Cegedim (WKN:895036)

Seite 52 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2176086
davon Heute: 701
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 305  Weiter  

30.08.19 16:48

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaich glaub ja eher, dass sie aufgrund der

Tatsache, dass sie eh die Verschuldung nicht reduzieren können/wollen, den Cash aus dem Pulse-Verkauf für anderweitiges Wachstum einsetzen. Dividende wird's ab 2020 vermutlich geben, aber noch nicht allzu hoch.

Aktuell würde mich aber erstmal interessieren, wie sich der Verkauf des US-Geschäfts genau in GIV und Bilanz bemerkbar machen wird. Vielleicht auch ein Grund wieso der Kurs noch nicht weiter gestiegen ist, weil das ja abgesehen von den Sonderabschreibungen noch nicht kommuniziert wurde. Es bräuchte mal eine Vorstandsprognose oder Analystenstudie zu den Prognosen/Zielen für 2020/21, gerade jetzt ex USA.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.08.19 16:57

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftGibt's ja dann

alles zu den HJ Zahlen. Dann dürfte es auch eine Erhöhung der EBITDA Prognose geben, aber mal schauen was da so geht. Im Zweifel kann man bei Cegedim jetzt nur noch positive News erwarten, weil faktisch jetzt nur noch gut performende Unternehmen in der Gruppe gibt. Zudem ist das Management jetzt zu 100℅ auf das operative Geschäft fokussiert, da es jetzt ja keine Nebenkiegsschauplätze mehr gibt. Mittelfristig sollte schon 50% des Gewinnes ausgeschüttet werden. Am Ende bilden die 135 Mill aus dem Bond die Sockelverschuldung, zukünftig will man bei der Verschuldung nie mehr über das 2fache Ebitda gehen. Ist m.E. Ein guter Ansatz, der aber auch viel Spielraum für externes Wachstum lässt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.08.19 17:13

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftMeine aktuellen Topwerte

sind IVU, SBM, Cegedim und Hypoport. Bei allen vier bin ich sehr davon überzeugt, dass sie sich in den nächsten 2-3 Jahren verdoppeln werden, wobei sich bei Cegedim durch den Pulse Verkauf das CRV nochmal verbessern und ich sie gleichauf mit IVU sehe.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.09.19 20:38

717 Postings, 2168 Tage Der_SchakalVerdoppelung

bei Hypoport in den nächsten 2-3 Jahren? Klar, eine gute Aktie, die in meinem Depot inzwischen einfach performancebedingt schwindelerregend hoch gewichtet ist und ich in all den Jahre nie verkauft habe. Aber bzgl der Bewertung ist ja nu doch schon einiges vorweggenommen.... Verdopplung auf Sicht von frühestens 5 Jahren halte ich da für realistischer, nach meinem kleinen Handwerkerverstand.

Mein persönlicher Hypoportjäger nennt sich übrigens Match Group. Ihr werdet alle schon noch sehen! :) :)

Gruß
Stefan  

03.09.19 18:32
1

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftCegedim hat das Geld

Wieder investiert und das E-Business in UK verstärkt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.09.19 19:06
1

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftSchwache und stagnierende Firma

raus. Schnell wachsende Cloudfirma rein. So kann es hoffentlich weitergehen. 550 Mill. Umsatz und 10% Ebitmarge bleiben bis 2021 das Ziel. Sollte man eigentlich auch schaffen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.09.19 06:40
2

27 Postings, 2444 Tage MathemattiHier noch die Presseerklärung zur Übernahme

Boulogne-Billancourt, 3. September 2019
Cegedim e-business, ein europäischer Experte für B2B-Prozessdigitalisierung und digitalisierte Datenflüsse, gibt die Übernahme von NetEDI Ltd. bekannt, dem führenden britischen Anbieter von PEPPOL EDI-Bestell- und Rechnungsvorgängen für die NHS-Lieferkette. NetEDI ist bekannt für seine leistungsstarke Cloud-basierte Buchhaltungs-, ERP-Integrations- und Digitalisierungsplattform NeTIX, die wichtige Geschäftsprozesse in allen Branchen verbindet und automatisiert. Mit dieser Akquisition, die an die von BSV und Ximantix Anfang 2019 anschließt (siehe Pressemitteilungen vom 1. April und 30. Januar), stärkt Cegedim e-business seine Fähigkeit, seine Kunden international zu unterstützen.
Mit dieser Vereinbarung bekräftigt Cegedim e-business, das derzeit seinen umfassenden Digitalisierungsservice SY von Cegedim einführt, sein Engagement für Innovationen, insbesondere mit der NeTIX-Plattform, die eine globale PEPPOL-Lösung bietet.
Steve Martin, Managing Director bei NetEDI, kommentiert: "Unsere NeTIX-Plattform ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal im Markt. Die Einbindung in die umfassenden Lösungen von Cegedim für die Digitalisierung aller Arten von Dokumenten schafft mehr Wert für unsere jeweiligen Kunden, sowohl für Unternehmen als auch für lokale Behörden".
In den 10 Jahren seit seiner Gründung hat sich NetEDI eine führende Position im britischen EDI-Sektor erarbeitet und zählt über 1500 aktive Kunden, darunter NHS Supply Chain, die die Beschaffung, Lieferung und Lieferung von Gesundheitsprodukten, Dienstleistungen und Lebensmitteln für NHS-Trusts und Gesundheitsorganisationen verwaltet. Die NeTIX-Plattform bietet einen zentralen Punkt für EDI-Services, ERP-Integration und Dokumenten-Digitalisierung.
Benoît Garibal, Direktor von Cegedim E-Business, kommentiert: "NetEDI ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das besonders gut im Gesundheits- und Einzelhandelsmarkt positioniert ist. Klare technologische und geschäftliche Synergien und die Möglichkeit, unsere Präsenz in Großbritannien zu stärken, machen diese Akquisition zu einem wichtigen Schritt zur Unterstützung der digitalen Transformation unserer Kunden. Cegedim E-Business verfolgt damit weiterhin seinen Kurs als einer der europäischen Marktführer für B2B-Prozesse und Datendigitalisierung in allen Geschäftsbereichen."
Im Einklang mit seiner Roadmap ist Cegedim E-Business weiterhin auf der Suche nach neuen Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten, um seine Kunden besser bedienen zu können.  

04.09.19 09:08
1

1638 Postings, 8558 Tage BörsenmonsterUnd hier der aktuelle Jahresabschluss

04.09.19 10:05

1409 Postings, 3898 Tage 11fred11das wird ja immer besser

und trotzdem hat kaum einer Interesse.
Noch.
Ich könnte einen Satz von Scansoft schreiben: Wenn ich nicht so hoch investiert wäre, würde ich noch zukaufen. :)
Ich kann mir vorstellen, dass die Firma im Sinne des Vorstandes jetzt gut für die Zukunft umgebaut und ausgerichtet ist und somit bald auch ein (beauftragter) Analyst sie bewertet. Was dabei rauskommt, wir werden sehen. Auf jeden  Fall wird sie dadurch bekannter.
Ich gebe keine Aktien weg.  

04.09.19 10:24
1

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftSpätestens, wenn das neue

Wachstums- und Ertragspotential deutlich wird, geht es hier nach Norden. Aber erstmal werden wir - leider schon wieder - wohl deutliche Abschreibungsverluste hinnehmen müssen. Aber das operative Geschäft wird immer stärker und man investiert jetzt hauptsächlich in Wachstumsbereiche, zw. Bereiche, wo man zu den Marktführern gehört. Ist jetzt wirklich eine runde Sache geworden die Firma. Irgendwann wird es auch die Börse mitbekommen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.09.19 10:26
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana ja, der Bericht da in #1283 gibt wenig her,

aber scheint ja eher ne kleine Klitsche zu sein. Oder hat mal jemand mehr Daten?

Geht vermutlich um die Einbindung der Technologielösung bzw. Plattform.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.09.19 10:29
1

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftIst eine kleine Klitsche,

laut Linkedin haben sie 35 MA (jedenfalls die auf Linkedin angemeldet sind), schätze mal, dass sie 4-5 Mill. Umsatz machen. Die üblichen Add-On Übernahmen, die Cegedim ja seit dem Strategiewechsel nur noch anstrebt. (Nachdem sämtliche großen Übernahmen in die Hose gegangen sind:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.09.19 12:24

1409 Postings, 3898 Tage 11fred11und

plötzlich werden 15 000 im Block gekauft

- ich bin gespannt  

04.09.19 17:34

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftInfos zu NetEDI

https://www.telegraph.co.uk/business/...ogy/electronic-data-exchange/
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.09.19 09:10

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschabisschen nervig ist das ja schon

wenn der Markt steigt, aber mein am höchsten gewichteter Depotwerte mit den interessantesten News in den letzten Wochen steigt nicht. :(

na ja, nächste Woche gibt endgültige Zahlen. Die dürften für die Vergangenheit noch nicht sonderlich gut ausfallen, weil es auch im 1.Halbjahr noch hohe Investitionen gegeben haben dürfte und man aktuell ja noch die Sonderabschreibung vornehmen muss, aber wenn man clever formuliert was die Gegenwarte jetzt ab dem 2.Halbjahr 2019 und vor allem die Zukunft ab 2020 betrifft, sollte den Anlegern das große Potenzial eigentlich klar werden.

Ich bleibe bei einem Kursziel von 43 € bis Anfang 2021.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.09.19 09:48

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftYep, bislang fühlt es sich sehr

nach Vlaue Trap an, insbesondere für meine bislang dreijährigen Investitionszeitraum. Um Value Traps zu vermeiden, sollte man daher immer den Investmentcase nochmal in Frage stellen.

Bei Cegedim würde ich, wenn ich jetzt die Aktie zum Ersten mal sehen würde, sofort wieder einsteigen. Es bleibt dabei, seit 2015 hat das Management eigentlich alles richtig gemacht, sowohl auf der Portfolioebene als auch im massiven Ausbau des R&D Bereichs. Dies wird sich auch über kurz oder lang im Kurs zeigen, zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen wäre jedenfalls keine gute Entscheidung. Aber selbst das würde ich machen, wenn ich einen definitiv besseren Wert mit einem deutlich besseren CRV finden würde. Sehe bloß leider keinen. Bin aber immer dankbar für Ideen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.09.19 09:53
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawas es hier mal bräuchte, wäre eine

Unternehmenspräsentation mit klaren Ebit-Prognosen für die Jahre 2020/21, die man an realistischen Umsatzschätzungen koppelt. Ich glaub nur dann kapiert auch der Markt, wieso die Aktie trotz "nur" 7% Wachstum und KGV19 um die 20 (ex Sonderabschreibung) ein klarer Kauf ist.

Keine Ahnung wie das bei solche französischen Werten ist, ob die vielleicht auch mal an entsprechenden Analystenkonferenzen teilnehmen, wo wir als Anleger dann unter Umständen über das Gesagte informiert werden. Das ist halt so ein bisschen der Nachteil ausländischer Werte. Man muss wissen, wie man an Infos kommt und wie der heimische Markt/Anleger reagiert.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.09.19 10:01
2

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftEs ist ja wie bei SBM,

langfristig lässt sich es sich gar nicht verhindern, dass der Markt anfängt die sich anbahnende Entwicklung einzupreisen. Aus Sicht von 3-4 Jahren wird Cegedim sehr sicher konstant mit 5-8% organisch und anorganisch wachsen und die Ebitmarge sukzessive auf 15% steigern. Bis dahin ist man faktisch nettoschuldenfrei und dürfte auch über 1 EUR Dividende p.a. ausschütten. Da ich dann auch weiter ein Nullzinsumfeld für realistisch erachte, wird ein solches Unternehmen sicherlich nicht weiterhin mit einem KUV wie heute von 0,5 sondern eher mit 2 bepreist werden. Daher bleibt ich auch bei meinem langfristigen Kursziel von 100 EUR, auch wenn es nach nunmehr drei Jahren Wartezeit mit Nullrendite langsam etwas lächerlich klingt:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.09.19 11:59
3

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftCegedim SHR

Man darf hier nicht vergessen, dass Cegedim ein Cloud HR/Payroll System besitzt, was stetig zweistellig wächst und bald 100 Mill. Umsatz machen dürfte.

Was dies wohl wert sein könnte...

https://www.bloomberg.com/news/articles/...oftware-in-11-billion-deal
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.09.19 12:12
2

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftCegedim SRH

Aktuelle Neuigkeiten, diese Prozesse der Digistalisierung des HR Bereichs wird noch über Jahre für zweistelliges Wachstum sorgen:

Im ersten Quartal 2019 hat der Crédit Immobilier de France seine Personalabrechnung und -verwaltung vollständig ausgelagert. Ein ehrgeiziges Projekt, zumal es in 6 Monaten abgeschlossen wurde! Ein Erfolg für das Unternehmen und seine Mitarbeiter.

Die Situation des Crédit Immobilier de France veranlasst das Unternehmen, sich die Frage des Outsourcings zu stellen. Die Personaladministration und die Personalabrechnung gehören zu den Aktivitäten, die von dieser Betrachtung betroffen sind.

"Wir denken seit 2017 über dieses Outsourcing nach. Nachdem wir Anfang 2018 eine Opportunity-Studie gestartet hatten, entschieden wir uns für die Unterstützung durch eine spezialisierte Firma, Magnulteam, da wir von diesem komplexen und anspruchsvollen Projekt wussten. Mit ihrer Hilfe haben wir im zweiten Quartal 2018 unsere Spezifikationen definiert und eine Ausschreibung durchgeführt, um den Dienstleister zu finden, der unseren Bedürfnissen und Gegebenheiten am besten entspricht, im Hinblick auf eine echte langfristige Partnerschaft. "erklärt Thierry Tran, stellvertretender Direktor für Personalabrechnung und Personalmanagement der Gruppe. Zu diesem Zweck fährt Jérôme Slota, Berater bei Magnulteam, fort: "Unsere Mission war es, den Crédit Immobilier de France in Projektmanagement und Business-Expertise zu unterstützen, von der Bedarfsermittlung über die Abnahme bis hin zur Produktion. Es bedurfte viel Strenge und einer perfekten Methodik, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten nach dem sehr engen Zeitplan so effektiv wie möglich arbeiten. »

Im Kontext des Unternehmens hat sich das Outsourcing im BPO-Modus (Business Process Outsourcing) als das relevanteste, aber auch als das kühnste erwiesen. Das Unternehmen war an einen genauen Zeitplan gebunden, denn die Umsetzung dieses Projekts sollte im Januar 2019 wirksam werden, wie Thierry Tran betont: "Wir hatten sechs Monate Zeit, um unsere Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesse vollständig an Cegedim SRH auszulagern und unsere Gehaltsabrechnungen zu dematerialisieren. Es war ein transversales, komplexes und titanisches Projekt, das viele Dienste und Ressourcen mobilisierte. "Christelle Maitre, Direktorin für interne Kontrolle und Kundenbeziehungen bei Cegedim SRH, fährt fort" Es war ein ehrgeiziges Projekt, sehr intensiv und vor allem beispiellos in seinem Kontext und Umfang. Die vollständige Auslagerung des gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesses in 6 Monaten an eine Gruppe, die aufeinanderfolgende PSEs kennt, ist fast unerhört. ».

Durch die vollständige Auslagerung der Lohnbuchhaltung hat der Crédit Immobilier de France auch eine HR-Anwendungslösung mit dem ausgewählten Dienstleister eingerichtet. "Die Gruppe verfügt nun über ein umfassendes HR-Portal, das dem Personalmanagement gewidmet ist. Heute ist es ein zentrales Werkzeug in unserem Unternehmen. "sagt Thierry Tran.

"Mit dieser Anwendungslösung hat die HR-Erfahrung der Mitarbeiter den Weg der Digitalisierung eingeschlagen. Der Mitarbeiter hat sein eigenes Profil. Er kann seine personenbezogenen Daten eingeben und aktualisieren, aber auch bei bestimmten HR-Anfragen autonom sein. Es ist zu einem zentralen Kommunikationspunkt mit dem HR-Team für alle administrativen Angelegenheiten geworden, zumal das Tool auch das Zeitmanagement (Zeiterfassung und Urlaub) beinhaltet. All dies hat die Gewohnheiten aller verändert", erklärt Alejandra Zaki, Projektleiterin für Change Management.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.09.19 12:24
3

6224 Postings, 5217 Tage JulietteCedegim UK launches clinical decision system

09.09.19 12:31
1

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftSehr gute Info,

so langsam sehen wir wohin die jährlich 50 Mill. R&D Aufwendungen seit 2015 geflossen sind bzw. fliessen. Hier wird noch einiges kommen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.09.19 16:39

496 Postings, 3802 Tage worodahabe die cegedim

schon eine Weile auf meiner Watchliste. Was mich noch etwas vom Kauf abhält ist das geringe Handelsvolumen.    

09.09.19 16:58
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaso gering ist das Volumen eigentlich nicht

1000 Stück kannst du eigentlich relativ unkompliziert kaufen. Und mehr kaufen/verkaufen ja die wenigstens deutschen Anleger bei so einem Wert.
Wenn du langfristig investierst, ist es ja zudem eh egal wie groß das Handelsvolumen ist. Da kannst du auch einfach mal jetzt 1000 Stück kaufen, und dann über die nächsten Tage verteilt nochmal 1000 oder 2000 Stück. Ist in 2-3 Jahren dann auch egal, ob du vielleicht einen Spread von 1-2% zahlen musstest.

Aktuell würde ich dir (bei der Annahme du willst 2000 Stück kaufen) empfehlen, sofort 500 zu kaufen und den Rest der Order einfach ins Bid zu etwas tieferen Kursen bei 25,5-26,5 € zu stellen und zu gucken, ob du bedient wirst.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.09.19 17:17

496 Postings, 3802 Tage worodana ja

so dicke habe ich es auch wieder nicht. Werde aber mal eine erste pos aufbauen. Bin durch Sie und Scansoft auf Ivu und Serviceware gestoßen die mir Freude bereiten. Die happy Hypo sowieso. Dafür herzlichen Dank an Sie beide.  Bei Softbank habe ich mich bis jetzt etwas verkalkuliert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben