@ARIVA, könnt ihr euren studentischen Hilfskräften

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 18.10.09 20:11
eröffnet am: 18.08.09 12:03 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 134
neuester Beitrag: 18.10.09 20:11 von: bluna Leser gesamt: 7788
davon Heute: 2
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

18.08.09 12:03
30

110090 Postings, 8818 Tage Katjuscha@ARIVA, könnt ihr euren studentischen Hilfskräften

nochmal beibringen, wann man ein Posting löscht und wann nicht, bzw. wann man User sperrt und wann nicht! Danke!

Sorry, aber in letzter Zeit geht mir der Löschwahn und die Sperrwut einiger MODs echt auf den Zeiger.

Da werd ich für eine Stunde gesperrt, weil ich so dreist war zu behaupten, ein User bei wallstreet-online.de hat behauptet, man könne vor Qartalszahlen ein Aktienrückkaufprogramm nicht starten. Das hab ich als witzig empfunden. Daraufhin sperrt man mich mit der Begründung "Provokation".

Ja super. Wenn es schon soweit gekommen ist, keinerlei persönliche Bemerkungen mehr machen zu dürfen, ohne jegliche Beleidigung und auch m.E. ohne jegliche Provokation, dann weiß ich echt nicht, was das Forum hier noch bringen soll. Vielleicht sollte ich es ja wie der liebe Crocodile machen, und ständig Propaganda-Threads eröffnen, und jeder der widerspricht wird von mir gesperrt. Dann gibt es auch irgendwann keinen Streit mehr, weil alle meiner Meinung sind. Und Ariva.de, bzw. deren MODs sind zufrieden, weil es so schön ruhig ist. Tolle lila-rosa Grinsewelt. Im Fall von Crocodile lila-braune Grinsewelt.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
108 Postings ausgeblendet.

04.10.09 20:12
1

228 Postings, 5555 Tage Trunkenbold#109

"...die das Forum eigentlich als Medium sehen, sich zu den jeweiligen Aktien mit einem gewissen Ernst auszutauschen..."

Die gibts wirklich? Wo?  

04.10.09 20:16
2

228 Postings, 5555 Tage Trunkenbold@Katjuscha

Von Zensur reden und gleich danach den JW aus deinem Thread aussperren, weil er seine Meinung gesagt hat, wirkt lächerlich und hilflos.

Wart mal, ich hab was für dich.  

04.10.09 20:19
2

228 Postings, 5555 Tage TrunkenboldBüddeschön!


ariva.de
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.09 14:03
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

04.10.09 20:22
1

110090 Postings, 8818 Tage Katjuschastimmt, gegen eure Argumente bin ich wirklich

hilflos. Und schon bist du auch gesperrt. :)
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

04.10.09 21:08
1

3009 Postings, 5726 Tage _markus_Katjuscha is´n Diktator!

04.10.09 22:24
1

264 Postings, 5581 Tage PazifistEher ein Depp,

er ist voll in den Sack gelaufen, der ihm aufgespannt wurde.  

04.10.09 22:38
2

13648 Postings, 6649 Tage BoMaIch mische mich selten ein und

bin eigentlich auch gegen diese ganzen Thread-Aussperrungen, aber alle mit Börsen-Minimalahnung sollten hier mal
den Rand halten.

Nur son Tipp am Rande.
-----------
*BoMi*

05.10.09 00:49
1

264 Postings, 5581 Tage PazifistMeinst du,

daß du beurteilen kannst, wer Börsenahnung hat? Ich kann mir das nicht vorstellen.  

05.10.09 01:05

40576 Postings, 7815 Tage rotgrünNa, schlechte Laune

oder warum die Seitenhiebe. :-)
-----------
:-) www.weter.de

05.10.09 14:23

110090 Postings, 8818 Tage Katjuscha@ks, anstatt weiter zu löschen (in diesem Fall

kann ich die Löschungen sogar nachvollziehen), fang doch mal an, mir endlich auf meine Widersprüche im Heliad-Thread vernünftig zu antworten bzw. überhaupt zu antworten!

Ich sehe Löschungen bei Beleidigungen absolut ein. Aber die Löschungen wegen "Provokation" sind von Seiten cg und Dir absolut unsachlich, unkorrekt und ungerecht. Geh doch mal auf meine Argumentation ein, anstatt dich wie ein Dikator aufzuführen, an dem jede sachliche und argumentative Kritik abprallt!

Wenn du das nur ein Mal tun würdest, bräuchte ich diesen Thread hier nicht. Oder stutze cg endlich mal zurecht, was gelöscht gehört und was nicht! Dann bräuchtest du dich mit meinen Widersprüchen erst gar nicht zu befassen.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

05.10.09 14:29

110090 Postings, 8818 Tage KatjuschaPS: IM übrigen brauchst du dich nicht zu wundern

wenn es irgendwann unsachlich wird.

Das Thema läuft jetzt seit 3-4 Monaten und Reaktion von dir oder cg ist NULL. Da kommt nichts von dir. Es wird weiter fröhlich dauf los gelöscht und jeder Widerspruch kommentarlos abgeschmettert. Irgendwann werd ich dann durchaus mal etwas unbeherrscht. Ist ja wohl verständlich.

Zumal du meine Postings löscht, und klare Lügen und echte Beleidigungen direkt um meine Postings herum von Seiten siachs einfach stehen lässt. Erkläre mir diesen Sachverhalt mal. Ist siach irgendwie mit cg oder dir verwandt oder was soll das? Ich muss mich da am laufenden Band beleidigen lassen und wenn ich dann nur schreibe, siach soll das lassen, wird das Posting wegen Provokation gelöscht. Sorry, aber das ist ungerecht, wennnicht sogar klare Zensur.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

05.10.09 14:39
1

3183 Postings, 5385 Tage ks@ Katjuscha

Also von einer Reaktion gleich Null kann man da nun nicht sprechen. Sowohl cg als auch ich haben über die Problematik bereits via BM mit dir gesprochen, was auch zukünftig meiner Meinung nach der beste weg ist.
Ich bitte einfach um einen sachlichen Umgangston.
Vielen Dank für deine Mithilfe!  

05.10.09 14:48
1

69033 Postings, 7487 Tage BarCodeKatjuscha

Du hast 2 Möglichkeiten, mit jemandem, mit dem du nicht auskommst und der dazu neigt, jeden Kram zu melden, umzugehen: Die Ignore-Funktion nutzen oder einen eigenen Thread aufmachen und den user aussperren. Dass diejenigen, deren Lieblingsspielzeug der Meldbutton ist, klar im Vorteil sind hinsichtlich der Moderationen, ist ein leidiges Thema hier, dem aber letztlich nicht beizukommen ist...
-----------
"Wo die Verfügungsgewalt über Eigentum an Produktionsmitteln
zu Herrschaft über Menschen führt, ist ihre demokratische Kontrolle durch Mitbestimmung geboten."
Aus dem FDP-Programm von 1972

05.10.09 14:48

110090 Postings, 8818 Tage Katjuscha@ks, ja, das war vor 2-3 Monaten als cg

und ich mal BM-Kontakt hatten. Damals dachte ich auch, das Thema hätte sich damit erledigt, weil er einsichtig zu sein schien. Seit ein paar Wochen geht das Gelösche jetzt wieder los, und dabei war ich in keinem der Postings unsachlich, beleidigend oder provokativ. "provokativ" ist ja cgs Universal-Löschgrund. Vielleicht erklärst du mir ja mal was "provokativ" bedeutet!

Letztlich sage ich siach gegenüber lediglich, dass er seine Lügen gegenüber meiner Person lassen soll und zu Heliad argumentiere ich gegenüber ihm sachlich zu dem jeweiligen Thema. Diese Postings werden von cg bereits als provokativ ausgelegt. Ja, soll ich siach gar nicht mehr ansprechen?

Es gehört zu einem Börsenthead nunmal dazu, dass man anderer Meinung ist. Auch siachs Meinung akzeptiere ich, wenn er nicht bereits geklärte Falschaussagen seinerseits wiederholt. Wenn er das dann noch mit Beleidigungen und Lügen aufpeppt, werd ich mich dazu äußern dürfen. Auch das hab ich sachlich getan, und werde trotzdem wegen "provokativ" gelöscht. Irgendwann kann man das nicht mehr witzig finden. Das würde dir ganz genauso gehen. Wenn du das nicht in dem Thread hier fortsetzen willst, dann diskutiert das von mir aus mit mir per BM aus, aber dein heutiges Posting war das erste seit 2 Monaten zu dem Thema, und das auch nicht gerade argumentativ. Von dir kommt genauso wie von cg immer wieder die Behauptung, ich würde unsachlich und provokativ argumentieren, aber ohne das zu begründen. Hier in diesem Thread kann ich die Ausssage (unsachlich) sogar nachvollziehen, da ich irgendwann natürlich nicht mehr gewillt bin, mir alles gefallen zu lassen und dann nicht ruhig bleiben kann. Auch das würde dir nicht anders gehen.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

05.10.09 14:49
1

25551 Postings, 8389 Tage Depothalbiererso ist es:

"Die ganzen Löschungen nerven einfach. Wozu macht man sich eigentlich die Arbeit, ellenlange Postings zu verfassen, wenn man dann der Willkür eines MODs ausgesetzt ist, der nicht mal dazu in der Lage ist, das vorangegangene Posting zu betrachten, um den Zusammenhang zu verstehen?"

deswegen sollte man dat auch lassen.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

05.10.09 14:56

110090 Postings, 8818 Tage Katjuscha@BarCode, eine der Möglichkeiten haben wir

ja bei Heliad (auf meinen Vorschlag hin) mit dem neuen Thread auch genutzt, und siach davon ausgeschlossen. Übrigens hat siach dieses Posting von mir gemeldet, weil mein Vorschlag siach aus einem Thread auszuschließen seiner Meinung nach Zensur wäre. Und du darfst raten, was passiert ist! Genau, mein Posting wurde von cg gelöscht.

Aber okay, siach ist jetzt beim nächsten Thread ausgeschlossen. Soweit so gut.

Trozdem wird er im alten Thread weiter Halbwahrheiten verbreiten. Und ich darf mich nicht dazu äußern, weil cg das als provokativ ansehen würde. Das ist doch das eigentliche Problem. Ich muss nur "@siach" schreiben und ihn konkret ansprechen, und schon ist das "provokativ" für cg. Ich kann dir gerne mal Postings per BM schicken, die von mir gelöscht wurden, ob du da nur den Ansatz einer Beleidigung entdeckst. Wohl kaum. Aber "provokativ" ist halt für siach (und cg) alles, was ich zu seiner Person schreibe.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

05.10.09 15:04
2

5917 Postings, 5882 Tage Der DonaldistDieses Posting kommt jetzt ziemlich

provokativ rüber, ich habe genau ein @siach gesehen!

05.10.09 15:07
1

69033 Postings, 7487 Tage BarCodeJemanden siach zu nennen,

ist eben beleidigend. Da beißt die Maus keinen Faden ab...
Im Übrigen: Das Board - jedes Börsenboard - ist voll von Komikern, die über irgendwelche AGs irgendwelchen scheiß schreiben. Darüber muss man hinwegsehen. Sonst wird man irgendwann selber deppert...
-----------
"Wo die Verfügungsgewalt über Eigentum an Produktionsmitteln
zu Herrschaft über Menschen führt, ist ihre demokratische Kontrolle durch Mitbestimmung geboten."
Aus dem FDP-Programm von 1972

05.10.09 15:10

40351 Postings, 6619 Tage biergottkönnte man auch sehr gut

in sieArsch abändern, wenn man beleidigend denken würde, was ich nicht tue!
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

05.10.09 15:13
2

25551 Postings, 8389 Tage Depothalbierercoffe2go zu 28

wie kommt es, daß man einen vw im amiland neu ca. 20 % günstiger bekommt, als in tyskland, obwohl da ja noch die zugfahrt zum hafen, verladen aufs schiff, fracht, abladen, verladen auf den zug im amiland , steuern zölle und sonstiges gedöns dazukommen???

schab dane ne lösung: die müssen die buchten die nächsten jahre auch deutschen händlern günstiger vertickern....
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

05.10.09 15:14
1

69033 Postings, 7487 Tage BarCodeSiach:

Siach = durchtriebener Mensch

Aus dem schwäbisch-deutschen Wörterbuch....

http://woerterbuch.babylon.com/Siach

Ist nach meinen schwäbischen Erfahrungen allerdings eine äußerst wohlwollende Übersetzung.  Biergotts "Übersetzung" kommt dem allgemeinen schwäbischen Sprachgebrauch schon deutlich näher :-)
-----------
"Wo die Verfügungsgewalt über Eigentum an Produktionsmitteln
zu Herrschaft über Menschen führt, ist ihre demokratische Kontrolle durch Mitbestimmung geboten."
Aus dem FDP-Programm von 1972

05.10.09 15:24
1

30924 Postings, 8568 Tage Zwergnase@Kat

Was ich Dir anbieten kann, ist, sobald Du als Gemeldeter bzgl. dieses Threads auf der Meldeliste auftauchst, mir auch die Postings um Deine Person herum anzusehen, speziell von dem von Dir benannten user.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und nicht garantieren, Meldungen anderer gegen Dich abzuweisen oder -wenn berechtigt- Postings von Dir nicht auch zu moderieren. Einfacher wäre es natürlich, wenn Du selbst bei berechtigtem Grund -von dem ich natürlich ausgehen möchte- diese Postings melden würdest.

Wie gesagt, ist ein Angebot meinerseits, um die Sache mal ein wenig zu entspannen.  

05.10.09 15:33

110090 Postings, 8818 Tage Katjuscha@Zwergnase,

Danke für das Angebot, aber ich melde sehr ungern selbst. In 9 Jahren Ariva hab ich vermutlich weniger als 10 Postings gemeldet und das waren zu 100% rassistische Beleidigungen oder Ähnliches.
Ist nicht mein Ding, andere User wegen der kleinsten Meinungsverschiedenheiten zu melden.

Bezüglich siach hoffe ich jetzt durch den neuen Heliad-Thread mich darauf zu konzentrieren und siach zu ignorieren. Ob ichs schaffe, ... abwarten! Wenn's nochmal Probleme gibt, komm ich auf dein erweitertes Angebot gerne zurück.

Nochmal was zu cg. Ich will ihm/ihr da auch gar nicht an den Karren pissen (sorry, das ist eine übliche Redewendung), sondern ich frag mich, wie cg vorgeht. Mein Eindruck ist, cg sieht die Meldeliste ein, schaut sich das gemeldete Posting an, und wenn er dann sieht, es hat nichts mit der Aktie zu tun, und er eine Person sowieso schon verwarnt hat (in dem Fall mich), dann löscht er das Posting sofort ohne sich den Zusammenhang anzuschauen. Zu diesem Eindruck kann ich nur kommen, da schon ein Posting zuvor er klare Beleidigungen von siach entdeckt hätte. Die stehen übrigens jetzt noch teilweise im alten Heliad-Thread. Ich glaube daher, wenn ich auch so meldewütig wie siach wäre, hätte cg durchaus auch dessen Postings gelöscht. cg scheint mir daher nicht böswillig zu sein, sondern eher bürokratisch. Das ist jetzt nict beleidigend gemeint, sondern nur meine Analyse aus dem Ganzen.

Okay, ich versuch jetzt siach zu ignorieren und dann dürfte auch dieser Thread hier zur Ruhe kommen.

Grüße
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

18.10.09 19:38
2

17012 Postings, 5704 Tage ulm000Willkür von löschen vom Posts

Es ist unbestritten, dass einige Posts bei Ariva einfach komplett willkürlich gelöscht werden. Warum ist so eine Frage. Ich vermute, dass der eine oder andere Mod, sind ja nichts anderes wie irgendwelche Hilfskräfte (stellt sich eh die Frage des Wissensstand bzw. der eigentliche Qualifikation für so einen Job, so dann und wann ein Eigeninteresse damit befolgt. Zumidestens habe ich so das Gefühl. So kann es sein, dass ein kritischer Poster im Thread dem Mod. nicht gefällt, da er vielleicht diese Aktie selbst im Depot hat. So kann man ganz einfach kritische Posts aus dem Thread fern halten. Ich frage mich nur wie Ariva ein solches Eigeninteresse überhaupt kontrollieren bzw. überprüfen kann.

Bei mir wurde vom Mod. ks eine Post gelöscht, dann wurde das nur eine Minunte später von einem Metamoderator wieder aufgehoben ohne dass ich überhaupt einen Widerspruch eingelegt habe und nur 7 Minuten später wurde das Post wieder vom Hilfsmod ks gelöscht. Schon interessant diese Vorgehensweise. Jetzt habe ich Widerspruch eingelegt. Mal sehen was passiert. Diese Post wurde von Hilfsmod ks wegen Off Topic gelöscht.
Ich habe dann ebenfalls ein Post mit Off Topic gemeldet und dann kam vom Mod ks diese ungeheuerliche Mitteilung: "Der Moderator gab folgenden Grund an: das gerade von dir in diesem thread off-topic gemeldet wird. dann müssten noch mehr deiner Postings gelöscht werden. von daher vorerst gleiches recht für alle!". Eine solche Begründung ist eine absolute Frechheit und deshalb steht der Mod ks bei mir unter kompletter Beobachtung. Ich frage mich nur was will dieser Mod ks bezwecken, denn die Begründung ist doch komplett unqulifiziert. Da spricht sehr viel für Eigeninteresse. Ich werde diesen Mod ks sehr sehr genau beobachten.  

18.10.09 20:11
2

921 Postings, 5567 Tage bluna@ zwergnase

kannst du mir das gleiche wie du bei katjuscha geboten hast , auch anbieten .
ich habe hier einige üble mobber an der backe hängen .

gott sei dank nur an der a....backe  ;-)))

oder gelten deine angebote nur für gewisse user hier . ein mod sollte doch generell fü alle im selben masse dasein , oder?



abend
-----------
sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben