Koran: "Distanz zu menschenfeindl. Interpretation"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.01.18 14:26
eröffnet am: 05.01.18 14:24 von: Jack_USA Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 05.01.18 14:26 von: Jack_USA Leser gesamt: 734
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

05.01.18 14:24

6538 Postings, 5394 Tage Jack_USAKoran: "Distanz zu menschenfeindl. Interpretation"

Der Islamwissenschaftler der WWU Münster, Prof. Mouhanad Khorchide, traf in Ägypten führende Vertreter der sunnitischen islamischen Institutionen - und wird dort herzlichst empfangen.

Prof. Khorchide ist schon lange ein Verfechter einer Interpretation des Koran, wobei er sagt, daß sich die islamischen Geölehrten von denjenigen Positionen im Poran verabschieden sollen, die Gewalt bejahen. Das ist revolutionär.

Natürlich bleibt abzuwarten, ob solche Inputs auch tatsächlich etwas bewirken.
wissen.leben - Die WWU Münster - eine renommierte Hochschule in einer sympathischen Stadt.
 

05.01.18 14:26

6538 Postings, 5394 Tage Jack_USAKoran

es lebe die edit-funktion. Die Programmierer sollten sich das mal bei heise abschauen, wie man sowas sinnvoll umsetzt.  

   Antwort einfügen - nach oben