KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Seite 53 von 111
neuester Beitrag: 17.04.24 12:48
eröffnet am: 30.01.09 14:07 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 2751
neuester Beitrag: 17.04.24 12:48 von: HAED83 Leser gesamt: 987176
davon Heute: 69
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 111  Weiter  

20.10.17 13:50

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.17 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

20.10.17 15:39

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanHmm


Ich hätte ja gerne Links gebracht, aber die sind hier unerwünscht. *wunder*

Gib einfach mal bei Google "Versicherungsfremde Leistungen" ein, dann findest du genug Berechnungen zu dem Thema. Sicherlich kann man sich über die Beträge streiten, aber per Saldo sind die versicherungsfremden Leistungen in allen von mir gefundenen Berechnungen höher als die Bundeszuschüsse.
 

20.10.17 20:02

880 Postings, 5199 Tage HavakukAbgaben werden getrennt abkassiert

und vermischt gleich wieder ausgegeben.
Was ist schlimmer, dass sie vermischt werden, oder dass sie gleich wieder ausgegeben werden?
Wo bleibt die Rendite aus jahrzehntelanger Ansparzeit für diese sogenannte Rentenversicherung?
Als Bismarks diese kleine Zwangsabgabe für die Arbeiterklasse einführte,  war es eine vernünftige
Entscheidung, auch um den Sozialisten zuvorzukommen. Heute ist es die dümmste Sparmethode.  

20.10.17 21:59

2205 Postings, 6688 Tage muppets158Hallo Thebat-Fan

ja es gibt Erhebungen z. B. der Uni Freiburg...

Aber wenn Hinterbliebenen-Rente an Angehörige eines Einzahlers als versicherungsfremde Leistungen angesehen werden, auch wenn der Empfänger ggf. selbst einzahlt, weil beide Arbeitnehmer sind, da kann ich nur lachen. Und dies mit 34 von 90 Mio den riesen Anteil ausmacht (Stand 2009). Der Zuschuss aus Steuermittel damals 71 war. Dann würde ich persönlich mit 56 zu 71 rechnen. Und würde sagen, dass 15 Mia aus Steuern dazugezahlt worden. Auch die höherren Rentenzahlungen für Rentner im Osten, die in der Zone weniger eingezahlt haben, als sie jetzt bekommen, finde ich total bescheuert, dass als fremde Leistung abzutun.

Mal abgesehen, dass viele andere als "versicherungsfremde Leistungen" bezeichnete Sachen, aber Ausfluss des Sozialstaates sind. Für Kindererziehungszeiten, die zu einer Rente führen zu behaupten dass ist eine versicherungsfremde Leistung, nur weil für diesen Zeitraum keine Beitragszahlung durch den späteren Empfänger vorliegt, finde ich total daneben. Will man die Rente dafür aus Steuern bezahlen.

In der GKV gibt es 3,6 Mia. "versicherungsfremde" Leistungen. Der Zuschuss aus Steuermitteln für den Gesundheitsfonds sind 14 Mia. Nur mal so am Rande. Zumal die GRV auch Kohle an die GKV zahlt. Werden dort als fremde Leistung angesehen. Insofern ist das alles Mumpitz was da dargestellt wird.

In echt gibt es Kohle aus Steuern von 71 Mia. bei 207 Mia. Leistungen. Das bleibt für mich hängen.

@Havakuk, Sparen geht da nicht, weil die Mittel, die aktuell eingzahlt werden, gleichzeitig an die Rentenempfänger wieder ausgezahlt werden. Wer soll da wann welches Geld am Kapitalmarkt anlegen? Das nennt sich Solidargemeinschaft. Die heutige Generation muss darauf hoffen, dass bei ihrem Eintritt in die Rente genug Leute da sind, die dann einzahlen!

Wenn das nicht so wäre und man das heute eingezahlte Geld für später anlegt, wäre die Frage, wo man das aktuelle zu zahlende Geld herbekommt (kredit?)  

21.10.17 06:20

880 Postings, 5199 Tage HavakukZum zahlen wird man gezwungen

aber hoffen müssen gibt es gesetzlichen Zwangsmaßnahmen. Man hat nur die Möglichkeit, dem
Zwang zur gesetzlichen Enteignung der Ersparnisse zu entgehen, indem man aus der Solidargemeinschaft aussteigt und sich selbständig macht. Ich hab es halt so gemacht und nie bereut.
Wir sind nicht Steuerberater der Regierung. Wir können nichts ändern, außer uns selbst.  

21.10.17 06:22

880 Postings, 5199 Tage HavakukKorrektur

Zum hoffen müssen gibt es keine gesetzlichen Zwangsmaßnahmen.  

25.10.17 11:27

697 Postings, 2633 Tage AlexBoerseKPS

Mal wieder zurück zu KPS:

So richtig hoch möchte der Kurs derzeit nicht. Ich stehe derzeit nach meinem Verkauf an der Seitenlinie und beobachte das Geschehen.  

25.10.17 11:52

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanTja


Ich weiß auch nicht, warum die sich überhaupt eine IR leisten. Jedes andere Unternehmen würde in so einer Situation mal ein paar unterstützende Meldungen heraussuchen oder ein Vorstandsinterview geben.

Sehr enttäuschend, aber evtl. ja genau so vom Unternehmen gewollt.
 

25.10.17 12:12

1072 Postings, 6476 Tage Howkaywie ich bereits vor 2 Wochen geschrieben habe

denke ich jetzt 13,xx über einen Nachkauf nach.
 

25.10.17 12:50
1

1201 Postings, 3060 Tage St.MartinKPS kaufen wenn....

..........die Kanonen donnern.

Nachkauf zu 13,74€ (Verdoppelung)

Spätestens im Januar mit den Zahlen sind wir Fett im Plus.
(m.p.M.)  

25.10.17 12:52

1072 Postings, 6476 Tage Howkayhab jetzt auch nochmal zugelangt

27.10.17 12:49

21584 Postings, 6651 Tage JorgosDie Dividendenrendite ist

jetzt auch attraktiv. Vorausgesetzt die Dividende würde nicht erhöht, hätten wir momentan eine  Rendite von 2,4%.
Jedoch hat KPS die Dividende in den letzten 6 Jahren stets erhöht.

Ich habe auch noch einmal nachgelegt.  
-----------
"Lebbe geht weiter"

30.10.17 09:42

1684 Postings, 3649 Tage KnightRainer.............

bin auch eingestiegen. Sie könnte ihren Boden gefunden haben in dem Preis-Bereich wo die Aktien auch  ausgegeben wurden.  

01.11.17 18:04

697 Postings, 2633 Tage AlexBoerseGeht weiter nach unten....

Dax +1,78%

TecDax +1,04%

KPS -2,35%

-------------


Ich würde gerne wieder mit einer ordentlichen Position rein, aber solange es hier (vor allem bei einem sehr positivem Tag, wie heute) bergab geht, bleibe ich lieber noch weiter an der Seitenlinie.

Bisher gab es immer noch keine offzielle Aussage seitens KPS. Ich denke in so einer ungewissen Situation werden nur wenige Interessenten investieren.

Angekündigte News gibt es erst wieder 2018:
29.01.2018 Bekanntgabe der Zahlen des Jahresabschlusses 2016 / 2017

Eine Ad-hoc News wäre sicherlich hilfreich. Aber wer weiß, es kann auch sein, dass KPS den "günstigen" Kurs ausnutzen möchte oder so auch größere Investoren überzeugen kann jetzt noch günstig einzusteigen. Wer weiß...

 

01.11.17 18:20

1072 Postings, 6476 Tage HowkaySo gut wie Kps ingesamt arbeitet

So absolut schlecht ist die IR , bzw. die Informationen.
Wenn der Vorstand sagt zu den Global Playern aufsteigen zu wollen, dann sind sie bzgl. IR noch ein kleines Familienunternehmen  

01.11.17 18:31

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanHmm


Ich frage mich die ganze Zeit, ob die verbleibenden Ankerinvestoren bzw. Herr Müller nicht doch noch weiter Bestände in den Markt drücken. Den Kursverfall unter Berücksichtigung des sehr positiven Gesamtmarktes kann ich mir sonst nicht erklären.
 

01.11.17 19:31

1684 Postings, 3649 Tage KnightRainer.................

Der Verwunderung kann ich mich nur anschliessen. Ich bin ja erst seit kurzem (wieder) dabei von daher halten sich meine Verluste in Grenzen, aber wenn ich zwischen 17-18€ eingestiegen wäre und dann so eine Meldung über eine Veräusserung zu 13,75€ kommt und danach nichts Stabilisierendes seitens der IR kommuniziert würde, käme ich mir auch leicht verarscht vor. Da sollte wirklich dringend an der IR etwas verbessert werden.
Von daher denke ich da mehr an Kleininvestoren die da weiter die Reissleine ziehen. Vor allem wenn sie sehen wie es beim DAX steil nach oben geht und ihr eingesetztes Kapital bei KPS nichts bringt.
Über die Börse werden die Ankerinvestoren nichts verkaufen denke ich, dafür wollen sie zuviel Stücke los werden falls der Freefloat weiter erhöht werden sollte.
Aber ob bei einem Paketverkauf deutlich mehr als 20% Discount zum Börsenkurs gegeben werden müssen halte ich auch für fraglich.
Vielleicht startet KPS demnächst an schwächeren Tagen aber auch wieder nach oben durch. Die Indikatorenlage ist jedenfalls schon extrem im überverkauften Bereich und einen Gegenbewegung eigentlich überfällig.  

02.11.17 09:34

21584 Postings, 6651 Tage JorgosDas Verhalten der IR Abteilung

Ist schon sehr verwunderlich. Der Abgabedruck der Aktie ist ungebremst und das bei einem Hausdierenden Marktumfeld. Und es gibt keine News.
-----------
"Lebbe geht weiter"

02.11.17 10:06

1684 Postings, 3649 Tage KnightRainer.............

Ich tippe immer noch auf verärgerte Anleger und habe bei 13,20 eben nochmal nachgelegt.  

02.11.17 10:17

1684 Postings, 3649 Tage KnightRainer..........

bei diesen 8700St. zu 13,75€ seit gestern habe ich den Eindruck, dass die nur Verkaufsdruck suggerieren sollen um noch mehr zum Verkauf zu bewegen.
Bei weiterer Schwäche werde ich wieder zukaufen. Im Moment sind glaube ich viele verunsichert und warten noch mit Käufen wie man hier weiter oben auch lesen kann.  

02.11.17 10:25

1072 Postings, 6476 Tage HowkayDas kann auch bis 12 runter gehen

wenn sie sich nicht melden.  

02.11.17 10:56

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanTja


Tolle Wurst. Ich vermute da trotzdem irgend ein Spiel im Hintergrund. Da das Geschäftsjahr super bzw. sogar leicht besser als geplant läuft, ist mir der Kursverfall sonst nicht erklärbar.
 

02.11.17 11:05

1684 Postings, 3649 Tage KnightRainer................

ja ist schon erstaunlich, dass sie völlig ohne Gegenreaktion immer weiter fällt. Wenn es bis 12 runter gehen sollte verdoppele ich meine Position.
Vielleicht läuft da tatsächlich noch was im Hintergrund und es ist ärgerlich, dass KPS nach 2 Platzierungen dieses Jahr mit erheblichem Discount, sich nicht kursstabilsierend meldet oder mal irgendetwas dazu sagt. Ob man so wie gewünscht zu einem Big Player aufsteigen kann ist fraglich. Ihre Kleinaktionäre scheinen ihnen jedenfalls nicht soviel zu bedeuten.  

02.11.17 11:10

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanNaja


"Das Wohl des Unternehmens wird immer über allem stehen". So drückt sich die IR ja sinngemäß aus und das wird vermutlich (intern) das Credo des Unternehmens sein.

Ob aber diese Form der Kapitalmarkt-Kommunikation für einen Auswahl-Index wirklich richtig ist?
 

02.11.17 11:19

1684 Postings, 3649 Tage KnightRainer...............

viele werden sie mit der zweiten Platzierung sicherlich vergrault haben. Ich fand den Discount auch extrem hoch und jetzt ist der Kurs sogar noch unter die 13,75 der letzten Platzierung gefallen.
Sollte es tatsächlich noch bis auf 12 runter gehen, was ich natürlich nicht hoffe, wäre das aber auch extrem von 18 auf 12 ohne irgendeine nennenswerte Gegenbewegung zwischendurch.
Ich denke trotzdem, dass jetzt nicht mehr viel Luft nach unten ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben