Totgesagte Brennstoffzellen halten länger...

Seite 15 von 23
neuester Beitrag: 31.12.19 12:46
eröffnet am: 27.10.10 11:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 559
neuester Beitrag: 31.12.19 12:46 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 384550
davon Heute: 86
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 23  Weiter  

25.10.17 13:37
3

1924 Postings, 4490 Tage sven60macumbba

werde berichten.....gehe da heute Abend hin SHELL lädt ein; Studie aber schon auf dem Markt.

www.shell.com/wasserstoffstudie

erwarte mir viele neue Erkenntnisse.......  

31.10.17 12:04
3

5912 Postings, 2415 Tage Air99Der Markt für Fuel Cell Energy Inc.

gerade frisch von Bloomberg

Microsoft Is Getting Hungry for Fuel Cells
By Anna Hirtenstein
31. Oktober 2017, 06:00 MEZ


“Essentially what we want to do is get out of R&D as soon as possible and actually use them to power the data center, we hope to do that as soon as possible,” he said. “Unfortunately we have a supply chain issue. I need hundreds of megawatts of these things.”

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-power-hungry-data-centers  

03.11.17 14:39

131 Postings, 2570 Tage schlei2014eine Bärenfalle ?

10.11.17 18:07
1

370 Postings, 4414 Tage hurry_plotter.1983Nikola Motor Company und ..

..PowerCell Sweden AB :

http://www.powercell.se/news_head

PowerCell appointed as fuel cell stack supplier to Nikola Motor Company
November 9, 2017
The leading Nordic fuel cell company PowerCell Sweden AB (publ) has been chosen as the primary fuel cell stack supplier to Nikola Motor Company.
The English version is an in house-translation. In case of any discrepancy, the Swedish text will prevail.
Nikola Motor, the Utah-based company that is developing heavy-duty transport trucks using fuel cell powertrains, has announced that they have chosen PowerCell Sweden AB as their primary supplier of fuel cell stacks for their pre-production testing vehicles. “If all goes well during road testing, we plan on integrating PowerCell S3 fuel cell stacks into our production line-up”, said Nikola Founder and CEO Trevor Milton.
PowerCell S3 (100 kW) is a fuel cell stack with best-in-class power density and is primarily designed for automotive application. The compact design makes it easy to integrate in vehicles of different types. The stack is based on industrial components which makes it suitable for volume production.
By 2021, Nikola Motor Company will bring to market the Nikola Two, a class 8 hydrogen-electric truck line-up that will deliver more than 1,000 horsepower and 2,000 ft. lbs. of torque – nearly double the horsepower of any semi-truck on the road – all with “zero local emissions,” as previously announced by Nikola.
The unique high power density of PowerCell S3 makes the fuel cell stack attractive to customers like Nikola Motor that aspire to deliver top performance and zero-emissions.
“We are excited and feel honoured by the Nikola appointment and are looking forward to the first order and to deliver cutting edge zero emission power for the Nikola trucks.”, said Per Wassén, CEO of PowerCell Sweden AB.



 

11.11.17 18:31

1605 Postings, 3830 Tage second thoughtJa, eine spektaluläre Nachricht

Powercell und Nel ASA , die neuen Stars am Brennstoffzellenhimmel.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass solche Firmen den Dinosauriern (HYGS, BLDP, PLUG Power)
eines Tages den Rang ablaufen.

In diesem jungen Markt ist noch alles möglich.

Das Projekt Nikola Motors muss man wohl so langsam ernst nehmen.
Immerhin ist beim Powerstrang auch Bosch mit im Boot.

Eine  1000PS Maschine für einen Class8 Truck mit FC Stromversorgung, das wäre ein Paradigmenwechsel
in der Brennstoffzellenindustrie.

Ich habe Powercell.SE auf meine Watchlist gesetzt. Bei NEL ASA bin ich schon dabei.  

12.11.17 11:38
2

33 Postings, 2356 Tage milestoneTotgesagte Brennstoffzellen leben länger..

Es wird sicher noch eine ganze Reihe neuer Firmen auftauchen, denn der Markt wird riesig! Wenn man liest,
wo sich überall etwas verändert: Bahnstrecken in Norddeutschland mit Alstom-BZ-Zügen, auch in anderen Regionen.
Busstrecken werden auf Batterie und BZ umgestellt (Wiesbaden, Köln etc.)! Da müssen wir keine  Angst um unsere Investments haben.
Powercell ist sicher ein beachtenswerter Wert, NELAsa ist aber schon sehr hoch bewertet und gerade gabs wohl eine KE.
Warten wir es einfach ab!  

15.12.17 11:40
2

241 Postings, 2546 Tage SteueridentifikationIrgenwie wird das ...

...wohl nix mehr mit " Reich mit Einzel- Aktien " in meinem Leben .

Meine erfolgreichste Anlage bleibt  wohl ein Ökoworld Fonds.

Fuelcell im Warrants- Wahn!


Fuelcell = Anlegerkatastrophe  /Level 10 von 10  / Level 10 : Totale Veräppelung des Kleinanlegers .

Amazon =  Anlegertraum  / Level 1 von 10 / Level 1 :  Völlige Transparenz und stetige Kurssteigerung .


Dennoch : Das "blöde"  an Aktien ist , dass diese auch einfach steigen können .Und steigen ,und steigen , und steigen ....

Vielleicht trifft dies ja wieder auf FuelCell zu - irgendwann .  

07.01.18 12:17
2

370 Postings, 4414 Tage hurry_plotter.1983Ende 2017 43 H2 - Tankstellen ..


..in Deutschland in Betrieb.

https://www.now-gmbh.de/de/aktuelles/presse/...fstation-in-hirschberg

Die emissionsfreie Elektromobilität mit Wasserstoff nimmt weiter Fahrt auf:

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.now-gmbh.de/de/aktuelles/presse/...fstation-in-hirschberg
Moderation
Zeitpunkt: 08.01.18 11:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

08.01.18 08:34

340 Postings, 2357 Tage MSTEDarf ich fragen

  1. Wie wird der Wasserstoff produziert ? Aus Gas aus überschüssigen Strom etc.
  2. Werden wieder unnütze H2 Transportwagen auf den Strassen fahren um die Tankstellen zu befüllen ? 
  3. Wie gross ist der Wirkungsgrad zwischen der Herstellung und des Betankens eines H2 Autos ?
 

08.01.18 08:59
2

6897 Postings, 2831 Tage KautschukNun H2 kann man

durch Elektrolyse herstellen. Das heißt Solarenergie oder Windenergie beliefert die Elektrolyse mit Strom und daraus wird dann das H2O gespalten in O2 und H2.

Klar Tankwagen müssen dann den H2 zur Tankstelle bringen. Diese fahren aber mit Brennstofzelle also Umweltschutztechnisch alles ok.

Selbst wenn der Wirkungsgrad nur bei 20% liegt, ist das wurscht da die Sonne eh scheint und der Wind ebenso weht. Also halte ich den Wirkungsgrad für völlig uninteressant.  

08.01.18 13:22

340 Postings, 2357 Tage MSTEWäre es nicht sinnvoller

wenn FuelCell eigene Tankstellennetzt mit SureSource Kraftwerken erstellen soll.
Siehe Thread FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Beitrag #8111, 8112 ,8113

Die Effizientes und der Wirkungsgrad wären deutlich höher und H2 kann billiger produziert werden ohne irgendwelche dämlichen gefährlichen Transporter welche die Autobahnen verstopfen.  

08.01.18 13:42
1

6546 Postings, 5382 Tage tagschlaeferbringt alles nichts, die politik

ist hier gefordert.
ohne politische anreize keine wasserstoffwirtschaft.
ergo wird fcel aktie so lange in stase bleiben bis max 2 usd....

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

08.01.18 19:16

241 Postings, 2546 Tage SteueridentifikationAge of Aquarius ...


Das Ende eines schönen Doms .

http://www.bild.de/politik/inland/windenergie/...n-53669774.bild.html

Ich denke  im Wassermanzeitalter wird eine Bewusstseinsexplosion stattfinden . Einhergehend  wird sich
die Wasserstoffwirtschaft etablieren .  

08.01.18 19:20

241 Postings, 2546 Tage SteueridentifikationHier ist der Dom ..


http://www.klimaretter.info/energie/hintergrund/...ert-immerather-dom


Schon seltsam , dass der nicht rückgebaut und irgendwo anders errichtet wird .

Braunkohle statt Brennstoffzelle ..... Was für eine Höhlen- ,Lagerfeuer- , Mammutjagd- und Fleischpolitik .

Tsss....tsss...rückständiges Deutschland .  

08.01.18 19:27
1

6546 Postings, 5382 Tage tagschlaeferähm, es werden jährlich dutzende kirchen

in deutschland stillgelegt, einige abgerissen.
wo ist nun da der aufschrei?
die kirche verschweigt diesen umstang zu gerne, denn dann würde den leuten bewusst, wie geizig ihre kirche eigentlich ist...
dabei ist die deutsche röm. kath. kirche die reichste der welt, qua steuereinnahmen immer besser verdienender, die sogar die kirchenaustritte kompensieren.

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

08.01.18 20:52

340 Postings, 2357 Tage MSTEnur schnell am Rande

habt ihr gewusst das Pfarrer und Bischofe nicht von der Kirchensteuer bezahlt werden sondern von unseren Steuereinnahmen weil Sie als Beamte deklariert und bezahlt werden !!!

Kirchenaustritt nützt nur bedingt etwas. Bezahlen musst du die Diener immer noch.      

08.01.18 21:55

2570 Postings, 4762 Tage AktienBaby#68

ich glaube pfarrer werden von der kirchensteuer bezahlt ...  

09.01.18 07:51

340 Postings, 2357 Tage MSTE@AktienBaby

Sorry Glauben ist nicht Wissen und Unwissenheit ist Dummheit

https://www.gehalt.de/news/wer-zahlt-gehaelter-der-pfarrer  

09.01.18 22:13

2570 Postings, 4762 Tage AktienBabyoh oh

nicht gleich so barsch ...

und dann erstmal richtig lesen ... und überlegen, ob man unüberlegt gleich von dummheit sprechen muss...


Die Gehälter der Pfarrer hingegen zahlen die Kirchemitglieder durch ihre Kirchensteuern.


 

09.01.18 22:14

2570 Postings, 4762 Tage AktienBabygleich im ersten absatz ...

10.01.18 08:29

241 Postings, 2546 Tage SteueridentifikationDie Vergänglichkeit

....Nichts ist so beständig , wie die Vergänglichkeit .

Auch zum Kirchenrückbau passend :

https://books.google.de/...%20erde%20spricht%20zu%20werde&f=false



Liess nicht der Almächtige ewige Gott schon vorzeiten niederschreiben :

Was wäre dies für ein Haus , dass Ihr mir bauen könntet ?  Was für ein Ort wollt Ihr ( kleinen Menschen ) mir errichten , in  dem ich wohnen könnte ?

Der Himmel ist mein Thron , und das Universum der Schemel für meine Füsse . Mir gehört doch schon alles .

Insofern kann ich , Steueridentifikation, mich mit dem Kirchenschwund abfinden .  

Wir Menschengeister werden in ein neues Zeitalter des Bewusstseins eintreten . Die Verbindunen via www.  , facebook  , Smartphones usw.  sind nur schwache Vorboten der Erkenntnis , welche für die Menschheit bereitet ist .
 

10.01.18 08:52

340 Postings, 2357 Tage MSTEUnd am 8. Tage erschuf er die Dinosaurier

Das ist in der Schöpfungsgeschichte irgendwie vergessen worden !  

10.01.18 18:43

241 Postings, 2546 Tage SteueridentifikationNeue Dampfkutsche von Tschundai !

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben