichen.
5.) darf es keine Ghettos geben, in denen ein Leben vollkommen abgelöst von dem des Gastgeberlandes möglich ist.
6.) muß jeder Ankömmling eine Lebenseinstellung -philisophie annehmen, die wenigstens ähnlich der in seinem Gastgeberland vorherrschenden ist.
7.) muß jeder Ankömmling, und das ist der wichtigste Punkt, die hier gültige Rechtsprechung ohne Wenn und Aber befolgen und die hiesigen Moralvorstellungen  akzeptieren.

Tut sie das nicht, dann bleiben sie entweder als Schäferhunddeutsche, oder anatolische Kameltreiber, oder Bimbos, oder sonstwas unerwünschte Außenseiter.

Dieses Los ziehen aber alle unwilligen Ausländer weltweit, nicht nur bei uns.

MfG/Johannah    

30.11.06 01:31
1

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDass ich das noch erleben darf...

Ich habe Johannah begrünt. :-)

 

Gruß BarCode

 

30.11.06 01:35

2142 Postings, 7417 Tage andreHannibalHört euch mal das Lied

"Unsere Stammbaum" von den Bläck Fööss

André  

30.11.06 01:43

11023 Postings, 6660 Tage pinguin260665Oh Mann, seid ihr alle*ggg*

Das konnt ich mir nicht verkneifen, sorry  

30.11.06 18:43

79561 Postings, 8940 Tage Kickydu selbst kannst etwas tun

Toleranzübungen, Kontaktpflege, gemeinsames Feiern und Arbeiten oder Informationsseminare kommen just bei jenen Zeitgenossen schlecht an, die etwas gegen Muslime haben. Gerade vorurteilsbelastete Personen lehnen integrationspädagogische Ansätze klar ab und fordern statt dessen "gesellschaftliche Maßnahmen".Das Bewusstsein, dass man durch eigenes Tun und persönlichen Einsatz die Integration von Minoritäten und Migranten verbessern kann ist unterentwickelt. Das gelte unabhängig für Schüler wie für Vorschulerzieher, für Eltern und Polizisten, Arbeiter und Angestellte, Journalisten, Krankenpfleger und Sozialpädagogen gleichermaßen. Zwar könne die Mehrheit politisch korrekte Formeln über Toleranz erkennen und reproduzieren, doch nütze das wenig: Auch politisch Korrekte – das zeigt die Studie - meiden den direkten Kontakt mit Muslimen. Bis zu 40 Prozent würden strenggläubige Muslime noch nicht einmal als Wohnungsnachbarn tolerieren.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP), Bundesgeschäftsstelle  

30.11.06 18:53

813 Postings, 8163 Tage EURO-HasserSperrung. Ha!

Da wurde mal wieder einducksvoll gezeigt was
hier unter Meinungsfreigheit verstanden wird.

Applaus!!!

 

30.11.06 18:57

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IISach mal Kicky. Früher wäre dein Posting wegen

Werbung gelöscht worden - und zwar zu Recht.

Wenn der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. der Allgemeinheit
"integrationspädagogische Ansätze" nahelegt, will er doch nur eins: Aufträge für seine Mitglieder.  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben