Kauf Ausland/Verkauf Inland = xx% Gewinn???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.02.00 23:26
eröffnet am: 05.02.00 17:12 von: fr@nk Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 05.02.00 23:26 von: rider Leser gesamt: 2848
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.02.00 17:12

52 Postings, 8857 Tage fr@nkKauf Ausland/Verkauf Inland = xx% Gewinn???

Hallo Ihr Leute!

Komme grad von draußen (geiles Wetter). Gut, zurück zum Thema. Kann man Aktien an einer ausländischen Börse kaufen und dann am gleichen Tag an einer deutschen Börse verkaufen??? Ich hab mir nämlich folgendes überlegt ...
Im 3Sat Musterdepot wurde ja PCCW empfohlen bzw. ins Musterdepot eingestellt. Es ist ja anzunehmen das es einige unvernünftige Käufer geben wird, die ohne Limit PCCW in Deutschland einsammeln. Wenn ich jetzt sobald die Börse öffnet die Aktien im Ausland einkaufe (an welcher Börse wird PCCW gehandelt?) - die schauen ja kein 3sat :-)- und die dann schnell in Deuschland verkaufe müßte doch ein schöner Gewinn zu machen sein. Ich habe PCCW zwar auch so im Depot und habe sowas auch noch nicht gemacht, möchte aber von Euch wissen ob das geht bzw. ne gute Idee ist. Gibt aber bestimmt einen Hacken.

Danke!

Ciao Fr@nk  

05.02.00 17:46

52 Postings, 8857 Tage fr@nkIst hier keiner den es interessiert oder ist meine Idee so doof das sich noch nicht..

...mal eine Antwort lohnt???

Fr@nk  

05.02.00 17:57

33 Postings, 8839 Tage DaLyricalBrokerWer nicht vergleicht,... ist schnell bescheißt.

Auch wenn die im Ausland kein 3Sat schauen werden sie sich bei ihren Verkaufspreiesen an die Vorgaben der jeweiligen Heimatbörsen bzw. der dortigen Orders halten.
Aber einen Versuch wärs wert. Wie der Dichter sagt:
              Wer nicht Wagt,
              Der nicht gewinnt.  

05.02.00 18:02

166 Postings, 8857 Tage bilboRe: Kauf im Ausland

Kann ich mit meinem Consors-Depot auch im Ausland kaufen ?
Die Idee gefällt mir.
Hab mich, glaub ich, nicht für US freischalten lassen.
Grüsse  

05.02.00 18:03

52 Postings, 8857 Tage fr@nkendlich mal einer der ne Meinung hat

Ich schau mir auf jeden fall mal die Kurse Montag Morgen an. Was mich interessiert ob es überhaupt möglich ist.

Gibt es jemanden der es genau weiß???

Freu mich auf jeden Fall auf einen Kursanstieg. Egal wie hoch der sein wird.


Fr@nk  

05.02.00 18:06

52 Postings, 8857 Tage fr@nkbilbo

Habe zwar kein Depot bei Consors (darf nicht:-() Aber es sollte bei jeder BAnk möglich sein. Aber Achtung vor hohen Gebühren der Ausländischen Börse!!! Wo wird PCCW gehandelt und wann beginnt dort der Handel???

Fr@nk  

05.02.00 18:08

166 Postings, 8857 Tage bilboDank Dir für die Info. Ich ruf Montag mal an. o.T.

05.02.00 23:15

108 Postings, 8892 Tage AktienschreckWie kommt man denn an ausl. Börsenplätze ?

Ich bin Kunde von Comdirect und kenn die Werbung mit den 41 Börsenplätzen an denen man ja online direkt ordern kann. Nur ist es möglicherweise an mir vorbei gegangen wie das gehen soll. Kann mir mal einer sagen wie ich einen Wert z.B. in Tokyo ordern kann ?
Brauche ich dafür eine Extra-Genehmigung meiner Bank ?
Danke im voraus...

Gruß
Aktienschreck  

05.02.00 23:26

116 Postings, 8877 Tage riderIch würde mich bei meiner Bank vorher erkundigen, weil ich meine, daß die Papiere

die im Ausland gekauft wurden, erst in Deinem Depot sein müssen, was bei Auslandskäufen einige Zeit dauern könnte. Ansonsten würdest DU Leerverkäufe tätigen, die uns Privaten verboten sind.  

   Antwort einfügen - nach oben