Wirecard 2014 - 2025

Seite 3933 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180887
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35 von: Meimsteph Leser gesamt: 45395231
davon Heute: 23889
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3931 | 3932 |
| 3934 | 3935 | ... | 7236  Weiter  

27.02.20 19:21

8191 Postings, 2130 Tage DressageQueenHat mit Angsthasen nichts zu tun

Das ist einfach gesunder Menschenverstand. Und Corona ist keine Grippe ....  

27.02.20 19:24

2082 Postings, 2596 Tage joja1joel

also dass mit dem Verblödungstrend kann man im Nebenforum ganz gut erkennen. Im laufe der Zeit werden die Aussagen dort immer dümmlicher. Wo mag das nur enden? Määh, Oink, Oink  

27.02.20 19:25
2

282 Postings, 1522 Tage AktienKruemel@Funatic- Aggression und Spekulation

Die 2 Zauberworte hier.
Ja, ich bin hier leider investiert und werde nicht los lassen, da ich dann im dicken Minus bin. Ich warte bis +- 0.
Was mir hier aber aufgefallen ist, neben dem Volumen- Der Ton, Kritikern gegenüber. Daher habe ich das Hütchenspiel vorher erwähnt gehabt.
Nett wäre zu erwähnen, das wohl Jahn Pahl und Co. hier schon seid Dezember investiert sind, was ich sehr wohl weiß.
Das würde zum Ton passen, wenn man sich mit deren Vergangenheit und dem Netzwerk auseinander gesetzt hat, bei den kostenpflichtigen Börsenbriefen und deren Praktiken.

Interessant wäre ebenfalls zu erwähnen, das der "Der Spekulant" nun vorläufig warnt.

Jedenfalls würde das einiges erklären 1. Den Ton. 2. Der nie abreißende Optimismus 3. Das die Aktie (auch ohne Corona) sich kaum weiter entwickelt hat, wobei die ja angeblich so unterbewertet ist.

 

27.02.20 19:26
5

708 Postings, 2603 Tage willy71@zwetschgenquets. Top analysiert

Ich stelle hier noch einmal meinen Betrag von heute Früh (08.35 Uhr) ein, dann können alle die es nicht gelesen haben nochmal rein schauen.  
Meine persönlichen Meinung ist, dass es zweifelsohne schlimm ist mit dem Corona Virus, aber schaut Euch doch bitte das Statement von Wirecard und den Bericht von Zwetschgenquets. vom 20.02.2020  an. Das sagt eigentlich alles aus.

heute die Erklärung von Wirecard

https://www.wirecard.com/de/transparenz

Statement zum Coronavirus
Wir stellen aktuell einen zusätzlichen Anstieg der Onlinetransaktionen in Asien und Europa fest, die die leicht negativen Auswirkungen des Coronavirus auf unser Flugliniengeschäft und POS-Geschäft in Asien kompensieren. Derzeit erwarten wir keine negativen Auswirkungen auf unser Konzernergebnis für das 1. Quartal 2020. Wir bestätigen unsere EBITDA-Prognose von 1,0 bis 1,12 Milliarden EUR für das Geschäftsjahr 2020. Wirecard geht nicht davon aus, dass die Folgen des Virus einen nachhaltigen negativen Einfluss auf die Finanzinfrastrukturdienste oder interne Prozesse haben werden.
Wir werden unsere Einschätzung entsprechend aktualisieren, falls sich etwas ändert.

Erklärung von zwetschgenquets.  20.02.2020

Flüge werden storniert und statt nach China, bucht man nun um nach Florida. Wirecard verdient erneut an dem Buchungsprozess, den es ohne Corona nicht gegeben hätte. Evtl. verdient Wirecard sogar an der Stornierung.
Es wird weniger Bargeld ausgegeben und mehr mit dem Handy bezahlt. Halte ich zwar für wenig nützlich, aber soll mir recht sein.
Es wird mehr online gekauft und sich geliefert, statt in die Geschäfte zu gehen.
Es wird mehr online gezockt, mehr In-App und In-Game-Käufe
Weniger Chinesen könnten dieses Jahr nach DE und in die EU kommen, okay, aber sich was aus DE und der EU bestellen, können sie auch ohne vor-Ort-Präsenz.
Möglicherweise bestellen sie eh mehr von hier, weil sie lieber nichts heimisches mehr konsumieren möchten
Möglicherweise bestellen auch andere "Völker" nun mehr von hier, statt aus China
Und Wirecard ist ja noch hauptsächlich in Konsumentenbereichen unterwegs, nicht im prod. Gewerbe, deren Lieferkette nun aktuell am ehesten bedroht ist.
Wirecard ist auch nicht super China-abhängig. Die Umsätze werden woanders gemacht
Wirecards Wachstum speist sich zudem aus Kooperationen mit Neukunden, die vor Corona akquiriert wurden und nun sukzessive ans Laufen kommen.
Wirecards Wachstum speist sich zudem aus einer Vertiefung mit Bestandskunden. Lass Wirecard mal noch mehr für Aldi abwickeln, oder für IKEA, dann kompensiert das aber jeden Coronavirus

Ach ja:
Wenn der Corona-Virus erstmal ausgestanden ist, ist der Nachholbedarf umso größer

Macht euch mal ein Corona auf, Wirecard ist nicht sonderlich betroffen.  

27.02.20 19:28

1772 Postings, 1718 Tage GedankenkraftQueen

Nerve nicht !  

27.02.20 19:31
1

847 Postings, 1670 Tage Joel888Hatte die Dressurtante nicht 115 für heute

prophezeit?

Priceless!  

27.02.20 19:36

8191 Postings, 2130 Tage DressageQueenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.02.20 19:42
1

2082 Postings, 2596 Tage joja1trend der zunehmenden Verblödung

die Horrorvorstellung überhaupt: Wir werden zu mental retardierten Kornblumen und wurzeln nur noch stupide vor uns hin. Mir läufts eiskalt den Rücken runter.         sealed


 

27.02.20 19:42
5

979 Postings, 1586 Tage Funatic@Aktienkrümel - Ton

Hast Du zu viel mit Penny-Stocks gezockt? Das hier ist kein bescheuerter Zocker-Thread. Das sollte der Name nun wirklich deutlich machen. Und jeder Zocker und Basher der sich aus versehen hier rein verirrt und dann statt vernünftige und begründete Kritik zu üben irgendwelche negativen haltlosen Statements oder Behauptungen ablässt hat keinerlei Recht, sich darüber zu wundern, dass er hier gemobbt und von 80% der ernsthaften Investoren auf die ignore-Liste verbannt wird.
Niemand hier sollte kaufen, bloß weil andere sagen, dass es eine gute Chance ist. Aber dieser Thread sollte eigentlich eine Quelle für sinnvolle Informationen sein, um sich selbst ein umfassendes Bild von Wirecard zu machen. Das geht aber leider nicht mehr, weil hier so viele bezahlte und unbezahlte Spammer unterwegs sind. Und ich möchte Dich ernsthaft fragen, was willst Du hier eigentlich im Forum und mit dieser Aktie. Warum kaufst Du etwas, wenn Du so offensichtlich keine Ahnung von Deinem Investment und den derzeitigen Umständen hast? Und mach andere nicht für Deine Entscheidungen verantwortlich.  

27.02.20 19:44
1

2377 Postings, 2138 Tage gdchsWirecard und Corona

ist ein spannendes Thema - da gibt es einige positive und einige negative Punkte die sich aber wohl am Ende , so hoffe ich, ausgleichen könnten .
Das heutige Statement von Wirecard : "Wir stellen einen starken zusätzlichen Anstieg der Onlinetransaktionen in Asien und Europa fest, der die negativen Auswirkungen des Coronavirus im Airline/Travel-Geschäft kompensiert."   geht ja auch in die Richtung  das sich positive und  negative Punkte in etwa ausgleichen, und ist ein starkes Statement !
Positive Punkte für Wirecard :
- mehr Onlinetransaktionen da in einigen Ländern (vor allem Asien , aber könnte auch demnächst außerhalb Asiens so sein) jetzt halt weniger "rausgegangen" wird sondern mehr online bestellt
- Bargeld wird in China zunehmend kritisch "beäugt" in puncto, ob darüber Viren verbreitet werden könnten - das spielt dem bargeldlosen Bezahlen und damit Wirecard in die Hände
Negative Punkte für Wirecard :
- Airline/Travel Geschäft könnte noch mehr leiden, manche Länder setzen ja neben China auch schon die Einreise von Leuten aus z.B. Südkorea oder Japan aus bzw. stecken sie in Qurarantäne
- allgemeine Marktkorrektur zieht natürlich auch Wirecard mit runter
- wenn Lieferketten aus China gestört  werden da ein Teil der chinesischen Arbeiter immer noch in Quarantäne festsitzt, dann  leidet allgemein das Business und das wirkt sich auch irgendwann auf Wirecard aus
Wenn man alle Punkte abwägt, sollte Wirecard aber ganz gute Aussichten haben,  gestärkt aus der Krise hervorzugehen.
 

27.02.20 19:44

8191 Postings, 2130 Tage DressageQueenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.02.20 19:46
1

1772 Postings, 1718 Tage GedankenkraftQueen

Vielleicht sollte man dich in Quarantäne schicken!  

27.02.20 19:51
1

8191 Postings, 2130 Tage DressageQueenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

27.02.20 19:55
1

847 Postings, 1670 Tage Joel888Zum leidigen Thema - weil es sonst untergeht

FAZ Live-Ticker

130 Hotelgäste können aufatmen: Sie dürfen übereinstimmen Berichten zufolge das wegen des Coronavirus unter Quarantäne gestellte Hotel auf Teneriffa verlassen. Dort harren bisher auch mehr als hundert Deutsche aus. Welche Nationalität die Personen haben, die nun gehen können, ist bisher nicht bekannt.


In Bayern ist der letzte Coronavirus-Patient aus dem Krankenhaus entlassen worden. Im Freistaat gab es im Zusammenhang mit dem Autozulieferer Webasto 14 positiv getestete Covid-19-Patienten. Eine Kollegin aus China hatte das Virus mitgebracht und ihre deutschen Kollegen infiziert. Auch einige Angehörige von Mitarbeitern wurden daraufhin positiv auf das Virus getestet. Inzwischen sind jedoch alle wieder genesen. Nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gab es in Bayern bis Donnerstagnachmittag (15.00 Uhr) keine weiteren Fälle.



 

27.02.20 19:57

1772 Postings, 1718 Tage GedankenkraftQueen

ich hab nur Aktien und sehe es gelassen. Was ich nicht gelassen sehe, ist Dein winseln um Aufmerksamkeit!  

27.02.20 19:59

2082 Postings, 2596 Tage joja1dressage

wurdest Du schon so geboren, oder hast Du dir das antrainiert?  

27.02.20 20:00

8191 Postings, 2130 Tage DressageQueenHaha

Ja warum zitiert ihr meine Beiträge dann immer oder meldet sie? Ich Aufmerksamkeit? Für was? Bin hier doch vollkommen anonym.  Ich bin die Ruhe selbst ;)  Hab noch andere Eisen im Feuer.
Ich finds einfach nur primitiv und dumm wie man hier versucht alles negative auszublenden.
Hier hätten so einige bei der Stasi Karriere gemacht  :)))


Ps.
In NRW wurden 14 neue Coronavirus-Fälle registriert. Die Zahl hat sich in dem Bundesland damit seit gestern auf 20 Personen mehr als verdreifacht. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

27.02.20 20:00

77 Postings, 1622 Tage NeoCortex@Dreassage

.....magst du uns bitte aufklären welche Annahmen dich dazu bewegen zu glauben, dass Wirecard trotz der heute bestätigten Q1/2020 Zahlen besonders anfällig bzgl. dem Corona Virus sein soll?
Dein Posting bzgl. Quarantäne, könnte man auch dahingehend interpretieren, dass immer mehr Personen ihre Zeit zuhause verbringen müssen, d.h. Offline-Umsätze sinken und Online-Umsätze steigen werden….dies würde ja eher für Wirecard sprechen…oder? Bzw. Was sind deine Annahmen hierzu....jenseits der plakativen medialen Headlines….?  

27.02.20 20:03

2082 Postings, 2596 Tage joja1neocortex

er vermutet wohl das Wirecard ein geschwächtes Immunsystem haben und so anfälliger sind.  

27.02.20 20:07

282 Postings, 1522 Tage AktienKruemel@Funatic Realismus

Ist kein bashing und hat mit pushen auch nix zu tun.

Die Aussage mit Jan Pahl und "Der Spekulant" stimmen, sowie die Aussage mit den Börsenbriefen (z.B. Ratgeber-Aktien, Rohstoffraketen, . Die "Hebelscheinraketen" sind ja auch investiert hier (hätte ich fast vergessen ;-) ) Um genau zu sein, seid 10.01.2020. Deren Praktiken sollten auch seid mind. 2007 bekannt sein. Das erklärt tatsächlich den Ton hier, der mit normaler Kommunikation nicht wirklich was zu tun hat, was ich ja z.B. gestern sehen konnte.

Warum ich hier bin? Zunächst weil ich den Aussagen hier geglaubt hatte und die Zahlen sowie Fakten tatsächlich überzeugt haben. Nun aber, um andere zu warnen.

Ich meine: Welche Aktie, die so gut ist, regiert so volatil, während die Anleger schreien: Steckt mehr Geld rein, super Kaufkurs, was ein Schnäppchen,etc...



 

27.02.20 20:07
1

8191 Postings, 2130 Tage DressageQueenNeoCortex

Schau auf den Kurs - Der Markt hat immer Recht! Wirecard zählt seit Corona in Europa angekommen ist immer zu den Verlieren im Dax.  Wenn dem nicht so wäre musste der Kurs doch bei 160.- stehen und der absolute Antizykliker sein ... dem ist aber nicht so.    

27.02.20 20:08

2439 Postings, 1833 Tage Aktien_Neulingbin wieder da

ähm ja irgendwie doof, aber es ist wohl dem Gesamtmarkt geschuldet.

Also weiter aussitzen. Wer kann kauft nach. Ich bin ja bereits All in.

Morgen könnte es besser werden.  

27.02.20 20:08

301 Postings, 1638 Tage MrBrightSideEK erreicht..

.. -.- Mich würde mal interessieren, ob das LV sind, oder wirklich auch viele Kleinanleger. Kann doch nicht sein, dass man diese Aktie so günstig hergibt. Ein Update von Ihor wäre echt nice    

27.02.20 20:09

301 Postings, 1638 Tage MrBrightSideHoffe,

Wir haben das Fundament bei 117 gut betoniert! Wäre mir da EK sehr sehr recht. :D  

27.02.20 20:11
1

1550 Postings, 2368 Tage d.Karusselld.s.w.Leider

hat halt DQ auch z.t. recht und die 110 hab ich schon ausgerufen, als die 127 gerissen wurden. WDI hält sich schon auch an Chartmarken. Dax seh ich dann bei 11800, Dow bei 25000. hoff da ist Schluss. Sonst..

...
Morgen sell off vorm Weekend nomal, dann hoff ich auf Turnaround Tuesday und Bodenbildung. Dann haben wir und der Markt 20% abgegeben, das sollte reichen. Nächste Chance für Nachkauf, ich werd sie nutzen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 3931 | 3932 |
| 3934 | 3935 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben