Wirecard 2014 - 2025

Seite 2943 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45455923
davon Heute: 4623
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2941 | 2942 |
| 2944 | 2945 | ... | 7237  Weiter  

05.12.19 23:02
2

502 Postings, 1627 Tage kloppstockSwatch Pay mit boon

Ab heute mit Uhr unterwegs. Beide Hände frei beim Bezahlen, eine echte Erleichterung beim Einkaufen im Supermarkt. Die BlackPay kostet 75€. Hand und Geldbeutel bleiben für Dritte unsichtbar bzw. müssen gar nicht erst mitgeführt werden.
 

05.12.19 23:03
2

401 Postings, 1641 Tage Dorothea1Thomas941 #73627

Gem. Ihor's  Statistik vom 4.12.19 ist auch die borrowed fee wieder auf 1,25% gestiegen nach zuletzt 1% gem. seiner Info vom 3.12.19  

05.12.19 23:08
1

278 Postings, 1793 Tage Trimmer@ZWETSCHGe

Verschwörungstheorien ? Nein, von der FT etc habe ich ja nichts geschrieben.

Hausbank? Da machst du dir es aber einfach. Hausbanken gehen sicher nicht über ihre Tochtergesellschaften beim Kunden all-in.

Eine Übernahme-Vorbereitung? Sicher würde wdi mit seinem Geschäftsmodell einer Bank ohne Geschâftsmodell neues Leben einhauchen, die Kasse wäre da auch gut gefüllt, aber dann müsste die DB eher an schwachen Kursen interessiert sein und nicht mit ihrer DWS den Leerverkäufern in die Beine grâtschen.

Dennoch normal ist das alles nicht. Der Kurs wird täglich von oben bei 129 gedeckelt, aber auch bei ziemlich genau bei  116 gestützt. Das kann nicht das ARP sein, auch keine sich eindeckenden Leerverkäufer, letztere wären ja auch an Kursen weit drunter interessiert.

 

05.12.19 23:10
1

280 Postings, 1752 Tage tofusquezze

Ja super! Leider wird das einfach nicht passieren, bis mal aufnen 5-10% Abbau von den 22m werden die ihre Leerverkauften Anteile schön sachte in den Markt leiten. Übernahmeangebot mal ausgeschlossen. Fürs Gemüt könnter die Grafik aber auch gerne auf den Kopf stellen... Dennoch sehe ich die Quote mittelfristig natürlich als sehr positiv :)  
Angehängte Grafik:
ihor_dec19.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
ihor_dec19.jpg

05.12.19 23:14

278 Postings, 1793 Tage Trimmer@keule

Hahaha, der mit den Platzkarten war gut. Für den Kartenpreis an der Kartenkasse kann wir dann aber auch 1. Klasse Künstler erwarten. Hoffentlich kein Open Air, bei dem wir Kleinaktionäre am Ende im Regen stehen.  

05.12.19 23:23
2

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Also, nochmal zur DB

1) Hausbanken für Unternehmen sind der Normalzustand. Schau dir AGs an, die regelmäßig ARPs laufen lassen. Die wechseln nicht für jedes ARP die Bank. Auch schreiben die Analysten jener Banken, mit denen das jew. UN eine Beziehung unterhält, tendenziell positiver darüber, als die Analysten jener Banken, die nicht mit dem jew. UN verbändelt sind. War und vermiutlich ist weiterhin gut zu sehen bei Drillisch und Freenet.
2) Die DWS agiert losgelöst von der DB. Wäre ja noch schöner, wenn die DB der DWS bestimmen würde, was sie zu kaufen haben. Also im großen Stil ist das verboten, schließlich ist die DWS ihren Kunden verpflichtet, denn die zahlen ja in den Fonds ein. Und all-in ist die DWS auch nicht gegangen, denn die maximal zulässige Höchstgrenze ihres Investments haben sie noch nicht erreicht.
3) Die DB wird niemals WDI übernehmen. Es gibt überhaupt viel zu wenig Gründe für eine Übernahme, ich habe schon ganze Aufsätze darüber verfasst. Daher klick dich durch mein Profil, das geht schneller, als wenn ich nochmal alles schreiben muss. Es gibt für mich nur Berkshire Hathaway, die eine Übernahme finanziell und strategisch nützlich hinbekämen. Alle anderen Banken, Techfirmen und Beteiligungsfirmen scheiden aus. Alle!

Das der Kurs manipuliert wird, mag sein; aber das liegt ganz gewiss nicht an der DB. Was die täglich fürs ARP kaufen können, reicht dafür nicht aus. Ganz gewiss auch nicht ihre diversen Derivate auf WDI. Allenfalls im Zusammespiel mit den Derivaten anderer Banken auf WDI. Auch DWS baut momentan weder seine Position aus, noch vergrößert sie sie oder agiert auch als Verleiher.  

05.12.19 23:29
7

182 Postings, 1846 Tage duckandbearEin 2. Superlativ der SZ

"
Verfolgen deutsche Behörden nun Journalisten, bloß weil diese über mögliche Missstände in deutschen Unternehmen berichtet haben?
"
aus

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...heim-gegen-london-1.4709467

wirklich ein starkes Stück, der 25019 er Kracher mit Abstand...Es ist die Bafin gemeint mei mei :-)

 

06.12.19 00:33
3

98 Postings, 3340 Tage power2gasZwetschge

wie du mittlerweile weist finde ich deinen Kommentare und Ansichten sehr sehr interessant und informativ, du bist def. Jemand der sich extrem gut auskennt und in die Materie eingearbeitet is. bitte sei aber nicht ganz so absolut mit deinen Aussagen. „Alle anderen Banken, Techfirmen und Beteiligungsfirmen scheiden aus. Alle!“
Denn ich erinnere mich noch gut an den Anfang des Jahres, da hast du Beteiligungen jeglicher Unternehmen ausgeschlossen... und 2monate später war Softbank da!!! Du bist für viele hier der HB,SZ,FT,usw. Ersatz der sachlich, informiert und reflektiert ist! Aber genau solch absolute Meinungen von einzelnen Personen ist doch das was „schlechten“ Journalismus“ ausmacht!? Bitte nicht falsch verstehen, ich denke aktuell ähnlich wie du was übernahmen oder ähnliches angeht und kann auch kein Unternehmen nennen, bedeutet aber auch nicht das es keine gibt. Warren Buffet investiert leider zu viel in Amerika, bist du der Meinung das er Wirecard kennen könnte/müsste?
Lg  

06.12.19 02:40
4

294 Postings, 7676 Tage aris1# power2gas

Einem unbestätigten Gerücht zufolge soll die Wirecard-Kantine in Aschheim ja schon eine ganze Palette Cherry-Cola-Dosen bestellt haben.
Für wen die wohl sind ?
Der Buffett-Adept Hendrik Leber (Acatis) soll ja schon vor einiger Zeit bei Braun gewesen sein und (noch) abgewunken haben; andererseits wirft Leber seinem Meister vor, das digitale Zeitalter zu verpassen.

Wenn etwas in dieser Richtung laufen sollte, dürften sich alle unsere Sorgen in Luft auflösen und Festhalten hilft dann auch nicht mehr.  

06.12.19 02:48
1

18 Postings, 1624 Tage kackstuhlmeine Lieblings-Fotostrecke

06.12.19 06:28
2

4868 Postings, 5062 Tage Birni2019 abgehakt, 2020 zählt.

Für die Bewertung von Wirecard ist die Gewinnentwicklung in 2020 relevant.
Bei ca. 6€ Gewinn pro Aktie und einem mittleren KGV von 30 ist Wirecard mit 180€ fair bewertet.
Da dürfte der Kurs in den nächsten Monaten hin laufen.  

06.12.19 06:44
9

82 Postings, 1623 Tage oldprofiEINSCHÄTZUNG zur derzeitgen LAGE:

1) Die wieder gestiegene Shortquote zeigt, dass der geringf. Kursrückgang dieser Woche im wesentlichen NUR aufgrund der erhöhten LV-Quote erzielt wurde. D.h. andere Aktionäre haben (kaum) verkauft.

2) Daraus folgt, dass der Kurs derzeit nur mehr von den LV´s gdrückt werden KÖNNTE. Dies sehe ich aufgrund der bereits sehr hohen LV Quote und dem nahenden Showdown bezüglich Sonderprüfung als sehr unwahrshceinlich an! (man denke auch an einen möglichen KPMG-Zwischenbericht!)
Die Artikel in der SZ und der Shortangriff haben also die Wirkung verfehlt (Aktien müssen schließlich auch wieder zurückgekauft werden).

3) Stellt sich noch die Frage nach den möglichen Motiven für den extremen Shortangriff:

Möglichkeit a) Man wollte ursprünglich auf viel geringe Kurse drücken (unter 100) und damit hohe Gewinne beim Rückkauf der gel. Aktien erzielen. Nur kam DWS dazwischen und hat die erhöhte Quote einfach abgefischt. Jetzt spielt man auf Zeit um einen möglichen Marktrückgang zu nutzen.

Möglichkeit b) Man will bis zum großen Verfallstag (20.12) den Kurs in bestimmten Regionen halten um dann auslaufenden Put Strategien Gewinne zu erzielen.

Möglichkeit c) Eine Übernahmeagebot im Zuge einer schleichenden Übernahmen (mit Hilfe von GS -> halten bereits 10% Stimmrechte!) soll zu einem möglichst geringen Preis erfolgen. Ich denke dass auf jeden Fall eine Übernahme von wenigstens großen Aktienpaketen eine große Wahrscheinlichkeit hat.

Mögichkeit d) Eine Mischung aus a) b) und c).---> Meiner Meinung das Wahrscheinlichste.

In JEDEM FALL STEHT DIE ZUKUNFT auf Seiten der DERZEITGEN AKTIONÄRE !!

 

06.12.19 07:29
4

4868 Postings, 5062 Tage BirniBewegung im Bankensektor

06.12.19 07:33
8

4868 Postings, 5062 Tage BirniKooperation mit CarGo

06.12.19 07:46
6

1393 Postings, 3053 Tage blackwoodWirecard ist "solide und erfahren"

Da wir in ganz Europa expandieren wollen, suchen wir einen soliden und erfahrenen Partner, der nicht nur die Zahlungsbedürfnisse unserer Kunden erfüllt, sondern auch uns bei unseren langfristigen Wachstumsplänen unterstützt", sagt Vuk Guberinic, Gründer und CEO von CarGo Technologies. "Wir freuen uns, mit Wirecard einen solchen Partner gefunden zu haben."
 

06.12.19 07:55
5

379 Postings, 3158 Tage tatort07Wirecard Anleihe

06.12.19 08:02
3

11708 Postings, 4110 Tage BÜRSCHENAch Gottchen ein Wunder

Schon wieder eine neue Kooperation !  

06.12.19 08:07
16

223 Postings, 1830 Tage TowlySZ

Ich hab gestern Abend diesen zweiten Artikel der SZ gelesen. Unfassbar, wie so wertvolle Informationen (Anzeige der BaFin liegt vor, Zeitpunkt der Eröffnung der LV-Positionen) verarbeitet werden.

Die SZ hätte hier ausnahmsweise einen richtig guten ausgewogenen Artikel mit endlich mal neuen Informationen platzieren können. Einfach neutral, weder pro oder contra Bafin, Wirecard, FT oder sonstwem.

Aber es wird an jeder Stelle versucht, den Journalisten der FT beizuspringen. Das erklärt einiges und bestätigt leider das, was viele hier schon äußerten (Eine Krähe...).

Für mich war das eine unverblümte Offenlegung, dass man hier deutlich Position bezieht. Das war bisher immer eher nur zwischen den Zeilen zu lesen.

Krass!!  

06.12.19 08:09
7

194 Postings, 2213 Tage MariolinoAn Bürschen

Im Gegensatz zu dir sie tun etwas,von dir kommen nur dumme Sprüche  

06.12.19 08:10
4

44 Postings, 1759 Tage ZetschiDie SZ ist so ein

Scheissblatt. Der Erpressungsversuch, den es in diesem Zusammenhang ebenfalls gegeben hat, wird völlig ignoriert.  

06.12.19 08:11
11

497 Postings, 1670 Tage WC202X@towly

Zudem von 5 Journalisten um dem ganzen mehr Ausdruck und Glaubwürdigkeit zu verleihen, erbermlich dieser Journalismus.  Beim Lesen bekommt man auch das Gefühl dass sich die Journalisten persönlich angegriffen fühlen.  

06.12.19 08:11
3

44 Postings, 1759 Tage Zetschiund ebenfalls

die Verstrickung McCrums und seiner Frau  

06.12.19 08:12
3

6332 Postings, 4194 Tage derbestezockerFür

mich ist der SZ Artikel ein Witz und auch nichts Neues, dass hätte man sich sparen können und den armen Mann noch in Schutz zu nehmen unglaublich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2941 | 2942 |
| 2944 | 2945 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben