K+S wird unterschätzt

Seite 1437 von 2764
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69100
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20 von: freidenker00. Leser gesamt: 15810809
davon Heute: 3454
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1435 | 1436 |
| 1438 | 1439 | ... | 2764  Weiter  

30.04.19 08:05
1

4134 Postings, 3056 Tage Torsten1971Entlastet

auch wenn ich mir die Ungnade des Großen Vorsitzenden und seiner Jüngergemeinde hier zuziehe und kein 'Gut analysiert' erhalte...ich muß dann halt damit leben.  
Wenn man Lohr jetzt für Kursdowns abstrafen sollte, hätte man auch Steiner für Kursups in seiner Zeit belobigen müssen. Das wäre dann konsequent aber eine komplett fehlgeleitete Analyse. Um persönliche Befindlichkeiten und Kränkungen übers Jahr zu kompensieren, ist eine Nicht-Entlastung auch eher ungeeignet...  

30.04.19 08:09
2

1527 Postings, 4000 Tage conte@ dk

das ist kein bashing, das ist nur konsequent das bewertet, was con lohr vorgelegt worden ist.
Richtig ist, dass Steiner die 41 E plus vorgelegt hat, übrigends seinerzeitn noch realtitätsnäher als heute. bitte sage mir, wenn Du Lohr nicht kritisieren magst, welche Finanzkennzahl sich in den letzten 4 Jahren wirklich verbessert hat. Auser Buchwert, ungefähr gleich geblieben, ist nach meiner Einschätzung wirklich jede Kennzahol heute schlechter, teilweise deutlich schlechter.

So ein 12- Jahrestief kommt ja nicht von einem Jahr, sondern daher, dass kontinuierlich versagt wird.

Auf jeden Fall und das kann ja wohl keiner bestreiten- selbst tt hat das ja hier für einen user mit den dazugehörigen Quellen belegt, plappert Lohr genau das weiter, was Steiner ihm vorgeplappert hat, besagte 41 E plus. Quasi wie ein Papagei und das bei letztlich stetig gefallenen Kursen. Ich kennne viele Leute, die mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben. Keiner würde so etwas von sich gebern, wenn Kurs und Zahlen die Absurdität der Aussagen belegen würden. So einen Mist bei den Zahlen würde ich für kein Geld der Welt von mir geben. Lächerlich.

Schauen wir auf 2018. Hast Du schon mal von einem Unternehmen gehört, dass Probleme wegen fehlender Maschinen angibt?? Hatten die peers die Probleme auch? nö, die arbeiten mit Maschienen, null problemo. Hat Lohr auf der HV 23018 davon berichtet? nö, sonst wäre der Kurs auch nichtso gewesen ,wie er gewesen ist. Die fehlenden Fachkräfte, die Entsorgungsploblematik, die aus meiner Sicht auch heute nicht wirklich geklärt ist. Dann denkt man mal über Giesen nach, obwohl es schon vorher an Fachkräften udn Maschinen gefehlt haben soll, und die Verschuldung ohnein schon atemraubend ist. Also prima. Dafür gibts dann Meldungen, dass man irgendwo in Afrika ein Miniprojekt hat, vermutlich streusalz für die Sahara, da aber dann wohl Marktführer.

Bei Salz- um das Thema anzusprechen, hat sich Lohr die durchaus überlegenswerte Option selbst genommen, den Beriech entweder zu verkaufen, oder zumindestens teilweise an die Börse zu bringen. Kommunikationsdesaster , würde ich da sagen, denn das hat zumindestens etwas Fantasie in den Kurs reingerbracht, abgesehen davon, dass es bei einem besseren Salzergebnis- das ja auch letzten Winter  2017/2018trotz überproportialer Härte miserable Zahlen gebraucht hat.

Bei Bethunke hinkt er auc hzeitlch deutlich den ursprünglichen Planungen hinterher.
Dann wird ja für 2018 immer die Dürre zitiert. Also laie, der ja von den fanbois immer böse angegrifffen wird, hat das gut ausgeführt . Gab in Jahren mit  mehr  Ausfallzeiten deutlich bessere Ergebnissse. Also das , was lohr ja immer als liefern und leisten zum besten gibt, ist eine reine Nullnummer, aus Aktionärsnummer weniger als das. Der kurs ist eine Katastorphe

Also worin soll denn die Leistung von Lohr bestehen, wo sind die Zahlen, die die Leistung belegen?
Und die Ausage für 2019, also am unteren Rand der ebitda liegt man knapp !! beim Ergebnis 2018- ohne den Produtionsstillstand. Also wenn das nicht ein Armutszeugnis ist, also beim besten Willen- der Mann und ebenso sein CFO ist eine Katastrophe  

30.04.19 12:47

3499 Postings, 2530 Tage HamBurchDer Aktionär ist positiv...

Aus charttechnischer Sicht stehen die Chancen auf eine Erholungsrallye bis in den Bereich von 22 Euro gut. Unterstützung dürfte es durch die Zahlen zum ersten quartal am 14. Mai geben. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot vorerst weiter auf eine Trendvorsetzung.  

30.04.19 13:23
1

9070 Postings, 8794 Tage SlashWenn der Aktionär das schreibt

dann muß es doch rauf gehen ;-)

Gruß
Slash  

01.05.19 00:09

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskultur@conte: lohr rechne

ich eine realistischere bestandsaufnahme an, die sowieso die basis sein muß, wenn sich irgendwann vielleicht etwas verbessern soll.  

01.05.19 00:14
3

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskulturund meines wissens

sagt lohr: wenn wir unsere ziele erreichen (futur, irgendetwas zwischen 2023 und 2030 nehme ich an), sähe er keinen grund wieso die aktie nicht wieder 41 euro wert werden kann, während steiner sagte, mit 41 sei man (2015) unterbewertet (vorübergehende bewertungslücke wg. des legacyprojektes).

das ist kein "plappert Lohr genau das weiter, was Steiner ihm vorgeplappert hat", sondern mindestens 2 unterschiede (irgendwann, ohne x)  

01.05.19 00:20
1
wird man lohr und boeckers irgendwann bewerten müssen und vielleicht auch nicht gut, aber 3-5 jahre wird man ihnen für die sanierung schon geben müssen. in 2019 und 2020 sollten die anzeichen natürlich zunehmen, dass sie die kurve kriegen.  

01.05.19 07:36
2

1527 Postings, 4000 Tage conte@ dk

nix für ungut, aber Du sollstest Dir mal die Präsentation zum Bethune- Infotag anschauen, die wars wenn ich mich recht erinnere. Da rechnet er sich die 41 E ja selber noch mal vor. Und da geht es um Wert, nicht um Kurs, ist nicht dasselbe. Wobei man ja als Manager sicher stellen sollte, dass eine Atienkurs nicht extrem unter dem behaupteten Wert liegt. Also lies die Präsentation, das ist von der Grundaussage Tenor Steiner. Wenn Du eine Aussage kennst, wo sich Lohr jemals von Aussagen Steiners distanziert hat, her damit!!!!!

Fakt ist, und auch da kannst Du mich gerne eines besseren belehren lassen. Unter Lohr haben sich praktisch alle wichtigen Finanzkennzaheln verschlechtert. Auch hier lasse ich mich von Dir und anderen eines besseren belehren lassen.

Und wenn Lohr besser als Steiner sein soll, bitte Antwort, wie man es in Jahren mit höheren Produktionsstillstand auf bessere Ergebnisse geschafft hat, als Lohr 2018 in einem Jahr mit guten Kalipreisen.

Und nehmen wir die fehlenden Maschinen, die Konkurrenz hatte nicht das Problem, nur Lohr. Also selbst STeiner hatte wohl Maschinen, das ist eine Neuerung von lohr gewesen, und auch hier-  was ich kritisiert habe auf der letzten HV kein Wort davon.

Wie man das noch entschuldigen kann, ist mir ein Rätsel. lohr ist ein Segen für die HFs, und die Fanboyis sind ja auch beflückt, da sie mit Pförtern, Netttelefonaten und Nettbesuchen Kulis und Schreibblöcken verwöhnt werden, aber ansonsten ist es so , wie es der Kurs auch ausdrückt. Gar so doof ist Börse nicht.

Warum ist der Kurs aktuell so extrem untern den Kursen HV 2018, obwohl wozhl die meisten ein Ergebnis 1. Quartal mindestens in Höhe Vorjahr erwarten??ß Ganz einfach, weil der Markt Lohr nichts zutraut. Er jede Form von Verlässlichkeit eingebüsst hat und die Aktie mithin einen malus mit sich trägt. Ich bin sicher, wenn l<ohr und sein Sozius rausgeschmissen würde- was leider nicht geschehen wird- dafür ein seriöser und fähiger Manager käme, dann hätte es einen sofortigen Kurssprung zur Folge.

Schade, dass diejenigen, die das bei lohr alles so mittragen, nicht mal erkären, warum die Zahlen so sind wie sind, und das bedeutet eben zT sogar deutlche Verschlechterung gegenüber Steiner-Zeiten. Und das wolen wir ja nicht vergessen, wären die Kalipreise gefallen, wäre die Gesellschaft vor dem Aus stehend. Auch dafür ist Lohr mitverantwortlich. Hat er das jemals gesagt?? nein, denn er hat es so mitgetragen  

01.05.19 08:57
2

4134 Postings, 3056 Tage Torsten1971sdf

Die Frage ist nicht, gibt es Probleme oder gibt es keine.  Die Frage ist, WER ist dafür verantwortlich.
Die fehlende Entsorgung - ein Minuspunkt aus 2018 - liegt in der Schlafmützigkeit der Jahre weit vor Lohrs Antritt begründet. Der kann natürlich keine Entsorgung aus dem Hut zaubern und ja, in dessen Verlauf verschlechtern sich auch die Kennzahlen. Alles logisch.
Steiner hatte das unverschämte Glück des höheren Kalipreises. Das es bei dem damals noch etwas besser aussah, ist keine Kunst.
Bei der Maschinengeschichte bin ich mir auch nicht so sicher und vermute auch hier, dass das jahrelang verschlafen wurde und jetzt in der Lohrära zutage tritt. Der darf das eben jetzt alles komplett ausbaden - und das mit der Kanadamine im Rücken...

Die Aktie muß er mir nicht auf die 41 heben - das gibt der Markt derzeit eh nicht her. Aber eine Stabilisierung im 20-30 Bereich sollte er schon schaffen.
Das 12 Jahrestief ist ärgerlich, tangiert mich aber bei der Vorstandsbewertung nur am Rande. Mein Gemüt am Lohr kühlen mittels der Bewertung tue ich jedenfalls nicht.
 

01.05.19 09:13
1

1527 Postings, 4000 Tage conte@ torsten

-Steiner hatte das unverschämte Glück des höheren Kalipreises. Das es bei dem damals noch etwas besser aussah, ist keine Kunst. -

soweit stimme ich Dir zu, das ist richtig. Das ändert aber nichts daran, dass zum einen die Kommunikation von Lohr so tut, als ob es heute genauso aussieht, wie zu Zeiten potash- wobei es ja - bei so viel liefern und leisten- heute eigentlich besser aussehen sollte.

und es auch nicht Ausdruck dessen, dass die peers im letzten Jahr  bei kali richtig fett verdient haben, es erklärt auch nicht, warum bei mehr produktionsstillstand höhere Gewinne erwirtschaftet wurden, warum es in Sachen Entsorgung heute immer noch grosse Sorgen gibt, er erklärt nicht, warum man probleme wegen fehlender Maschinen hatte, Probleme die die peers nicht haben, warum man freiwillig auf die Option alternativen Salz auf Ewigkeit von vornehierein ausgeschlossen hat und,und, und.

Also das beste Beispiel dafür ,dass nichts von dem , was Lohr gessagt hat, ernst genommen wird, ist der Markt und selbst unsere Fanboys hier. Die zocken ja jetzte alle wild rum, weils offensichtlich mit dem bestens aufgestellten konservaitven Investment nicht so wirklich gewesen ist.

Und erinnern wir uns , der ks-gesteuerte Pförtenrboi hats ja gesagt, unter 50 E peinlich, ab ind die Mutterschaft. Vermutlich ist das auch die Erlärung, dass unsere fanboys jetzt - was durchaus zu begrüssen ist- ihre Feierstunden ausschliesslich im geschlossenen Forum abhalten. Durchaus zum Wohle dieses Forums, denn jetzt gibts keine Meldungen und moderationen mehr. Zumindestens habe ich keine gesehen.

Ansonsten da stimme ich dk zu. 2019 könnte es tatsächlich besser werden, wobei- das haben wir ja hier schon seit Jahren so geschrieben und unterem STrich hat Lohr eben das gemacht, was ihnm immer ausgezeichnet hat- miserable Zahlen, euporisierte Darstellung von signifikanten Verbesserungen, von denen mir allerdings bis dato keiner erklären konnten, worin die nun liegen. mal abgesehen von der Dir gegneüber kommunizierten Emanzipation vom Wetter.

Aber ob das nun wieder wahr gewesen ist, wird sich auch erst zeigen. Immerhin ist man wohl dieses Jahr etwas besser gewappnet als letztes Jahr und bei mir sieht es so aus, als ob ich heute den Garten nicht wässern muss.  

Ansonsten allen einen schönen Feiertag, aber irgendwie habe ich ohnehin den Eindruck, dass in diesem Forum praktisch niemand arbeitet, und das gilt nciht nur für die Rentner hier. Ausser woodoo natürlich, und er postet ja tatsächlich immerst erst korrekt nach Arbeitsschluss.

 

01.05.19 15:16
1

4932 Postings, 2753 Tage And123Lohr

Ggü 14,xx Stand hat er schon geliefert...

Leider messe ich gegen 41... und da bin ich nicht alleine  

02.05.19 17:57
1

9070 Postings, 8794 Tage SlashNächster halt 17,40€

Hoffe die halten. Sonst sehen wir die 16... wieder. Selbst das pushen des Aktionärs hilft nicht mehr.

Gruß
Slash  

02.05.19 20:24
2

1527 Postings, 4000 Tage contesehr lesenswerter Gegenantag zu Entlastung HV

auf der homepage ks ist ein wirklich gut analysierter und fundierter Gegenantrag einzusehen. Klar, kein Thema für Fanboys, die alles begeistert abfeiern, was da von lohr und Co kommt, und wenn überhaupt eine Bewertung stattfindet, dann ist eben alles super witzig und ganz,ganz nett.

umso  erfreulicher zu sehen, dass es zumindestens einige Aktionäre gibt, die eher auf Zahlen schauen als auf die Lohrschen Märchenstunden und Wunschvorstellungen.  Die von dk beschriebene Bestandsaufnahme- frage mich ohnehin, wo man die nachlesen kann, sind eben letztlich die Resultate, die zahlenmässig belegt sind und da sieht es eben genauso aus katastrophal aus, wie von diesem Aktionär beschrieben.

nun gut, vermutlich ist er hier kein Leser, ansonsten wüsste er , dass es eben auch Aktionäre gibt, für die die Zugehörigkeit zu einem Lohrfanclub, zu Pförterinformationen, imaginären Fairpreisen, Kuli und Schreibblock ungleich wichtiger sind als Zahlen und Börsenkurse.

Vermutlich wäre besagtem Aktionär, würde er hier mitlesen, noch einiges mehr an Kritischen Punten eingefallen, aber die nackten Fakten sind letztlich überzeugend genug. Andererseits, hätter er hier mitgelesen und mitgepostet, wäre ihm wohl ein Dauerbeschuss Grössenordnung laie gewiss geworden.

Wie auch immer, Enlastung wird wie jedes Jahr kommen, Lohr wird wie immer liefern und leisten und mit aktuell 17,XX E hat er ja auch alle seine Versprechen bestens eingelöst und wenn der Markt nicht so gemein wäre, kein dreistelliges KGV für die ks-ERfolgsmannschaft zu bewilligen, womit man ja in den Bereich käme, der papageienhaft wiederholt wird von Lohr, sind alle schuld- nur eben nicht der Vorstand.







 

02.05.19 20:54

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskulturna ja,

wenn er den gegenantrag in 3 jahren gestellt hätte, würde ich ihn natürlich unterschreiben.

bestandsaufnahme lohr: siehe die stärken/SCHWÄCHEN-folien im material zu shaping2030 (oft genug gepostet)

man hätte meines erachtens schon lange die nerven verlieren können mit k+s, aber ausgerechnet jetzt? ich weiß nicht so recht ...

hauptrisiko liegt für mich in kanada.

 

02.05.19 20:58
1

205 Postings, 4306 Tage Rostow@ Conte

solche Wichtigtuer bei Hauptversammlungen findet man öfters. Man besitzt eine Aktie und stellt Gegenanträge und hofft dass das Unternehmen ihn kontaktiert damit er ( mit finanzieller Gegenleistung ) seinen Antrag zurücknimmt bzw. nicht auf der Hauptversammlung auftaucht. Es gibt einen Spezialbegriff für solche Leute. Sie suchen sich immer kritische Firmen heraus - kaufen sich eine Aktie - und haben ein Recht auf einer Hauptversammlung teilzunehmen und dann Ihr Recht als Aktionär wahrzunehmen gehört zu werden. Dies ist ja grundlegend nicht falsch - aber du kannst mir glauben sein persönliches Interesse ist ein anderes. Zufällig ist er auch bei Bayer ( vermute ich mal laut Recherche im Internet ) Aktionär. Ich kann meine Angaben natürlich nicht belegen - aber mein Sohn arbeitet bei einer Aktiengesellschaft und haben auch seit Jahren Probleme - und hat mir von solchen Vorgängen berichtet dass es Personen gibt, die Vorstände anschreiben und gezielt schreiben gegen ein kleines Entgelt keine Gegenanträge bzw. keine kritischen Fragen zu stellen bzw. ganz fernzubleiben an der HV.  

02.05.19 22:03
3

4932 Postings, 2753 Tage And123Karl H.

Exzellenter Gegenantrag!

Grandios.
 

02.05.19 22:36

4134 Postings, 3056 Tage Torsten1971Karlchen

Die Nichtentlastung beantragt er, die Dividendenauszahlung nimmt er aber gerne mit obwohl es doch so schlecht steht um den Laden... :D

 

03.05.19 06:18
1

4932 Postings, 2753 Tage And123Gegenantrag

Conte, nochmal Danke für den Hinweis zu dem Gegenantrag. Wirklich spitze.

Ach Torsten .. wen interessieren 0,25€?

Da zitiere ich gerne Karl: „alles so schlecht wie nie“  

03.05.19 07:09

4134 Postings, 3056 Tage Torsten1971Gegenantrag

Bei aller berechtigten Kritik am Unternehmen und der Führung, so kannst du einen Gegenantrag nicht vorlegen. Was daran genial sein soll, erschließt sich mir nicht. Man kann sich zwar denken, auf was er hinaus will aber das hat das Niveau ' Kleine Hausarbeit eines Realschülers' oder ist das der Stichpunktzettel für die Rede im Vereinsheim? :))
Hier im Forum findet er natürlich ein paar Beifallklatscher, auf der HV nur ein mildtätiges Lächeln der Vorstandsschaft. Eh, der Lohr ist Wirtschaftswissenschaftler, der braucht schon etwas mehr intellektuelle Herausforderung als so eine wilde Aufzählung wirrer Gedankengänge...

Eigentlich Schade drum, weil so verpufft der Effekt.

 

03.05.19 07:52
1

427 Postings, 5268 Tage Xlibasehe ich auch so

der Antrag auf Nichtentlastung ist schlecht formuliert, obwohl die Fakten eigentlich genügend Futter für eine ordentliche Breitseite bieten würden. Ich selbst bin mit den Leistungen des Vorstandes ebenfalls nicht im reinen und werde in der Hauptversammlung definitiv keine Entlastung erteilen.

Begründung:

In wichtigen strategischen Punkten, wie die Verfügbarkeit von Arbeitskräften und Maschinen sowie bei der Entsorgungsproblematik wurden die Hausaufgaben einfach nicht richtig erledigt. Dies spiegelt sich natürlich auch am aktuellen Aktienkurs wieder, mit dem nur die Shortseller zufrieden sein können.  

03.05.19 09:11
2

1527 Postings, 4000 Tage conteTorsten und Co

muss zugeben, dass Torsten bei mir lange good-will hatte, da er sich seinerzeit als einziger bei einem extrem widerlichen Bibelverachtungsposting eines fanboys von dem posting distanziert hat.

Aber nun kann ich nur sagen, wie armselig und unverschämt - wenn natürlich aus Sicht der Fanboys auch fast schon folgerichtig, den Antrag des Aktionärs als-Kleine Hausarbeit eines Realschülers- zu bezeichenn.

immerhrin hat der Aktionär sich ja mal die mÜhe gemacht, die Arbeit des CEO und CFOs in Zahlen zu beschreiben. Kann unser offensichtlich deutlich über Realschule qualifizierter tosten, diese Berechnungen inhaltlich widerlegen. nö,, da kommt rein gar nichts, so wie es in genaugenommen in allen postings der fanboys ist. Wenn laie Zahlen anspricht, kommt nichts, weil nichts kommen kann. GuV und Bilanz sind testiert, das ist die wahre Bestandsaufnahnme und die fällt fatal aus. Wissen fast alle fanboys, passt aber nicht in ihre tiefe Vereherung von Lohr und Co, und so wird eben alles ohne zahlenmässige Bewertung auf eine rein persönliche Schiene transformiert, und die liegt dann eben- siehe beschimpffung des Aktionäres- deutlich unter REalschülerniveau.

Es ist ohnehin witzig, und das ist leider wirklich schon ein makabrer Witz. Dass da etwas als Realschuälerniveau abqualifiziert wird,  und gleichzeitig ist es ein überaus geschätztes niveau, wenn der Führer des geschlossenen Forums Analytinnen als peinlich beschimpft, weil sie  nicht an kurse über 50 E glauben wollte und mithin- wie sollte es ein richiger macho auch anders ausdrücken, in mutterschaftsurluab gehen sollte.

Dieses niveau war hochwillkommmen, da haben sich die Gefolgschaft des besagten users vermutlich vergnügt auf die Schenkel geklopft, witzig,witzig, witzig, oder die nie belegten Pförtnereschichten, also da hatten die auch keine Probleme mit. die Wahrheit, nichts als die Wahrheit.  Aber ein kritischer privater Akionär, das darf nicht sein, ganz schlimm.

Tut mir leid, vor den Leuten, die so einen mist schrieben, gegenüber einem sicher privaten Ationär, der sich unendlich mehr mühe gemacht hat, das aufzusetzen, als die user hier im Forum, da kann ich nur sagen- tiefer gehts wohl kaum, aber wenn man seinee klientel bedienen will, dann macht man das wohl so. Trotzdem, armselig, unterstes level.

zu dem Beitrag rostow möchte ich differenzierter eingehen, ich denke, da wird sehr viel ducheinandergebracht. Richtig ist, und leider durfte ich bei einer anderen Gesellschaft Erfahrungen der besonderen Art machen, die zu einer Krimianlgeschichte wurden, so jedenfalls der Terminus den später eine renommierte Wirtschaftszeitung als headline hatte.
Richtig ist, dass Berufskläger einen immensen Schaden auslösen, allerdings- und da sind wir bei einem ganz wesentlichen Punkt. Die sind hoch professionell . Das sind Juristen und da geht es im wesentlichen um das Gelten machen von Formfehlern, die insbesondere zeitlich sensitive Planungen blockieren. Da gehts auch nicht um ein bisschen Geld, sondern um sehr viel Geld.
Übrigens habe ich auch schon Gegenanträge gestellt, war auch schon schriftlich und persönlich bei der bafin unterwegs, hat privaten Aktionären Geld gerettet, einigen sogar sehr viel.

nur mal eine Frage an Dich? warst Du schon unzufrieden mit einem Management? Bei ks scheinst  Du ja zufrieden zu sein, 17 E sind ja auch echt eine Hausnummer. Aber wenn nein, überlege mal , was es da an Kraft und Einsatz erfordert, einen Gegenantrag zu formulieren? Gerade für einen privaten Menschen, dem das nicht als tägliches Tun von der Hand geht???


Einen Gegenantrag eines Ationärs, der vermuztlich viel Geld mit der Aktie verloren hat, als Versuch zu sehen, Geld zu machen , ist schon wirklich gagga. Hallo, darf ich daran erinnern, dass <lohr in 2018 ein 12-Jahrestief erreicht hat??ß Einen Jahr mit überproportional gestiegenen Kalipreisen, wo die peers bei kali fett verdient haben????

Also wenn etwas ein Geschmäckle hat dann, dass es bei einer derartigen Performance hier user aus der bekannten Pförtnerfreundabteilung gibt, die nicht die Verursacher des 12- Jahrestiefs hinterfragen, sondern einen Aktionär, der sich darüber aufregt.
Abver auch das haben wir ja bei ks gelernt, und wird da wohl einmal mehr bestätigt. ks hat ja die Kommunikation mit den Privataktionären über Aktienforum auf die Fahnen geschrieben und das erleben wir jWeil die eben genau wie Lohr 17 E als das neue 41 E plus ansehen.
Will man so einer sein?  Einige hier können wohl nicht anders, bzw dürfen nicht anders.

übrigens mal für die Freunde der Pförtnerkommunikation.
mal nachgedacht, warum ks, die ja hier fliessig mitlesen und für die vielen klicks sicher mitverantworltich sind, ausgewählte Aktionäre mit Pförteren betreuen ( was sicher auch weiter geschieht, aber jetzt eben nicht mehr so öffentlch, nachdem das von mir und anderen hinterfragt wurde), die selbstverständlich keine sind und auf gar keinen Fall benannt werden durften, betreuen.während dieser "Service" dem Gros der Aktionäer ja vorenthalten werden.
Auch etwas positives des hier so böse angegangenen Aktionärs, seinen Beitrag kann auf der homepage jeder !!! lesen. Den pförnter kennen hier mit Ausnahe einiger weniger Auserwählter niemand. Also bravo, Herr H- inhaltich guter Gegenantrag und eine Courage, die in diesem Forum die grosse Ausnahme ist.

im übrigen, damit das Thema abschliessend. Da hier ja fast alles gemeldet wird, jedenfalls das kritische, sicher auch mein posting hier- die unbelegteste aller unbelegten Aussagen waren die von reitz hier immer kolportieren Pförtnergeschichten. Aber die waren offensichtlich so intelligent und belegt, dass niemand da aus dem kumpelkreis es gewagt hätte- von kleiner Hausarbeit eines Realschülers zu sprechen.

Immerhin hat die Realtität gezeigt, dass der Kurs aktuell unter 50 E ist, dass der faire Preis von 61 E offensichtlich leicht daneben lag und von dem Kursziel bei wallstreet-online wollen wir erst gar nicht sprechen.

 

03.05.19 09:36

1527 Postings, 4000 Tage conte@ Xliba

-der Antrag auf Nichtentlastung ist schlecht formuliert, obwohl die Fakten eigentlich genügend Futter für eine ordentliche Breitseite bieten würden-

dazu ganz kurz. Persönlich ist mir völig egal, ob ein Antrag super gut formuliert ist oder eher holprig daherkommt. Es geht ja wohl um den Inhalt.

Hat Aktionär H. das mit Zahlen belegt, was er kritisiert. ja, hat er  und genau darum geht es. um nichts andereres.

Schön, dass Du die Nicht-Leistung von lohr auch so bewertest. Machst Du ja wohl, weil er eben nicht das geleistet hat, was er gerne vorgibt. Du bewertest ja selber nicht seine Fähigkeit, sich auszudrücken, sondern seine Fähigkeit als Manager.

Und wenn du meinst, man könnte es besser als Aktionär H. machen, warum machst Du es dann nicht selber besser. Er hat etwas gemacht, was ihm garantiert nicht einfach gefallen ist. Da bin ich recht sicher. Und dafür muss er sich hier noch anmachen lassen.

Bitte nimm das hier nicht persönlich. Wenn Du- da Du ja offensichtlich auch nicht entlasten wirst, einen entsprechenden Gegenantrag gestellt hättest, würdest Du hier von den bekannten usern genaus0 widerlich angegriffen werden. Selbst wenn Du vorher den Literaturnobelpreis gewonnen hättest. Es gibt nämlich etwas, was in diesem Forum partout nicht geduldet wird und das ist kritik an Lohr und Co.

Wenn Du vielleicht in einer ruhigen Minuten mal drüber nachdenkst, das was der Aktionär da gemacht hat, spricht für Courage. Und dafür gibts von mir ohenhin Beifall.    

03.05.19 13:04

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskulturwas ich an

der formulierung und argumentation des gegenantrages nichts verstanden habe: will er die gute alte steiner-zeit zurück?

lohr und roberts für die zeit seit 2012 zur verantwortung zu ziehen, ist doch karneval.  

03.05.19 13:09

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskulturman kann

sagen:

wegen der und der probleme, die in 2018 aufgetaucht sind: keine entlastung

oder:
ich vertraue lohr nicht, weil er zur alten mannschaft gehört


aber so? mit den tollen zahlen von einst als zentraler beweis, um das versagen von lohr belegen zu können ?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1435 | 1436 |
| 1438 | 1439 | ... | 2764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben