Wer soll erster WM-Torwart werden?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.03.06 09:39
eröffnet am: 06.03.06 13:20 von: jungchen Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 09.03.06 09:39 von: jungchen Leser gesamt: 2583
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

06.03.06 13:20

18637 Postings, 8038 Tage jungchenWer soll erster WM-Torwart werden?

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
1 Postings ausgeblendet.

06.03.06 13:31
2

61594 Postings, 7495 Tage lassmichreinJou - hat man beim 1:0 gesehen *schlapplach* o. T.

06.03.06 13:32
3

244 Postings, 7132 Tage Jup der WalKahn ist schon lange nicht mehr der Beste.

Jeder Torhüter der bei Bayern in der Hütte stehen würde und eine Innenverteidigung mit Ismael und Lucio vor sich hat, wird nicht mehr Tore bekommen als Bananen-Olli.

Jup  

06.03.06 13:35

16763 Postings, 8287 Tage ThomastradamusWas ne Umfrage...

das lässt sich nicht losgelöst vom Kontext - sprich von der taktischen Aufstellung der Abwehr - beantworten.

Gruß,
T.  

06.03.06 13:56

9368 Postings, 6687 Tage Hardstylister2Also bei Yu-Gi-Oh ist TorWächter (fast) unbesiegba

r - das sagt doch wohl alles oder? ;-)  

06.03.06 14:04
1

12570 Postings, 7444 Tage EichiEs gibt nur King Kahn!

Er ist ein Mythos und bereits zu Lebzeiten eine Legende. Seine Aura lässt den Gegner "erzittern".

Und er ist Torward beim besten Club Europas!

MfG
 
Angehängte Grafik:
Gruß_Eichi.BMP
Gruß_Eichi.BMP

06.03.06 14:09

244 Postings, 7132 Tage Jup der WalEinmal witzig bitte für posting#7*gröhl*

Der Demel hat bei dem 1:0 so gezittert, als er den Kahn gesehen hat, das er nicht wusste wohin mit dem Ball und hat ihn dann in die Torwartecke gedrückt.

*lol*

Die Zeiten das einer vor Bananen-Olli Respekt hatte,die sind schon lange vorbei.

Man muss eher aufpassen,das man keinen Lachanfall bekommt und deshalb den Ball in die Wolken haut.

Jup  

06.03.06 14:20

61594 Postings, 7495 Tage lassmichreinShice - ich brauch mehr Grüne... Schon wieder alle

10 verbraten für heute...  

06.03.06 14:51

20343 Postings, 7772 Tage admindenke mal der kahn ist der beste.

wenn nicht der dann muß adnan masic von den sportfreunden siegen eingebürgert werden...  

06.03.06 14:56

12570 Postings, 7444 Tage EichiSicherlich

braucht auch ein Torward adäquate Verteidiger, mit denen er sich "psychisch" gut versteht (sozusagen per Gedankensprache).

Kahn ist mitunter ein "Brüller" und Weicheier kommen da leicht durcheinander. Der Robert Huth ist so einer, welcher brüllen versteht!  

06.03.06 16:32

7114 Postings, 8302 Tage KritikerKahn ist ein "Brüller"!

Doch gefragt ist ein Torwart.  

06.03.06 19:14

8944 Postings, 6687 Tage 2teSpitzeDer Aga Kahn

ist nur auf der Linie stark. Auch als Brüllaffe hat er seine Stärken.

Leider geht ihm als spielender Torwart etwas ab. Was hat der da schon für Dinger gemacht, meine Güte.

Aber mal im Ernst: Ob Kahn, Lehmann oder wasweißich, das ist für unseren Trümmerhaufen nicht entscheidend. Die Torwartfrage ist für den Grinser aus Kwalifornien ein Luxusproblem. Den drückt der Schuh woanders.

Spitze  

06.03.06 19:16

10041 Postings, 7984 Tage BeMiWo denn? .. drückt sein Schuh? o. T.

06.03.06 19:22

8944 Postings, 6687 Tage 2teSpitzeBeim Rest der Mannschaft! o. T.

08.03.06 09:46

9368 Postings, 6687 Tage Hardstylister2Wie wärs mit Wiese?

08.03.06 09:59

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiischlechter als Olli im Endspiel 2002 war er nicht

gestern; soviel kann man jedenfalls sagen...

kiiwiiariva.deMfg
 

08.03.06 10:05

122 Postings, 6892 Tage crash68ja der wiese...

das war ja ne nummer...überhaupt, weil das abrollen bei dem ball nur "show" war und maximal für ein paar sekunden zeitverzögerung gut gewesen wäre

tormannfrage ist'n luxusproblem in deutschland...allerdings glaub ich auch, dass kahn einfach die stärkere lobby hat

lehmann spielt jetzt schon längere zeit herausragend bei arsenal und keine sau interessierts...

eigentlich egal ob lehmann oder kahn im tor steht...beide sehr gute torhüter  

08.03.06 10:06

1163 Postings, 6896 Tage blueanarkiWiese war bei Lautern schon gut...

Dann hat er sich halt verletzt und ist deshalb wohl keine erste Wahl. Aber längerfristig wär das schon ein Kandidat.  

08.03.06 10:54

13975 Postings, 8822 Tage TimchenDas wichtigste ist nicht wer im Tor steht,

sondern dass endlich einer bestimmt wird, der ins Tor stehen darf,
damit sich die Mannschaft endlich einspielen kann.
Das gleiche gilt übrigens für die Mannschaft.
Gerade mittelmässige Mannschaften müssen sehr viel für die Feinabstimmung tun.

Zuerst mal den miesepetrigen Projektleiter und sein Kompetenzteam rausschmeissen und einen guten Trainer und einen Hütchenaufsteller (kann auch weniger gut sein) holen.

Dann wird alles gut.  

08.03.06 10:58

31082 Postings, 8248 Tage sportsstarIch würde Kuranyi ins Tor stellen

denn egal vor welchem Tor er steht, da geht so gut wie nie ein Ball ins Netz..  

08.03.06 11:09
1

42940 Postings, 8411 Tage Dr.UdoBroemmeSpielt Mladen Pralija noch?

Das war der Größte damala bim HSV - was haben wir gelacht.

2. Spieltag: Sa 08.08. 15:30 Bayern München - Hamburger SV 6:0 (2:0)
3. Spieltag: Di 18.08. 20:00 Hamburger SV - Hannover 96 3:3 (2:1)
4. Spieltag: Sa 22.08. 15:30 SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 2:2 (0:0)
5. Spieltag: Mi 26.08. 20:00 Hamburger SV - Karlsruher SC 0:4 (0:2)
6. Spieltag: Di 01.09. 18:15 FC Homburg - Hamburger SV 0:2 (0:1)
7. Spieltag: Fr 04.09. 20:00 Hamburger SV - 1. FC K'lautern 5:1 (1:0)
8. Spieltag: Sa 12.09. 15:30 1. FC Nürnberg - Hamburger SV 2:2 (1:0)
9. Spieltag: Sa 19.09. 15:30 Hamburger SV - VfL Bochum 2:2 (1:1)
10. Spieltag: Sa 26.09. 15:30 Borussia M'gladbach - Hamburger SV 8:2 (3:1)
          §   ausgewechselt (27.)
11. Spieltag: Sa 03.10. 15:30 Hamburger SV - KFC Uerdingen 05 3:1 (1:0)

Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

08.03.06 11:22

42940 Postings, 8411 Tage Dr.UdoBroemmeTorwarttrainer bei Hertha?

Vom HSV-Tor nach Singapur

Von Matthias Müller-Knudsen

Hamburg - Wenn sich ein Fußball-Spieler bei den Fans unsterblich machen will, hat er verschiedene Möglichkeiten: Tore schießen wie am Fließband, kämpfen bis zum Kreislaufkollaps, grätschen bis die Grasnarbe qualmt. Einige Kicker aber bleiben noch jahrelang in aller Munde, weil ihnen einfach gar nichts gelang. Einer von ihnen ist Torwart Mladen Pralija.

Nach dem ersten Spieltag der Saison 1987/88 lotste Ernst Happel-Nachfolger Josip Skoblar seinen damals jugoslawischen Landsmann von Hajduk Split zum HSV. Pralija sollte die Lücke schließen, die Uli Stein nach seinem Rauswurf aus dem HSV-Kasten (Faustschlag im Supercup gegen Bayerns Jürgen Wegmann) hinterlassen hatte. "Er ist Jugoslawiens bester Torwart", schwärmte Ex-HSVer Ivan Buljan nach der Verpflichtung. Was folgte, war ein Debakel.

Das Debüt bei Bayern München ging mit 0:6 in die Hose, die Fans stöhnten über "den Fliegenfänger" und das Hamburger Abendblatt registrierte "das neue Torwart-Problem des HSV". Ein völlig verunsicherter Pralija griff fortan an so manchem Ball vorbei, den ein Kreisliga-Keeper mit der Mütze gefangen hätte. 14-mal hütete er das HSV-Tor, kassierte dabei stolze 30 Treffer (beim 2:8 in Gladbach wurde er beim Stand von 1:3 verletzt gegen Richard Golz ausgewechselt).

Der HSV zog die Notbremse. Skoblar (mittlerweile Talentsichter für Olympique Marseille) wurde in die Wüste geschickt, sein Nachfolger Willi Reimann verpflichtete als erste Amtshandlung "Torwart-Opa" Jupp Koitka. Die Zeit von Mladen Pralija in Hamburg war vorbei.

Rückblickend erinnert sich der jetzt 44-Jährige: "Es war eine unglückliche Zeit. Als ich nach Hamburg kam, hatte ich kaum trainiert, kannte weder das Umfeld noch die Sprache." Dass er trotzdem ein guter Keeper war, daran lässt der zweifache Vater keinen Zweifel. Bis 1993 spielte er noch bei Hajduk Split und Toronto Croatia (Kanada) und war nach eigenem Bekunden "kurz vor dem Sprung in die Nationalelf".

Stattdessen folgte der Einstieg ins Trainergeschäft. Nach sechs Jahren als Torwarttrainer bei Hajduk wagte Pralija 1999 den Schritt ins Fußball-Exotenland Singapur. Als Chefcoach der "Singapore Armed Forcers" gewann er den Singapur-Cup - eine Mischform des englischen FA- und Liga-Cups - kehrte aber schon nach einem Jahr in seine Heimat zurück: "Singapur ist doch sehr weit von Kroatien weg."

Pralija heuerte wieder bei Hajduk an, ist dort jetzt Co-Trainer vom ehemaligen Nationalspieler Zoran Vulic. Doch wie lange noch?

In Singapur ist der Posten des Nationaltrainers vakant und Pralija, dessen gute Arbeit in dem Stadtstaat nicht vergessen wurde, ein Kandidat für die Nachfolge des Dänen Jan Poulsen. "Ich habe meine Unterlagen eingereicht und meine Vorstellungen erläutert. Jetzt warte ich darauf, dass sich der Verband bei mir meldet", so Pralija, dessen Heimweh längst wieder der Abenteuerlust gewichen ist. In der nächsten Woche soll eine Entscheidung fallen.

Als Hauptverantwortlicher der A-Nationalmannschaft und der U 23-Teams wäre es seine Aufgabe, das Projekt "Goal 2010" in die Tat umzusetzen: Die Qualifikation Singapurs für die Weltmeisterschaft 2010. Ein reizvolles, wahrscheinlich aber ebenso realitätsfremdes Ziel. 2002 scheiterte Singapur in der Qualifikation für die WM in Japan und Südkorea als Gruppenletzter. Zwei Punkte wurden geholt - durch Unentschieden gegen Kuwait und Kirgisistan . . .

Vielleicht verschlägt Pralija das Reisefieber auch ganz woanders hin: "Mein Landsmann Enver Maric arbeitet als Torwarttrainer bei Hertha BSC. Und ich kann mir gut vorstellen, auch einmal in die Bundesliga zurückzukehren."

erschienen am 28. Feb 2003 in Sport

zurück
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

08.03.06 11:25

1492 Postings, 6651 Tage cassius.cSepp Meier und Toni Schumacher bieten sich an o. T.

08.03.06 11:27

8 Postings, 6659 Tage broka84also ich bin für

Tim Wiese. Super Leistung gestern, tja der patzer kann mal passieren... ;)  

08.03.06 11:36

20343 Postings, 7772 Tage admindafür das der sich selber für die nummer 3

in deutschland hält...

naja, denke das thema wiese ist für die wm gegessen :-)
mir tut nur werder leid.
hätte die sehr gern im finale gegen bayern gesehen!
wen 10 leute nahezu fehlerfrei gegen juve spielen, dann wäre
da sicher mehr drin gewesen.  

09.03.06 09:39

18637 Postings, 8038 Tage jungchenhmmm

kahn mit 10 gegentoren und 3 niederlagen in kuerzester zeit.
lehmann zweimal zu null gegen real und der gefeierte held bei arsenal (neben henry)

versteht mich nicht falsch, ich bin auch eher fuer kahn als lehmann, aber dieser aktuelle trend wuerde komische entscheidungen von grinsi-klinsi leider stuetzen.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben