publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager

Seite 40 von 57
neuester Beitrag: 15.04.24 14:32
eröffnet am: 06.05.15 10:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 15.04.24 14:32 von: Bishop of D. Leser gesamt: 633998
davon Heute: 92
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 57  Weiter  

11.10.17 14:38

12705 Postings, 5342 Tage Raymond_James#976 - Bloomberg consensus forecasts ...

... liegt bei €68,9mio umsatz 2017 
 

11.10.17 14:40

1086 Postings, 4227 Tage Timo1990Census

Basiert das auch nur auf der einen veralteten Analyse (EPS2017=6,7 €)? Oder werden dort mehr berücksichtigt? Wie ist denn dort die EPS-Prognose?

PS: Wieso schreibst du immer in Zitatfeldern?  

12.10.17 20:07
5

637 Postings, 5337 Tage urlauber26Die Kennzahlen für 2017

sind bei publity aus meiner Sicht noch nicht absehbar. Für mich sind das alles Schätzungen, die ich nicht mit fundamentalen Daten, weil ich sie nicht habe, untermauern kann. Ich glaube, der Forecast von 69 Mio. Umsatz in 2017 wird bei weitem nicht erreicht. Ende 2017 wird man vielleicht Immos under Management von den angestrebten 5,2 Mrd. EUR haben, aber das bringt uns ja rückwirkend für den Umsatz 2017 nichts. Wenn außerdem das eine Kennzahl sein soll, aus der man Umsatz schließen kann, dann frage ich mich, warum der Halbjahresumsatz 2017 ggü. 2016 nur um 1,3 Mio EUR von 11,6 auf 12,9 Mio gestiegen ist, obwohl sich ja die Assets under Management von 1,6 Mrd. EUR (1.1.2016) auf 3,2 Mrd. EUR (1.1.2017) verdoppelt haben. Ich frage mich, woran das liegt. Diese wiederkehrenden Management-Erlöse (ich rede nicht von den FinderFees/Enmalgebühren) sollten doch ja wohl monatlich fließen und nicht erst im zweiten Halbjahr. Da ist mir das Geschäftsmodell einfach nicht transparent genug. Geschätzt waren für 2016 insgesamt im HJ-Bericht 2016 übrigens 44 Mio. EUR und am Ende hat man sich im August 2016 für die Zeit bis zum 31.12.2016 um 3 Mio. geirrt und es sind (nur) 41 Mio. geworden. Die Geschäftsführung selbst hatte also offenbar Probleme, ihren Umsatz einzuschätzen. Wir sollten uns hier nichts vormachen. Ich bin froh, wenn wir eine 10-20%ige Steigerung im Umsatz haben, wir also Richtung 50 Mio. EUR in 2017 haben und eine Divi von 3 EUR. Über alles andere freue ich mich und wenn wir noch höher landen bin ich der erste der lächelnd den Kopf schüttelt.        

Die genannten Punkte sehe ich als Risiko, aber um das klarzustellen, ich sehe hier mehr Chancen als Risiken und bin daher long-long eingestellt, habe Zeit und sehe auf 4-Jahressicht schönes Potenzial.
Jedenfalls alles Schönrechnerei hier, ich glaube, die Forecasts für 2017 sind viel zu hoch. Letztlich brauchen wir Zahlen und Fakten. Und die wissen wir erst im Frühjahr. Und bis dahin halte ich die Füße still.
   

17.10.17 12:17

54906 Postings, 6644 Tage RadelfanProfibler Verkauf

02.11.17 11:23

12705 Postings, 5342 Tage Raymond_JamesVorstandswoche.de äußert sich skeptisch ...

... zur aktivseite der (nicht konsolidierten) bilanz ("kaum Assets, die als Sicherheiten dienen könnten"), http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ches_Geld_Aktienanalyse-8203513
aus aktionärssicht ist dem vorstand daher zu einem (gegebenenfalls freiwilligen) konzernabschluss nach § 290 Abs. 1 HGB zu raten; damit würden die assets des konzerns transparent und das kurs-buchwert-verhältnis (KBV) von geschätzt ca 3,3 zum jahresende vom markt akzeptiert
das eigenkapital der einzelbilanz könnte zum jahresende auf €70mio steigen (vorjahr: €64,5mio am 31.12.2016)
 

15.11.17 11:01
1

12705 Postings, 5342 Tage Raymond_James2017: ''drittes neues Asset-Management-Mandat'

"Für publity resultieren daraus Vergütungen beim Ankauf, für das laufende Asset Management und die damit einhergehende Wertsteigerung", http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ementmandat/?newsID=1037767
 

28.11.17 14:14
1

103 Postings, 3465 Tage SchrotthändlerhundLeerverkäufer am Werk

Trotz guter News geht's abwärts weil mal wieder Leerverkäufer ihr Spiel spielen.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...hort_Attacke_Aktiennews-8254059

 

01.12.17 11:33

550 Postings, 3654 Tage MoldexBei den wenigen Aktien die hier

gehandelt werden ist der Gewinn für Leerverkäufer sehr bescheiden, wenn sie überhaupt Gewinn machen.
Da sollten sie lieber bei Evotec mitmachen.
Stören nur der positiven Kursentwicklung.
 

01.12.17 12:20
2

550 Postings, 3654 Tage MoldexOCH-ZIFF Capital

wenn man sich den Kursverlauf dieser Leerverkäufer anschaut dann scheinen die nicht so erfolgreich zu sein.
Könnte ja meinen die waren selbst Ziel von Leerverkäufern...........  

12.12.17 11:50

54906 Postings, 6644 Tage RadelfanVerkauf von Büro-Immobilie mit Gewinn

publity AG verkauft 41.000 Quadratmeter große Büroimmobilie in Eschborn bei Frankfurt am Main
Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten. DGAP-Media / 2017-12-12 / 09:30 *Leipzig/Eschborn, 12.12.2017* - Die
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

22.12.17 15:48
4

2992 Postings, 5404 Tage ExcessCashPublity - was ist da los?

Gegen Ende des letzten Jahres las man mehrfach von neuen Management-Verträgen, Gewinnung von NPL-Mandaten und das Management hielt bis zum Schluss seine Umsatz- und Ergebnisprognose aufrecht. Um letztlich, wenn auch knapp, beide zu verfehlen.

Jetzt könnte man denken, die haben was gelernt und lassen dieses Jahr die großen Sprüche... allerdings vermisse ich diese jetzt fast und meine Sensoren sagen mir, 2017 lief nicht besonders gut für die Black Box Publity. So wie die Agenten dort drauf sind, können die Positives doch gar nicht für sich behalten ...es bleibt sehr spannend, was zum Jahresende wirklich rauskommt.

Wie man professionell mit dem Kapitalmarkt umgeht und solide, Schritt für Schritt, einen Big Player im Immobilieninvestment aufbaut, das zeigen die Jungs um Ralf Winter bei Corestate. Da könnte sich Olek mal etwas abschauen!

35,29  
 

23.12.17 11:58

550 Postings, 3654 Tage MoldexBei Publity fehlen die News

Allerdings:
1. Halbjahr 31% mehr Nettogewinn.
2. Halbjahr werden die meisten (besten) Geschäfte gemacht.
Kurstechnisch wird Publity auch ein wenig durch einen Leerverkäufer gedrückt.
Abwarten, Teetrinken und auf gute News hoffen.
Oder verkaufen........hehe  

28.12.17 16:51
3

637 Postings, 5337 Tage urlauber26Black Box

Publity ist eine Black Box und wird es vermutlich bleiben. Wenn im Laufe des nächsten Monats die vorläufigen Ergebnisse kommen, sind wir zumindest was die Zahlen für 2017 angeht schlauer. Für die Zukunft heißt das nicht zwingend etwas.

Ich mag hier eigentlich überhaupt keine Einschätzung abgeben. Der Halbjahresumsatz war nur um 10% höher als im Vorjahr, obwohl man fast doppelt so viel Assets under Management hatte (3,0 ggü. 1,6 Mrd. EUR). Im zweiten Halbjahr waren gefühlt nicht so viele Erfolgsmeldungen bzgl. Assetverkäufe wie im Vorjahr.
Die letzte Meldung war vom 12.12. bzgl. des Verkaufs von 41k Bürofläche. Hier kann man leider gar nicht einschätzen, was das an Umsatz (Erfolgsprovision) für publity  bringt, 5% wie bei einem Makler? Auf den Verkaufspreis? Wie viel ist ein qm in Eschborn wert? Bei 2k pro qm und 5% Provision auf den Kaufpreis kämen allein hierdurch EUR 4,1 Mio. Umsatz zustande. Aber wer weiß das schon?

Die Umsätze mit den Non-Performing-Loans sind auch völlig unklar. Aus einem Bericht aus August 2017
http://www.kapital-markt-intern.de/...y-performance-fonds-5-ein-flop/
scheint sich zu ergeben, dass publity das Angebot gemacht hat, die NPLs aufzukaufen. Dann trägt man aber möglicherweise auch das Risiko des Totalausfalls. Ist das so? Keine Ahnung.  

Im November/Dezember hat publity 2x versucht, die Anleihebedingungen der Wandelschuldverschreibungen zu ändern. Wenig Infos dazu. Vermutlich hat es hier keine Mehrheit gegeben, so dass die Bedingungen weiter gelten. Eine Bedingung ist, dass publity nicht mehr als 50% des HGB-Gewinns 2017 ausschütten darf. Das findet sich auf der publity Seite bei den Wandelschuldverschreibungen im "Gegenantrag".

Wir werden also aller Voraussicht nach mit den Zahlen für 2017 eine Divi-Kürzung erfahren, es sei denn, man hat 5,6 EUR pro Aktie gemacht, was ich nicht glaube.

Bei Kurs 35 ergibt sich ein KGV von 9. Den Umsatz kann ich absolut nicht einschätzen.  Wenn er nur 30 Mio. für 2017 beträgt, läge das EpS grob geschätzt bei 2,70 EUR, das Kursziel bei KGV von 9 läge dann bei 25 EUR. Selbst der gleiche Umsatz wie in 2016 könnte uns ggf. nicht retten, wenn man dem Markt mitteilen muss, dass man die Dividende deutlich von 2,80 EUR auf 1,80 EUR kürzt. Das wäre zwar immer noch eine Rendite bezogen auf Kurs 35 von über 5%, aber Markt könnte das mal wieder anders lesen und dann geht es bergab.

Ich bin investiert, bin verkraftbar im Minus und hätte gerne zum Verbilligen aufgestockt, aber die genannten Punkte haben mich sehr davon abgeschreckt. Ich warte die vorläufigen Zahlen ab...  

29.12.17 09:12

138 Postings, 2647 Tage MikzenGuter Beitrag

aber deine Rechnung mit dem KGV und dem EpS ergibt für mich keinerlei Sinn  

29.12.17 09:49

637 Postings, 5337 Tage urlauber26KGV

EpS 2016 = 3,89. Kurs 35/3,89 = KGV 9.
Das geschätzte EpS 2,70 EUR bei Umsatz von 30 Mio. für 2017 entstammt aus einer von mir selbst gebastelten Berechnung und ist wirklich nur eine (grobe) Schätzung. Grundlage für die Ableitung sind nämlich nur die Jahreszahlen 2016 und 2015, also in der Tat nicht wirklich aussagekräftig. Ich hätte mir eine Aussage besser verkneifen sollen, es gibt keine hinreichenden Daten. Black Box eben.      

29.12.17 11:46

138 Postings, 2647 Tage MikzenBegründung

Aus welchem Grund sollte die EpS in 2017 unter denen aus 2016 liegen?  

29.12.17 13:37
1

637 Postings, 5337 Tage urlauber26Ich wiederhole mich

Publity ist eine Black Box, die Datenlage ist extrem ungesichert.

Anhand der GB 2016 und 2015 sowie der Halbjahreszahlen kann man aus meiner Sicht die Umsätze nicht einfach hochrechnen.
Trotz doppelter Assets under Management kaum Bewegung im HJ-Umsatz Mitte 16 zu Mitte 15. Also kommen kaum Erlöse aus laufendem Management, sondern eher aus den FinderFees oder Verkaufsbeteiligungserlösen?  

Gegenfrage, wie kommst Du auf 42 Mio. Umsatz, teil den Umsatz doch mal auf die im GB genannten Erlösarten mit Begründung auf!

Umsätze aus Servicing NPL waren z.B. in 2015 knapp 16 Mio., in 2016 aber nur 9 Mio. Nicht einschätzbar. Eigenes Kreditportfolio stieg dagegen von 1 Mio auf 9,3 Mio., nicht einschätzbar.    

Während Olek im HJ-Bericht 30.06.2016 vom August 2016 noch eine Umsatzschätzung für Gesamt 2016 angab, gibt es diese im HJ-Bericht 30.06.2017 nicht mehr. Wir haben also keine Aussagen der Gesellschaft selbst. Die Umsatzschätzung im August 2016 !!! für Gesamt2016 wurde übrigens verfehlt (41 Mio. statt 44 Mio.) verfehlt. Und gefühlt hat es im zweiten Halbjahr 2017 weniger Verkäufe gegeben als im 2. HJ 2016. Nicht einschätzbar.

Leider ergibt sich aus den GB keine konkrete Aufteilung der Erlöse Asset Management auf die Unterarten Ankaufsleistungen, lfd. Management und Verkaufsbeteiligungserlöse. Und in den HJ-Berichten gibt es noch nicht mal eine Aufteilung auf die Erlösarten an sich.

Wissen wir, ob die Leerverkäufer nicht Wandelanleihenbesitzer sind und die Leerposition nur als Gegenposition ansehen? Publity hat bei den Bedingungen Mist gebaut. Wissen wir, ob da wegen der >50% Ausschüttung 2016 gegen die Bedingungen verstoßen wurde und ob es vllt. Klagen der Anleihenbesitzer geben wird, für die Rückstellungen zu bilden sind und uns das Ergebnis verhageln? Nicht einschätzbar.

Warum sinkt die Aktie von etwa 40 auf jetzt unter 35 in 2017? Nur weil das Geschäft nicht einschätzbar sind oder weil es schlechte Zahlen gibt?    

Ich weiß das alles nicht. Vor ein paar Wochen war ich eher der Meinung bzw. hoffte, dass wir bei Umsätzen von mind. 50 Mio. liegen werden. Kann auch sein, kann sogar  sein, dass wir das toppen. Kann aber auch nicht sein. Ich habe keine konkreten Anhaltspunkte. Und dann bin ich lieber vorsichtig.    

03.01.18 10:21

1 Posting, 2297 Tage immosharesDinge hinterfragen

Es sollte mal eventuell jemand (mit berechtigtem Interesse) hinterfragen ob die Assets under Management Zahl stimmt. Möglicherweise könnte das hilfreich sein.  

04.01.18 15:41

667 Postings, 6901 Tage blocksachse... die Schlagzahl

der (selbstbeweihräuchernden) Erfolgsmeldungen ist recht schlaff geworden. Obwohl doch zum JE doch hätte eine Zunahme erwartet werden müssen.

BS  

05.01.18 11:40
3

1593 Postings, 3570 Tage Mitschpublity AG

Ich war ursprünglich auch mal recht optimistisch gegenüber publity. Habe mich dann jedoch in der ersten Jahreshälfte 2017 komplett aus dem Wert verabschiedet. Ich rechne damit, dass publity die Prognose für 2017 verfehlen wird, jedenfalls was Umsatz und Gewinn betrifft. In der ersten Jahreshälfte konnte der Gewinn wohl nur gesteigert werden, weil Verkäufe, die eigentlich Ende 2016 geplant waren, doch erst Anfang 2017 vollzogen wurden. Und da 2016 nur knapp 20% des Gewinns in der ersten Jahreshälfte erzielt wurde, finde ich die Gewinnsteigerung von etwas über 30% im ersten Halbjahr echt dürftig. Vor allem weil fünf Objekte im 1.Hj. 16 im Gegensatz zu zwei Objekten im 1. Hj. 17 verkauft wurden.  Im zweiten Halbjahr 2017 wurden mit fünf Objekten genauso viel verkauft wie im ersten Halbjahr 2016. Auch wenn die Anzahl der Objekte nichts über die Höhe der Erlöse aussagt, ist es doch ein Indiz. Ich gehe aber auch davon aus, dass die durchschnittliche Rendite der letzten Jahre aufgrund zunehmender Konkurrenz und schon ziemlich hoher Immobilienpreise nicht gehalten werden kann. Ich frage mich jedenfalls, wie Publity im zweiten Halbjahr 2017 das hohe Gewinn-Niveau des Vorjahres halten will.

Stattdessen habe ich in den Asset-Manager Corestate Capital investiert. Das Unternehmen stufe ich als wesentlich seriöser ein. Zudem wächst es stärker und ist mit einem KGV von 9-10 und einer Dividendenrendite von 5,5% für dieses Jahr ebenfalls günstig bewertet. Und die Erlöse sind hier zu 85% wiederkehrend.

Ich wüsste nicht, was aus meiner Sicht aktuell noch ein Kauf von publity rechtfertigen sollte, vor allem, wenn es bessere und seriösere Alternativen gibt.

Bin jedenfalls schon gespannt auf publitys  Zahlen für 2017. Es würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn die Prognose nicht erreicht wird.  

05.01.18 14:15
1

2992 Postings, 5404 Tage ExcessCashPubliti Planerfüllung - Kommunikation

"Aktuell verwaltet publity ein Immobilienvermögen von über 4,0 Milliarden Euro ..."
so steht es aktuell auf der Homepage S.1.
Damit dürfte die einzige mir bekannte Planzahl von 5,2 Mrd AuM bis Ende 2017 verfehlt worden sein. Die in Aussicht gestellte Ergebnis- und Dividendenerhöhung streiche ich auf meiner Liste der Erwartungen.

Transparenz in dem Laden ist gleich null, die Kommunikation in Richtung Aktionäre unterirdisch.

35,10

P.S. mit Corestate liegt Mitsch richtig, wobei die Dividene m.E. noch nicht gesichert ist.
 

05.01.18 16:07
1

637 Postings, 5337 Tage urlauber26Ich hatte

am 28.12. einige Fragen - u.a. zu den Assets under Management - per E-Mail an die IR gestellt und habe bis heute noch nicht einmal eine Reaktion erhalten, dass das in Bearbeitung sei.
Das passt dann leider irgendwie ins Bild.

Eine Korrelation zwischen Erlösen und AuM ergab sich aus dem Vergleich der HJ-Zahlen ja gerade nicht, obwohl ich das erwartet hätte.
Unklar ist mir auch, wie publity die AuM überhaupt berechnet, z.B. ob die am 12.12.2017 verkaufte Immobilie im AuM berücksichtigt wird/wurde. War sie in den AuM enthalten, dann dürften die AuM durch den Verkauf doch wieder gemindert werden, oder? Vielleicht ist daraus zumindest die These ableitbar, dass publity (irgendwann) eine bestimmte Provisionsgröße (laufend und/oder Exit-Fee) aus den AuM generieren kann. Insofern ist es gut, einen immer höheren Bestand ausweisen zu können. Planbar sind Erlöse dadurch aber natürlich nicht. Vielleicht sollten man besser nicht die AuM-Gesamtsumme, sondern die AuM-Umsätze mitteilen.  
   
Weiter unklar sind die Erlöse aus den Non-Performing-Loans. Ob dieses Geschäft ein zweiten Standbein werden kann?    
 
Tja, weiterhin alles sehr schwierig, da noch keine Daten vorhanden.
Corestate hatte ich mir auch schon angeschaut. In jedem Fall planbarer und daher im Grunde allein schon deshalb vorzugswürdig ggü. publity. Sehe das wie Mitsch.        

06.01.18 16:36
1

550 Postings, 3654 Tage MoldexUrlauber 26 mal was von Urlaubszeit gehört?

Hättest du an Silvester um 23.50 Uhr geschrieben dann wäre die Chance groß gewesen ein Feuerwerk an neuen Informationen zu kommen..........................................  

06.01.18 17:23

1593 Postings, 3570 Tage MitschDas hat nichts mit Urlaubszeit zu tun

Hatte vor längerer Zeit drei Mails geschrieben. Es wurde nicht eine einzige beantwortet. Eine kann ja mal unbeabsichtigt durchrutschen. Aber mehrere Mails einfach nicht beantworten geht gar nicht und ist sehr unseriös. Auch ein Grund, warum ich hier nicht mehr investiert bin.  

09.01.18 12:15
2

541 Postings, 2698 Tage Teebeute1Nach 1 1/2 Jahren

Hab ich mich von der Aktie nun getrennt, wir stehen schon wieder bei 34€. Die letzten Male diente dies immer als Unterstützung um dann wieder zu steigen, doch die anhaltende Kursschwäche auch zu Neujahr ist nicht mehr zu übersehen. Laut Finanzkalender wird es wohl auch keine neuen News bis Sommer geben. Ich wünsche allen Investierten viel Erfolg.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben