Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1336 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57403
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11821549
davon Heute: 749
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 2297  Weiter  

27.11.17 10:07
2

4041 Postings, 4741 Tage lifeguardein paar zitate als antwort

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wilhelm Busch  

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer  
 
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Robert Lembke  

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
Oscar Wilde  
 
Die Neider sterben wohl, doch niemals stirbt der Neid.
Molière  
   

 

27.11.17 10:55

12 Postings, 2615 Tage derengländer@DrBest

Der Artikel ist bis auf ein paar spiegeltypische Linksparolenattribute ja nicht falsch. Lustig wird es dann bei den Leserkommentaren, wo gar nicht so wenige dabei sind, die hohe Flugpreise gut finden, dann wird weniger geflogen, das ist gut für die Umwelt. (grüne Politiker wahrscheinlich ausgenommen, denen ist der Preis ja Latte...). Also die beste aller Welten, Lufthansa verdient viel Geld und die Umweltschützer sind auch zufrieden (okay, Pankow muss halt die "veraltete" 747-400 ein paar Wochen oder Monate im Anflug auf Tegel aushalten, darüber gibt es in der Berliner Zeitung mittlerweile seitenlange sehr lustig zu lesende Abhandlungen...)  

29.11.17 10:23

1381 Postings, 2557 Tage markusinthemarketwarum steigt LH

wenn es Breaking News gibt, das NIki nicht übernommen werden könnte?  

29.11.17 10:42

15793 Postings, 5589 Tage RoeckiSell the rumor ...

buy the facts?  

29.11.17 10:43
1

795 Postings, 4917 Tage demoraWenn LH

die Niki nicht übernehmen darf, dann geht sie Pleite.
Weil es dann keine weitere Finanzierung seitens LH für Niki mehr gibt.

Wenn Niki Pleite ist, dann steigen auch dort die Preise auf bestimmten Routen.

Und jetzt die Frage: Wem nützt die Pleite ?

Natürlich. LH ;-)

Darum steigt's.....

 

29.11.17 11:58

1381 Postings, 2557 Tage markusinthemarketDachte Niki wäre so ein tolles Unternehmen

was am besten übernommen werden sollte, weil alles so toll läuft... naja wie auch immer!  

29.11.17 12:38
1

876 Postings, 5979 Tage IQ_MasterNiki zu übenrehmen macht Sinn,

sollte es nicht genehmigt werden, führt man auf den Strecken einen Preiskrieg und die Sache mit der Übernahme verschiebt sich um 1 - 2 Jahre.

LH gewinnt  

29.11.17 13:01
1

15793 Postings, 5589 Tage RoeckiNiki läuft ja ...

auch gut, weshalb LH natürlich gerne zuschlagen will. Passt gut ins Ferienflieger-Konzept, aber ohne Moos nix los. Wovon soll Niki allein den Betrieb aufrechterhalten, vom Dosenpfandsammeln im Flieger?  

30.11.17 09:49

1569 Postings, 4393 Tage Ben-OptimistMannomann Kartellwächter...

manchmal denke ich wirklich wieee bl... man sein kann.
Ich erinnere mal wieder daran, dass der Zusammenschluss Etihad  - AB damals von den Kartellwächtern untersagt wurde - ein Sterben auf Raten, das Ergebnis kennen wir.
Jetzt erfolgt die Marktbereinigung.. und schon wird von beherrschender Marktstellung gesprochen - auf dem deutschen Luftmarkt...
Hallo Brüssel - schon mal was von Europa oder der Welt gehört???
Manchmal denke ich es gibt einen Kreis von Menschen in Brüssel/ Europa oder wo auch immer, die geradezu nach Möglichkeiten suchen, die deutschen Unternehmen/ die deutsche Wirtschaft zu schädigen - damit sie nicht zu stark wird. und natürlich bitte so, dass das ganze dem Rechtsstaatlichen Empfinden Genüge trägt.
Mein Gott, wer hat denn hier die Lufthoheit?
Aber auch das wird ins Leere laufen, dafür ist die LH in den letzten Jahren viel zu sehr erstarkt. und ich gehe davon aus, dass die Hürden für jeden anderen Interessenten schon viel zu hoch geworden sind - insbesondere die finanziellen Einstiegshürden - ob das nun aus Brüssel jetzt nur noch Kettenrasseln ist, oder ob sie ernsthaft versuchen den Deal zu torpedieren?
Aber auch das wird sich zeigen -  

30.11.17 10:53
2

35 Postings, 2648 Tage azionista90EU-Kommission

Bitte v. a. die letzten beiden Absätze beachten. Hört sich doch gar nicht so schlecht an... ;-)


30.11.17, 08:40
dpa-AFX

FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die geplante Übernahme der Air-Berlin-Tochter Niki durch die Lufthansa wackelt Berichten zufolge bedenklich. "Alles deutet darauf hin, dass die EU-Kommission den Niki-Deal untersagen wird", zitierte die "Börsen-Zeitung" ('BöZ'/Donnerstagausgabe) Lufthansa-Kreisen. In der "Süddeutschen Zeitung" hieß es unter Berufung auf Branchenkreise, dass die Europäische Kommission dazu tendiere, den Kauf des Unternehmens zu verbieten, um eine marktbeherrschende Stellung der Lufthansa im deutschen Luftverkehrsmarkt zu verhindern.

Die EU-Kommission wollte sich vor der Bekanntgabe der Entscheidung, die nach Ablauf der Frist für Nachbesserungen am 7. Dezember erwartet wird, nicht äußern. Für die österreichische Airline könnte ein Nein der Wettbewerbshüter drastische Folgen haben. Da sich wahrscheinlich nur schwer ein anderer Käufer finden würde, der schnell einspringen kann, könnte dies das endgültige Aus für Niki bedeuten - inklusive dem Verlust von 1000 Arbeitsplätzen sowie der für den Luftverkehr so wichtigen Start und Landerechte.

Was das für die gesamte Air-Berlin-Transaktion zu bedeuten hat, ist schwer einzuschätzen. Die Übernahme der Fluglinie Niki ist ein wichtiger Baustein der gesamten Transaktion. Die Lufthansa will mit den Teilgesellschaften LG Walter und Niki für 210 Millionen Euro einen beträchtlichen Teil des Flugbetriebs von Air Berlin mit 81 Jets und den dazugehörigen Verkehrsrechten übernehmen. Den Berichten zufolge war Carsten Spohr am Mittwoch in Brüssel, um den Deal noch zu retten. Dabei soll er einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge auch die Abgabe von Start- und Landerechten (Slots) angeboten haben.

Sollte der Niki-Deal scheitern, würde die Transaktion auf jeden Fall komplexer werden - aber nach Darstellung der "Süddeutschen Zeitung" hat die Lufthansa schon vorgesorgt. Der Konzern habe sich sowieso schon etwa 70 der 81 ehemaligen Air-Berlin-Flugzeuge, die sie übernehmen wollte, gesichert - und zwar durch Leasing, Kauf oder Optionen, hieß es in dem Bericht unter Berufung auf Branchenkreise. Darunter sei auch ungefähr die Hälfte der aktuellen Niki-Flotte (21 mittelgroße Jets vom Typ Airbus A321).

Zugang zu Start- und Landezeiten könnte sie über den Flughafenkoordinator bekommen, hieß es weiter. Fällt Niki aus, müssten die Maschinen direkt bei Lufthansa-Tochter Eurowings platziert werden. Das Wachstum des Billigablegers würde dadurch langsamer vonstatten gehen, weil Piloten und Flugbegleiter geschult werden müssten, hieß es. Andererseits würde sich Lufthansa die mehr als 200 Millionen Euro sparen, die als Kaufpreis für Niki und LGW vereinbart worden seien./zb/das

 

30.11.17 11:44

876 Postings, 5979 Tage IQ_MasterGuter Artikel

Wie oben bereits erwähnt, die LH ist auf alles vorbereitet. Die Margen werden höher, der Umsatz wird steigen.

Bin mir nichtmal sicher, ob ich ein etwas langsameres Wachstum als Aktionär bevorzuge und dafür dioe stetige "Steigerungskarotte" vor der Nase habe.

Aber egal: 2020 stehen wir, bei sonst gleichen Bedingnungen, > 50.

Nur Meine Meinung
   

30.11.17 11:46

1569 Postings, 4393 Tage Ben-Optimistinteressant finde ich auch, dass Mr. Lauda

mit seinen "Freunden" (unter anderem wohl Thomas Cook) schon wieder Gewehr bei Fuß steht...
Egal was da kommt, wenn sich die Politiker & Gewerkschaften mal stark machen wollen, hier wäre eine gute & richtige Möglichkeit, sich für den Deal auszusprechen...  

30.11.17 11:51
2

4041 Postings, 4741 Tage lifeguardes geht wohl um wien

man sollte nicht vergessen, dass auch ausserhalb die monopoldiskussion läuft. ich gehe davon aus, dass es beim niki thema aktuell um österreich geht; oder genauer um den flughafen wien.

auch beim flughafen zürich kloten ist die situation diskussionswürdig, nur so nebenbei.

allerdings gehe ich schwer davon aus, dass zeitnah eine vernünftige lösung gefunden wird und der aktienkurs dann freudensprünge machen wird...  

30.11.17 14:50
1

795 Postings, 4917 Tage demoraDie Sache wird nicht so einfach

........Wie BamS weiter berichtet, sind Teile der Luft­han­sa-Füh­rung offenbar nicht be­reit, die er­for­der­li­chen Zu­ge­ständ­nis­se zu ma­chen. Mit dem neuen In­ter­es­se von Bri­tish Air­ways könn­te sich der Luft­han­sa-Plan am Ende zer­schla­gen. Bri­tish Air­ways braucht wegen des Brex­its ein Stand­bein im EU-Markt, was die Fluglinie durch die Über­nah­me der Air-Ber­lin-Toch­ter hät­te. Die Bun­des­re­gie­rung ist nach In­for­ma­tio­nen von BILD am SONN­TAG alar­miert, ver­sucht vor allem, auf Luft­han­sa ein­zu­wir­ken, dass sie Zu­ge­ständ­nis­se ge­gen­über der EU macht, um den Deal nicht gänz­lich zu ge­fähr­den. Noch für heute Nach­mit­tag ist ein Kri­sen­ge­spräch zwischen Vertretern des Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­ums, der EU- und Luft­han­sa ge­plant. Dieser Beitrag basiert auf einer Nachricht der BILD am Sonntag.

Lufthansa-Deal droht zu platzen: British Airways will Air-Berlin-Tochter Niki kaufen | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lin-tochter-niki-kaufen  

30.11.17 16:36

282 Postings, 2864 Tage Daxverwerterlogisch...

...wer will sich schon den Verlust von weiteren 1000 Arbeitsplätzen anrechnen lassen. Den schwarzen Peter kriegt dann ganz klar die Bundesregierung und die EU zugeschoben. Für die EU-Gegner wäre das wieder ein gefundenes Fressen. Der Lufthansa kanns im Prinzip egal sein, ihren Schnitt haben sie ja bereits gemacht, ob die letzten Teile von Niki so Kriegsentscheidend sind bezweifel ich stark.  

30.11.17 17:32
1

1569 Postings, 4393 Tage Ben-Optimistein Schelm, der Böses dabei denkt.

Sollten die Briten, die sich doch einerseits aus der EU verabschieden wollen, da plötzlich weiter mitmischen wollen, dann sage ich nur Danke liebe Politiker, Ihr diskutiert jetzt seit wie lange über verschiedene Szenarien bzgl. Brexit & Ausgestaltung?
und jetzt wollt Ihr den Engländern ein Hintertürchen auf Unternehmensebene möglich machen?

Mann, die EU-Komissare sollen Ihre Auflagen formulieren, und sagen unter welchen Bedingungen sie den Deal akzeptieren, die LH-Führung wird dann abwägen und sagen OK oder eben den Auflagen nicht zustimmen. Sollte der Deal platzen, können sich die Mitarbeiter von Niki bei der EU beschweren - und ich bin schon mal gespannt wer der LH die bereits geflossenen Mio zurück erstattet? wahrscheinlich der Steuerzahler - vielleicht dieses Mal der Österreichische?

Aber noch ist es ja nicht so weit, vielleicht lässt man sich ja auf die Auflagen ein, so sie denn rechtsverbindlich formuliert werden... - egal wie, der Erfolg der LH ist in den nächsten Jahren nicht zu stoppen.  

30.11.17 18:40

1037 Postings, 2698 Tage CheckpointCharlieOptimist

"der Erfolg der LH ist in den nächsten Jahren nicht zu stoppen. "

Fluglinien verschwinden schneller von der Bildröhre als man denkt. Dabei meine ich weniger die Technik, Spritpreise oder irgendwelche Demos.
Schon mal von Pan Am gehört?
Eine Fluglinie ist krisenanfällig. Und ein deutsches Aushängeschild erst recht.




 

30.11.17 20:13

202 Postings, 4805 Tage joschi09Der Heibel-Ticker

kann sich Kurse über 50 € vorstellen. Dann ist LH einigermaßen richtig bewertet. Also noch viel Luft nach oben.  

01.12.17 09:56
1

729 Postings, 2838 Tage chriscrosswinnerMarktumfeld

Also in einem angenehmen Marktumfeld wären wir schon längst über 30 Euro. Wir werden hier jeden Tag aufs Neue ausgebremst und geben über den Tag die Gewinne immer wieder ab.

Grr!

Cheers
 

01.12.17 10:38
1

4041 Postings, 4741 Tage lifeguardheute

das gute: lh macht kompromissangebot an die kartellwächter. und das eröffnungsgap wurde gleich geschlossen.

das schlechte: die kartellfrist verlängert sich bis 21.12

das witzige: der db analyst, welcher die lh anfang jahr bei einem kurs von 11 euro noch auf verkaufen hatte, erhöht heute auf kursziel 36€...  

01.12.17 14:06
1

876 Postings, 5979 Tage IQ_Master@chrisschross

Das nenne ich mal
Leiden auf hohem Niveau.

 

01.12.17 14:34

282 Postings, 2864 Tage Daxverwerterfun fact

wir sind auf Seite "1337" angekommen... Elite...  

01.12.17 14:48

318 Postings, 3197 Tage luftschnapperschade,

das sich Mini und der Kapitän nicht mehr melden.  

01.12.17 14:51
1

467 Postings, 2977 Tage MeinichmalLuftschnapper

Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben