LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 15.08.19 17:23
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 230
neuester Beitrag: 15.08.19 17:23 von: niovs Leser gesamt: 19916
davon Heute: 59
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  

02.04.19 11:29
3

23 Postings, 157 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die ?Lion E-Mobility AG? machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
204 Postings ausgeblendet.

03.07.19 23:53

23 Postings, 157 Tage MaLa80Eliso

Moin Zusammen,
mein letzter Beitrag ist jetzt schon eine Weile her, ich bin aber begeistert, dass hier weiterhin fleißig diskutiert wird.

Weiß jemand zufällig, warum die Eliso-Beteiligung zurückgegeben wurde?

Ansonsten bin ich entsetzt darüber, dass im Nachbarforum juche, halbgottt und co. weiterhin Loblieder auf Lion singen. Selbst mit Ironie oder Sarkasmus kann man dem Ganzen ja nicht mal mehr beikommen. Ich bin froh, dass ich Anfang April bei ca. 3,60 mit sehr großem Verlust ausgestiegen bin und kann weiterhin nur empfehlen, sich gründlich zu informieren, bevor man über ein Investment bei Lion nachdenkt.

Interessant finde ich, dass es bei der MIA vorangeht und mittlerweile eine representative Website existiert (was man von BAMM Tech. weiterhin nicht sagen kann - ich glaube sogar, dass sie mittlerweile wieder abgeschaltet ist). Was ist eigentlich aus den 2 Mio. Dollar von diesem Michael Luther geworden?

Wie auch immer - bevor der MIA allerdings in Produktion geht und die ersten Autos mit Gewinn verkauft werden können, ist es noch ein sehr weiter weg. Interessant, könnte es tatsächlich werden, wenn die ersten Light-Batterien verkauft werden und der Markt sich von der Leistungsfähigkeit überzeugt zeigt. Bis dahin werde ich aber weiterhin die Beiträge aus dem Nachbarforum zur persönlichen Erheiterung lesen.

Viele Grüße
 

04.07.19 15:15

1299 Postings, 3825 Tage niovswelcome back

Von eliso weiss ich nichts.

bei 3,60 schon ausgestiegen? Da war doch bestimmt wer von uns Schuld, weil wir so schlecht ueber LION reden.

Sorry.

Jo, das mit MIA klingt wenigstens mal wieder nach einem Ansatz, aber da fehlen noch soviele Puzzleteile die in einander passen muessen. Skepsis ist da denke ich der bessere Ratgeber.
Finanzierung etc. ist schon ein Brocken und deren PDF koennte gerade drueben geschrieben worden sein, wenn man sieht wie schnell die unheimlich rentabel werden wollen. Aber naja, man muss sich halt grosse Ziele setzen :)

Na was soll wohl mit den 2 Mio passiert sein? Sie kamen nie an. Ueber rechtlich Schritte erfaehrt man da auch nichts. Sowieso erfaehrt man hier nie was mit alten Sachen geschieht die im Sand verlaufen.
Bestelnummer bei BMW, Geld von BAMM, Kreisel Status etc. pp ebenso wie die ganzen "vielversprechenden Dinge" die sonst so immer mal genannt werden.
Transparenz gibt es hier nicht, hier musst Du dir Zahlen etc malen, drueben haben sie tolle Stifte dafuer, in Regenbogenfarben aus dem Einhornland :)

Ja, wenn die Batterie endlich mal nen Abnehmer finden wuerde, aber ausser nem skateboard hier oder nem Fahrrad da passiert hier nichts.
Hoffen wir es wird besser, wenigstens sind die Schnaeppchenjaeger drueben bestimmt gluecklich weil sie immer weiter schnaeppchen schiessen koennen.

Komischerweise sind die Umsaetze allerdings nicht erhwaehnenswert, schon merkwuerdig.
Ob die die alle ausserboerslich kaufen? Kann ich mir kaum vorstellen, denn wer gibt denn freiwillig diese 'Perle' her? :)
Aber naja halbgott ist ja im urlaub, danach gehts bestimmt wieder rasant weiter :)


Auch dieser Post enthaelt an der einen oder anderen Stelle wieder Sarkasmus und Ironie.


 

09.07.19 13:28

1299 Postings, 3825 Tage niovsgenau

feiert Ihr mal schoen, das nichts im Orderbuch steht, dass zeigt nur wie uninteressant LION fuer ernsthafte Investoren mittlerweile ist. Und der Grund ist wieder mal Vertrauen mit Fuessen zu treten, dieses Protokoll ist eine Frechheit. Das darin die Worte Corporate Governance benutzt werden grenzt an Satire.

Jahresbericht im Generalversammlungprotokoll erwaehnt, aber mal Zahlen veroeffentlichen. Nein, nicht bei LION.
Das ist wirklich eine Farce
Protokollantrag von einem Aktionaer Infromationen ueber die Beteiligungen zu erhalten. Wird unter Top 3 erledigt .
Top3 angucken, das steht NICHTS wirklich mal GAR NICHTS, alles auf der Versammlung bleibt wie immer ein Geheimnis.

Herr Bopp ist raus, warum? Sollte der nicht LION Nordamerika aufbauen?
Das gibt es doch bestimmt auch "vielsversprechende Aktivitaeten" :))

Also mal ehrlich, dass ist sowas von laecherlich wie hier mit Informationen umgegangen wird. Das wirft fuer mich das Bild, dass man hier versucht so viel zu verstecken wie auch nur irgend moeglich.

Desweiteren scheinen noch ein paar Aktionaere die namentlich genannt werden sehr unzufrieden zu sein. Hier die Bitte, falls einer der Aktionaere sich hier im Forum bewegt, es waere nett sich mal zu melden (gerne auch per Boardmail), denn ich wuerde gerne die 2 oder 3 Infos mal gerne wissen, die da genannt wurden, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass  die Fuelle der Infos wahrscheinlich auch wieder extrem niedrig ist.

Ich habe ja eigentlich die ganze Zeit noch ein wenig Hoffnung gehabt, aber so langsam denke ich muss ich mich wirklich an den Totalverlust gewoehnen.

Sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt, da waren ja selbst Pennystocks informativer und kreativer als das hier.  

18.07.19 11:14

300 Postings, 1175 Tage Bernd TMeine Lion Aktien..

sind bis heute bei meinem Broker Consors nur bei L&S handelbar. Trotz mehrmaligem Kontakt mit Consors. Lion ist wirklich ein Traum und das in allen Bereichen.Welcher Alptraum kommt wohl als nächstes? Welcher Vertrag löst sich wieder in Luft auf? Bis jetzt war, wie immer, alles nur Geschwätz.  

18.07.19 11:17

1299 Postings, 3825 Tage niovsnaja

lies den "geschaeftsbericht" :)  

18.07.19 11:28

300 Postings, 1175 Tage Bernd T@niovs

ich glaube aber nicht dass sich ein Herr Mukherjee seine mittlerweile 4 Mio. ? die er in Lion investiert hat, von H.Mayer & Co. verbrennen lässt. Notfalls werden wohl einige unfähige Herren gehen müssen.

Auch wenn Herr Mukherjee genügend Geld hat, sind 4 Mio. ? doch viel Geld um verbrannt zu werden.
Er ist wohl die letzte Hoffnung für uns, dass Lion endlich mal irgend etwas vernünftiges abliefert. Außer Geschwätz und kalter Kaffeesatz.

 

18.07.19 11:41

244 Postings, 646 Tage Tiktak@Bernd

was kann Lion für die Unfähigkeit deiner Bank?  

18.07.19 11:50

300 Postings, 1175 Tage Bernd T@Tiktak

nichts!

Aber hätte sich lion im Vorfeld besser informiert wäre die Handelsaussetzung generell  verhindert werden können.
Die Materie war Herrn Mayer & Co ja schon seit letztes Jahr bekannt. Da haben sie gepennt. Präventives Handeln wäre besser gewesen, als nachher sich die Finger zu verbrennen.  

18.07.19 12:13

1299 Postings, 3825 Tage niovsbernd

"Auch wenn Herr Mukherjee genügend Geld hat, sind 4 Mio. ? doch viel Geld um verbrannt zu werden.
Er ist wohl die letzte Hoffnung für uns, dass Lion endlich mal irgend etwas vernünftiges abliefert. Außer Geschwätz und kalter Kaffeesatz."

Mag sein, aber er musste einspringen, so viel duerfte mittlerweile klar sein, dadurch das dieser wahnsinnig serioese Investor BAMM halt nicht gezahlt hat. Es hat auch seinen Grund warum er nun seine Position im Unternehmen hat.

Der "Geschaeftsbericht" wird nichtmal drueben schoen geredet. Ueber die GMBH findet man gar nichts, alles interessante wird weiterhin versteckt, liquide Mittel sind mittlerweile stark begrenzt.

In meinen Augen muss da bald was passieren, sonst seh ich schwarz
Wieviele Mittel in der GmbH noch zur Verfuegung stehen ist halt die Frage, aber darueber kann man wieder mal nur spekulieren, dass ist dann wieder Interpretationssache.
Irgendwelche Beteiligungen werden aufgeloest ohne mal ne Info etc.. pp Unserioes ohne Ende, man sieht halt doch wieder, warum sie in der Schweiz beheimatet sind.

 

18.07.19 12:21

300 Postings, 1175 Tage Bernd TAus dem Jahresbericht 2018 der Lion AG


Wesentliche Ereignisse nach dem Bilanzstichtag

Herr Ian Mukherjee hat mit Zeichnungsschein vom 03.04.2019 Aktien in Höhe von 2.500
TEUR an der LION E-Mobility AG gezeichnet. Der vereinbarte Ausgabekurs betrug 3,50 EUR.
Insgesamt wurden Herrn Mukherjee 714.285 Aktien zugeteilt. Die Zahlung des Betrages ist
erfolgt. Herr lan Mukherjee ist (Stand 19.06.2019) mit 1.074.292 Aktien damit der größte
Einzelaktionär der LION E-Mobility AG. Seit dem 3. Mai 2019 ist Herr lan Mukherjee auch
Verwaltungsratsmitglied der LION E-Mobility AG.  

18.07.19 12:27

300 Postings, 1175 Tage Bernd Ter hält insgesamt jetzt

914.580 Aktien



 

18.07.19 12:37

300 Postings, 1175 Tage Bernd THerr Mukherjee

hat zwischenzeitlich 159.712 Aktien zugekauft.  

18.07.19 12:47
1

244 Postings, 646 Tage Tiktak@Bernd

?Aber hätte sich lion im Vorfeld besser informiert wäre die Handelsaussetzung generell  verhindert werden können.
Die Materie war Herrn Mayer & Co ja schon seit letztes Jahr bekannt. Da haben sie gepennt. Präventives Handeln wäre besser gewesen, als nachher sich die Finger zu verbrennen.?

Das ist nicht richtig, Lion stand überhaupt nicht auf der Liste, also bedarf es auch kein einschreiten im Vorfeld von Lion.
https://cms.boerse-frankfurt.de/bf_files/...load/SchweizerWertev3.pdf
 

18.07.19 12:53

244 Postings, 646 Tage Tiktak@Bernd

Und hier siehst du das man sich schon im Oktober um die Sache gekümmert hat.

LION Aktie NICHT Betroffen von Handelsblockade

01.07.2019

Die Sperrung Schweizer Aktien im Europäischen Handel betrifft nach bisherigen Aussagen des Geschäftsführers der Heimatbörse München NICHT die LION Aktie! Als Schweizer Firma mit Erstnotierung in Deutschland sollte danach die LION E-Mobility AG nicht betroffen sein. Nach unseren Informationen handelt es sich um einen Fehler der Zuständigen der betreffenden Börsen, alle Schweizer ISINs gesperrt zu haben. Diese Sachverhalte wurden von Herrn Mayer schon im Oktober diskutiert. Das Management befindet sich mit den Geschäftsführern der Börsen in Kontakt, um das Thema möglichst rasch zu lösen.
 

18.07.19 14:18

1299 Postings, 3825 Tage niovsBerndt

Er hat zwischenzeitlich 159.712 Aktien zugekauft


Die Frage ist wo würden wir ohne diese Zukäufe stehen? Das ist ein Recht hoher Anteil am gesamthandel nehme ich an.

Ich meine 4 Millionen tun ihm bestimmt auch weh, aber kommt drüber weg, für ihn dürfte das sein als ob wir ein Auto kaputt fahren, tut zwar weh aber man kommt drüber weg.

Ich hoffe natürlich auch weiterhin, aber der Bericht hat mir schon wieder Mal klar gemacht, dass es kurz vor zwölf ist.

 

19.07.19 10:25

23 Postings, 157 Tage MaLa80Jahresabschluss Lion E-Mobility

Ich habe eben mal schnell den Geschäftsbericht überflogen und muss sagen, dass der mich nicht wirklich überzeugt. Hat sich jemand dazu schon mal eingehendere Gedanken gemacht?

Ich werde später noch mal einen genaueren Blick drauf werfen und dann meine Gedanken dazu niederschreiben, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht zukunftsweisend für mich anders aus.  

24.07.19 16:51

300 Postings, 1175 Tage Bernd Tder Jahresabschluss 2018

ist Vergangenheit und damit für mich erledigt. Was zählt ist die Zukunft!

Die sieht aber bis jetzt genau so trostlos aus wie die Vergangenheit. Was wurde nicht alles auf der GV und dem anschließendem CC versprochen. Fast 4 Wochen danach ist wie von mir nicht anders erwartet nichts aber auch gar nichts vermeldet worden. Die Mogelpackung geht weiter und Lion hält seine Aktionäre weiterhin im Regen stehen.

Wenn Lion eins aller- bestens kann dann ist es 100 % Zuverlässig seine Aktionäre über Jahre hin zu verarschen. Was wiederum 100 % zum Firmensitz in Zug / Schweiz, mit Briefkasten, passt.

Wie immer nichts als Blablabla und trallalla.

PS; unter 3 ? werden die Aktien langsam knapp.  

24.07.19 19:02

1299 Postings, 3825 Tage niovsnaja BerndT

Zahlen sollten Dir aber nicht egal sein ;)


Die Liquiditaet sieht IMHO nicht gut aus, da wird man aber bestimmt sagenn, dass es in der GmbH viel viel besser aussieht, wie man es halt braucht.
Genau deshalb sage ich auch mittlerweile, SCHWEIZ sagt ALLES

Genau wie nun drueben auf die baldigen Zahlen gewartet wird, die sind doch leider bestimmt wieder nichts sagend.
Ich meine mal ehrlich, wenn die Zahlen gut zeigbar waeren, dann wuerde man das auch machen und nicht diesen halbgaren Mist

Kommt der MIA nicht, dann denke ich, wird es bald knapp werden.

 

25.07.19 12:45

300 Postings, 1175 Tage Bernd Tniovs

bevor es dem Ende zu geht, schießt der Herr Mukherjee nochmal 2 Mio. zu. Sonst sind seine 4 Mio. auch weg. ich glaube aber nicht dass er all zu lange zuschaut. Eher werden einige Unfähige, nur Gehaltsempfänger, gehen müssen.
 

25.07.19 13:33

1299 Postings, 3825 Tage niovsBerndT

ich weiss nicht wie lange IAN das mitmacht, ich denke eher nicht, dass er hier immer wieder 2 Mio reinstecken will, denn schliesslich passiert das auch immer mit Kapitalerhoehungen, das bedeutet niedriegere Kurse fuer alle, auch ihn.

Bedenklich finde ich, das selbst dureben die Zahlen nicht schoengeredet werden :)

schon komisch.

@stromer07
falls du auch hier mitliest, les dir erstmal auch ein bisschen was in diesem Thread hier durch, im anderen wird gerne schlechtes nicht erwaehnt.

Zu Toyota, mag sein, dass sie Kunde sind, bei BMW hat Lion auch ne Lieferantennummer, das wars aber scheinbar auch, zumindest sind keine nennenswerten Umsaetze vorhanden.

Von daher denke ich bei Toyota wird das genau so sein, das erklaert auch die Kurze Antwort die man dir gegeben hat.

Zu den drueben genannten Kreisel geschichten.

Kreisel laueft und ist denke ich auch ein TOP Unternehmen, wie damals schon mal im anderen Thread geschrieben, in die haette ich sofort investiert, aber die sind nicht an der Boerse und schon gar nicht in der Schweiz ;)

Wie dort gesagt wird wird der Mavero nun von einem Partner hergestellt, dass da dann noch LION teile enthalten sind bezweifle ich leider mittlerweile doch sehr, denn schliesslich ist der Vertrag mit Kreisel geschlossen und nicht mit dem Partner, vielleicht wurde es auch deshalb gemacht um aus dem Vertrag zu kommen? Ich weiss es nicht, aber man sollte die Option als real ansehen, das LION hier nicht mehr im Spiel ist.
Leider sind hierzu Aussagen seitens LION immer nicht vorhanden, man hat fast immer nur vielversprechende Aktivitaeten etc. gemeldet.

Ich rate dir weder zu einem Kauf, noch dazu der Aktie fern zu bleiben, sondern dir beide Seiten genau anzuschauen, bevor de Schoenrederei von drueben dich vielleicht in irgendwas reintreibt, wo du nicht wirklich rein willst.  

06.08.19 19:09

300 Postings, 1175 Tage Bernd TSelbst 40 Tage nach dem CC

muss ich sagen dass das dort versprochene bis jetzt nicht mal den Stromverbrauch wert war. Lion ist und bleibt Lion. Die Aussagen besitzen, wie immer, keinerlei Werthaltigkeit. Schade, ich dachte die meinen es diesmal ernst.  

09.08.19 13:46

300 Postings, 1175 Tage Bernd TCC

Einladung zum Investor Conference Call
09.08.2019

Sehr geehrte LION E-Mobility Investoren,

wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten Investor Conference Call am Montag den 12. August um 16 Uhr ein, um Ihnen ein Business Update zu geben sowie Fragen zu unseren Halbjahreszahlen zu beantworten. Es wird der gesamte Vorstand der LION E-Mobility vertreten sein und Herr Kutscher als Investor-Relation-Manager wird moderieren.

Bitte melden Sie sich vorab bei GotoWebinar an, um zu partizipieren und Fragen stellen zu können.

Folgend der Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/2249652868187756044

 

12.08.19 10:59

1299 Postings, 3825 Tage niovsZahlen

die sind ja fuer LION Verhaeltnisse fast schon wegeweisend informativ.

Aber woher Umsatz kommt etc. bleibt wieder mal "Firmengeheimnis" ;)

Leider verschiebt sich auch mal wieder der Start, hiess es nicht, dass man ende 2019 loslegt? Nun wird wohl 2020 und von Anfan 2020 ist da leider auch schon nicht die Rede, aber hoffen wir einfach mal wieder das Beste, mehr ist hier ja nicht moeglich.

Tuev Sued ist und bleibt eine komplette Blackbox, wo man aber wohl davon ausgehen kann, dass es tatsaechlich ganz gut laueft.

Also weiter warten, aber das sind wir ja hier gewohnt ;)

Entweder bis ein Produkt erscheint oder irgendwann mal die finanzielle Batterie sich dem ende neigt ;)  

15.08.19 17:23

1299 Postings, 3825 Tage niovsscheinbar

hat der der die ganzen Stuecke (ich meine so viel Umsatz wars jetzt eh nicht) bei 2,80 immer wieder genommen hat fertig.

Vielleicht war das ja Ian, der hat ja einige zugekauft.

Wenn da nicht nen neuer nachkommt, kann das in dem Gesamtmarkt uebel werden.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben