Klöckners Kursziel € 70.- ?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 02.10.07 13:43
eröffnet am: 15.06.07 12:26 von: borntofly Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 02.10.07 13:43 von: quellebank Leser gesamt: 32382
davon Heute: 13
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

15.06.07 12:26
5

2906 Postings, 6189 Tage borntofly Klöckners Kursziel € 70.- ?

Der Kursverlauf ist mehr als erfreulich wenn man bedenkt, dass in den letzten wochen zahlreiche Gewinnmitnahmen stattgefunden haben. Trotz dieser Gewinnmitnahmen konnte der Kurs konstant gute Wertsteigerungen verzeichnen. Bei gleichbleibender guter allgemeiner Entwicklung der Wirtschaft, wird die junge Dame meiner Meinung nach, das von vielen Marktkennern ausgewiesene Kursziel von € 70.-  wohl viel früher  erreichen als ursprünglich erwartet. Die zu erwartende Dividendenausschüttung wird diesem Ziel wohl zusätzlich Nachdruck verleihen.
Borntofly
 

16.06.07 19:32

25 Postings, 6170 Tage moneymodividende ade

also wenn du von erfreulichen kursverlauf redest meinst du wohl nicht die kloeckner aktie.

ich bin enttäuscht. vergleiche mal unsere aktie mit zb qcells ,in etwa der gleich einsturz vor 2 wochen, aber unsere aktie dümmpelt nur so vor sich hin. bin eigentlich kein daytrader- werde es mir aber wohl jetzt überlegen.

habe kaum gewinne realisiert da ich erst im juni eingestiegen bin!!.

 

die dividende wird auch ziemlich mies aussehen da die alles in kleinstfirmen aufkäufe investieren und vom shareholder value bleibt nix mehr übrig.

 

kloeckner kommt mir langsam vor wie ein tante emma laden der alles aufkauft was nicht bei 3 auf dem baum sitzt.

 

haben die nix von der dämlichen telekom oder daimler usw. gelernt.

 

nach einigen miesen jahren heisst es dann wir konzentrieren uns jetzt wieder auf unser kerngeschäft und dann werden die lädchen wieder billigst an den nächsten deppen abgestossen.

ich denke das die aktie die nächsten monate sich seitwärts bewgt und in der zwischenzeit ziehen andere zb norex locker an uns vorbei.

ich haue meine aktien bald weiter. 

 

 

 

16.06.07 19:50

48 Postings, 6237 Tage Andiroalso wenn dieser kursverlauf

nicht erfreulich sein soll, dann frage ich mich doch wirklich, welcher kursverlauf denn noch schön sein soll?!?? Ich bin Ende September eingestiegen, seitdem über 150% im Plus..
Die Daten sind gut, am 20.6. ist HV, dann wird man weitersehen.. sehe weiterhin keinen Grund, meine Anteile zu verkaufen..  
 

16.06.07 20:08

459 Postings, 7942 Tage patcat72das sehe ich auch so

Der Trend ist voll intakt, zumal das symetrische Dreick im Kerzenchart gerade eben nach oben aufgelöst wurde. Es kommt natürlich auch auf die Qulaität der Zukäufe an und die ist in Ordnung. Im Gegenteil es hilft sogar, da mit organischem Wachtum nicht derartige Kernsteigerungsraten möglich wären. Man kauft die Firmen auch nicht auf Pump oder mit Aktien. Das ist alles sehr gesund.Ein KGV von 12 ist nicht zu teuer, da durch die Zukäufe das KGV natürlich stetig sinkt.  

17.06.07 23:53

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyIch messe eine Aktie nicht am Wochenkurs..

..entscheidend ist, vielmehr muss man die inneren Werte eines Unternehmes betrachten. was mir besonders gefällt ist das professionelle Management. Die Qualität kann man daran erkennen, wie man mit kursbeeinflussende Informationen an die Investoren weitergibt. Z.B war der Zeitpunkt ((letzten Freitag) für die Info dass man in England weiter expantiert hat, ausgezeichnet. eine halbe stunde davor kam die nachricht von s&r dass klöckner als positiv gewertet wird, was nichts anderes bedeutet dass die firmenphilosophie dem markt entspricht. in der folge kam eben die meldung der übernahme. auch hier ausgezeichnete informationspolitik. dass sich diese gute nachricht  nicht sofort 1:1 auf den kurs niedergeschlagen hat, werte ich so, dass bei klöckner langfristige investoren drinnen sind. jeder unternehmensschritt wird hier genau betrachtet und das braucht eben zeit, was ich sehr begrüße.
lg borntofly  

19.06.07 12:43

8 Postings, 6794 Tage garythedreamerAufstockung

Der Alken Fund SICAV hat seine Beteiligung an der Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) aufgestockt.  

19.06.07 20:51

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyHöchtskurs für die Generalversammlung

das sollte doch möglich sein. Ich denke das ist doch das schönste Geschenk für Investoren. Da nicht ein mal eine Dividende mithalten. *lächelt*, und daraus folgend sehen wir noch diese Woche die € 60.-.
In diesem Sinne eine schöne stierige woche mit viel viel grün.
borntofly  

20.06.07 13:39

25 Postings, 6170 Tage moneymo@borntofly

verstehe nur bahnhof, was meinst du im verständlichen deutsch bitte?

warum soll deiner meinung nach die 60 auf dem plan stehen 

 

danke 

 

20.06.07 14:47

25 Postings, 6170 Tage moneymo@borntofly

ps schau dir ma krones an, hatten übrigens auch gerade die hauptversammlung, da ist klöckner doch ein scherz dagegen, wollte am anfang des jahres eigentlich krones kaufen waren mir aber zu teuer, so ein mist.

ich verscherbel meine klöckner demnächst bin echt not amused 

 

20.06.07 15:13

2906 Postings, 6189 Tage borntofly@moneymo

Auch wenn die krones gegenwertig sehr gute werte macht, glaube ich nicht dass man diese beiden unternehmen vergleichen kann. der heutige kursrückgang werte ich mit anstehenden gewinnmitnahmen nach der dividendenausschüttung als normal. für mich hat dieses unternehmen eine ausgezeichnets management und das ist für meine investitionen das wichtigste kaufkriterium. im zeitalter des globalen marktverhältnisse ist es ganz ganz wichitg dass unternehmen bieternachteile die aufgrund der fehlenden lokalen ansässigkeit, naturgemäß vorhanden sind. umso richtiger finde ich die entscheidung, global am markt vertreten zu sein. dass sich diese käufe natürlich eine geringere dividende mit sich bringt ist selbstverständlich, was mich aber solange nicht stört wie der kurs und umsatz derart erfreuliche entwicklung machen. zu bemerken ist, dass die aufgekauften unternehmen keine schnellkäufe, vielmehr gesunde unternehmen mit hervorragenden umsätzen sind. zum gegenwertigen zeitpunkt würde ich klöco nicht abgeben. wenn ich ehrlich bin wäre ich sogar über eine kurzfristige korrektur nicht böse, weil ich ein kauflimit gesetzt habe. glg borntofly

geschriebenes ist ausdrücklich meine persönliche meinung und kann auf keinen fall als kauf- bzw. verkaufempfehlung verstanden werden.

 

20.06.07 15:20

41 Postings, 6373 Tage jk98@moneymo

naja du übertreibst wohl etwas ...

klöckner : kurs anfang des jahres ca : 34 €  aktuell: 55 €    gewinn:    61,76 %

krones :   kurs anfang des jahres ca : 120 € aktuell: 185€    gewinn:    54,17 %



also klöckner liegt um 7,59 protzent vor kranes!!! ich würdes es an deiner stelle nicht bereuen ...

ich bin mit der klöckner voll und ganz zufrieden ! eine sehr gute aktie um langfristig sein geld anzulegen und ruhig schlafen zu können.  

20.06.07 18:52

41 Postings, 6373 Tage jk98ergänzung

um die zahlen etwas zu aktuallisieren klöckner liegt bei über 55 € und krones bei ca 178 €, das macht dann ca 13,5 % mehr gewinn für klöckner ...  

21.06.07 11:14

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyDie größer als 3 Prozent Aktionäre.....

vermehren sich wie Ameisen!
Borntofly  

21.06.07 15:22

25 Postings, 6170 Tage moneymoso...das meinte ich mich kloeckner ist eine looser investition.

innerhalb eines tages sind alle gewinne die diese kriechaktie sich spärlich zusammen gespart hat über dem haufen, beim nächsten 56 hoch bin ich raus und setzte einen grossen haufen drauf.

wir werden die 45 eher sehen als die so beschworen 60 Euro, traue mich sogar hier darauf zu wetten.

und wech damit (mein tip, schön für die leute die seit dem januar dabei sind schlecht für die welche erst am juli so wie ich eingestiegen sind) 

 

 

 

21.06.07 20:01

26 Postings, 6400 Tage ringelwurmweiter aufwärts

die  60 eur. werden wir anfang juli schaffen, zum jahresende liegen wir zwischen 80-100 eur es gibt keinen grund für einen absturz.

nur mein tipp

 

21.06.07 20:17

2906 Postings, 6189 Tage borntofly@ringelwurm Kann ich nur bestätigen!

auch wenn du dir einen schöneren nick aussuchen hättest können. ich denke kollege moneymo sollte doch in eine rakete wie "russoil" investieren. da kann man in ein paar tagen vervielfachen... , leider halt auch verlustseitig. ich habe mich heute von der bauer verabschiedet und bei klöckco zugekauft. ich hoffe ich habe richtig gehandelt.
borntofly
 

21.06.07 20:31

692 Postings, 7547 Tage Barbarossa@ moneymo

ich kann ruhig mit dir wetten,dass die KlöckCo die 60 schaffen wird,da bin ich mir mehr als sicher!  

21.06.07 21:34

142 Postings, 6269 Tage ArgonUnd wenn nicht ist auch egal

Schließlich haben wir sie alle bei 14€ gekauft und sind sowieso nur noch mit dem Gewinn investiert ...
 

21.06.07 22:18
1

141 Postings, 6630 Tage lungo? moneymo

Ich kann Klagen zum Klöckner-Kursverlauf beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wie soll denn ein Traumchart sonst aussehen?
Die gelegentlichen, sogar die täglichen Schwankungen kann man zusätzlich zum Traden ausnutzen, wenn man Zeit und Gelegenheit hat.
Bei jeder Schwäche konnte man bisher gnadenlos zuschlagen und sollte es auch vielleicht einmal "schiefgehen" (kurzfristig betrachtet) überwiegt doch immer noch sattes Plus.
Was will man mehr?  

22.06.07 14:47

25 Postings, 6170 Tage moneymofür alle optimisten die an diese aktie noch glauben

zuerst einmal möchte ich klar stellen, das ich die aktie auch für gut halte, vorrausgesetzt man hatte sie im letzten jahr gekauft und durch stopps seine gewinne abgesichert.

ich bin leider erst zu 53,70 rein beim ersten rücksetzter vor 4 wochen, leider ging sie dann noch tiefer bis 47 und ich war der blödmann.

nun zu den fakts warum ich mich bei klöckner nach dem nächsten hoch verabschieden werde, übrigens habe ich das premiere und bei nordex ebenfalls punktgenau vorhergesagt.

die firma schafft es nicht mehr aus eigener kraft den börsenwert der durch den massiven anstieg des kursverlaufes in den letzten monaten extrem zugenommen hat, einen tatsächlichen wert entgegenzusetzten. deshalb die panikartigen zukäufe überall, die firma muss wachsen.

ob die das mit witztigen zukäufen bei den amis ala "winford tools" schaffen, halte ich für einen scherz. eine kleine klitsche mit 30 angestellten zerreisst gar nix.

der kurs ist mir zu komettenhaft gelaufen - viele aktionäre haben gestaffelte stopp-loss orders gesetzt um ihre gewinne abzufischen, würde ich ja auch machen.

beim nächsten furz vom senilen greenspan oder ein kleines beben in shanghai wird es die klöckner besonders hart treffen, da wie eine reihe von memoriesteine ein loss den anderen auslöst.

träumt weiter mit den 70 -100 euro bereich, den seht ihr dieses und nächstes jahr auch nicht. die aktie wird sich so bei 40 euro einpendeln, ist auch für ein unternehmen in der grösse und materie völlig ok. 

 

,

 

22.06.07 15:00

2906 Postings, 6189 Tage borntoflySorry...

aber von panikartigen Unternehmenskäufen kann hier nicht gesprochen werden (da braucht man immerhin auch panikartige Verkäuferverhalten), diese unternehmenskäufe sind ein teil der langfristig geplanten unternehmensplanes. wurde bereits noch vor jahreswechsel angekündigt. ich bin sogar der meinung, dass man, vor allem im asiatischen bereich, schneller durch gezielte unternehmenskäufe fuß greifen hätte sollen und auch können.  ich binsehr zuversichtlich hier noch sehr gute zahlen zu sehen. glg borntofly
 

22.06.07 15:18

1186 Postings, 6399 Tage ledzepArgon

Tach erstmal, bin ja neu hier. Also ich habe Klöckner auch schon eine "Ewigkeit" und kann diesbezüglich auch nicht klagen. Aber den weiteren Verlauf sollte man schon im Auge behalten, bzw. absichern. Was ich aber gar nicht mehr hören kann ist das:... Wir haben die Aktie ja schon seit 14Euro, wir haben alles richtig gemacht... Darin sult sich ein gewisser M.F. doch heute noch und das fast jeden Tag mit dem gleichen Spruch. Bin schon froh, dass ich die damals im WO entdeckt habe! Von seinen letzten drei Werten, die er erst wärmstens empfohlen - und dann einfach mal so rausgeschläudert hatte, kein Wort. Über Niederlagen (extreme) redet man ja nicht gerne.. Ja, ich war auch mal so blöd, auf die Hotmail reinzufallen. Aller Anfang ist halt schwer und zweifelgross. Gottesdänkli springe ich aber nicht jedem empfohlen Teil blindlinks und rechts hinterher. Es geht einfach nicht ohne Selbstrecherche. Aber ich denke, die meisten wissen das sowieso hier. Wer die letzten Tage mit diesen Looserwerten richtig gezockt hatte (und das nicht wenige), konnte wenigsten einen Teil wieder gutmachen. Hoffe ich jedenfalls! Ansonsten glaube ich schon, dass man mit Klöckner noch richtig auf Kurs ist - auch bei einem Rücksetzer -, jedoch sollte man sich wie erwähnt, lieber absichern. Gerade weil sie schon so gut gelaufen ist. Wie sagt man so schön: keine Empfehlung, nur meine Meinung.

viel Erfolg
mfg  

22.06.07 23:01

142 Postings, 6269 Tage Argon@ledzep

Das war ironisch gemeint. Eine Anspielung darauf das Frick in jedem Börsenbrief einmal erwähnen muß das er die Klöckner bei 14€ empfohlen hat. Es quillt einem quasi schon zu sen Ohren raus.

Gut, es war auch die einzige Aktie die er in den letzten 12 Monaten gefunden hat die ohne künstliches Pushen tatsächlich gestiegen ist. Das kann man dann natürlich nicht oft genug erwähnen.
 

23.06.07 09:24

1186 Postings, 6399 Tage ledzepStimmt..

Argon, jetzt wenn ich es nochmal lese... allet klar.

Nice WE
mfg  

06.07.07 16:09

692 Postings, 7547 Tage Barbarossa@ moneymo

Und was war da nochmal mit 60 eu? ;)  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben