Ist das eine gute Idee ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.11.05 23:19
eröffnet am: 08.11.05 20:10 von: pvcbecker Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 08.11.05 23:19 von: geldschneide. Leser gesamt: 1305
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.11.05 20:10

131 Postings, 6744 Tage pvcbeckerIst das eine gute Idee ...

wenn ich Aktien aus einem Steigenden Kurs kaufe und den Stopp Kurs von 1,5% immer 1%nachziehe ?

Oder auch z.B. warten bis ein Kurs am Boden ist und wenn er 2-3 Tage sich nach oben bewegt dann Kaufen und abwarten bis er dann den stoppkurs erreicht hat und dann sollte man nicht nachkaufen?.

Mfg Danke  

08.11.05 20:14

131 Postings, 6744 Tage pvcbeckerGerade habe ich netter weise dies bekommen ...

Mein Stopp ist bei 1,5%. Rechne dir einfach mal aus, wieviel Gewinn du schon hättest, wenn die Aktie bei 1,5% ausgestoppt wird (real ist man dann vielleicht bei 1,6-7 durch nicht Punktgenaue Ausführung) und Sie wirklich noch 5% fällt - und du dann wieder Einsteigst - wenn Sie wieder bei deinem EK Kurs ist, denn du bei einem 5% SL hast, wäre Sie bei einem 1,5% SL schon wieder 5% im Plus - das lohnt sich auch, wenn du vorher 1,5% drauf zahlen musstest.

Ist das eine gute Idee?

 

08.11.05 20:23

131 Postings, 6744 Tage pvcbecker?

08.11.05 20:28
1

6858 Postings, 6977 Tage nuessaWenn du die Emmis reich

machen willst und Dich arm, sicher! Eine Aktie ist kein Sparbuch bei den Du jedes Jahr Deine Zinsen bekommst die Aktie geht rauf und runter ... So pauschal kann man das doch gar nicht sagen, es muss ja einen Grund für den Anstieg geben bzw. Fall. Deinen Postings entnehme ich, dass Du ein absoluter Börsenneuling bist. Mir haben folgende Bücher sehr weiter geholfen:

- Alle Kostolanybücher
- Peter Lynch - Der Börse einen Schritt voraus
- Die richtige Aktie zur richtigen Zeit
- Aktienanfänger Buch oder so ähnlich ...

Schau Dir bei Amazon paar Bücher an und les die erstmal bevor Du Dein Geld raushaust ... meine Meinung und vergess solche Propheten wie Frick usw.

mfg

nuessa  

08.11.05 20:42

131 Postings, 6744 Tage pvcbeckerDas hat mir gerade einer geschrieben ...

also so in etwa macht er das mit den 1,5% an und er sagte er sei damit erfolgreich.
Was ist Ihrer meinung nach die bessere strategie?

die bücher werde ich mir ausleihen:

- Alle Kostolanybücher
- Peter Lynch - Der Börse einen Schritt voraus
- Die richtige Aktie zur richtigen Zeit
- Aktienanfänger Buch oder so ähnlich ...

 

08.11.05 20:53

6858 Postings, 6977 Tage nuessaWie gesagt, bei Aktien gehts es auch

mal runter nicht nur hoch und Verlust machst Du erst wenn Du im Minus verkaufst, wenn Du hälst nur Buchverlust mehr nicht! Bei einen SL von 1% kanns Dich sogar sau oft bei Daxaktien rausschmeisen und Abends kaufst Du sie dann wieder zu deinen ursprünglichen Kaufkurs, halte das für keine gute Idee, vielmehr solltest Du dich intensiv mit "Deinen" Aktien und "Deinen" Unternehmen beschäftigen, wenn Du das tust, verkaust Du sicher nicht wegen 1% minus ... m.M.

und ich denke hier im Forum sind wir per Du *gg*

Herzlich Willkommen und viel Spass mit den Büchern und Deinen Aktien

mfg

nuessa  

08.11.05 21:18

131 Postings, 6744 Tage pvcbeckerDas habe ich mir gedacht,

denn mal sind sie 1% im + dann 1% im - da hat man schon 2%. Nun gut dann schau ich natürlich auch ins Orderbuch, dort sieht man ja schon so in etwa wohin sich der Kurs zieht.

Natürlich achte ich dann auch auf Nachrichten oder Analistenempfehlungen.

Hier im Forum bekonmmt man glaube ich nicht die Info´s die ein Neuling braucht, ständig schreiben Dumme Leute Dumme Sachen, so Neunmalkluge.

Nunja ich danke die nuessa. Vielleicht hast du einen Tipp für ein anderes Forum.

Mfg  

08.11.05 21:24

6858 Postings, 6977 Tage nuessaAriva ist doch Spitze!

Es kommt halt ein bisschen blöd rüber, wenn man einen Thread eröffnet in dem man fragt, ob Frick die 800 € wert ist ... Nehm´s Dir nicht zu Herzen sind eigentlich ganz nette Leute hier unterwegs! *gg*

Bis Du die Nachricht über den Ticker laufen siehst, ist sie meist in den Kurse eingepreist! Analystempfehlungen wirken bei Daxwerten kaum musst Du schon SmallCap Aktien kaufen die Dein Risiko entsprechen herhöhen und Du mit einen SL bei - 1 % schnell auf die Schnautze fliegen kannst. Ins Orderbuch schauen reicht leider nicht aus dann wärs einfach zu leicht ;-) Beschäftige Dich mit Deinen Aktien und Du brauchst keinen SL bei - 1% !

Grüße und lass Dich nicht entmutigen!

nuessa  

08.11.05 21:32

131 Postings, 6744 Tage pvcbeckerNuessa hab Dank, doch was kannst du mir

emphelen auser diese Bücher? Du hörst dich mir gegenüber erfahren an.
Auch der andere hörte sich gut an, doch was meinst du sollte ich zunächst machen? Der andere hat mir das Buch:

Buch:  "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murphy.   empfohlen.

Was kannst du mir Ratsames auf den weg gegen ????
 

08.11.05 23:19

6685 Postings, 7706 Tage geldschneiderHier gibts die Indizes

http://www.ariva.de/board/index.m?drilldown=1

 

Erst den Frick hochloben, von 1,5 % SL schreiben und dann nicht wissen wo es Graumarkt kurse gibt und wo es den Nemax gibt.

Irgendjemand von den gesperrten ID´s will uns foppen, oder es ist ein Frick und Co Typ.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben