Glaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 14.07.00 17:00
eröffnet am: 11.07.00 14:52 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 14.07.00 17:00 von: mmatthes Leser gesamt: 11448
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

11.07.00 14:52

15744 Postings, 8876 Tage LalapoGlaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet

mittlerweile wird ja alles vermöbel , wo auch nur der Geruch nach Internet zu riechen ist .... den Todesstoß hat Platow einigen Unternehmen wohl damit gesetzt , die Möglichkeit nochmal an gutes Geld zu kommen für diese Wert ist gleich null ,was für die potentiellen Geldgeber natürlich gut aber auch jetzt schmerzlich ist , wobei ich auch nicht auschließen möchte , das es der eine oder andere Wert nicht doch noch geschafft hätte, aber das ALLES jetzt unter dem Sensenmann steht durch die Diskusion , ist doch witzig und kann und DARF auch nicht Sinn von Platow sein ....
Eigentlich hat es meiner Meinung Platow NICHT nötig mit Barrons gleichzuziehen ..
Ein Gutes hats , auch gute Werte gibts zum Schleúderpreis ,wenn man gestaffelt kauft, kann da wenig passieren ..

Gruß LALAPO
Was meint Ihr ...
 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
24 Postings ausgeblendet.

12.07.00 11:07

15744 Postings, 8876 Tage Lalapo Klar,,Prior darf nicht fehlen , zu dumm , daß er nicht der Erste war ...ärger...

aber dafür hat er ja ein paar NEUE ...

Gruß LALAPO  

12.07.00 11:33

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärBetrefd. Zentralblatt des Besatterhandwerks

Merke wenn ich schon keine positiven Firmenempfehlungen zustande bringe, schaffts mein Schmierenblatt wenigstens zu TODESLISTE
blaubärgrüsse  

12.07.00 11:36

760 Postings, 8934 Tage storyhunterExekutionskommando PLATOW und Exekutionskommando PRIOR kämpfen um die Macht

am Markt.

Welche Interessen verfolgen sie?

Als sog. Analysten wollen sie gehört werden. Und je mehr Anleger auf sie hören, desto mächtiger ist ihr Einfluß...vorher kaufen... propagieren.... verkaufen....
Vielleicht stört es sie, daß die Anleger zunehmend 'erwachsen' werden und angefangen haben, selbständig zu denken...wer braucht da noch Platow und Prior??? außer als Beiwerk???

Warum wollen sie den Zukunftsmarkt mit viel Kalkül und in vollem Bewußtsein dessen, was sie anrichten werden, niederprügeln???

Wahrscheinlich um wieder billig einzusteigen....schließlich machen sie nichts ohne maximalen Eigennutz!!! Und sie haben es geschafft, in Allianz mit anderen Häusern, den Gesamtmarkt psychologisch mit der medienwirksamen Kampfansage 'Todesliste' zu diffamieren. Zu einem Zeitpunkt, an dem viele Anleger überlegen, ob sie vor dem Urlaub glattstellen oder halten....

Na also PlatowPrior, klappt doch hervorragend euer Spiel!!!

Und wer bringt noch Todeslisten?
Vielleicht springen ja noch
Der Aktionär
Euro am Sonntag
Telebörse (im Fernsehen stark am Pushen der Todesliste beteiligt)
etc.
etc.
etc.
auf die umsatzsteigernden Todeslisten auf.

Ich denke, daß viele Firmen wirklich um das Überleben kämpfen, aber ihnen derart zuzusetzen ist unseriös. Und ich glaube nicht, daß die betroffenen Firmenchefs und ihre Mitarbeiter von vorherein auf Reich durch Konkurs gesetzt haben.
Die USA geht mit ihren Barrons gelassener um, diese wird auch zeitlich besser plaziert!

Schade um die erwachende Börsenkultur, aber vielleicht auch notwendig.
so long
storyhunter


 

12.07.00 12:04

15744 Postings, 8876 Tage LalapoPrior ist mit CYBERNET GROß geworden ,,, sollte es da einen Zusammenhang

geben ,daß er gerade Cybernet vehement nicht als Tot sieht .....
Geht es hier  Herrn Prior um das allgemneine Geld der Aktionäre oder um seinen Ruf im Punkte Cybernet und damit das Geld von den Aktionären die noch drinne sind und ihm damals gefolgt sind .....ich glaube die Antwort ist klar ......aber , viele haben sich damals mit seiner Cybernet Empfehlung dumm verdient ,,, ich sehe Ihn noch vor mir ::: Freitag abend ,3 SAT Börse :::Doret sprach : Herr Prior ,was haben sie heute wieder Gutes von Cybernet mitgebracht , Prior : ich habe eben noch mit dem Chef gesprochen und es gibt senationelles zu berichten ......

Und Deutschland vor dem Fernseher erstarrt in Respekt und bekamm den Mund nicht mehr zu ...damals , muß auch ich gestehen ,hatte der Mann was ....

Ja ja , Zeiten ändern sich ,das ist auch gut so ...

Gruß LALAPO  

12.07.00 12:06

113 Postings, 8835 Tage CheyenneScheint ein Hobby zu werden:"Capital" veröffentlicht 'Todesliste' mit 20 Nemax-Titeln

Hamburg (vwd) - Das Wirtschaftsmagazin "Capital" veröffentlicht in seiner
Donnerstagausgabe eine Liste mit 20 Unternehmen, deren Aktien nach Ansicht
des Magazins von Anlegern gemieden bzw verkauft werden sollten. "Capital"
beurteilt die weitere wirtschaftliche Entwicklung dieser Unternehmen mit
Skepsis. Auf der Liste der Verkaufskandidaten stehen MWG-Biotech,
Plasmaselect, Foris, Bertrandt, Saltus Technology, Abit, Artnet.Com,
Cybernet Internet, Emprise Management, Real Tech, Edel Music, Odeon Film,
Euromed, Refugium Holding, CPU Softwarehouse, Ixos Software, Lobster
Technology, Wizcom Technologies, Teldafax und Teles. +++ Jörn Rehren
vwd/12/12.7.2000/reh
 

12.07.00 12:16

15744 Postings, 8876 Tage LalapoKLASSE : in Capital Depeche 7/00 ist FORIS DER STRONG BUY --- ich zitiere

mal jetzt Capital Depech vom 30.06.2000 ....von vor 2 Wochen ..

" Das Potential des CD Tipps der WOche 7/00 haben die Marktteilnehmer noch nicht erkannt "

Wenn Foris draufsteht ,wäre das ein Skandal und ich werde almählich BÖSE ..

Gruß LALAPO  

12.07.00 12:41

4009 Postings, 9025 Tage erzengelEdel auf der Todesliste, so ein quatsch, ich glaub da wollen ein paar billigst kaufen o.T.

12.07.00 13:07

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IDie ganze Sache hat auch ihr Gutes.....

Die Analysten blamieren sich immer mehr, und immer mehr Anleger fangen selber an zu denken. Wenn es so weitergeht, haben die Analysten bald das Image von Sterndeutern.  

12.07.00 13:11

135 Postings, 8895 Tage HelliLangsam wird es böse!!!

Also wirklich - das scheint ja jetzt Mode zu werden. Doch was die Herren mit Ihren Todeslisten anrichten, wird langsam böse. Sicherlich waren viele Titel hoch bewertet, aber das was hier abgezogen wird, ist kriminell. Viele Firmen werden von den Herren jetzt als Looser abgestempelt, obwohl Sie vorher schon wussten, dass Gewinne erst in 1 oder 2 Jahren anstehen. Wo waren diese HErren bei der Zeichnung? Da hat niemand von Todeslisten gesprochen. Ach ja, da waren ja andere Zeiten. Echt schlimm! Vielleicht sollte man ein bisschen vorsichtiger mit den Begriffen umgehen.

Und der Schaden für die "junge AKtienkultur Deutschland" ist ebenfalls immens.

Folge für den Neuen Markt: Die Anleger flüchten lieber in die Werte der Nasdaq oder andere Wachstumswerte. Den Deutschen traut jetzt keiner was zu.

gruss

Helli  

12.07.00 13:13

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärne Karlchen

Zu Sterndeuter geh ich um von Liebe Glück Reichtum zu hören,Verdammnis Untergang Hölle Finsternis dafür geb ich keine 679.-im Jahr aus
blaubärgrüsse  

12.07.00 13:16

4009 Postings, 9025 Tage erzengelEdel ist unter anderem ein NEM50 Schwergew., hiermit kann man den Index auch drücken o.T.

12.07.00 13:16

314 Postings, 8739 Tage KOHLHAAS IITODESLISTENINFLATION, führt dazu, daß keiner mehr an diesen Humbug glaubt und die

Börsenblättchen schaufeln schon ihr eigenes Grab.  

12.07.00 13:40

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerJetzt mal Fakten über Edel + CPU oder "Die Vollidioten von Capital"

CPU: Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Bericht in der letzten Going-Public. CPU ist im Moment nicht sonderlich profitabel, aber sie verfügen noch über 35 Mio. EUR (ca. und gemäß Erinnerung) CASH !!!. Damit ist noch ausreichend Kapital vorhanden um damit den turnaround zu schaffen. Die Eigentkapitalquote liegt bei 90% womit eine Überschuldung nicht in Betracht kommt.

Edel: Edel hatte zwar ein paar schlechte Quartale hingelegt, wird aber noch in diesem Jahr die Gewinnzone wieder erreichen und hat m.W. noch einiges an cashbestand. Selbst zweifelnde Analysten von ML haben ihr Rating angehoben.

Im übrigen stehen MWG und Plasmaselect relativ kurz vor dem break-even und werden den Kokurs wohl kaum noch erleben.

Es scheint so als ob sich langsam jeder kleine Hochschulabsolvent über ein Revolverblatt oder über eine als seriös aufgemachte Zeitung (was sie aber keineswegs ist) als crash-Guru profilieren möchte. In einer Urlaubszeit mit geringen Umsätzen haben sie dazu auch die besten Chancen.

Ich bin zwar im Moment eher bearish, aber was diese Schmierenkomödianten mit dem NM machen, geht langsam zu weit. Vielleicht wäre ein crash wirklich das Beste um den ganzen Unrat zu beseitigen.

Die Masse der Anleger hat noch lange keine nötige Reife um die Situation richtig einschätzen zu können, sonst würden sie nicht alles panikartig verkaufen, was irgendein "Prophet" befielt. Derr Hang zu einem "Führer" ist leider noch immer ausgeprägt.

Grüße
Shorty  

12.07.00 13:48

1278 Postings, 8993 Tage BuckmasterRe: Glaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet

Der Börseninformationsdienst P. könnte
sich durch die Veröffentlichung einer
sogenannten "Todesliste" der üblen Nach-
rede gemäß § 186 StGB strafbar gemacht
haben.

Voraussetzung hierfür ist, daß P. eine
ehrenrührige Tatsache behauptet hat, die
nicht erweislich wahr ist.

Tatsachen sind konkrete Vorgänge oder
Zuständer der Vergangenheit oder Gegen-
wart, die sinnlich wahrnehmbar in Er-
scheinung getreten und infolgedessen dem
Beweis zugänglich sind.

P. hat in einschlägigen Medien und damit
in der Öffentlichkeit erklärt, daß bereits in Kürze einige Unternehmen des
sogenannten "Neuen Marktes" in erhbeliche
finanzielle Schwierigkeiten geraten wer-
den.

P. hat damit eine entsprechende Tatsache
öffentlich behauptet und verbreitet.

Ehrenrührig ist diese Tatsache dann,
wenn sie geeignet ist, den Betroffenen
verächlich zu machen oder in der öffent-
lichen Meinung herabzuwürdigen.

Die öffentliche Behauptung ernsthafter
Liquiditätsprobleme eines Unternehmens
ist zweifellos geeignet, die entsprechen-
de Firma bei ihren Kunden und damit einem
Teil der allgemeinen Öffentlichkeit herab-
zuwürdigen.

P. hat durch die geplante und durchge-
führte Veröffentlichung der "Todesliste"
auch vorsätzlich gehandelt.

Der Tatbestand des § 186 StGB ist damit
erfüllt.

Vorausseztung für eine Strafbarkeit ist
jedoch weiterhin, daß als objekive Be-
dingung derselben die Nichterweislich-
keit der Tatsache feststeht.

Diese ist dann gegeben, wenn es dem Täter
nicht gelingt, den ihm obliegenden Wahr-
heitsbeweis zu führen. Dabei gehen alle
diesbezüglich auftretenden Zweifel ent-
gegen des sonst im deutschen Strafrecht
geltenden Grundsatzes "in dubio pro reo"
zu Lasten des Täters.

Aus verschiedenen Veröffentlichungen der
mit P. gleich oder ähnlich zu stellenden
Medien geht hervor, daß nicht sämtliche
auf der Liste von P. aufgeführten Unter-
nehmen tatsächlich bereits kurzfristig
in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten
geraten werden. Vielmehr gelang den ent-
sprechenden Medien der Nachweis, daß P.
bei der Bewertung der Unternehmensbilanzen im Einzelfall gra-
vierende Fehler zum Nachteil der betrof-
fenen Firma unterlaufen sind.

Dementsprechend ist die von P. aufge-
stellte Tatsachenbehauptung bereits in
naher Zukunft auftretender Liquiditäts-
schwierigkeiten in bezug auf einige Firmen nichterweislich wahr.

Fraglich ist nun, ob P. für sein Ver-
halten Rechtfertigungsgründe in Anspruch
nehmen kann.

Einschlägig ist insoweit § 193 StGB,
wonach P. ist auf die Wahrnehmung berech-
tigter Interessen berufen könnte.

Berechtigt sind Interessen jeweils des
Einzelnen oder der Allgemeinheit, die
dem Recht und den guten Sitten nicht
zuwiderlaufen. Dabei besteht bei Behaup-
tungen tatsächlicher Art im Rahmen der
jeweils gegebenen Möglichkeiten und in
den Grenzen der Zumutbarkeit eine Er-
kundigungspflicht des Behauptenden in
bezug auf ihren Wahrheitsgehalt, wobei
dies nach ständiger Rechtsprechung und
gefestigter Literaturmeinung in beson-
derem Maße für Veröffentlichungen in der
Presse oder anderen Massenmedien gilt.

Dadurch, daß P. bereits die objektive
Beurteilung der Bilanzsituation einer
auf der "Todesliste" stehenden Firma
grob fahrlässig fehlerhaft vornahm, hat
P. erkennbar nicht die erforderliche
Sorgfalt bei seinen Recherchen walten
lassen.

P. ist damit seinen Erkundigungspflichten
nicht in dem notwendigen Ausmaß nachge-
kommen.

P. kann sich demzufolge nicht auf eine
Rechtfertigung gemäß § 193 StGB wegen
der Wahrnehmung berechtigter Interessen
berufen.

P. hat auch schulhaft gehandelt.

P. ist somit strafbar gemäß § 186 StGB
wegen übler Nachrede, sofern eine Firma
als Betroffene einen entsprechenden
Strafantrag stellt.

kopiert aus einem Beitrag im Platow-Board (www.platowbriefe.de)  

12.07.00 13:51

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IShorty: Es ist schlimmer...

Heute verkaufen nicht unbedingt die Anleger, die alles glauben. Heute verkaufen auch solche, die nicht alles glauben. Sie tun das deshalb, weil die weniger informierten Anleger, die nach getaner Arbeit in den Videotext gucken, die morgen den Börsenteil ihrer Tageszeitung oder Capital aufschlagen, erst morgen verkaufen werden.

Bei Edel juckt es mir jetzt zwar in den Fingern, aber ich warte mal bis morgen Mittag.  

12.07.00 13:58

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärRe: Glaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet

Au Jaaa alle Schmierenanalysten zahlen für den Zivilrechtlichen schaden durch diese Machwerke(mein Freund John Weyne empfield in dem zusammenhang einsperren+Schlüssel wegschmeissen)
Nun zur alternativen TODESLISTE damit stirbt ihre letzte Graue Zelle,Kritikfähigkeit ist beim genuss in kürzester Zeit auch mausetot
PLATOW
PRIOR
CAPITAL
Barrons
usw.usw.
blaubärgrüsse    

12.07.00 14:28

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IIst es nicht schön?

12.07.00 14:41

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerHi Karlchen !

Was morgen erscheint ist schon heute bekannt und auch gleichzeitig irgendwie entkräftet. Daher kann morgen genau das Gegenteil eintreten, von dem was Du erwartest.

Grüße
Shorty  

12.07.00 15:21

84 Postings, 8835 Tage FraenkerRe: nichts ist spannender als...

euch "zuzuhören" besser gesagt zu lesen. leute ihr kostet mir noch meinen job. weil ich fast den ganzen tag eure meinungen lese komme ich zu meiner eigentlichen arbeit nicht. bin ich hier bei ariva wirklich nur von börsen-profis umgeben, welch mit jedem satz hier gleich mal nen hunni verdienen.
soll natürlich kein vorwurf sein, im gegenteil, ich staune immer wieder wie hier für meine verhältnisse professionell diskutiert wird. und meiner meinung nach geht das doch nur, wenn man sich 24h am tag mit dieser materie befaßt..oder.
wenn ich euch hier so lese, dann liest sich das wesentlich seriöser, als manches börsenblatt, allein dafür danke!!!
Helli trifft für mich den kern der sache: "wo waren die warnenden stimmen bei der erstzeichnung dieser "pleiteunternehmen"..., da wußte man doch schon, daß viele von denen auf jahre noch keine gewinne schreiben werden".
...eine teldafax ist laut liste auch bald pleite, aber daß eine telgeate ein kgv von 300 hat, daß scheint gesund zu sein...
na ja, wenn ihr die hier diskutieren mal ne HV einberufen würdet, daß wäre die einzige wo ich hinfahren würde.
analysten sind irgendwo alle rattenfänger von hameln und ich war am anfang auch eine ratte ( hatte mir im febraur teldafax für 14 euro zugelegt als sie in der 3-sat börse empfohlen wurde).

diskutiert weiter so krativ

ich sage nur danke

ps: LALAPO, vielleicht könntest du ein wenig von deiner watchlist verraten..., ich hatte vor längerer zeit dich mal nach jyra research gefragt, bist du noch immer positiv gestimmt?
 

12.07.00 15:26

4560 Postings, 8898 Tage Sitting BullWas passiert, wenn alle schwarzsehen und Unternehmen abschiessen wie Moorhühner? Die

Antwort ist ganz einfach: Wir stehen kurz vor einer kräftigen Hausse, Leute!!! Okay, natürlich muß auch der letzte gewissenhafte und "kundige" Anleger gemerkt haben, dass Neue Markt Werte das Allerletzte sind und man tunlichst sofort alles bestens rausschmeißen sollte. Dies sollte aber in Anbetracht der Weltuntergangsstimmung nicht mehr allzu lange dauern (evtl. 1-2 Wochen). Fazit: Jetzt schon ein paar Schnäppchen in die Watchlist legen. Edel hört sich gut an.  

12.07.00 16:10

15744 Postings, 8876 Tage LalapoFraenker

Jyra , bin damals ausgestoppt worden bei 6 ,, seitdem gabs eine Umsatzsteigerung mit Verlustausweitung ,kaum neue Kooperationen , momentan  soll ein neuer Chef mit dem Laden aufräumen , was ich gut finde, am besten sollten sie das ganze Managment austauschen ,, solange keine Bodenbildung da ist , werde ich nicht reingehen ...  habe sie aber auch auf meiner Watchliste --
Sonst .Concept unter 20
Kabel , habe ich erst Position mit 17 gekauft
Edel :eben ....
Refugium
Pironet ;heute erst Position
Pixelpark unter 50
Lycos , ja , gestern erst Position unter 7 !!
Popnet : ab 15
I:FAO ab 15
Beate Uhse
Healtheon unter 15
Razorfish bei 15
Intertainment ab 55
RTV habe ich vor Splitt für 31 , also 15,5 gekauft
B I S : ab 25

 

12.07.00 16:17

15744 Postings, 8876 Tage LalapoFraenker

Sorry , falsche Taste , weiter
Valor , ab 7
AHAG , unter 25
Tele Atlas : unter 15 , habe schon gut gekauft - ist für mich DER Wert
GLMC : unter 3
Intraware unter 15 , bin schon drinne.
Info Ag
das sind so die Bekanntesten ,,,alle werde ich bestimmt nicht bekommen , auf jeden Fall nicht alles auf einmal , alles mit Möglichkeit der Verbilligung ,und da dies ja viele sind ,fliegt auch viel schnell wieder raus ,bin ja kein Hellseher , aber bei den Kursen dürfte nach unten nicht mehr viel passieren .. sonst mal hier und dort traden ...

Was kaufst du ??
Wie siehst du Jyra ::

Gruß LALAPO  

12.07.00 16:43

84 Postings, 8835 Tage FraenkerLalapo

...habe damals jyra bei 8E gekauft und halte sie immer noch, halte mich eigentlich nur durch das WO-board auf dem laufenden und hoffe auf bessere zeiten. habe einfach nicht die zeit ständig zu recherchieren und versuche deshalb mich an leuten zu orientieren, die ich nach meiner meinung für seriös halte. habe natürlich am anfang auch den fehler gemacht und z.T. ins fallende messer gegriffen, wie bei edel mit 35E.
meine werte sind fast alle leicht bis schwer im roten bereich, hoffe aber auf besserung im herbst:
ser bei 39E
telda bei 14
edel bei 35
aol bei 62
msh bei 27, aber tausch in systematics
pccw bei 2,10


beobachte gerade : arxes, sinnerschrader, netlife, h5b5, comdirect, emtv, pironet, utimaco und noch einige andere

aber bei diesem "angebot", welche aktien stellen sich letztendlich als rosinen heraus...?? befasse mich derzeit auch mehr mit charttechnik, denn sie kann eine kaufentscheidung wesentlich beeinflussen, d.h. kauf nur nach stabiler bodenbildung...

gruß fraenker  

12.07.00 17:46

88 Postings, 8800 Tage spürnasePlatow kann doch nichts dafür, solche wie Förtsch sind die Täter, die

die die Unternehmen zwecks Ihrem eigenem Fond pushen, ohne Verantwortungsbewußtsein für den Markt und die Anleger allgemein zu haben.
Ob das noch legal ist?
Der Platow-Brief ist ein seriöses Instrument. Dem Anleger wird eine Grenze zwischen Qualität und Spekulation aufgezeigt, um in seinen Kaufentscheidungen besser beraten zu sein.
Schade sind solche Listen jedoch, für diejenigen, die Positionen besitzen (teilweise schon hohe Verlustpositionen schreiben).
 

14.07.00 17:00

5 Postings, 8686 Tage mmatthesMWG und pleite?

MWG führt eine Kapitalerhöhung aus gesellschaftseigenen Mitteln (Gratisaktien) durch, und sollen also bald pleite sein?
Nun, ich warte mal noch ein Jahr, habe heute nochmals nachgekauft und werde mich in 12 Mon. über diese "Listen" amüsieren (hoffe ich zumindest *g*)

Ausserdem kam von der IR-Abteilung von MWG eine sehr lesenswerte Gegendarstellung.


cu mm  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben