Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1696 von 3459
neuester Beitrag: 25.04.24 09:02
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86453
neuester Beitrag: 25.04.24 09:02 von: Maverick01 Leser gesamt: 14207640
davon Heute: 2712
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1694 | 1695 |
| 1697 | 1698 | ... | 3459  Weiter  

20.10.17 13:38

368 Postings, 2382 Tage DrFaustusDas heißt.

Man muss VINs nicht der Reihe nach vergeben.
Wenn eine bekannte das Wort HELL darstellt und die nächste das Wort SIEG und dazwischen gibt es keine getrackten VINs sagt das nichts über den Output aus.
Kann sein, dass "Sieg" bedeuted, man hat die Probleme jetzt im Griff.
 

20.10.17 13:38
1

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Möglichweise

werden ja tausende Model 3 produziert, sind aber fahruntüchtig und wandern in den Shredder.

Wer weiß...  Zumindest würde die Qualitätskontrolle funktionieren.  

20.10.17 13:45

458 Postings, 2407 Tage Unified Fieldbörsianer1

seh' ich auch so  

20.10.17 14:07
3

12559 Postings, 4046 Tage WernerGgStand GF1, Subventionen, Panasonic

Hier ein paar interessante Infos zum Stand der GF1 und der Zusammenarbeit mit Panasonic. Das sieht alles böse aus. Wie Lerzpftz ja schon in #42365 ausgeführt hat.


@Otternase: Leider wieder Seeking Alpha, Montana Sceptic. "Disclosure: I am/we are short TSLA."

Tesla's Alien Deadbeat Factory
https://seekingalpha.com/article/4114886-teslas-alien-deadbeat-factory

Summary

-Tesla’s story about a grand Gigafactory partnership never made sense. I'll examine why no rational firm would ever enter such a partnership.

- Meanwhile, it’s the wedding anniversary of Tesla and the State of Nevada. They tied their Incentive Agreement knot three years ago.

- We’ll check in on the happy couple. Are they celebrating completion of that building you can see from space?

- Alas, no. The jet-setting hubby has received $168K per full-time employee, but the stay-at-home wife has a long list of unfulfilled promises.

- Meanwhile, I see signs that all is not well inside the Gigafactory.

 

20.10.17 14:12

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseIch glaube ...


... ich weiß, warum mir die Art zu diskutieren von DrFaustus bekannt vorkommt. Some things never change.

GÄHN

Ab auf die Liste.  

20.10.17 14:13

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@WernerGg Ja, klar - Short ...


Was sonst? ;-)  

20.10.17 14:15

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@WernerGg Und schon der erste Satz ...


... zeugt von einem Gefühl göttlicher Weisheit des Autors: „Tesla’s story about a grand Gigafactory partnership never made sense. I'll examine why no rational firm would ever enter such a partnership.“

Ich denke aber, dass er weder göttlich ist, noch sonst wie schlau - es könnte schlicht Dunning-Kruger sein. ;-)
 

20.10.17 14:21

12559 Postings, 4046 Tage WernerGg@Otternase

"Und schon der erste Satz zeugt von einem Gefühl göttlicher Weisheit des Autors: ?Tesla’s story about a grand Gigafactory partnership never made sense. I'll examine why no rational firm would ever enter such a partnership.?"


Wieso göttliche Weisheit? Das ist seine Meinung, und er begründet sie ausführlich. Du musst jetzt noch den zweiten Satz und die folgenden lesen. Seine Meinung musst du ja nicht teilen.

 

20.10.17 14:25

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@Lerz Ich könnte Dich tatsächlich ...


... irgendwann mal ernst nehmen, wenn Du solche fragwürdigen Aussagen meiden würdest:

„Auf Basis dieser gewaltigen Investitionssummen, die von der Konkurrenz kaum jemals aufzubringen sein werden...“

Wenn Tesla die ersten 500.000 Model 3 verkauft, haben sie bei 5% Netto Marge und einem Umsatz von 25 Mrd Dollar etwa 1,25 Mrd Gewinn (der Einfachheit halber mal 50k Dollar je Model 3 angenommen).

Selbst wenn es diesen Investitionsbedarf gäbe, wäre das für Tesla mit diesen Zahlen im Rücken wahrscheinlich kein Problem das zu beschaffen. Oder denkst Du das nicht?

Ich weiß schon, was gleich folgen wird, die üblichen Verdächtigen werden irgendwelche obskuren Angriffe starten, und überall Jünger entdecken. ;-)

Das sind halt die üblichen Spielchen hier: man bläst eine Mücke zum Elefanten auf, und wenn jemand darauf hinweist, dass das Aufblasen von Argumenten der Diskussion nicht dienlich ist, motiert der Gegenüber zum hoffnungslosen Jünger, der eh nix versteht.

So wie gestern, als Du mir vorgeworfen hast, ich würde Anleihen, Kredite, Subventionen nicht verstehen, und dabei habe ich nur das gleiche getan, was in Deiner (!) Quelle die LA Times getan hat. Mein Eindruck war, Du hast Deine eigene Quelle nicht gelesen, denn sonst hättest Du das erkannt. ;-)

Die traurige Wahrheit lautet dann auch: Solange Du meinst solche Spielchen initiieren zu müssen, so lange kann ich Dich kaum ernst nehmen. Selbst wenn ich die guten Ansätze erkenne, Du bist zu sehr BIASed. ;-)
 

20.10.17 14:27

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1@OO

Und schon der erste Satz zeugt von einem Gefühl göttlicher Weisheit des Autors

Meinst du Maydorns "Tesla Kursziel 500"?

 

20.10.17 14:29
1

458 Postings, 2407 Tage Unified FieldDrFaustus

gelistete Model 3 bei der NHTSA bedeuten nicht, dass diese auch schon unterwegs sind..
Das wurde aber schon frueher berichtet.
............
As we reported earlier this week, several VINs in the #500s have been spotted in the wild and now we received tips showing Model 3 VINs up to #2,136 have been registered with NHTSA – a jump of ~1,000 numbers in a week. ...............

https://electrek.co/2017/10/20/tesla-model-3-vins-nhsta/  

20.10.17 14:30

368 Postings, 2382 Tage DrFaustusKlar

1,25 Mrd. Gewinn (50000 USD je Auto, das 35000 USD je Auto kosten sollte?) verteilt auf 3 Jahre.
Die 5% Nettomarge sollten eigentlich 15% sien. Wer hat die inzwischen eingedampft?
1,25 Mrd. Gewinn reichen nichtmal um den neuen Truck Anschubfinanzierung zu leisten.

Wenn du mich ignorierst, statt dich mit Argumenten auseinanderzusetzen, spricht das Bände, aber nicht für dich.
Wenn hier jemand BIASed ist, dann auf alle Fälle du.  

20.10.17 14:32

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@WernerGg Hehehe ...

Wenn jemand meint schreiben zu müssen, dass etwas ‚never‘ Sinn ergäbe - aber sehr große Investoren in ein Unternehmen Milliarden pumpen, weil sie dieses (!) Never als DEN VORTEIL ansehen - dann könnten die Großinvestoren entweder mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen sein, dass sie da Milliarden reinpumpen, obwohl doch dieser Autor so deutlich erklären kann, warum ‚never‘ so logisch stimmig ist ...

Oder aber, er dreht sich das so zurecht, dass in seiner Bublble alles passt, also auch das ‚never‘ - und dann ist er natürlich der Gott in seiner Bubble. ;-)

Und nein: ich lese mit das nun nicht mühsam durch, um Dir dann seine möglichen Fehlannahmen zu erklären.

Es macht keinen Sinn, wenn man einrm Gläubigen seine Religion ausreden will, und Deine heißt „Tesla Short“. Zufällig so, wie auch der Autor eingestellt ist.

Die Frage hast Du übrigens nie beantwortet: wie kommt es, dass Du nie einen Tesla Long SA Artikel als ‚interessant‘ oder ‚lesenswert‘ ansiehst, und hier reinstellst?

Würde Deine Tastatur verglühen? In Anlehnung an die brennenden Büsche? Oder verweigern die Finger ihren Dienst? Ich kann nur raten. Und dabei weiß ich, dass es solche Artikel bei SA gibt. Entweder liest Du die nicht, oder aber sie sind so ketzerisch, dass sie nicht stimmen können.

Ja, ich wiederhole mich - ich kann nur raten.  ;-)  

20.10.17 16:12
2

12559 Postings, 4046 Tage WernerGgJPMorgan PT $195

Die Einschläge kommen immer näher:

Tesla Price Target Cut at JPMorgan, Cautions on Model 3 Delivery
https://www.thestreet.com/story/14351145/1/tesla.html

"Analysts at JPMorgan have slashed their 2017 fourth-quarter Model 3 delivery forecast to 15,000, units from 30,000 units, and trimmed its gross margin forecasts for the vehicle.
....

Deliveries of Model 3 vehicles significantly underwhelmed relative to both management guidance and our own delivery expectations (i.e., just 220 units in all of 3Q vs. JPM estimate for 1,630 and guidance as of the 2Q shareholder letter for "just over 1,500")," the firm noted.



As a result, JPMorgan slashed its 2017 fourth-quarter Model 3 delivery forecast to 15,000, units from 30,000 units, and trimmed its gross margin forecasts for the vehicle to "reflect a longer ramp-up phase than we had earlier modeled.

The firm cut its 2017 earnings-per-share estimate for Tesla to a loss of -$7.34 vs. -$6.44 prior, while 2018 EPS falls to -$5.64 from -$4.94 prior and 2019 to -$0.67 from +$0.36 prior.​"

 

20.10.17 16:19
1

368 Postings, 2382 Tage DrFaustus@Werner

Die IBs sind immernoch zu bullsih für Tesla. Die wollen alle bei nächsten großen Kapitalerhöhungskuchen bedacht werden.
Das Interessanteste an dem Artikel: Wie zur Hölle kommt JPM bei den Q2 Zahlen dazu höhere Stückzahlen als Tesla selbst anzunehmen?
Das muss der schlechteste Analyst aller Zeiten sein, der das gemacht hat. Und da gibt es einige schlechte!  

20.10.17 16:20
3

7465 Postings, 4417 Tage kleinviech2DrF

"Man muss VINs nicht der Reihe nach vergeben."

VIN müssen in fortlaufender aufsteigender Nummer vergeben werden.  

20.10.17 16:26
1

368 Postings, 2382 Tage DrFaustusAber soviel....

... zum "Gewinn" den Otternase sieht:

"The firm cut its 2017 earnings-per-share estimate for Tesla to a loss of -$7.34 vs. -$6.44 prior, while 2018 EPS falls to -$5.64 from -$4.94 prior and 2019 to -$0.67 from +$0.36 prior.​"

"-" dieses Zeichen bedeuted "Minus", Also kein Gewinn... Auch in 2019 nicht. Zur Erinnerung: 2020 kommen dann die meisten anderen OEMs an den Markt mit neuen Modellen. Dann klappt es bestimmt mit dem ersten Tesla-Gewinn. Bestimmt!

Aggregiert für das Unternehmen ist das übrigend ein Verlust von 2,2 Mrd. EUR über die Jahre 2017-2019. Nur für diejenigen, die die Grundrechenarten nicht beherrschen.  

20.10.17 16:29

1668 Postings, 2996 Tage Blase2.0OMG

20.10.17 16:34

12559 Postings, 4046 Tage WernerGg@Otternase - GF1 etc.

"Und nein: ich lese mit das nun nicht mühsam durch, um Dir dann seine möglichen Fehlannahmen zu erklären."


Natürlich liest du nichts, was dir nicht gefallen könnte

"Es macht keinen Sinn, wenn man einrm Gläubigen seine Religion ausreden will, und Deine heißt ?Tesla Short?. Zufällig so, wie auch der Autor eingestellt ist."


Richtig, das passt auf dich. Ich allerdings habe keine Tesla-Short-Religion, sondern bin der Meinung, dass Musk den Laden gegen die Wand fahren wird und bin deshalb short.

"Die Frage hast Du übrigens nie beantwortet: wie kommt es, dass Du nie einen Tesla Long SA Artikel als ?interessant? oder ?lesenswert? ansiehst, und hier reinstellst?"


Doch, das habe ich schon mehrfach. Zuletzt gestern oder vorgestern. Ich finde, dass es in einer Diskussionsrunde nicht viel Sinn macht, außer ausnahmsweise mal die Gegenposition zur eigenen Position zu vertreten. Das machen ja die Diskussionspartner. Und zusammen genommen ist dann alles gut.

 

20.10.17 17:30

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@WernerGg Ich hab dreimal solche Artikel ...


... wider besseren Wissens gelesen, und alle drei hatten ihre Gültigkeit nur innerhalb der Short-Bubble. Hat man das hinterfragt, brachen alle drei in ihrer Argumentationskette zusammen.

Warum sollte ich mir das ein viertes Mal antun, und wenn ich das tun würde, was hätte ich davon?

Du würdest mich wieder als A...ch beschimpfen, als verblendet, als Null-Ahnung, oder schlicht mir unterstellen, ich würde das mutwillig falsch darstellen. Falls nicht Du, dann einer der anderen Tesla-Antipoden hier im Forum.

Da ist es doch einfacher, dass Du das weiter glaubst, weiter Deine Short Wetten platzierst, dass diese weiter platzen, und dass sich hier die Shoeties gegenseitig bejubeln - und ich hab meine Ruhe. Und keiner von uns beiden wird wegen Beleidigungen gesperrt.

Also: enjoy.

 

20.10.17 17:33
2

1154 Postings, 2740 Tage summerrainsOtternase- Woher nur diese Zahlen und Annahmen

Artikel #42385
.....Wenn Tesla die ersten 500.000 Model 3 verkauft, haben sie bei 5% Netto Marge und einem Umsatz von 25 Mrd Dollar etwa 1,25 Mrd Gewinn (der Einfachheit halber mal 50k Dollar je Model 3 angenommen)......

5% NettoMArge? Woher nimmst du diese ZAhl?
500.000 M3 sin doch noch garnicht produziert worden! In welchem Zeitraum 500.000 M3? Es gibt doch nur 415.000 tsd M3 Reservierungen!
letzte Planzahl wurde von Tesla weit unterboten! Erinnere dich, 1.500 M3 Soll, 260 M3 Ist.
Alle Zahlen sind von dir nur Annahme, dass es so kommen könnte! Mehr nicht!  

Artikel 42389
....Wenn jemand meint schreiben zu müssen, dass etwas ‚never‘ Sinn ergäbe - aber sehr große Investoren in ein Unternehmen Milliarden pumpen, weil sie dieses (!) Never als DEN VORTEIL ansehen - dann könnten die Großinvestoren entweder mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen sein, dass sie da Milliarden reinpumpen, obwohl doch dieser Autor so deutlich erklären kann, warum ‚never‘ so logisch stimmig ist ......

mhh, große Investoren gab es bei Solarworld. Bei der Enron-Pleite sogar große Pensionsfonds, Deutsche Bank, Sparkassen.
Alles ging mit großen Investoren den Bach runter.
Also deine Aussage, wenn große Investoren mrd reinpumpen dann ist alles safed, ist abwegig und falsch.

Deine Argumentationen sind widersprüchlich und widerlegbar. Schwache Argumentationsketten, die einfach nicht stimmen.  

20.10.17 17:57
1

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1@otto

"Also: enjoy."


Ja, Otti, vielen Dank für deine freundliche Unterstützung.


Der Kurs wird sicher auf realistische Werte korrigieren. Wir Experten haben das ja kommen sehen, aber wem sage ich das.  
 

20.10.17 18:12
1

458 Postings, 2407 Tage Unified FieldDrFaustus

Bis du der Meinung, dass das immer noch Spaßzahlen sind?
unter #42373
und dass "Man muss VINs nicht der Reihe nach vergeben." richt waere?

Ich glaube du liegst hier vollkommen falsch
Dementis wären auch mal angebracht

 

20.10.17 18:22

1767 Postings, 3121 Tage Lerzpftz@On

Wenn Tesla die ersten 500.000 Model 3 verkauft, haben sie bei 5% Netto Marge und einem Umsatz von 25 Mrd Dollar etwa 1,25 Mrd Gewinn (der Einfachheit halber mal 50k Dollar je Model 3 angenommen).

Wenn sie diese 1.25 Mrd. Nettoprofit mit dem Model 3 einfahren sollten, müssten sie zuerst die jetzigen operativen Verluste ausgleichen, die gehen ja nicht einfach so weg und belaufen sich auf mehr als 1.25 Mrd. im Jahr. Aber damit wären sie mit etwas Glück wahrscheinlich fast bei einer 0 unter dem Bilanzstrich. Damit verbliebe ein Betrag von 0$ pro Jahr, um daraus weitere Investitionen in die Gigafactories (<-Plural) und die Forschung / Entwicklung / Fertigung für Semi-Truck, Model Y, Pickup und Einhornsalbe zu finanzieren.

Was passiert, wenn sie jetzt nur 300.000 Model 3 verkaufen, die Subventionierung in den Absatzmärkten zurückgeht oder Rohstoffe teurer werden, überlegst du bitte selbst. ;-)


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1694 | 1695 |
| 1697 | 1698 | ... | 3459  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben