K+S wird unterschätzt

Seite 1395 von 2764
neuester Beitrag: 24.04.24 12:31
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69096
neuester Beitrag: 24.04.24 12:31 von: nordlicht71 Leser gesamt: 15802116
davon Heute: 2709
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1393 | 1394 |
| 1396 | 1397 | ... | 2764  Weiter  

22.01.19 13:23
5

1527 Postings, 3999 Tage conteselten dämlich

das neuerliche Kommunikationsdesaster von Lohr. Kann da Xliba nur zustimmen, völlig sinnentleert schafft Lohr es ,alte nachrichten so zu verpacken, dass sie den ohnehin schwächenlden Kurs noch mal einen richtigen kick nach unten verpassen. Ohne irgendeinen sinnvollen Grund, macht ihm offensichtlich Spass, den Ball immer ins eigene Tor zu schiessen. Und immerhin, bei den HFs ist es inzwischen ohnehin Garant  für erfolgreiches Shorten. was ihn da geritten hat, keine Ahnung, aber inzwischen ist man bei dem CEO ohnehin auf immer neue Negativüberraschungen vorbereitet, das ist ja auch der Grund, warum die Aktie so schwächelt, obwohl- und das ist das eigentlich erstaunliche, die Nachrichtenlage sich eigentlich verbessern sollte.
Hat Lohr irgendwas neues zu berichten gehabt? <nö, alles alte Kamellen. Sicher muss er irgendwann über das 4. Quartal und das Ergebnis 2018 berichten. Aber dann sollte er das auch tun, wenn es da wirklcih was zu sabgen gibt, was über längst beanantes hinausgeht. Immer wiedr umheulen über die Zeit, wo sich Lohr wohl noch nicht so ganz vom Wetter  emanzipiert hat- das ist ja wohl seine neueste Grossleistung- bringt rein gar nichts, jeder kennt die 110 Mio, jeder kennt die Probleamtik, also was soll der Unsinn?

Wenn er wenigstens diese news mit Aussagen zu 2019 oder wenigstens zu ersten Tendenzen genutzt hätte, wäre der Kurs vermutlich gestiegen? Aber nein, zentrale Nachricht ist dann die eigentlich längst abgearbeitete Wetterproblemtatik.

Ich stimme da dk zu, das ist nicht mal eine Gewinnwarnung, das ist gar nichts gewesen, hätte Lohr das alles mal gelassen, niemand hätte irgendetwas im Kapitalmarkt vermisst. Aber nein, wenn schon vom Kaptialmakrt mal kein Gegenwind kommt, dann macht man sich den Wind eben selber.
Also wer den Lohr unterstützt, der hat wahrlich keine besseren Kurs als 16 E verdient. Soviel Unvermögen ist schon einzigartig.

Und noch mal zum Thema Maschinen.  Das ist ja wohl für sich schon Grund genug, einen Vorstand und seine Mannen nicht zu entlasten. Für diese Gewinnwarnung- aus dem letzten Jahr- ist er und niemand anders verantwortlich.  Das ist wahrlich einzigartig, aber wenn man den ganzenb TAg vermutlich nur über Visionen für 2030 nachdenkt und nicht mitkriegt, dass ohne ordentlichen funktionsfähigen Maschinenpark die Gegenwart wegbricht, dann hat man im Management nichts verloren, sollte sich eher als Science Ficiton-Autor profilieren.
Dieser  ganze 2013- Quatsch von einem Management, das offensichtlich nicht mal im Tagesgeschäft den Überblick behält, ist die bewstenfalls eine Lachnummer. Allerdings eine von den Aktionären teuer bezahlte.

Traurig, alles, denn- hier lohnt sich schon, den link von bierdimfpel mal zu lesen, eigentlich sollten wir jetzt in einer Phase sein, wo der Kurs nach 10 E Verlust seit HV auch eine gewisse Erholung hinlegt. Aber lohr schafft es, dass selbst im Winter, wo normalerweise ks immer anspringt, die Aktie mal wieder zu den stärksten Verlieren gehört.

 

22.01.19 13:51
"Ja, als Gewinnwarnung sollte man das ganze sehen!", stand in dem beitrag direkt vor meinem (verfasser salzsee)  

22.01.19 14:07
1
""...Für das laufende Jahr würden die  Analysten nun einen EBITDA-Anstieg von 613 auf 874 Millionen Euro  erwarten..."
Hätte ich auch nicht gedacht, das hier einmal "Der Aktionär" herhalten muss.
Ich pers. halte es da mehr mit der jüngsten Publikation vom 21.01.2019. In dieser wird für 2018 beim EBITDA eine Range zw. 570 bis 630 Mio Euro genannt."

die 613 sind wahrscheinlich nur der mittelwert der range 570-630.
ich würde mich hier aber eher am unteren ende orientieren (mein tip ebitda 2018 = 580)

""Der Nettogewinn solle sogar von 0,18 Euro je Aktie auf 1,26  Euro nach oben schnellen, ..."
Soll das bedeuten, das für 2018 ein Nettogewinn von 0,18 Euro je Aktie erzielt wurde? Das würde c.p eine Dividende zw. 0,06 und 0,08 Euro bedeuten. Ich mag mich ja irren, aber bei der nicht so breit aufgestellten Peer-Group habe ich andere Werte in Erinnerung."

zur erinnerung: zum 30.9.2018 belief sich der ebitda auf 378,3 mio und das ergebnis je aktie betrug 0,07 eur (= 7 ct).

also wären 18 cent inkl. der von dir genannten dividendenbandbreite für mich nur noch insofern eine überraschung als es überhaupt zu einer auszahlung käme.

zynisch gesagt: vor diesem hintergrund sind die chancen nicht schlecht, dass 2019 besser wird.

 

22.01.19 14:14

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturmeines erachtens

hat der markt heute falsch reagiert.

ich habe nach lesen der folien (und des wetterberichtes) mein kurzfristiges ziel erhöht und das langfristige (ambition) gesenkt.  

22.01.19 14:25

2718 Postings, 5018 Tage TTMichaelLiegen die Nerven mal wieder blank?

Dann erinnere ich mal an ein altes, wohl immer noch gültiges  posting:

"Den öffentlichen Foren gebe ich erst bei Kursen über 30-35 wieder eine Chance.
Dort haben sich mittlerweile einfach zu viele User mit zu geringer Frustrationstoleranz versammelt."

https://www.ariva.de/forum/k-s-528519?page=34

So long.

P.S. Meine Entlastung bekommt Lohr  

22.01.19 14:33
1

70 Postings, 2449 Tage EmotionalerZur allgemeine Stimmung

Warum redet ihr denn seit Wochen so schlecht über diese Fa. bzw. deren Vorstand? Seid ihr immer noch beleidigt, dass das Übernahmeangebot von 2015 nicht angenommen wurde? Man hätte ja auch für €38 an der Börse verkaufen können, oder? Wenn euch das damals zu wenig war, wieso kauft ihr jetzt nicht einfach ein paar Stücke nach und wartet auf bessere Zeiten als nur schlechte Stimmung in diesem Furom zu verbreiten?!?

Es werden wieder gute Nachrichten kommen, und auch wieder größeres Interesse von Investoren…

Das ist jetzt meine persönliche Meinung  

22.01.19 14:42

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturmichael

das war jetzt irgendwie unlogisch, oder?

blank lägen die nerven der meisten restposter vermutlich eher, wenn gestern plötzlich ein attraktives übernahmeangebot gekommen wäre.

obwohl: das eine oder andere erinnerungsstück könnte mancher vielleicht behalten haben. intern vermutlich abgeschrieben auf 0  

22.01.19 14:46
2

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturemotionaler

"Seid ihr immer noch beleidigt, dass das Übernahmeangebot von 2015 nicht angenommen wurde? "

eher erstaunt, wo die 41 plus x fundamentaler wert geblieben sind

du erinnerst dich?

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-150702.html  

22.01.19 15:06
1

70 Postings, 2449 Tage EmotionalerDiskussionskultur

Tut mir leid, solche Meldungen lese ich in der Regel eher nicht. Für mich ist nur entscheidend, wie der Kurs beim Kauf steht und ob ich selbst der Meinung bin ob diese Firma mal wieder „historische“ Erträge erreichen kann. Davon bin ich bei Düngemittel und Salz überzeugt!

Und, es wäre doch lustig, wenn hier mal wieder regelmäßig über €1 als Dividende kommen würden…  

22.01.19 15:15

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturdann ist es

aber etwas in der art eines blindfluges, wenn du meldungen des vorstandes eines unternehmens nicht liest, oder?  

22.01.19 15:23
1

1527 Postings, 3999 Tage conteich finds gut

dass TTMichael im geschlossenen Forum unseres 61 E- Fairprice-Gurus eine Heimat gefunden hat, wo er sich gut aufgehoben fühlt. Und wenn er hier mal  im offenen Forum hallo sagen möchte, ist er ja auch immer willkommen. Wobei wir jam Wochenende von einen anderen Hochkaliber des geschlossenen Forums ja schon mit Fundamentalanalyse überschüttet wurden, fast zu viel des guten, aber fitchi meinte es ja nur gut mit uns.
Aber wir einfachen Menschen des offenen Forums sind einfach zu sehr auf Zahlen und Börsenkurse fixiert. Ist schon richtig, Wetteremanzipation wird von uns noch nicht richtig gewürdigt. Allerdings- wenn ich das mal sagen darf- vom Markt eben auch nicht. Aber der hat ja auch keine Ahnung, und leider wissen die im Markt vermutlich gar nicht , dass es für ganz schlaue das geschlossenen Forum gibt, wo die Neven nicht blank liegen und immer Party ist.

Und wenn TTMichale lohr entlastet auf der HV, auch prima da wird Lohr sich ganz bestimmt super drüber freuen.  Und das ist doch eine gute Sache, wenn Menschen etwas miteinander verbindet. Ich drück auch dafür die Damen, Glück auf

 

22.01.19 16:09

2718 Postings, 5018 Tage TTMichaelwo die Neven nicht blank liegen und immer Party is

Von Party weiss ich nichts, aber die Überreaktion auf altbekannte Zahlen, die in gleicher Form schon am 10.1. bei der BHF, am 15./16.1. bei der Coba und am 17.1 bei Baader präsentiert wurden, siehe Handouts:

http://www.k-plus-s.com/de/publikationen/praesentationen.html

heute am 22.1. zu spielen und in diversen Medien als Gewinnwarnung zu titulieren, ist schon bemerkenswert. Auch das so viele darauf anspringen und direkt die Schuldigen für den Kursrückgang von heute zu suchen (für was eigentlich?). Tja, anscheinend liegen die Nerven richtig blank, so dass man mit lancieren von altbekanntem solche Reaktionen auslösen kann. Aber man weiss ja inzwischen wer dafür besonders anfällig ist.

 

22.01.19 16:42

2959 Postings, 5845 Tage tommi12Nun,

Fakt ist, dass jeder dahergelaufene (Möchtegern-)Analyst in der Lage ist den Kurs durch ein paar schlichte Sätze auf massive Talfahrt zu schicken.
Und Fakt ist, dass K+S dem nicht das Geringste entgegenzusetzen hat. Nichts.

Aber red Du nur weiter von Überreaktionen.....  

22.01.19 16:52
1

2718 Postings, 5018 Tage TTMichaelGerade über den Ticker

Dienstag, 22.01.2019 - 16:45 Uhr
K+S - Richtigstellung

Dieser Beitrag bezieht sich auf die heutige K+S-Analyse, in der es zu irreführenden Formulierungen gekommen ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner heutigen Analyse (siehe hier) zur Aktie der K+S habe ich unglücklicherweise den Begriff "Gewinnwarnung" verwendet. Dies war so nicht korrekt und irreführend. Der Artikel wurde sofort nach Bekanntwerden dieser Tatsache korrigiert. Seitens K+S erreichte uns folgende Richtigstellung, die hier im Wortlaut wiederholt wird, um den Sachverhalt vollumfänglich darzustellen. An der chartttechnischen Aussage innerhalb der Analyse wird jedoch weiter festgehalten.

Es ist tut uns leid, aber manchmal passieren auch uns leider Fehler.

"...Richtig ist, wie von K+S bereits mit Bekanntgabe der Zahlen zum dritten Quartal 2018 am 15. November vergangenen Jahres kommuniziert, dass witterungsbedingte Stillstandstage am Verbundwerk Werra das EBITDA im 3. Quartal 2018 mit rund 80 Mio. € belastet hatten und aufgrund anhaltender, extremer Trockenheit weitere umfangreiche Transporte von Salzwässern des Werks Werra zur standortfernen Entsorgung und damit verbundene zusätzliche Aufwendungen im vierten Quartal 2018 erforderlich sind. Vor diesem Hintergrund hatte K+S für das Geschäftsjahr 2018 die Erwartung für das EBITDA auf eine Spanne von 570 - 630 Mio. € beziffert. Diese beinhaltete bereits zusätzliche Transportkosten in Höhe von bis zu 20 Mio. € im vierten Quartal.

Mit Pressemitteilung vom 3. Dezember 2018 hatte K+S für das vierte Quartal 2018 einen weiteren, abwasserbedingten EBITDA-Effekt von maximal 15 Mio. € kommuniziert. Mit Pressemitteilung vom 9. Januar 2019 wurde dieser Betrag auf 10 Mio. € konkretisiert. Die Bandbreite für das EBITDA von 570 bis 630 Mio. Euro wurde einschließlich dieser zusätzlichen Belastung bestätigt.

Insoweit sind die aktuellen Meldungen bzw. Aussagen auf einer Investorenveranstaltung vom 21. Januar 2019, dass sich die Gesamtbelastung des Jahres 2018 auf in Summe 110 Mio. € beläuft, eine Wiederholung bereits getroffener Aussagen und in keiner Weise eine News bzw. wie von Godmode-Trader dargestellt eine „Gewinnwarnung“..."

https://www.godmode-trader.de/analyse/ks-richtigstellung,6815930  

22.01.19 17:14

1486 Postings, 3638 Tage SalzseeMeldepflichtig

Aktienkäufe sind meldepflichtig - sollten Deriviate z.B. Puts erworben werden, dann sind diese nach meinem Kenntnisstand nicht meldepflichtig. Wäre aber u.U. ein schöner Hinzuverdienst.  

22.01.19 17:51
3

4932 Postings, 2752 Tage And123Emotionaler

Ja Mensch eh! Ich kaufe ja nach... und das läuft auch erste Sahne. ;-)

Und zu deinem anderen Punkt... „gut“ reden lässt sich halt nicht viel.
Der Lohr macht mE einen guten Job. Das wars.

Was möchtest du denn gut reden?
- Seit dem glorreichen Steiner Statement wurden mehr als 3 Jahre wurden gebraucht um den Kurs auf 16,xx€ zu schrauben...
- fadenscheiniger Abwehrkampf von damals?
- Rücknahme 1,6 Mrd Märchen?
- 41er Märchen?
- interessante Sub-Sahara Ergebnisbeiträge?
- interessante Ergebnisbeiträge von Al Biariq in Saudi-Arabien?
- Wir wollen SOP weiter ausbauen? Was ist passiert außer Absichtserklärungen?
-  Logistikkosten USA bzw. Salz Ergebnisbeitrag Problem gelöst?
- Entsorgung nach 2021 gelöst?
- shaping2030 3mrd???
- Maschinenprobleme?
-  

22.01.19 18:03
3

4932 Postings, 2752 Tage And123Logistik

JANUARY 22, 2019 / 1:03 PM / UPDATED 5 HOURS AGO
RPT-Canadian railways ration space as commodity congestion problems worsen

https://www.reuters.com/article/...tion-problems-worsen-idUSL1N1ZL0ME


>>> ich hoffe wir sind davon nicht betroffen  

22.01.19 18:10
3

1527 Postings, 3999 Tage contekann dem posting von And123

nur zustimmen. Abgesehen davon, dass dk und ich ja beide geschrieben haben, dass keine Gewinnwarnung vorliegt, wird dadurch die offensichtlich im geschlossenen Forum deutlich höher eingeschätzte Nachricht- wie könnte es angesichts der vileln dem Unternehmen eng verbundenen Fans anders sein, auch nicht besser. Rückblickend kann man wohl sagen- auch wenn das in den beiden Foren sicher unterschiedlich bewertet wird, hätte ks das mal alles gelassen, hätten sie es ungleich besser gemacht. Aber wenn man schon nichts gutes berichten mag, dann doch gerne Wiederholung allseits bekannter schlechter Nachrichten. Nicht, dass es sonst noch irgendjemand verpasst hätte.

Ich denke, die user des  offenen Forums fühlen sie bestätigt in ihrer kritischen Haltung, für die user des offenen Forums war es sicher die Form von Liefern und Leisten, die  dort ja schon seit Jahren hoch geschätzt wird.

Wenn dann irgendwann das 4. Quartal präsenziert wird, wird Lohr das ,was er heute zu sagen hatte, erneut zum besten gebenn. Und das wird dann vermutlich zum 4ten mal Schockwellen auslösen, aber dann wird es sicher die dem Markt insgesamt wohl noch nicht bekannte news von der wettermässigen Emanzipation geben, und dann sind die 61 E quasi sicher, zumindens als fair price. Inzwischen gibts ja soviele ks-preise, da kommt man kaum noch mit, faire Preise, wahre Preise, Börsenpreise, Wunschpreise und whatever.

Und wenn nicht jeder den Preis  bekommt, den er sich da vorstellt, waren es bestimt die bösen user aus dem offenen Forum. Zumindestens das ist sicher.  

22.01.19 19:03

4775 Postings, 5519 Tage DiskussionskulturEmotionaler: "historische erträge"

welche möchtest du denn haben?

die historischen aus den 90ern?

ehe - sozusagen anknüpfend an den club of rome mit seinen grenzen des wachstums-parolen - die banker die ersten rohstoffpartys veranstalteten, waren die preise doch im langen bild sehr sehr flach. und als die preise anzogen, kam nicht nur bald die ausweitung des angebots, sondern seither stehen auch neue interessenten am spielfeldrand.  

22.01.19 19:20
1

3858 Postings, 5993 Tage DerLaie@ Dk # 34.901

"Der Nettogewinn solle sogar von 0,18 Euro je Aktie auf 1,26  Euro nach oben schnellen, ..."

Hi Dk, ich habe bewusst auf das Jahresergebnis abgestellt.

Wenn ich mir das Ergebnis je Aktie aus fortgeführter Geschäftstätigkeit seit 1999 (!) ansehe und mit dem Nettogewinn von 0,18 Euro für 2018 ansehe, dürfte dies das geringste Ergebnis der letzten 20 Jahre sein.

Das muss man erst einmal bei einer allgemeinen Erholung der Märkte in 2018 schaffen!

 

22.01.19 19:23
1

2959 Postings, 5845 Tage tommi12Ist doch ganz einfach...

Produktionsmittel verrotten lassen und Logistikern das Doppelte zahlen...  

22.01.19 19:28
2

3858 Postings, 5993 Tage DerLaieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.19 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.01.19 19:39
1

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturam 10.1.

22.01.19 22:28
7

4932 Postings, 2752 Tage And123Storyline der IR PPT

Ich frage mich ob die IR die Messages wirklich so absetzen wollten


Ankeraktionär Kommentierung der Storyline
http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2019/2019_01_21_Kepler.pdf

Folie 3: Die Preisentwicklung auf unserem Kernmarkt ist entkoppelt vom Rest der Welt... vermutlich wegen geringer Nachfrage

Folie 4: Auftausalzgeschäft hat vielversprechend gestartet; nur die Kosten laufen leider weiterhin aus dem Ruder; keine Ahnung wie wir das lösen können. Keine Gegenmaßnahmen gestartet... wir warten mal ab

Folie 5: zusätzlich hat die Jahrhundertdürre genau in unsere (seit Jahren bekannte) TOP Schwäche geschlagen -> und zwar die Entsorgungsproblematik! Leider hatten wir in 2018 nur einen teueren Plan B

Folie 7: Unsere Vision (-> no comment eh...)

Folie 8: bis Ende 2020 versuchen wir eigentlich nur irgendwie von unserem Schuldenberg runterzukommen...

Folie 10: verstehen wir selber nicht, schaut aber gut aus

Folie 11: nochmal ein Überblick zum wahrscheinlich langsamsten Kostensenkungsprojekt der Welt

Folien 13 & 14: Unser Blick auf Bethune -> wir kreieren Wert für unsere unterschiedlichen Anspruchsgruppen (wovon die Gruppe der Aktionäre nur ein kleiner Teil ist)

Folie 17: Mega Trends... zB 5,4Mrd Menschen werden bis 2030 zur Mittelklasse gehören.. . Das wird die Preise explodieren lassen... nur leider nicht in unserer Hauptabsatzregion... die Preise dort sind entkoppelt vom Rest der Welt

Folie 18: Wachstumsfelder - die greifen wir aber erst irgendwann nach 2020 und vor 2030 an... könnte sein dass bis dahin ein Wettbewerber schneller war aber so ist es halt wenn man einen zu hohen Schuldenberg mit sich trägt

Folien 20 & 21: tja... Zahlen sehen schlecht aus... bei den vorhergehenden Folien... was will man machen ... hoffentlich sinkt die Verschuldung...

Folie 22: zeigt den Salat noch mal in einem Wasserfallchart. Schaut gut aus und hey .. ganz ehrlich.. ohne Dürre und Produktionsprobleme wären wir ganz ok.... vielleicht ... versprochen ...

Folie 23... lässt tief blicken ... Cash Unit Cost weiterhin über 200€... wegen der allgemeinen Kosteninflation... schon blöd... leider die Peer eigentlich auch unter dieser „Kosteninflation?)“








 

22.01.19 22:54
1

1608 Postings, 2060 Tage Minikohle@ttmichael

Es sind ja nicht alle so verbiestert. Wenn man bei unter 16 eingestiegen ist, sieht man alles gelassen. Erstmal.

Wenn man hier langfristig denkt, dann kommt man ins Grübeln. Das die Kosten für das „Sommerloch“ heute noch mal Gegenstand einer Meldung ist, hab ich nicht kapiert. Eigentlich wissen wir über die uns bekannten Probleme. Über Lösungen wird mehr spekuliert als berichtet.
Dr. Lohr bekommt von Dir Entlastung. Du weißt sicherlich mehr als ich, deswegen werde ich ja auch zur HV kommen. Mach mir ein eigenes Bild.

Unser (von mir sehr geschätzte Hugo) kennt jede Grasnarbe dort und ist mit jedem Pflasterstein per Du. Er übt Kritik.

Als ich vor langer Zeit auf das Niedrigwasser aufmerksam machte und schrieb, dass ich sogar die Untere Wasserbehörde angerufen hab (da arbeitet ein Freund von mir) hat man mich ausgelacht. Leider kann ich die Kosten des Niedrigwassers nicht vorher kalkulieren. Und schon gar nicht im Kurs einrechnen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Bleib uns hier erhalten, genau so wie Conte, And123 und alle anderen. (Hagenvers ist aus gutem Grund abgetaucht) und um Damir kümmere ich mich.

Mein Tipp zur Hv ist 20,98.

Wie ist dein Tipp TTMICHAEL???

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1393 | 1394 |
| 1396 | 1397 | ... | 2764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben