Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 493 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 4353033
davon Heute: 710
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... | 777  Weiter  

20.09.18 15:57

1694 Postings, 2982 Tage bensabWilli

Du hast aber schon einmal was von einem Patent gehört, oder weißt was das ist?  

20.09.18 16:09

975 Postings, 4674 Tage Alg1erBensab

Das hat der noch nicht, der war schon bei seinem Bosch-Dienst und wollte nachrüsten lassen  

20.09.18 16:15

1694 Postings, 2982 Tage bensabDas ist auch so ne Kasper-Truppe

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/...toff-Messstellen-beanstandet

Zum einen fordern sie Hardware Nachrüstungen und auf der anderen Seite zweifeln sie die Ergebnisse der Messstationen an. Na was jetzt?
Da kann man erahnen, wie die sich bei den Koalitionsverhandlungen verhalten haben.  

20.09.18 18:03

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxVon sowas

WDH: Koalitions-Initiative zu Diesel-Umbauten kommt nicht zustande

Eine von der SPD angeregte Initiative der Regierungsfraktionen für Umbauten zur Abgasreduzierung an älteren Dieselmotoren kommt vorerst nicht zustande. "Ich bin irritiert, dass die Unionsfraktion ein klares Bekenntnis der Koalition im Bundestag zur technischen Nachrüstung von Euro-5- und Euro-6-Fahrzeugen ablehnt", sagte SPD-Fraktionsvize Sören
https://www.handelsblatt.com/dpa/...-9154089-MsgXeRSoRdMdxVJ1wWek-ap6

kommt sowas

Söder ohne eigene Mehrheit

Landtagswahl in Bayern: CSU verliert - nur eine Partei bleibt dran

https://www.merkur.de/politik/...-partei-bleibt-dran-zr-10105575.html  

20.09.18 18:11

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxDieselskandal

Dieselskandal

Hardware-Nachrüstungen reduzieren Stickoxide laut ADAC um die Hälfte

Nachträglich eingebaute Katalysatoren reduzieren die Stickoxidemissionen von Dieselautos deutlich. Das bestätigen erste Ergebnisse eines kürzlich gestarteten Langzeittests des ADAC. Dieselfahrer können hoffen.

Neben dem von der Firma Baumot Twintec umgerüsteten Opel Astra 1.7 CDTI .......

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...usstoss-deutlich-a-1229178.html  

20.09.18 20:02

724 Postings, 6652 Tage kai1003012 Anmeldungen

https://dieselnachruestung.eu

Da sollten jetzt die 500 VW dabei sein. Mit der Zulassung beim KBA kann es dann losgehen.
Ich bin mal gespannt welche Ideen unsrem VM einfallen um das zu verhindern. Da treibt s mir jetzt schon die bayrische Soße hoch ;-)  

21.09.18 08:24

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.09.18 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

21.09.18 08:38

384 Postings, 2491 Tage KursTrendHab gerade beim KBA eine Liste mit ABE für Busse

"Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für NOx-Minderungssysteme zur Nachrüstung von Bussen" gesehen und Baumot steht nicht mit drauf!!
"Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat folgende Allgemeine Betriebserlaubnisse (ABE) nach § 22 StVZO in Verbindung mit der Förderrichtlinie für die Nachrüstung von Diesel-Bussen der Schadstoffklassen EURO III, IV, V und EEV im Öffentlichen Personennahverkehr vom 21.02.2018 für NOx-Minderungssysteme mit erhöhter Minderungsleistung erteilt:"
Umnachrüstaufträge bei Bussen zu bekommen, müsste Baumot auf der Liste stehen, oder sehe ich das falsch!? Das es immer noch keine ABE für PKW gibt ist schon ärgerlich aber für Busse!?
Werde mal bei Baumot anfragen!
 

21.09.18 08:44
1

1694 Postings, 2982 Tage bensabKursTrend

Die rüsten seit einiger Zeit 100 Berliner Busse nach. Ich glaube nicht, dass das ohne ABE geht. Selbst Ostberlin gehört ja mittlerweile zu Deutschland.  

21.09.18 08:49

384 Postings, 2491 Tage KursTrendEben und warum sind Sie dann nicht auf dieser ...

Referenzliste?!  "Die Tabelle stellt den aktuellsten Stand dar." Ist doch klar das Verkehrsbetriebe sich an solch einer List orientieren!  

21.09.18 08:55

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxDenke eher

das Baumot die ABE für Busse schon längst hatte und wie schon bensab gesagt hatte könnten Sie ja keine Busse schon im März  2018 nachrüsten wenn Sie dies nicht hätten .

http://ir.baumot.de/2017/12/14/...er-stadtbussen-mit-dem-bnox-system/

Baumot Group AG

2. März · ...
Was London kann, kann Berlin natürlich auch. Das erste #bnox Bus Seriensystem ist jetzt verbaut, abgenommen und hat natürlich auch die PEMS Messung bestanden.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/...82c&oe=5C16E9E1
 

21.09.18 09:01

1694 Postings, 2982 Tage bensabAusschreibungen

Die Verkehrsbetriebe müssen die Anschaffung dieser Nachbehandlungssysteme ausschreiben. Die Firmen bewerben sich danach mit ihren Angeboten. Dabei müssen sie natürlich auch die ABE's vorlegen.
Ich bin der Meinung, dass diese Liste die Zulassung nach dem Februar 2018 abbildet.    

21.09.18 09:02

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerx@Kurstrend

"Ist doch klar das Verkehrsbetriebe sich an solch einer List orientieren! "

Die müssen sich an gar nichts orientieren !

Die machen eine Ausschreibung mit ihren Anforderungen  und diese muss man erfüllen !

5. Anfordern/Versand der Vergabeunterlagen

In diesem Schritt sollten potentielle Teilnehmer genau prüfen, ob sie tatsächlich alle Anforderungen erfüllen und die Unterlagen entsprechend sorgfältig studieren. Ansonsten werden Zeit, Geld und personelle Ressourcen investiert, die für andere Zwecke oder Ausschreibungen nicht mehr zur Verfügung stehen.
https://www.submission.de/...schreibungen/ablauf-von-vergabeverfahren  

21.09.18 09:06

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxkurstrend

meinst du das man als Auftraggeber selbst schaut welche Firma was erfüllt ?

Nein ...ich als Auftragsgeber stelle meine Anforderungen und dementsprechend bewerben sich nur Firmen die diese Anforderungen erfüllen . ...auch Lastenheft genannt ! https://www.projektmanagementhandbuch.de/handbuch/...nung/lastenheft/

ä bissel hat sich ja mein Meisterkurs rentiert !

 

21.09.18 09:07

384 Postings, 2491 Tage KursTrend"Die Tabelle stellt den aktuellsten Stand dar."

Aber Verkehrsbetriebe werden zur Umrüstung und um sicher zu gehen das die Zuschüsse auch kommen auf diese Liste sehen!  Vielleicht verwendet Baumot für die Ausschreibungen ein GB EU-Zulassung, weil das KBA mauert und wie bei den PKW keine ABE geben will?   Na mal sehen ob IR antwortet.  

21.09.18 09:14

1694 Postings, 2982 Tage bensabDer Staat fördert das System sogar.

21.09.18 10:01

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxDie Verkehrsbetriebe

werden z.B. in ihrem Lastenheft schreiben :

-Erfüllung der Förderrichtlinien der Nachrüstung

selbst nachsehen ist zu viel Arbeit und nicht im Sinne einer Ausschreibung .

Aber trotzdem werde ich auch Baumot anschreiben !  

21.09.18 11:12

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxADAC testet Euro 5 Diesel

Diesel-Nachrüstung im Langzeittest: Von vier Autos sind noch drei im Rennen

Pley ist schon draußen :

-Die Zahl der getesteten Fahrzeuge hat sich derweil von vier auf drei reduziert: "Der Mercedes B 180 CDI der Firma Dr. Pley SCR-Technology GmbH nimmt aus unternehmensinternen Gründen nicht mehr an dem Test teil", teilt der Club mit.

90 % Nachrüstbar :

-Das Kraftfahrzeuggewerbe geht davon aus, dass mehr als 90 Prozent der Euro 5-Diesel prinzipiell nachrüstbar sind.

https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...herei_id_9631735.html

Unser Theoretiker Scheuer meinte es wären nur max. 50 Prozent nachrüstbar ...ohne Worte !

Wo bleiben nun seine attraktiven Rabatte ?

 

21.09.18 11:39

268 Postings, 3632 Tage TirendazIst das jetzt gut ...

wenn einer der Teilnehmer schon die Segel gestrichen hat?

Interessant wäre zu wissen was seine tatsächlichen Beweggründe waren. Hält er die Nachrüstung für unwahrscheinlich, ist ihm das Potential zu gering oder ist ihm einfach die Luft ausgegangen?  

21.09.18 12:07

268 Postings, 3632 Tage TirendazDarüber hinaus ....

Hat der ADAC in genau diesem Artikel die Aktivitäten von Baumot als Marketingprojekt bezeichnet:

"Während der ADAC eine geordnete Nachrüstung bei dafür geeigneten Dieselautos grundsätzlich befürwortet, warnt der Club vor falschen Versprechungen. So beginnen gerade erste Unternehmen, auf eigene Faust nicht genehmigte Nachrüstungen anzubieten, wobei die Autobesitzer Vorkasse leisten sollen . "Ein solches Vorgehen hat nicht viel mit Crowdfunding zu tun, sondern ist eher als Marketingprojekt zu bezeichnen", so ADAC-Sprecherin Melanie Mikulla gegenüber FOCUS Online."

Will sagen: Die hier so oft beworbene Aktion von BM ist nichts wert und ein reines Marketinginstrument! Und das vom ADAC der grundsätzlich ein Befürworter der Hardwarenachrüstung ist!

Das klingt deftig und zieht die Seriosität von BM ins Zwielicht.    

21.09.18 12:49
1

1447 Postings, 2267 Tage sailor53Es gibt gegenwärtig keine andere Möglichkeit,

als Baumot die Sache angeht. Baumot hat nichts zu verschenken, das wissen wir alle.
Also können die nur etwas in Gang bringen, wo ein anderer zahlt:

- die Hersteller: wollen nicht und mussten im Schutz der Politik bisher nicht
- der Staat: vielleicht doch noch, mal Merkel abwarten....
- die Fahrzeugeigentümer kommen derzeit als einzige in Frage, wer sonst. Dass Baumot diesen Weg versucht, hat für mich nichts unlauteres. Jeder ist sich bewusst, dass er womöglich am Ende selbst zahlt, die Anmeldung ist zunächst unverbindlich. Bei mir läuft es parrel über „Mr. Right“. Bei meinem Audi lohnt sich die Nachrüstung allemal. Ich sehe die Betrüger als diejenigen, die die Kosten tragen sollten. Nur im Notfall zahle ich selbst.
Ich sehe keinen Grund, in die Klagen gegen Baumot einzustimmen.  

21.09.18 13:30

1694 Postings, 2982 Tage bensabAus den Förderrichtlinien

Als gleichwertig zur o.g. ABE wird die Genehmigung nach UN-Regelung Nr. 132, Änderungsserie 01, für folgende „Retrofit Emission Control Devices (REC)“ anerkannt:

• ein Class III REC zur reinen Minderung der NOx-Emissionen bei Beibehaltung eines vorhandenen Partikelminderungssystems nach Anhang I der FRL oder
• ein Class IV REC zur Minderung der NOx- und Partikel-Emissionen.

Es gilt hierbei jeweils die Einhaltung des in der UN-Regelung Nummer 132, Änderungsserie 01, definierten „Reduction Level 01“. Als Voraussetzung eines Eintrages der Nachrüstung in der Zulassungsbescheinigung Teil I hat eine Einbauabnahme gemäß Nr. 14.2 des Anhangs I zur FRL zu erfolgen.

 

21.09.18 13:57

357 Postings, 2401 Tage Rudolf DieselIch bleib dabei, HW-Nachrüstung wird kommen

Der Tag der Entscheidung naht und ich bin immer noch zuversichtlich.
Wenn man bei Maaßen einen (üblen) Kompromiss hinbekommen hat wird man es hier auch schaffen. Nachrüstungen werden kommen und Baumot hat die Chance deren jetzigen
Umsatz zu vervielfachen (und das mittelfristig).
Beim ADAC Test ist der einzig ernstzunehmende Konkurrent (Dr. Pley) ausgestiegen. Die Reinigungswerte der beiden anderen sind aus meiner Sicht nicht annähernd so gut.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...mber-beigelegt-15799681.html
 

Seite: Zurück 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... | 777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben