Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2689 von 3450
neuester Beitrag: 16.04.24 09:57
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86241
neuester Beitrag: 16.04.24 09:57 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14140137
davon Heute: 3486
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2687 | 2688 |
| 2690 | 2691 | ... | 3450  Weiter  

26.09.19 07:21

1262 Postings, 3248 Tage moggemeis@ubsb55

Habe den Beitrag gestern auch gesehen und mich köstlich amüsiert.
Die Grünen werden ko..en, geht es ihnen doch nicht um Daten und Fakten, sondern um Ideologie, da passen diese Erkenntnisse doch so gar nicht ins Konzept.

Tja, ein Zeichen an unsere Jugend. Statt am Freitag die Schule schwänzen, lieber etwas Ordentliches lernen und z.B. als Ingenieur zu solch klasse Lösungen beitragen.  

26.09.19 07:42

12229 Postings, 3140 Tage ubsb55Moggemeis

Wirst sehen, die Verschwörungstheoretiker werden nicht lange auf sich warten lassen.  

26.09.19 07:58

1262 Postings, 3248 Tage moggemeisubsb55

Das wird wohl so sein, die grün verseuchten Medien werden schon dafür sorgen.

Mich hat es aber schon überrascht, dass man einen solch objektiven, sachlichen Beitrag zum Thema bei der ARD zu sehen bekommt.
 

26.09.19 08:02

27774 Postings, 4430 Tage OtternaseJa, moggemeis ... schon klar.

Du und ubsb55, ihr kennt die ursprüngliche Diesel VW Werbung aus den USA? Warum nur fühle ich mich daran erinnert? ;-)

https://m.youtube.com/watch?v=yl8B7bviTZU

Keine Ahnung, warum ihr solche Geschichtchen so bereitwillig glaubt. Woran liegt das?

"Tja, ein Zeichen an unsere Jugend. Statt am Freitag die Schule schwänzen, lieber etwas Ordentliches lernen und z.B. als Ingenieur zu solch klasse Lösungen beitragen."

Und dann macht man als deutscher Ingenieur der drei großen Weltunternehmen BMW, Daimler und Volkswagen so spannende, und die Welt rettende Dinge wie Abschaltautomatiken, die erkennen, ob das Fahrzeug auf dem Messstand für die Auspuffgase ist, um zu betrügen, oder definiert 'Thermofenster', so dass die Abgasbehandlung nur bei schönem Wetter funktioniert?

DAS rettet bestimmt die Welt. Ganz bestimmt.

ARD/PlusMinus: Und weil sich Plusminus so sicher ist, verlinken sie nicht mal auf Auto Motor Sport, so dass man nachlesen kann wie UND VON WEM gemessen wurde.

https://www.auto-motor-und-sport.de/

Wenn man hier auf die Werbeträger schaut, und was da so alles vorgestellt wird, dann muss man geradezu von einer seriösen, neutralen Berichterstattung ausgehen, oder? Am Besten, man lässt diese Aussage vom deutschen Automobilverband prüfen. DER ist noch neutraler. ;-)

Sucht man nach 'Feinstaub' und 'Diesel', so sieht man sofort wes Geistes Kind diese Quelle ist - weichzeichnen, leugnen, schönfärben:

https://www.auto-motor-und-sport.de/suche/...1&q=Feinstaub+diesel

Aber klar, alles seriös.

ICH würde ja immer hellhörig werden, wenn in Zeiten des Internet keine Quelle angegeben wird.  

26.09.19 08:13

7561 Postings, 2062 Tage S3300Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.19 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bleiben Sie sachlich!

 

 

26.09.19 08:19

27774 Postings, 4430 Tage OtternaseJa, und? Warst Du schon bei einem?

Ich meinem da Du das ja schon pauschal jedem so empfiehlst?

Ansonsten weiß ich ja nicht, wen Du mit 'Dutzenden Reportern per Flugzeug begleiten' meinst. Donald Trump? Ja, der braucht sicher Rat. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Ausser, dass Du mal wieder provozierend-hohle Beiträge produzierst? ;-)  

26.09.19 08:26

27774 Postings, 4430 Tage OtternasePS: @moggemeis und ubsb55

Mal schauen: Emissions Analytics verdient sein Geld damit Abgastests durchzuführen ... womit würden die wohl Umsatz machen, wenn es keine Verbrennungsmotoren mehr gäbe? Man weiß es nicht. Mit Messungen von Abgasen bei Automotoren sicherlich nicht mehr.

Sind bestimmt also sehr objektiv. ;-)  

26.09.19 08:26
2

12229 Postings, 3140 Tage ubsb55otternase

"Wirst sehen, die Verschwörungstheoretiker werden nicht lange auf sich warten lassen. "

Na bitte, Du hast mich nicht entteuscht.

Das sind aber mit die Gleichen, die den Feinstaub mit den Messstationen gemessen haben, war das dann auch Fake?

Ich vergaß, Fake ist ja nur, was nicht in dein Raster passt.  

26.09.19 08:29
1

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyN e w s (siehe auch #67174)

Klage: Tesla-Chef Musk soll trotz Problemen auf Solarcity-Übernahme gedrängt haben
. . .
laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters schwere Vorwürfe zu entnehmen.
. . .
"Das Tesla-Angebot einer Übernahme von Solarcity ist der neueste Versuch von Musk, dafür zu sorgen, dass er als Retter der Welt in die Geschichte eingehen kann und gleichzeitig die finanziellen Interessen von sich selbst, seiner Familie und Freunde zu wahren, obwohl dieses Vorgehen in direktem Konflikt mit den Interessen von Tesla und seiner Aktionäre steht", wird aus der Klage zitiert.
Sie wurde offenbar schon im Jahr 2016 eingereicht, 2019 wurde ihr der Status als Sammelklage zuerkannt.
. . .
(Quelle: https://teslamag.de/news/...olarcity-uebernahme-gedraengt-haben-25353 )
!
Interessant...  

26.09.19 08:43

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyErgänzung:

. . . dann soll Musk als Board-Mitglied erfahren haben, dass das Unternehmen kurz davor sei, die Mindestliquidität zu unterschreiten, die eine Bedingung für eine wichtige Kreditlinie war. . . .
(Quelle: bekannt)

passende Grafik:
https://www.wallstreet-online.de/_plain/_shared/...3211437-tesla5.png

Details:
https://twitter.com/PlainSite/status/1176173861999529988

Gab es dafür bisher schon (ausreichend) Rückstellungen, gibt es welche/höhere zum 30.9. ?  

26.09.19 08:44

27774 Postings, 4430 Tage OtternasePS: Und nachdem ich das Video ...

... nun auch gesehen habe, und die Zeit verplempert habe, würde ich ja zu gerne wissen, welche Werte der so werbewirksam gezeigte UND x-mal erwähnte VW Tiguan nach der Fahrt durch die Stuttgarter Innenstadt am Ende hatte?

Faszinierenderweise wurde zwar werbewirksam x-mal vom Volkswagen Tiguan gesprochen, aber um zu zeigen wir toll die Werte sind, hat man dann - Schnitt - eine Grafik präsentiert, die von Auto Motor Sport kam. Kleiner Zauberer Trick. Man zieht ein anderes Kaninchen aus dem Hut. Wie, von wem und wo diese Werte aber ermittelt wurden, dieses Kaninchen blieb im Hut.

So werden wir wohl nie erfahren, was Emissions Analytics beim 'Volkswagen Tiguan' in Stuttgart gemessen hat. Wohl gemerkt: nicht auf dem Messstand mit Motor aus, wo so schön Kunststückchen gezeigt wurden, sondern im real existierenden Verkehr.

Warum nur? ;-)

Dafür aber betreibt man whitewashing und blaming, indem man die Straßenbahnen und Busse als Quelle für Feinstaub nennt, oder gar den Stuttgarter Hauptbahnhof nebenan.*

Und benennt x erfolglose Maßnahmen.

Eine einfache Maßnahme mit sofortiger Wirkung und deutlicher Reduzierung des Feinstaubs in Stuttgart? Je nach Datum Gerade oder Ungerade Kennzeichen in die Stadt lassen. Gerne auch testweise für eine Woche - und mal nachmessen.

Ich denke, ich weiß, wie das Ergebnis aussehen würde. Die Autoindustrie ebenfalls. Und deswegen wird das auch nicht gemacht. ;-)

Solche Taschenspielertricks sollte das ARD nicht nötig haben.

*Na ist doch Klasse, der ist ja bald unterirdisch, dann wäre das Feinstaub Problem ja vom Tisch? Wenn nicht, wird die Bahn sicherlich hunderte von 'Volkswagen Tiguan' Motoren kaufen und permanent laufen lassen, um die Feinstaubbelastung zu senken, oder?  ;-)

 

26.09.19 08:53

27774 Postings, 4430 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.19 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.09.19 09:00

27774 Postings, 4430 Tage OtternaseSorry, da Du manchmal Ironie nicht magst ...

... ohne die Ironie zu Beginn:

"Das sind aber mit die Gleichen, die den Feinstaub mit den Messstationen gemessen haben, war das dann auch Fake?

Mea Cupla - die Leute in meinem Umfeld wissen Ironie zu schätzen, und haben damit kein Problem. Ich muss da bei Dir etwas umdenken. Sorry.

"Ich vergaß, Fake ist ja nur, was nicht in dein Raster passt."

Fake ist meiner Meinung nach, wenn ich in einem Beitrag werbewirksam einen 'Volkswagen Tiguan' durch die Stuttgarter Innenstadt fahren lasse, einen älteren Herrn im weißen Kittel am stehenden Fahrzeug die Behauptung aufstellen lasse, dass der 'Volkswagen Tiguan' hinten sauberere Luft rauspustet, als vorne reingeht, und damit den Eindruck erwecke, dass das eines der Autos ist, die die Stuttgarter Innenstadt sauberer machen könnten - und DANN präsentiere ich eine Grafik von Auto Motor Sport, einem Magazin, das zu weiten Teilen von Autowerbung lebt.

Ja, lupenreiner Fake. Oder sponsored Propaganda, wäre auch möglich.*

Wie kommst Du aber darauf? Zeig doch mal, wo Du das her hast?

Mich deucht, Du scheinst das Beste Beispiel für Deinen eigenen Vorwurf zu sein. Mich trifft das kaum, da ich ja sehr detailliert Quelle und Gedankengang darlege. ;-)

Emissions Analytics hat zum VW Dieselskandal, also die Messung in den USA, nur Referenzwerte und Daten geliefert.

"Emission testing, US 2014
A group of scientists at West Virginia University submitted a proposal to ICCT, and John German awarded them a US$50,000 grant for a study to conduct tests on three diesel cars: a Volkswagen Passat, a Volkswagen Jetta, and a BMW X5. ICCT also PURCHASED DATA FROM EMISSIONS ANALYTICS, a UK-based emissions consultancy, and from stakeholders in the Real Driving Emissions-Light Duty Vehicle working group in charge of amending Euro 6 regulations."

CAPS im Zitat ist von mir - da steht auch, dass sie eine Consulting Unternehmen sind, die damit Geld verdient.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_emissions_scandal

* Der Gedanke dahinter: Mensch, lasst doch mal werbewirksam  in Daimler-Land Stuttgart einen 'Volkswagen Tiguan' durchfahren, und erzählt, dass der die Luft sauber macht. Das funktionierte in den USA mit einigen Omas schon mal sehr gut.** ;-)

** Die Omas waren DER Beweis, dass die Luft eines Volkswagen Diesels sauber war. Wer konnte da noch zweifeln, wenn die Oma überzeugt ist? ;-)  

26.09.19 09:03
2

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyThema verfehlt !

einer scheint hier den Thread verwechselt zu haben...
Es geht bei uns gemäß Überschrift um:

"TESLA (CEO ElonMusk), TSLA (Aktie/Anleihe), E-Cars (MS/MX/M3/MY/Semi/Pickup/Roadster),
Energy&StorageGeneration (SolarCity)"

kaum kommt der Typ zurück, verschärft sich der vorher beruhigte Diskussions-Ton
(durch seine Diskreditierungen anderer User und provozierende Art wie vor seinen Pausen).

@UliTs, hast Du das mit Deiner Einladung an ihn wirklich so gewollt ?  

26.09.19 09:15

12229 Postings, 3140 Tage ubsb55otternase

"Ich denke, ich weiß, wie das Ergebnis aussehen würde."         "denke,weiß,würde"

Du denkst, Du weißt.   Also weist Du nix. Es gibt ja auch keinen Link, den Du immer von Anderen einforderst. Da hängst Du dich lieber am VW Tiguan auf. Hätten die einen Benz genommen, wäre dein Schluß " Daimler-Stuttgart " sicher auch wieder ähnlich ausgefallen.
Warts einfach ab, nach dem Beitrag werden sicher Andere das Ergebnis prüfen. Wenn die dann die gleichen Ergebnisse erhalten, sind die natürlich auch alle gekauf.
Die haben die Luft gemessen, die das Fahrzeug ausaugt und die Luft, die es abgibt. Das ganze auf Kurz-Mittel und Langstrecke. Wo also ist dein Problem? Andere werden das nachprüfen. Dein Problem liegt ganz woandes, das darf ich aber hier nicht schreiben.  

26.09.19 09:19

27774 Postings, 4430 Tage Otternase@Neutralinsky Ja, da hat ubsb55 das Thema verfehlt

Im Beitrag wurde nicht mit einer Silbe Tesla erwähnt - obwohl 100% BEVs (gerne auch von Tesla) die Feinstaubbelastung in Stuttgart deutlich reduzieren würden.

Da hast Du ihn aber erwischt.

Ihn aber als 'der Typ' zu verunglimpfen, und ihm Aufrührertum oder gar "Diskreditierungen anderer User" vorzuwerfen, das geht dann doch zu weit. Du diskreditierst damit doch selber, nicht gemerkt? Etwas mehr Mäßigung und Sachlichkeit wäre durchaus angebract.

Ich denke ja eher, dass UliTs (und andere) Schwierigkeiten haben Deine endlosen, oftmals unverständlich kommentierten Zahlenkolonnen zu verstehen, und dass DAS ehernichts sein könnte, was er gewollt haben könnte.

Aber was soll's.

PS: Wo hast Du das denn her? Ich sehe oben ein anderes Thread-Thema:

""TESLA (CEO ElonMusk), TSLA (Aktie/Anleihe), E-Cars (MS/MX/M3/MY/Semi/Pickup/Roadster),
Energy&StorageGeneration (SolarCity)""

Nur, weil Du ständig solche Dinge verwirrend reinhaust, musst Du nicht glauben erfolgreich den Thread gekapert zu haben.

Dass ubsb55 mal vom Thema abweicht, sehe ich bei einem Thread über Tesla als normal an.  

26.09.19 09:23
2

1262 Postings, 3248 Tage moggemeis@Otternase

Zitat:"ICH würde ja immer hellhörig werden, wenn in Zeiten des Internet keine Quelle angegeben wird."

Stimmt, man sollte kritisch sein.
Aber komm´ mal wieder runter.

Natürlich vertritt jeder seine Interessen, so war das schon immer so in der Welt.

Wenn du Objektivität anmahnst, dann wende dich zunächst einmal an all diejenigen, die die grüne Ideologie schönreden und so tun als könne man diesen Unfug der Energiewende umsetzen, ohne Einschnitte erfahren zu müssen.
Das Zurechtbiegen von Fakten, passend zur Ideologie, können solche Klimajünger so perfekt, da wird man blass.

Geh´ am Freitag demonstrieren, da findest du Gleichgesinnte aus deiner Echokammer.

Damit ist die "Diskussion" für mich beendet.
 

26.09.19 09:23
1

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

26.09.19 09:35
2

38 Postings, 2920 Tage r3gler@ON

verstehe hier ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist - die Quellen sind angegeben. Wenn jede Studie mit potentiellen Interessenskonflikten sofort als Fake abgestempelt wird, wird die Datenlage sehr dünn. Insideevs, Teslarati und Konsorten sind keinen Deut besser oder schlechter - auch hier lässt sich viel und sehr gefärbter Mist lesen. Das wird von der Gegenseite dagegen direkt und ohne Prüfung als Fakt genommen.
Der AMS Artikel liest sich im Original recht fundiert. Ich verstehe auch nicht was an der Grundaussage überraschend sein soll, dass eine Maschine mit Partikelfilter u.U. weniger Partikel hinten raus lässt als vorne reinkommen. Der reine Verbrennungsmotor emittiert nur einen geringen Anteil an Feinstaub. Dazu kommt natürlich der im Vergleich zum BEV erhöhte Bremsenabrieb. Trotzdem: Die Aufwirbelung bereits vorhandenen Feinstaubs (z.B. von Heizöfen) ist ein Vielfaches höher.  

26.09.19 10:41

27774 Postings, 4430 Tage Otternase@r3gler Stell den Artikel doch mal rein?

Und irritiert Dich die Art und Weise, wie suggestiv der Beitrag zusammengeschnitten wurde nicht? Auch nicht die offene Schleichwerbung zum Tiguan Diesel, dessen Werte aber eben nicht genannt wurden, sondern bewusst auf AMS rübergeschnippelt wurde?

Da denke ich dann doch eher an Taschenspielertricks, als an eine stringente Argumentation.

Nun ja: da Du AMS im Original kennst, weisst Du ganz sicher auch, dass die von Autowerbung (und Zubehörfirmen) leben. Man sollte da (und Jahrzehnte gab es auch Null Kritk, sondern nur Jubelarikel) keine Kritik erwarten. Und neutrale Berichte ebenfalls nicht.

Ich kritisiere ja auch nicht das: "Ich verstehe auch nicht was an der Grundaussage überraschend sein soll, dass eine Maschine mit Partikelfilter u.U. weniger Partikel hinten raus lässt als vorne reinkommen."

Sondern dass das als Aufhänger genommen wurde um den Eindruck zu erwecken, man müsse nur genügend davon durch Stuttgart fahren lassen, und schon wäre die Luft sogar sauberer.

Das ist pure Lobbyarbeit. Und der AMS Redakteur, der zu Wort kommt, behauptet das auch noch grinsend.

Nein3 noch mehr Euro 6dA-Temp Autos fahren zu lassen ist KEINE Lösung für Stuttgart, grundsätzlich weniger Autos hingegen schon.
 

26.09.19 10:53

27774 Postings, 4430 Tage Otternase@moggemeis Wer behauptet das?

Im Gegenteil, jedem ist klar, dass es Einschnitte geben wird, Teile der Industrie warten explizit auf konkrete Vorgaben, weil sie das angehen wollen. Und die Menschen sind sogar dazu bereit - früher haben die Leute ja sogar mehr für Diesel bezahlt, weil diese als umweltfreundlich verkauft wurden.

"... die die grüne Ideologie schönreden und so tun als könne man diesen Unfug der Energiewende umsetzen, ohne Einschnitte erfahren zu müssen."

Die Grünen, und auch Fridays for Future behaupten das explizit nicht.

Bestimmte Lobbys aber tun so, als ob das so sein müsse.

Die Energiewende als 'Unfug' abzutun, ist dann durchaus gewöhnungsbedürftig. Die Energiewende würde ohne massive Lobbyarbeit für Atom und Kohle bereis in vollem Gange sein, weil regenerative Energien kurz und mittelfristig nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch günstiger sind - das (!) solltest Du kritisieren.

Würde man die durch Kohle verursachte Umweltverschmutzung mit einem Preis versehen, also die Verursacher an den Kosten/ Schäden beteiligen, wäre Kohle schon längst erledigt. So, wie auch die Autos mit Verbrennungsmotor.

Die sind nur deswegen 'günstiger', weil sie massiv indirekt subventioniert werden. Die Bundesregierung subventioniert die Automobilindustrie jährlich mit Milliarden Euro Beträgen - und die verursachten Schäden am Wald, und was uns durch die globale Erwärmung erwartet, dafür muss dann die nächste Generation bluten.

DAS sehe ich als ursächliches Problem. Man besäuft sich am fossile Energie-Suff, und die Zeche zahlen dürfen dann die Kinder.

Und da ich ja sogar persönlich angegangen wurde, weil ich keine Kinder habe, aber 'mitspreche' und nicht schweige, mal zwei Gedanken dazu:

A. EURE Kinder werden dafür bluten. Das sollte EUCH Sorgen bereiten. Und
B. Mein ökologischer Fingerabdruck ist als Kinderloser deutlich günstiger als euer ökologischer Fingerabdruck. Eigentlich sollten Flaschengeist und ubsb55 mir dankbar sein - nicht nur verzichte ich zugunsten ihres Nachwuchses darauf nach mir weiter die Umwelt zu belasten, sondern ich zahle auch Steuern, damit deren Kids eine gute Schulbildung kriegen. Sociel zu perönlichen Theorien. ;-)  

26.09.19 10:58

27774 Postings, 4430 Tage OtternaseAusserdem war hier im Thread nun ...

... ausser endlos-unverständlichen Zahlenkolonnen von Neutralinsky nun wirklich nicht viel los. Keine Ahnung, wo Du ein Problem siehst.

Wenn dann aber manche sich berufen fühlen Greta zu verleumden und ihr Dinge zu unterstellen, die ganz offensichtlich unwahr sind, dann ist es doch ok, wenn man das geradebiegt und als das zeigt, was es ist: Diffamierung und Unterstellung.

(Weil Du meintest ... 'Komm mal runter' - es sind immer die selben, die das machen. Und ich finde es bezeichnend, wenn diese nicht kritisiert werden, sondern kommentarlos ihren Unsinn weiter abladen können.)

Aber ok, dann freu Eich eben weiter an Neutralinskys tollen Zahlenkolonnen, vielleicht ohne Dich zu fragen, was seine Motivation dafür ist diese hier reinzustellen.

Ich habe andere Hobbys. ;-)  

26.09.19 11:11

27774 Postings, 4430 Tage Otternase@moggemeis Ein letzte Anmerkung von mir ...

... noch, weil Du das schriebst:

"Natürlich vertritt jeder seine Interessen, so war das schon immer so in der Welt."

Exakt das war ja auch meine Meinung: dass der Beitrag im ARD Magazin ein von der Lobby gefärbter Beitrag war. Im Gewand eines informativen Magazins. Nutznießer waren 'Volkswagen Tiguan', die Diesel Industrie und die Autobauer.

Nur hat versteckte Lobbyarbeit nix im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen zu suchen, und eben das haben einige hier doch recht undifferenziert als 'informativ' wahrgenommen: ubsb55 und ... oh ... und Du?

"Mich hat es aber schon überrascht, dass man einen solch objektiven, sachlichen Beitrag zum Thema bei der ARD zu sehen bekommt"

Nun ja, immerhin haben wir uns diesbezüglich richtig verstanden:

Moggemeis: "Natürlich vertritt jeder seine Interessen, so war das schon immer so in der Welt."

Also eher nicht 'objektiv und sachlich'. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Ciao!  

26.09.19 11:36
1

12229 Postings, 3140 Tage ubsb55otternase

"Exakt das war ja auch meine Meinung: dass der Beitrag im ARD Magazin ein von der Lobby gefärbter Beitrag war. Im Gewand eines informativen Magazins. Nutznießer waren 'Volkswagen Tiguan', die Diesel Industrie und die Autobauer."

Pure Unterstellung als Tatsache verbrämt, Beweise?
 

26.09.19 12:03

7561 Postings, 2062 Tage S3300ON

Wo empfehle ich das pauschal jedem ? Unterlasse solche Unterstellungen .
Ich empfehle es Greta , die hat es sicher nötig ( ihr habt mir meine Kindheit geraubt ). Wtf.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2687 | 2688 |
| 2690 | 2691 | ... | 3450  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben