Optionen Flugschule - Pilots welcome

Seite 1 von 100
neuester Beitrag: 21.10.14 17:40
eröffnet am: 18.12.13 16:00 von: Guido Anzahl Beiträge: 2496
neuester Beitrag: 21.10.14 17:40 von: wallander Leser gesamt: 111615
davon Heute: 12
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100  Weiter  

18.12.13 16:00
17

4392 Postings, 8183 Tage GuidoOptionen Flugschule - Pilots welcome

Hallo zusammen,

in anbetracht dessen, dass der Tread "Wesleys Flugschule" zugemacht werden wird, da sich die Ziele und Fokussierungen geändert haben, möchte ich einen neuen Tread eröffnen, der sich mit dem Schwerpunkt Optionsscheine mit oder ohne KO und Zertifikaten beschäftigt.

Ziel ist es, aktuelle Tradingidden möglichst zeitnah zu posten, wir benötigen keine Infos wie "letzte Woche habe ich KO-Schein XY gekauft - heute 1000% im Plus". Angesprochen werden Anfänger genauso wie erfahrene Trader, meiner Meinung nach lernt man nie aus.
Es soll auch niemand heruntergeputzt werden, weil man einen Verlust eingefahren hat, sondern auch negative Erfahrungen runden das Bild ab und sollen dargestellt werden.

Der damaligen Einleitung ist nichts hinzuzufügen, weshalb ich diese einfach hierher kopiere:

Ziel dieses offenen threads ist es, den Markt für Optionen/Zertifikate zu durchmustern und aktuelle Tradingideen zu sammeln...

Hierbei soll es keine Einschränkungen geben, sei es nun Aktien, Rohstoffe, Indizes, Währungen...

jeder Trader ist herzlich eingeladen, der Spaß am Trading hat, erfahren oder unerfahren, egal, charttechnisches know-how gilt es in jedem Fall - bevor man an den Markt geht - zu erlangen, ggf. mit Hilfe eines Musterdepots (mit virtuellem Geld bestückt), auf dem man einige Monate "Papiertrades" scheinbar echt, aber ohne eigenes Geld, durchführt.

Die Trading Ansätze können für innerhalb eines Tages Gewinne bringen (intraday Handel) oder aber für mehrtägige "Swings" reichen je nachdem was der Markt hergibt oder aber wichtige Wendepunkte im Kursverlauf darstellen, die auch für mehr reichen.

Charttechnik ist neben der Fundamentalanalyse unser Leitsystem zur "Flugkontrolle", sie nicht zu betreiben bzw. Marktteilnehmer zu ermuntern oder gar zu beschwören, sie nicht betreiben zu sollen (wie man häufig in Dummpush threads liest), wäre in etwa so, als wenn der Pilot einer Einsatzmaschine in seinem Cockpit die Fenster mit Zeitungspapier bekleben würde und seine Instrumente aus dem Fenster schmeißt... nach dem Motto, "wird schon gut gehen"... Hauptkritikpunkt der CT Nörgler ist meistens, dass Charts "die Zukunft nicht vorhersehen können" - das ist... korrekt... - allerdings sagt man auch nicht einem Piloten, "hey du!, kannst die Zukunft nicht vorhersehen", "lies doch lieber die Tageszeitung oder halte ein Nickerchen!"..., "lass deine Flugmaschine doch unbeaufsichtigt weiterfliegen", "als auf deine Instrumente oder aus der Pilotenkanzel zu schauen!"... würde sich dazu ein Pilot anleiten lassen? :-) na also...

genauso kann ein erfahrener Chartist mehr oder weniger treffsicher, den Chart des zugrundeliegenden Wertes zum sterben begleiten, seinen Niedergang beobachten bzw. beschreiben oder ihm nach oben zu folgen, Aufwärtstrends herausarbeiten und sich an ihnen erfreuen - je nachdem, wie der Markt sich auch immer entwickeln mag. Wir wollen den Markt beobachten und in die Eigenart seiner Bewegung eintauchen, sie maximal wahrnehmen, eins mit ihr werden, nur so können wir von ihm profitieren, ihn uns nicht etwa zum Gegner machen. Der Markt sitzt grundsätzlich immer am längeren Hebel und das Ego des Teilnehmers am kleineren Hebel, da kann sich der Marktteilnehmer hin- und herwenden wie er will, entweder er passt sich an oder er geht finanziell zugrunde und es gibt kein Depot, dass der Markt nicht auseinandernehmen könnte und keinen Hochmut, den der Markt nicht zu Fall bringen könnte.

Auf gute Ideen und hoffentlich gute Gewinne

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100  Weiter  
2470 Postings ausgeblendet.

27.03.14 20:14
1

4392 Postings, 8183 Tage GuidoGW Seyborg

dir gönne ich Gewinne den Bankstern nicht :-)
Hat sich ja gut ver achtfacht, ich glaube kaum, dass ich die Nerven dazu gehabt hätte, weil ich mit Overnight Halten schon öfter was auf die Mütze bekommen habe.
Gold ist meiner Meinung nach im Niemandsland, irgendwo bei 1275 liegen noch alte Unterstüzungen, Wiederstände gibt es erst wieder bei 1315 wenn mich meine Charts nicht belügen  

27.03.14 20:27
1

777 Postings, 5523 Tage Seyborgdanke guido

ja Gold über Nacht ist so eine Sache , normal mache ich das auch nicht, aber nachdem gestern Abend gegen 20h die 1300 nach unten durchbrochen wurde, war ich mir sicher das es heute weiter bergab geht. man soll halt niemals nie sagen.

War trotzdem keine ruhige Nacht, bin heute morgen um 6e gleich vor den Rechner um zu gucken, normal ist mir das Frühstück lieber als der Rechner. ;-)

1375 ist noch ein ganzes Stück hin, ich werde versuchen ob ich den Wendepunkt zu nem Call erwische, allerdings weiß ich jetzt noch absolut nicht wo der sein soll.
Da hilft nur Nachrichten gucken und beobachten, werd mich da wohl auf mein Bauchgefühl verlassen  

01.04.14 10:15
1

777 Postings, 5523 Tage SeyborgMorgen zusammen

nach den Deals der letzten Wochen, halte ich mal ein wenig die Füße still,
bin irgendwie an keiner richtigen Idee dran.

Mal ne Frage in die Runde, meint ihr das die 10.000 beim Dax in diesem Monat fällt?
Ich persönlich denke nicht das wir die 10 k in einem Zug von dieser Position aus nehmen werden.
Aber wenn man sich so umhört sind alle ziemlich bullish gestimmt, kann mich da irgendwie nicht so für begeistern.  

03.04.14 16:12
1

4392 Postings, 8183 Tage GuidoFür die

10.000 im Dax wird zwar viel getrommelt, diesen Monat glaube ich nicht so recht daran.
Was würde danach kommen? Wahrscheinlich würden die Anschlusskäufe fehlen und der Dax würde wieder zurückfallen, schätze auf 8800-9100.
Ich glaube zwar, dass die 10.000 im Dax erreicht werden, aber erst im Herbst/Winter 2014/2015, wenn sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht verschlechtern.  

05.04.14 17:13

45398 Postings, 3753 Tage wallanderMahlzeit

bin auch wieder im Lande :) musste einige Arbeiten auf Termin - vor Ostern fertigstellen, erledigt :D

nun ab Montag wieder traden, bastel schon fleißig an den Charts. Habe einen kleinen Nebenthread gegründet "knock-outs unlimited" http://www.ariva.de/forum/knock-outs-unlimited-498860 um ein wenig vor mich hinzutraden... aber natürlich bin ich auch gern wieder bei Guido & Co. wenn hier Leben reinkommen sollte :)))

DAXi 10.000 steht vor der Tür, #2474, m.M. Bis "Herbst" glaube ich nicht, vor Sommer denke ich eher.


Grüße und schönes WE!!

Walli  

27.05.14 12:38

4392 Postings, 8183 Tage GuidoGold

die Spitze ist bei 1380 ereicht worden, die Börsen fiern fast täglich neue Höchststände, so dass Gold "nur" noch bei 1290 $ steht, daher gehe ich weiterhin von fallenden Goldkursen aus.
Mal umsehen, was es für Put Scheinchen gibt  

27.05.14 14:19
1

4392 Postings, 8183 Tage GuidoHabe mir den

LS7PHW für 1,35 gekauft, bislang 20% im Plus, SL 1,25  

27.05.14 16:50
1

4392 Postings, 8183 Tage GuidoSoeben verkauft

für 2,55 Euro, vielen Dank an die Bankster  

28.05.14 12:08

45398 Postings, 3753 Tage wallandernicht schlecht!

hast genau getroffen! :)  

28.05.14 16:12

4392 Postings, 8183 Tage GuidoHallo Walli

naja hätte noch 30 Cent mehr machen können, lief noch bis 2,88 Euro gestern bzw heute.
Zu spät eingestiegen und mal wieder zu früh raus, mein altes Problem  

28.05.14 22:34

4392 Postings, 8183 Tage GuidoMist ein Verdoppler

wärs gewesen, mannmannmann Geduld ist nicht meine Stärke  

29.05.14 14:34

4392 Postings, 8183 Tage Guido3,45 aktuell beim Schein

verflixt wie weit fällt Gold denn noch?
Scheinbar sollen die 1180 $ doch noch getestet werden...  

02.06.14 08:06

4392 Postings, 8183 Tage GuidoManchmal muss man einfach nur warten

ich hätte den Scein einfach liegen lassen sollen, bei dem rasanten Absturz von Gold, aktuell Gold 1243$ und mein ehemaliger Schein 4,37 Euro  

02.06.14 13:47

45398 Postings, 3753 Tage wallanderwahnsinn

12.06.14 09:28

4392 Postings, 8183 Tage GuidoLufthansa Speku

CF71ZT  Call KK 0,66 mal sehen obs heute nochmal klappt, Ziel 20% Gewinn  

12.06.14 09:55

4392 Postings, 8183 Tage GuidoKönnten auch locker 20%

Verlust werden, die Hoffnung stirbt zuletzt  

12.06.14 12:05

4392 Postings, 8183 Tage GuidoVerkauf

LH Schein zu 0,82, Gewinn 0,16 = 24%  

12.06.14 12:07

4392 Postings, 8183 Tage GuidoGewinntrades

klappen ja doch noch, gestern schon mit LH Call nen guten Schnitt gemacht, aber nicht gepostet, da nicht zeitnah, heute nochmal.  

13.06.14 09:50

4392 Postings, 8183 Tage GuidoAlle guten Dinge sind 3

CF71ZT KK 0,23  

13.06.14 10:11

4392 Postings, 8183 Tage GuidoHmnaja

nicht geklappt, SL zu 0,15 hat gezogen  

13.06.14 10:31
3

4392 Postings, 8183 Tage Guidound nu ist der Schein komplett

hinüber, immerhin kein Totalverlust  

21.10.14 17:38

45398 Postings, 3753 Tage wallanderMaaaahlzeit

21.10.14 17:39

45398 Postings, 3753 Tage wallanderwas

für ein Eurogemetzel 8-o  

21.10.14 17:40

45398 Postings, 3753 Tage wallandershorties Liebling

:-)  
Angehängte Grafik:
eurusd2110.png
eurusd2110.png

21.10.14 17:40

45398 Postings, 3753 Tage wallanderdie

shorties kommen dieses Jahr ziemlich gut davon  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben