Laut Andre Kostolany ist nun warten angesagt ...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.01.06 12:19
eröffnet am: 05.01.06 21:46 von: pvcbecker Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 06.01.06 12:19 von: modeste Leser gesamt: 2883
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

05.01.06 21:46

131 Postings, 6735 Tage pvcbeckerLaut Andre Kostolany ist nun warten angesagt ...

Der Dax steht bei 5.518 Punkt, laut André Kostolany ist nun warten angesagt, oder sollte man doch noch einsteigen? Seid dem Rot Schwarz an der Macht ist scheint das Folk vertrauen zu gewinnen und investiert wieder. Seid auch Ihr zuversichtig? Tui ist ein Kantidat für den aufstieg ...  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
18 Postings ausgeblendet.

05.01.06 22:56

131 Postings, 6735 Tage pvcbeckerSo Leute ich danke für das "Nette" gespräch Gut N8 o. T.

05.01.06 23:07
1

374 Postings, 6689 Tage alfa119@ pvcbecker

sl ist wichtig bei grossen investierten summen und volatilen werten.
20% in den letzten 5 wochen ist nicht viel. die märkte gingen ja gnadenlos nach oben.
ich hatte eine kleine position von 1000st singulus  bei 9,88 im august oder so  gekauft. normalerweise gehe ich bei - 8% raus. da es aber nur die paar stücke waren, war es mir egal...
heute stehen sie bei 15 - 16 oder so in der drehe.
es gibt da kein allheilmittel!
fange klein an, baue dir ein depot zusammen...
kaufe fonds, lass sie 3 jahre liegen, nehme den einsatz raus und lass den gewinn stehen. probiere das gleiche mit aktien aus dem dax...
dann versuchst du es im mdax, dann im tec dax und wenn du genug erfahrung hast, dann geh intraday auf ko zertifikate...

 

06.01.06 01:09

3516 Postings, 8761 Tage baanbruchIck werd' nisch mehr !


kaufe fonds, lass sie 3 jahre liegen, nehme den einsatz raus und lass den gewinn stehen.



Also, ich kaufe jetzt (nach einem Wahnsinns-Anstieg) Anteile
bei einem Fonds-Schrott und habe dann nach 3 Jahren die Chance
meinen Einsatz zurück zu bekommen ?
Wäre das erste Mal in 10 Jahren, dass irgendein Drecks-Fond
3 Jahre nach Kauf in einer Übertreibungsphase höher steht als
am Anfang.

"Gewinn stehen lassen" ?
Mit welchem Fond, in den Du 1999, 2000 oder 2001 eingestiegen bist,
hattest Du nach 3 Jahren einen Gewinn gemacht ?

So nimmt denn dieser Tag doch noch ein lustiges Ende.
Schlaft gut !
 

06.01.06 09:52

131 Postings, 6735 Tage pvcbeckerWo kann man noch einsteigen ... o. T.

06.01.06 09:55
1

44542 Postings, 8542 Tage Slaterin den Zug

die Bahn kommt  

06.01.06 09:59

131 Postings, 6735 Tage pvcbeckerFong lass ich mal so stehen. ich arbeite lieber

selbst mit meinem Geld! Ich denke nicht das Fongs sich dazu eignen sich Wissen anzueignen.  

06.01.06 10:06

30919 Postings, 8549 Tage Zwergnasepvc, willste uns hier verarschen?

Sorry, aber Deine Wortwahl lässt keinen anderen Schluss zu (ganz zu schweigen von den offensichtlichen Schreibfehlern).  

06.01.06 10:10

131 Postings, 6735 Tage pvcbecker@Zwergnase, dumm ...

ist nicht der der Rechtschreibfehler hat, offensichtlich verstehst du es trozdem. diviniere- verarschen, wieso.  

06.01.06 10:10

374 Postings, 6689 Tage alfa119@baanbruch

...ich weiss net was da so witzig ist. wenn ich 3 jahre lang 100€ monatlich in einen fond einzahle, sollte schon irgendwo was dabei rumkommen. zumindest haben irgendwann viele mal so angefangen.
man sollte sich so langsam reinarbeiten und nicht gleich mit der keule rumschwingen und mit otc werten zocken.
geduld ist net ganz unwichtig in der ganzen angelegenheit.:-)
...sonst ist man im casino besser aufgehoben.
und zu pvcbecker:
ich finde schon, dass fonds sich dazu eignen,... sich wissen anzueignen.
du bekommst einfach bissel mehr zeit, um verschiedene trends zu verstehen.
das wichtigste ist aber zukünftige trends rechtzeitig zu erkennen und dann geduld zu haben.
ich denke, dass in solarenergie, biotechnologie, nanotechnologie und rohstoffe schon noch luft für die zukunft ist.
aber das sieht eben jeder anders:-)  

06.01.06 10:13

12639 Postings, 7613 Tage backwashalfa 119, hättest du dasselbe mit simplen

indexzertifikaten getan, hättest du weit mehr verdient als mit fonds. es sei denn, du hast gerade einen von den wenigen fonds ausgesucht, die besser als der dax performen UND dazu geringe kosten haben...

...be happy and smile    

06.01.06 10:18

131 Postings, 6735 Tage pvcbeckerNordex z.B. hatte ich im Okt. eingesammelt,

nun hab ich knapp 50% + !! Nun es ist ein Musterdepot. Ich dachte mir da die Solarenergie ein Trend ist, wird man auch zu alternativen greifen. Da Nordex eh so ziemlich am boden ist und nicht mer gefördert wird aber gute zahlen brachte, da einige dazu greifen werden. und siehe da nun hab ich 50 % + im Musterdepot :(
:)das ist auch gut so, ich werde auch die nächsten 6 Mon. noch mit dem Musterdepot arbeiten, um erfahrung zu sammeln. Mfg  

06.01.06 10:18

30919 Postings, 8549 Tage Zwergnase@alfa,

stimmt leider nicht immer. Guter Bekannter hat in der Zeit von 98-05 mtl. seine VL in einen Euro-Stoxx-Fonds angelegt. Was er rausbekommen hat ist gerade mal 70% seiner eingezahlten Gelder.. Ansonsten hast Du mit Deiner Aussage sicher Recht. Grüße, ZN  

06.01.06 10:23

374 Postings, 6689 Tage alfa119@backwash

... ich habe hier eher davon geschrieben, wie ich vor 15 jahren oder so, mal angefangen hatte. irgendwann braucht man ja mal startkapital:-)
eigentlich muesste es heute immer noch so funktionieren, zumindest wüsste ich net, was dagegen spricht.  

06.01.06 10:23

131 Postings, 6735 Tage pvcbeckerFongs sind doch was für die jenigen,

die sich selber nicht um ihr Geld kümmern können. Sie legen Ihr Geld dort an vertrauen dem Maneger, schauen alle paar Wochen mal vorbei und das wars. Ich möchte schon ehr mitmachen, verstehen wieso was pasiert, reaktionen hervorsagen können ect.  

06.01.06 10:25

374 Postings, 6689 Tage alfa119@pvcbecker

sry für die frage, aber wie alt bist du?  

06.01.06 10:32

30919 Postings, 8549 Tage Zwergnase@pvc verarschen = veräppeln, auf den Arm nehmen o. T.

06.01.06 10:39

954 Postings, 7358 Tage kater123Brennstoffzellen!!

Z.B.: Ballard Power,Plug Power, Hydrogenics, Fuelcell, Intelligent Energy, ITM Power usw.
Vielleicht nicht heute, aber morgen...  

06.01.06 10:43

131 Postings, 6735 Tage pvcbeckerWas hat das mit dem Alter zu tun? .... 24 ...aber

nun hab ich knapp 50% + !! Nun es ist ein Musterdepot. Ich dachte mir da die Solarenergie ein Trend ist, wird man auch zu alternativen greifen. Da Nordex eh so ziemlich am boden ist und nicht mer gefördert wird aber gute zahlen brachte, da einige dazu greifen werden. und siehe da nun hab ich 50 % + im Musterdepot :(
:)das ist auch gut so, ich werde auch die nächsten 6 Mon. noch mit dem Musterdepot arbeiten, um erfahrung zu sammeln. Mfg  

06.01.06 10:49

131 Postings, 6735 Tage pvcbeckerBin ich HIER überhaupt richtig,

ich frage und stelle hier meine Meinungen da und bekomme nur dumme Anworten. Ich dachte ich bin unter erfahrene Leute die mal was sagen können, doch ist der eine wohl schlauer als der andere?! Wofür seid ihr hier? Was seid ihr für Leute ???  

06.01.06 10:53

131 Postings, 6735 Tage pvcbecker@Kater 123 außer ITM Power

der seid Okt. knapp 100% hat, sind alle anderen nach untern gewandert.  

06.01.06 10:58

374 Postings, 6689 Tage alfa119@Zwergnase

...ich könnte jetzt sagen:
da hat er wenigstens noch 70%, ...wenn er es net angespart hätte, wäre es vielleicht schon längst ausgegeben.
so witzig wie das klingt, ich hatte echt so angefangen:-)
erst mtl. ratenzahlung in einen fond. dann hatte ich das eingestellt, dass ganze geld rausgenommen und bei vermeintlicher schwäche komplett investiert.
...bei gewinn wieder verkauft.
ok, irgendwann wurde es zu langweilig und ich habe es mit dax aktien versucht.
und so kam ich stück für stück weiter.
das wichtigste ist aber das grundkapital, welches man einfach übrig haben muss.
... und da bleibe ich dabei, da ist so ein monatliches ansparen nicht das schlechteste:-)
 

06.01.06 11:03

131 Postings, 6735 Tage pvcbeckerIch bin mir 100%ig sicher das der Dax erstmal

wieder nach unten geht!  

06.01.06 11:11
1

374 Postings, 6689 Tage alfa119@pvcbecker

100% ig sicher?
aha
genau das sind die aussagen die kein mensch braucht.
sicher kannst du dir nur sein, wenn du es beeinflussen kannst.
 

06.01.06 11:54
2

44542 Postings, 8542 Tage SlaterFongs

06.01.06 12:19
2

2421 Postings, 8384 Tage modesteNun: Wer 100 %ig sicher ist,

dass der DAX runter geht, der  sollte alsbald alles verkaufen was er hat und DAX-Put-Scheine erwerben, und zwar selbstverständlich solche mit höchstem Hebel, sagen wir zum Beispiel die von Goldmann Sachs mit einem 50-iger Hebel !

Vorher sollte aber nochmal kurz über den Begriff der "100 %-igen Sicherheit" an der Börse nachdenken.

salut
modeste  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben