Kreml-Propaganda läuft mal wieder

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 10:59
eröffnet am: 10.06.16 09:31 von: Talisker Anzahl Beiträge: 107
neuester Beitrag: 25.04.21 10:59 von: Katrinsgega Leser gesamt: 9307
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

18.07.16 15:51
2

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerBelege für staatliches Doping in Russland

Belege für staatliches Doping in Russland

Die Ermittler der Welt-Anti-Doping-Agentur legen gravierende Belege für staatlich gesteuertes Doping in Russland vor. Im Doping-Labor in Moskau seien über Jahre hinweg positive Proben verschwunden.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/...ssland-14346181.html


"Die Ermittler der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada werfen Russland staatlich gesteuertes Doping vor. Der am Montag in Toronto vorgelegte 97-seitige Untersuchungsbericht führe zahlreiche gravierende Belege für die Verwicklung von staatlichen Stellen in den Sportbetrug auf, sagte Wada-Chefermittler Richard McLaren am Montag in Toronto. Darin sei unter anderem das russische Sportministerium verwickelt.

So seien im Moskauer Anti-Dopinglabor über Jahre hinweg positive Proben verschwunden, um gedopte russische Athleten zu schützen. Das russische Sportministerium habe die Manipulationen überwacht, sagte McLaren."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

09.12.16 12:16
1

36845 Postings, 7525 Tage Talisker*Fingernägelkau* in 15min zweiter McLarenreport

Wen der Gewinner von Sotschi wird es treffen? Wie wird Russland mit den miesen "Verleumdungen" umgehen?  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

09.12.16 12:17
2

179550 Postings, 8241 Tage GrinchNatürlich werden sie total souverän damit umgehen.

Weiss doch jeder, dass die einzige und wirkliche Supermacht auf der Welt Russland ist... also gleich nach der Türkei... oder andersrum.  

09.12.16 12:26
2

179550 Postings, 8241 Tage GrinchKLATSCH!

Breaking News: Report: Doping von über 1000 russischen Athleten bewiesen - n-tv.de
Mehr als 1000 russische Sportler sind nach Ermittlungen der Welt-Anti-Doping-Agentur zwischen 2011 und 2015 Teil einer großangelegten staatlichen Dopingpolitik gewesen. Dies teilt Wada-Chefermittler Richard McLaren bei der Vorstellung seines zweiten Berichts am in London mit.
 

09.12.16 16:13

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerWIe aktuell ist eigentlich russia-today?

Ich hab auf der website noch nichts zum Thema finden können? Um mir mal ein objektives Bild abseits der Mainstreammedien machen zu können?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

09.12.16 16:18
1

54906 Postings, 6651 Tage Radelfan#55 Nicht aufregen. Der Schwatte Pfaffe wird uns

über die wahren Hintergründe aufklären.

Aber wenn da der Chef-Aufklärer "McLaren" heißt, ist doch wohl sonnenklar, was diese ungeheuerlichen Anschuldigungen in Wirklichkeit sind...
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

09.12.16 16:20
3

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerAber in Russland klappt das mit der Aufarbeitung

Z.B. der Volksheld Alexander Jurjewitsch Subkow, Fahnenträger des russischen Winterspielteams und mehrfacher Olympiasieger im Bob:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Jurjewitsch_Subkow
Namentlich genannt als Dopingsünder
http://www.nytimes.com/2016/05/13/sports/...i-olympics-2014.html?_r=1
von dem Mann, der die Untersuchungen von McLaren überhaupt ins Rollen brachte.
Und was macht man in Russland?
Subkow, ein Mann mit Erfahrung, wird Präsident von Russlands Bobverband:
http://www.sport1.de/wintersport/2016/06/...-von-russlands-bobverband

...und was macht der internationale Bobsport? Schaut mal wieder in Sotschi vorbei ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bob-Weltmeisterschaft_2017

So läuft das.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

09.12.16 16:24
1

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Talisker...

für die Russen ist der Dopingprozess nur eine politische Gängelung...
und ein Angriff auf Russland...
Russen sind stinksauer...  

09.12.16 16:29
4

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Na wer hat da wohl noch fleißiger gedopt...

nein nicht die Zonendeutschen, sondern die Amis...

1. Usain Bolt (Jamaika) 9,58 Sekunden unbelastet
2. Tyson Gay (USA) 9,69 ein Jahr Sperre (2013)
3. Yohan Blake (Jamaika) 9,69 drei Monate Sperre (2009)
4. Asafa Powell (Jamaika) 9,72 18 Monate Sperre, verkürzt auf sechs Monate (2013)
5. Justin Gatlin (USA) 9,74 zweimal gesperrt (2001/2006)
6. Tim Montgomery (USA) 9,78 zwei Jahre Sperre (2005)
7. Nesta Carter (Jamaika) 9,78 in Nachtests von Olympia 2008 offenbar positiv (2015)
8. Maurice Greene (USA) 9,78 vor Gericht belastet, nicht gesperrt (2008)
9. Ben Johnson (Kanada) 9,79 zweimal gesperrt (1988/1993 lebenslang)
10. Steve Mullings (Jamaika) 9,80 lebenslang gesperrt (2011)

Quelle:
 

09.12.16 16:29

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerAch so

Könntest du mir häufiger die Welt erklären? Das würde mir echt helfen, du.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

09.12.16 20:16
1

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerHier mal ein wenig ausführlicher

Der Riesenbetrug

Männliches Erbgut bei Eishockeyspielerinnen, unmöglich hoher Salzgehalt: Der McLaren-Bericht belegt ein vom Staat gesteuertes Doping in Russland zwischen 2011 und 2015. Mehr als 1000 Athleten sind reingewaschen worden.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/...cle=true#pageIndex_2

Man wird sehen, was draus gemacht wird, es ist einfach zuviel Geld und Macht im Spiel:
"McLaren hat 695 russische Athleten und 19 weitere identifiziert und ihre Namen der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) übermittelt. Die Identität sei vertraulich, sagte McLaren; es sei an den internationalen Fachverbänden, die Sportlerinnen und Sportler zu sanktionieren. Welche Rolle ausländische Athleten im russischen Doping-System spielen, ist unklar. Die britische Skeletonfahrerin Lizzy Yarnold und die Athletenkommission des amerikanischen Bob- und Schlittenverbandes rufen zum Boykott der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft dieses Winters in Sotschi auf; einige Athleten haben die Befürchtung geäußert, dass durch den Austausch von Proben auch Gegner der Russen positiv gemacht worden sein könnten. McLaren lieferte dazu keinen Hinweis."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

09.12.16 20:52

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#58 ... Bitte liebe Anti-Doping-Agentur ...

bitte um Russland einen Bogen machen, man könnte es sonst als politischen Angriff verstehen.
Wenn die Anderen alle dopen dürfen, so müssen dies auch russische Athleten dürfen.
Nur so schafft man einen fairen Sport!

 

09.12.16 21:14

2259 Postings, 3487 Tage ko_bolt#53

"Weiss doch jeder, dass die einzige und wirkliche Supermacht­ auf der Welt Russland ist... also gleich nach der Türkei... oder andersrum.­"

Falsch.
Immer noch nicht gelernt.
Die Türken sind die Größten.
 

09.12.16 21:17
7

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeAndere betreiben halt legales Doping

Wieviele Ausnahmegenehmigungen gibt es, wo Sportler angeblich auf Medikamente angewiesen sind, die auf der Dopingliste stehen?
Mir hat es sich noch nie erschlossen, wie man z.B. mit Asthma Hochleistungssport betreiben kann. Ich kenne jedenfalls niemanden, der das könnte.
Aber es gibt jede Menge Sportler die Asthmamittel nehmen dürfen.

Ich will das russische Dopingsystem bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber etwas einseitig erscheint die Berichterstattung schon.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

09.12.16 21:23
3

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeSiehe auch

http://www.spiegel.de/sport/sonst/...enten-verschaffen-a-1123934.html
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

10.12.16 14:21

14542 Postings, 6493 Tage gogol1000 Sportler

es können auch mehr sein ( ist mir egal, Entschuldigung )
Ich stelle mir nur die Fragen, Warum ??
denn wie ich sehe (Medaillenspiegel ALLER Olympiaden ) sind ,,UNgedopte,, Sportler besser als gedopte Sportler !
oder ist die russische Pharmaindustrie nur schlechter wie die westliche Pharmaindustrie ?

also das Märchen vom sauberen Sport glaube ich schon lange nicht mehr.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

10.12.16 18:46
1

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#64 einseitig ...

McLaren & Co. sind bereits dabei weitere Dopingsysteme aufzudecken, d.h. die Ermittlungen zielen nicht ausschließlich auf Russland ab.
Insofern erwarte ich, dass weitere Enthüllungen folgen werden.

Meiner Meinung nach wäre es aber unsinnig, wenn man versuchen würde die Fälle in Russland zu relativieren oder gar zu ignorieren.

Doping ist und bleibt Betrug, da spielt es keine Rolle ob der Betroffene politisch im Abseits steht oder nicht, es gibt für sowas keinen Mitleidsbonus.  

13.12.16 19:08
2

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerUi,

es bewegt sich doch was:
Bob- und Skeleton-Verband entzieht Sotschi die WM

Russlands systematisches Staatsdoping hat weitere Folgen, diesmal für den Wintersport. Sotschi wurde die Ausrichtung der Bob- und Skeleton-WM entzogen. Als Ersatz ist Deutschland im Gespräch.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/...schi-die-wm-a-1125786.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

13.12.16 19:38
2

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeBrömme

Das ist 2-fach falsch. Erstens ist Doping: nehmen, was verboten ist. Da kann man nu über die Kriterien streiten, weil es natürlich fließende Grenzen gibt. Es geht also um die Frage: wo setzt man die Grenze. Was erlaubt ist, ist somit per Definitionem kein Doping.
Und zweitens zu Asthma: Es gibt viele Formen von asthmatischen Reaktionen der Lunge. Was man Asthma nennt, ist schlicht eine Schutzreaktion des Körpers: er reagiert auf Bronchienreizung mit Verengungt, um möglichst wenig der Reizstoffe reinzulassen. Allergisches Asthma ist eine Autoiummunreaktion: man reagiert auf bestimmte Stoffe. Es gibt aber auch sensible Bronchien, die auf bestimmte Strapazen reagieren. Das entwickelt sich vor allem bei Winterausdauersportlern, wegen der kalten Luft. Das verselbständigt sich dann als vegetative Reaktion in Richtung Hypersensibilität. Das Asthmamittel eweitert dannn die Bronchien wieder auf "normal". Ein mehr gibt es nicht. Ist tausendfach getestet. Bei einem völlig Gesunden bewirkt das gar nix.
Ich hab das auch, weil ich mal bei einem Hausbrand ne Überdosis Rauch eingeatmet hab, der die Bronchien angegriffen hat. Bei Anstrengung brauch ich das Spray und dann ist alles wieder normal und ich bin weiter normal belastbar. Ohne das Spray wäre ich total eingeschränkt ab dem Moment, wo das auftritt.
-----------
Alles ist relativ.

13.12.16 20:18
1

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeDu brauchst mir wirklich nichts über Asthma zu

erzählen.

Es gibt entkrampfende Mittel und gefäßerweiternde Komponenten. Letztere bewirken selbstverständlich auch bei einem Gesunden einen besseren Sauerstofftransport.

Ansonsten wäre die rapide Zunahme der Ausnahmegenehmigungen auch kaum zu erklären, oder meinst du wirklich, die Zahhl der Astmatiker steigt in kurzer Zeit um 50% oder so?

Und natürlich handelt es sich dabei um legales Doping - Doping deshalb, weil Mittel verwendet werden, die auf der Dopingliste stehen und nur durch Täuschung(ärztliches Gefälligkeitsattest) legalisiert werden.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

13.12.16 21:39

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeOder anders gefragt

"Bei einem völlig Gesunden bewirkt das gar nix. "
Wie kommen die Medikamente dann auf die Dopingliste - schon rätselhaft, oder?
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

13.12.16 22:08

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeFür Salbutamol

braucht man keine Ausnahmegenehmigung, weil nicht verboten. NADA:

"Die inhalative Anwendung der Substanzen Salbutamol, Salmeterol und Formoterol ist nicht mehr verboten. Ihr Einsatz muss aber auf dem Doping-Kontrollformular erwähnt werden. Salbutamol darf allerdings nur bis zu einer maximalen Dosis von 1600 µg pro 24 h (je nach Präparat bis zu 8 Hübe bzw. bis zu 16 Hübe am Tag) angewandt werden. Und auch Formoterol darf nur bis zu einer maximalen Dosis von 54 µg pro 24 h angewandt werden."
http://www.nada.de/de/medizin/im-krankheitsfall/...genehmigungen-tue/

Andere Asthmamittel schon, weil sie noch zusätzliche Wirkstoffe haben.

Corticoide sind z.B. nicht verboten, weil sie die Leistung steigern, sondern weil sie Anabolika verdecken.

Normalerweise stehen Sauerstoffzufuhr und Sauerstoffaufnahme (auf die es ja ankommt und die durch Asthmamittel nicht beeinflussbar ist) in einem Überschussverhätnis hinsichtlich der Zufuhr. Nützt aber nix, wenn nicht genug Blutkörperchen da sind, den Sauerstoff aufzunehmen. Durch die asthmatische Verengung wird die Zufuhr eingeschränkt. Die Zufuhr bei einem Überschuss zu erhöhen, nützt ja nix.
-----------
Alles ist relativ.

13.12.16 22:23

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeEs geht hier doch nur um die Mittel, für die man

eine Ausnahmegenehmigung braucht.

Der Missbrauch von Asthmamitteln hat ja schon eine lange Tradition

z.B.
Am 23. Juli 1992 endete Katrin Krabbes Karriere. Nach einer Urinprobe bei ihr und Trainingspartnerin Grit Breuer wurde das Dopingmittel Clenbuterol nachgewiesen. Obwohl das Asthmamedikament, das den Wirkstoff enthielt, damals noch nicht auf den offiziellen Dopinglisten stand, wurden beide Sportlerinnen vom Deutschen Leichtathletik-Verband für ein Jahr gesperrt. Der Internationale Leichtathletikverband IAAF verlängerte diese Sperre wegen unsportlichen Verhaltens um weitere zwei Jahre bis August 1995. Ein Comeback-Versuch scheiterte.

aus Wikipedia
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

13.12.16 22:26
1

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiBöse Schlappe für die Russen in Syrien...


Russia blamed the US yesterday for the loss of the city of Palmyra to Islamic State, which seized not only

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.thetimes.co.uk/edition/world/...d-of-isis-attack-lsldd09xv
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.16 08:38
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

13.12.16 22:30

129861 Postings, 7464 Tage kiiwii"...commented grimly that the Russian army had

suffered “a major disgrace” in Palmyra...."

...a major disgrace...  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben