Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1787 von 3453
neuester Beitrag: 18.04.24 23:18
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86303
neuester Beitrag: 18.04.24 23:18 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14158533
davon Heute: 568
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1785 | 1786 |
| 1788 | 1789 | ... | 3453  Weiter  

12.12.17 21:49

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@WernerGg Offensichtlich scheint sich die ...


... Überzeugung breitzumachen, dass Tesla die Produktion in den Griff kriegt. Wie ich mal zu erwähnen wagte - einige gute Nachrichten, und der Kurs geht kräftig nordwärts.und anscheinend genügt bereits die Erwartung positiver News.

Vielleicht wissen einige bereits mehr? Wer weiß das schon.

Na ja, und eben Chartsignale, aber wir beide sind davon ja eher weniger überzeugt.  

12.12.17 22:01

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseWo ist eigentlich brokersteve?


Ich meine: pünktlich zu seinen lautesten „T sla Short“ Empfehlungen zog der Kurs binnen fünf Tagen um über 10% an:

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5d

Tja, so kann es gehen, wenn man sich zu sicher ist. Und ich weiß genau, was ich schreibe. ;-)

13% done, 13% to go. ;-)

 

12.12.17 22:12

2402 Postings, 5840 Tage nopanic#652

jau und wenn die bullen jubeln ist der short nicht fern.by the way,wieviel M3 sind jetzt eigentlic verkauft worden,ohne die,die an firmenangehörige gingen?
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

12.12.17 22:20

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseNo Panic, .slide and nopanic

Wird ja nicht ewig steigen. ;-)  

12.12.17 22:30

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BKann noch weit steigen

Tesla hat den durchbruch in der Batterien technologie geschafft und nur wenige haben dies bemerkt
 

12.12.17 22:42
1

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@WernerGg Du solltest einfach akzeptieren...


... dass diese beiden Punkte seit mindestens fünf Jahren niemanden ernsthaft interessieren:

„Das Problem ist zweierlei:
1. Der irre Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
2. Die Marge, die sie mit dem M-3 erzielen können.“

Hier haben schon viele geschrieben: solange die Story schlüssig ist, und solange die Punkte abgearbeitet werden, spielen Verzögerungen und das Thema Fundmentales keine Rolle.

Irgendwann wird Tesla fundmental gut dastehen müssen - und mit dem model 3 stünden  die Chancen dafür recht gut - aberTesla wirdweiter wachsen, also geht das Spiel weiter.

Amazon wächst so seit mehr als einem Dutzend Jahren, und weist nur pro forma geringe Gewinne aus. In der Automobilbranche muss einfach mehr Geld investiert werden.

Klappt es mit dem Model 3, geht es ins nächste Level.  

12.12.17 23:08

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@Lertzpftz, #44629

Ich glaube, du hast recht.  

12.12.17 23:37

1152 Postings, 2734 Tage summerrainsOtternase freut sich wie ein Anfänger

Mach mal nicht so eine Welle, nur weil der Tesla-Kurs etwas gestiegen ist. Der Anstieg basiert nicht auf deine glorreichen Expertisen. Du hast eh keine Ahnung von der Charttechnik und das bleibt auch so, auch wenn jetzt der Kurs gestiegen ist.

In mehreren meiner Aussagen habe ich darauf hingewiesen was zu tun ist, wenn der Kurs nach Norden läuft. Aber das kapierst du eh nicht. Und wenn der Tesla-Kurs wieder sinkt, dann flattern wieder deine Hosen.

Also, bleibe mal cool sonst erkennt jeder, das du wie ein purer blutiger Anfänger agierst.  

13.12.17 00:35

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseJa, Du hast das schon immer gewusst ;-)

Aber immer erst hinterher.  

13.12.17 06:43

3645 Postings, 3118 Tage fränki1Genau Otter

Ganz im Gegensatz zu dir. Du kaufst punktgenau im Allzeithoch ! LOL  

13.12.17 09:17

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@Winti Elite B

Hast du einen Link dazu?  

13.12.17 09:20
2

7645 Postings, 5477 Tage UliTsWo kommt der Anstieg

der letzten Tage her?

Ich habe nur eine Erklärung: es hängt mit der Vorstellung des Elektro Lkw und des Roadsters zusammen. Vielleicht wurde vielen die Bedeutung erst jetzt klar, vor allem, wenn man solche Bestellungen wie die von Pepsi sieht.
Tesla Semi: PepsiCo ordert 100 Elektro-LKWs bei Tesla - IT-Times
PALO ALTO (IT-Times) - Tesla kann sich über ein steigendes Interesse bei seinem Elektro-LKW freuen. Der US-Getränkehersteller PepsiCo hat 100 Tesla Semi LKWs bei Tesla bestellt.
 

13.12.17 09:36
1

169 Postings, 3714 Tage Shea@summerrains #44658

Mach mal nicht so eine Welle, nur weil der Tesla-Kurs etwas gestiegen ist.

Lass Ihn doch. Ihr Shorties macht auch doch auch regelmäßig nass vor Freude wenn der Kurs mal fällt und Ihr zufällig zur rechten Zeit mit einem Short eingestiegen seid.

 

13.12.17 09:38

1152 Postings, 2734 Tage summerrainsOtternase- du verstehst es immer noch nicht!

Otternase : Ja, Du hast das schon immer gewusst ;-) ....
 #44659 .
13.12.17 00:35.

Aber immer erst hinterher......  

Es kann absolut keiner vorhersagen, ob der Kurs nach Süden oder Norden geht. Ja das stimmt.
Wenn es einer behauptet, so wie du es ständig tust, ist das unseriös. Es kann keiner wissen.

Mir geht es darum, was ist zu tun, wenn der Kurs nach Norden oder nach Süden geht.
Genau das kapierst du eben nicht, das der Ansatz ein ganz anderer ist.

Du weißt, dass der Kurs nach Norden geht. Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen,
ok der Kurs geht nach Norden, Sl + Longeinstieg ab einem bestimmten Kursniveau.
Sollte der SL reißen, dann Glattstellung der Position.

Aber ich möchte dich mit meinen Ausführungen nicht überfordern, denn du weißt ja genau, dass der Kurs nur steigen kann.
Genau deshalb hast du auf dem Peak gekauft, hast zugesehen, wie der Kurs bis unterhalb 300usd gegangen ist.
Meines Wissens hast vor lauter Flatterhosen deine Position glatt gestellt und drei Tage später bist du zum Kurs oberhalb von 300usd wieder eingestiegen.
Dann hast du alles verneint und es tauchte plötzlich ein zweites Depot auf, mit dem du das erste Depot angeblich ausgleichen wirst.
Also unterm Strich hast du dich als Gewinner dargestellt.

Deine Strategie ist keine Strategie, sondern kopfloses Handeln. Deine Vorgehensweise erinnert mich an blutige Anfänger, der du nun mal bist.
Und wenn du ehrlich zu dir bist, dann weißt du es auch. Auch wenn du anscheinend Jahre an der Börse bzw, in irgendwelchen Threads verbracht hast.
Es gibt immer Menschen, die nie dazu lernen. Du machst dir selbst was vor und lebst in deiner eigenen Welt.
Möchte ich dir auch nicht nehmen.

Wünsche dir weiter viel Erfolg mit deinem Tesla-Investment.
Hauptsache Tesla bzw. Musk wird dich nicht irgendwann enttäuschen.  

13.12.17 09:48
1

3645 Postings, 3118 Tage fränki1@UliTs

Kann ich mir kaum vorstellen. Aktuell gibt es weder für den Roadster noch für den LKW nur ansatzweise erkennbar den passenden Akku. In beiden Fällen würde etwa die doppelte Energiedichte benötigt. Beim LKW dürfte der Akku in der Gestehung nicht mehr als 80 € pro KWh kosten. Außerdem sind, abgesehen vom Akku beim LKW praktisch alle Wettbewerber weiter als Tesla. Das Speicherproblem haben im Moment alle gleichermaßen.
Ich vermute eher, dass die Aktie wieder mal von den Hauptinvestoren gepuscht wird. Schließlich brauchen sich max. 10 Investoren einig zu sein, die mehr als 75 % des Volumens in der Hand haben. So lange die sich einig sind, wird regelmäßig Pro und Kontra abgemolken. Wenn allerdings hier mehr als 10% kalte Füße bekommen sollten, fängt die Kiste richtig an zu wackeln.
Wer zocken will, ist bei Tesla derzeit goldrichtig. Wer auf das Geld allerdings angewiesen ist (z.B. Rentenplanung) sollte die Finger weglassen. Die Wahrscheinlichkeit für einen Totalverlust, wie bei Solarworld liegt weit im zweistelligen Bereich.  

13.12.17 10:32
1

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@fränki1 Um genau zu sein ...


... etwa 3% vor dem ATH, hätte ich das „genau“ getroffen, hätte ich entweder sehr viel Pech gehabt - oder eine besondere Gabe. ;-)

Aber ich hab keine Ahnung, wo Du da ein Problem siehst? Die 25% Miese haben sich bereits halbiert. Und noch drei weitere Tage, und ich bin im grünen Bereich.

Mit Aktien kann man so was locker aussitzen. Die Story stimmt ja weiterhin.  

13.12.17 10:38

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@summerrains Lass mich doch einfach in Ruhe ...


... und hör auf Lügen zu erzählen: „Wenn es einer behauptet, so wie du es ständig tust, ist das unseriös.“

Ich habe nie, nicht ein einziges Mal behauptet, und die einzigen zwei Hobby-Propheten, die das ständig versuchen, das sind Du und brokersteve.

Du bist immerhin schlau genug und versuchst es mit verklausulierten Bauernregeln: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist.

Du lässt Dir immerhin Hintertüren, um nicht am Ende wie ein Depp dazustehen.

Brokersteve ist da hingegen sehr leichtsinnig - er schreit einfach immer ‚Tesla Short‘. Und scheint nie auf den Chart geblickt zu haben.

Also: kritisiere ihn, und lass mich in Ruhe. Deine Lügen sind schwer zu ertragen.


 

13.12.17 10:43
1

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@UliTs Pepsico ...


Hier stand eine interessante Zahl:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...kw/20701032.html

„Insgesamt verzeichnete Tesla bislang 267 Vorbestellungen – angesichts von 260.000 Trucks, die dem Marktforscher RTR zufolge allein in den USA jährlich vom Band laufen, ein verschwindend geringer Anteil.“

(Abgesehen davon, dass mit RTR Reuters gemeint ist, und es eben keinen „Marktforscher RTR“ gibt. Da hat das jemand etwas merkwürdig formuliert. ;-) )

Tesla hat also bisher etwa 1/‰ bezogen auf die Jahresproduktion der USA - aber es sind ja auch keine zwei Wochen vergangen, und der Semi soll erst in einigen Jahren auf den Markt kommen. Nur die Großen dürften so schnell reagieren.

Wenn am Ende aber 1-2% auf dem Papier steht, wäre das eine sehr gute Grundlage.

Und aus den 267 in zwei Jahren 2.670 zu machen, um über die 1% zu rutschen, halte ich für machbar.


 

13.12.17 10:55
2

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@Otternase - Die Story

"@WernerGg Du solltest einfach akzeptieren... ... dass diese beiden Punkte seit mindestens fünf Jahren niemanden ernsthaft interessieren:

"Das Problem ist zweierlei:
1. Der irre Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
2. Die Marge, die sie mit dem M-3 erzielen können."


Hier haben schon viele geschrieben: solange die Story schlüssig ist, und solange die Punkte abgearbeitet werden, spielen Verzögerungen und das Thema Fundmentales keine Rolle."

Das ist dein Glaube, den ich nicht teile. Punkt 1 hat mit Vertrauen zu tun, Punkt 2 mit Wirtschaftlichkeit. Ich glaube nicht, dass eine Firma dauerhaft auf beides verzichten kann. Ein Startup kann das für ein paar Jahre tun, Tesla ist aber kein Startup, sondern 14 Jahre alt.

 "Irgendwann wird Tesla fundmental gut dastehen müssen - und mit dem model 3 stünden  die Chancen dafür recht gut - aberTesla wirdweiter wachsen, also geht das Spiel weiter."



Und wieso glaubst du, dass Tesla mit dem M-3 im Massenmarkt eine positive operative Marge erzielen kann? Sie werden diese phantasierte $35T-Version überspringen und weitere, noch teurere Versionen (Dual) nachschieben. Das hat dann mit Punkt 1 zu tun und dürfte die Reser​vierungen dezimieren.

"Amazon wächst so seit mehr als einem Dutzend Jahren, und weist nur pro forma geringe Gewinne aus. In der Automobilbranche muss einfach mehr Geld investiert werden."


Dieser Vergleich mit Amazon war schon immer komplett falsch. Amazon hat immer Erträge erzielt und unter Verzicht auf Gewinn beharrlich investiert. Tesla hat noch nie einen Ertrag erzielt, sondern finanziert sich komplett über KEs und Schulden (wozu übrigens auch die Reservierungen gehören).

"Klappt es mit dem Model 3, geht es ins nächste Level."

Schön wär's. Tatsächlich ist der nächste Level längst im Gange, obwohl der M-3 in der Hölle steckt und GF1 und GF2 weit von operativ sind: Semi, Roadster, China-GF. Jedenfalls wenn man den Ankündigungen für 2019, 2020 Glauben schenkt. Was ich natürlich nicht tue.

 

13.12.17 11:07

27774 Postings, 4433 Tage OtternasePS: Du beweist ständig ...


... wie wenig Du weißt: „Meines Wissens hast vor lauter Flatterhosen deine Position glatt gestellt und drei Tage später bist du zum Kurs oberhalb von 300usd wieder eingestiegen.“

Offensichtlich weißt Du sogar mehr über mein Depot, als ich selber.

„Dann hast du alles verneint und es tauchte plötzlich ein zweites Depot auf, mit dem du das erste Depot angeblich ausgleichen wirst.
Also unterm Strich hast du dich als Gewinner dargestellt.“

Und ganz offensichtlich hast Du nix kapiert.

So etwas kommt heraus, wenn man zwar des Lesens mächtig ist, aber nicht des Verstehens, was gelesen wurde. ;-)

Da flattert man dann sehr schnell (unbeabsichtigt.) hinüber ins Reich der Fantasie.

Frag WernerGg, er kennt meine Depotaituation recht gut, und warum es ein Spiel und ein echtes Depot gibt, warum ein zweites Depot sinnvoll ist, wenn man Altaktien besitzt ... ich habe Dir schon zweimal Neues beigebracht, ein drittes Mal kann das jemand anderer erledigen.

Der Unterschied zwischen uns ist einfach: ich investiere in Unternehmen, von denen ich überzeugt bin, und das langfristig. Das klappt manchmal sehr gut, manchmal nicht gut. Am Ende kann ich davon aehr gut leben, und zwar so gut, dass ich davon sehr gut leben kann. Ich habe mich seit einigen Jahren deswegen zur Ruhe gesetzt. Ich bilde mir darauf nichts ein, ich hab einfach Glück gehabt. Aber eben nicht nur.

Du denkst, Du hast die Weisheit mit Löffeln gefuttert, und glaubst, dass Du durch schnelles hin und her im Schnitt besser als der Markt reagierst, und dann dadurch reich wirst. Dafür streust Du Bauernweisheiten, die in Börsen-Bla Bla umgewandelt wurden, und fühlst Dich als ‚Profi-Investor‘.

Warum auch immer Dir das wichtig ist, hier den Pseudo-Guru zu mimen (es sind ja schlichte Bauernweisheiten), weiß ich nicht. Aber ganz offensichtlich mühst Du Dich damit ab den Status zu erreichen, den ich seit Jahren erreicht habe.

Wenn Du also einen ‚Talentvergleich‘ unternehmen möchtest, steht es Dir frei. Von uns beiden bist aber eindeutig derjenige, der sich als Pseudo-Prophet aufzuspielen versucht, und der meint ständig irgendeinen Mist von sich geben zu müssen, was kurzfristig mit dem Kurs passieren „könnte“.

Ungangssprachlich würde man so jemanden als ‚Möchtegern‘ bezeichnen. Du ‚möchtest‘ den Kurs voraussagen können - aber Du kannst es nicht. Nicht einmal kurzfristig, und erst recht nicht mittel- bis langfristig.

Deswegen versteckst Du Dich hinter Bauernweisheiten und hinter Charts und lauter Phrasen.

Und deswegen reibst Du Dich an meiner Meinung, weil ich eben vom langfristigen Erfolg Teslas überzeugt bin - 60% zu 40% - andernfalls hätte ich nicht eine um ein Vielfaches höhere Summe in Tesla Aktien investiert, als Du mit Deinen Peanuts. Die natürlich im Erfolgsfall keine Peanuts mehr sind, aber wenn ein Trade schiefgeht, werden daraus wieder Peanuts.

Unverschämt ist allerdings, dass Du erst ständig von Chartanalyse und irgendwelchen Doppelkopf und weiß der Deibel was Formationen fabulierst, die Chartanalyse aber selbst bei den Basics vergisst, sobald sie eben andere Signale von sich gibt, als Du Dir erhofft hast.

Das endet dann darin, dass Du Dich weigerst sogar solche Basic Thesen wie die 200er Linie als Warnsignal für Short Investitionen zu erkennen - und ignorierst das sogar. Weil ich das ja als erster hier erwähnte.

Das zeugt nicht von Erfahrung, you know? Das zeugt von einem sehr emotionalen, biasd-getriebenen Investitionsverhalten, was an sich nicht schlimm wäre, würdest Du mit Aktien handeln, da ist die Zeitkomponente nebensächlich, aber dass Du mit so einer Einstellung in Derivate investierst, kommt einem finanziellen Suizidkommando gleich.

Kein Wunder, dass Du meinst es nötig zu haben, und im Fehlerfall Verluste zu Peanuts herunterrechnest, und im Erfolgsfall natürlich sehr viel mehr als Peanuts investiert haben willst.

Das nennt man selektive Wahrnehmung, gepaart mit Null Selbstreflexion - oder schlicht Selbstbetrug.

Und zu Tesla?

In welche Richtung sich der Kurs im Falle einer problemlosen Produktion des Model 3 bewegen wird, sollte jedem klar sein, unabhängig vom Propheten-Quotienten. ;-)


Und nun: gehe Deiner Wege. Hinfort. Eile der nächsten Prognose entgegen. Ich schaue mir derweilen an, wie sich der Kurs der Tesla Aktie entwickelt, und erwarte mit jeder positiven Nachricht einen weiteren Anstieg des Kurses.

 

13.12.17 11:16

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@otternase

nach dem guten Post von #44668 hast Du doch so etwas wie in #44670 nicht nötig! Wenn meintest Du überhaupt?
Wenn Du ein Problem mit summerrains (und umgekehrt) hast, dann tragt das bitte mit Boardnachrichten aus aber nicht hier im Tesla-Hauptfaden!  

13.12.17 11:17

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Shea Ich bin nicht einmal sicher ...


... ob von den bekannten Nasen, die ständig Tesla Short schreiben, tatsächlich einer den Rücksetzer getroffen hat.

Mein Eindruck war eher, dass dadurch nur Buchverluste halbwegs dabei waren ausgeglichen zu werden, oder gar (Sorry, WernerGg, ist nicht böse gemeint, aber da Du das neulich gepostet hast, passt das rein) Short Derivate dennoch abgeschrieben wurden.

Ich wäre mir also nicht sicher, dass von den bekannten Shortys hier im Thread wirklich einer den Reibach gemacht hat.

Mein Eindruck war eher, dass sie erst unterhalb 10% vom ATH die ersten nachgekauft haben - und in etwa da sind wir gerade wieder.

Ach ja: diese Theorie mit den ‚gezielt und optimal‘ gesetzten Stop Loss Marken, die halte ich tatsächlich für eine Theorie - weil diejenigen, die das so vehement behaupten, gerne die Nachteile von SL ignorieren. Ich denke, sie machen sich selber etwas vor.

Oder wie siehst Du das?  

13.12.17 11:21

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@UliTs ich meinte summerrains


Und ich hab das natürlich nicht nötig - er aber schon. Das ist sein Problem.

Und, sorry, UliTs, aber seine Lügen und Unterstellungen hast Du ja auch nicht kommentiert, also diskutiere das doch mit ihm. 90% seiner ‚Kommentare‘ zielen auf Otternase ab, und bestehen aus Dauerunterstellungen, Dauerprovokationen, und Lügen, wie die, die er sich aus seinem Verständnis meiner Depotsituation zusammengereimt hat.

Also: nix für Ungut, aber auch heute ging der Unsinn von ihm aus. Gestern ebenfalls. Und eigentlich ist das die Regel.

 

13.12.17 11:27

12559 Postings, 4040 Tage WernerGgPepsiCola

Diese 100 Reservierungen gelten ja wohl als Grund für den Kursanstieg der letzten zwei Tage. (Dass Tesla inzwischen ein paar Hundert M-3 baut, kann es ja wohl nicht sein).


Wie irre über diese Semis berichtet wird, sieht man an x Beispielen, z.B.:
Tesla bekommt Großauftrag für Elektro-Lkw
https://www.golem.de/news/...uftrag-fuer-elektro-lkw-1712-131634.html


An diesem Artikel ist praktisch alles reißerischer Blech: Tesla hat keinen Auftrag bekommen, sondern 100 unverbindliche Reservierungen à $20T = $2Mio zinsfreien Kredit. Das verbrät Tesla innerhalb von vier, fünf Stunden. Damit führe nicht jeder zehnte, sondern jeder hundertste Pepsi-LKW elektrisch. Der Rest des Artikels ist die unkommentierte Wiederholung der wenigen bekannten unglaubwürdigen Angaben zum Semi. Einschl. Produktionsbeginn in 2019.


Übrigens sind damit ca. 300 Semis reserviert. Von Roadster-Reservierungen habe ich noch nichts gelesen.

 

13.12.17 11:35

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@WernerGg


„Ein Startup kann das für ein paar Jahre tun, Tesla ist aber kein Startup, sondern 14 Jahre alt.“

Was ist für Dich ein Startup, was ist der Unterschied zu einem stark wachsenden Unternehmen?

„Amazon hat immer Erträge erzielt und unter Verzicht auf Gewinn beharrlich investiert. Tesla hat noch nie einen Ertrag erzielt, sondern finanziert sich komplett über KEs und Schulden (wozu übrigens auch die Reservierungen gehören).“

Was der Unterschied zu Amazon ist, habe ich doch erklärt: beide reinvestieren alles, was sie an Gewinn erwirtschaften, nur, dass Amazon eben ständig neue Bereiche angreifen kann ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, und Tesla braucht viel Geld für Produktionsstätten, und muss selber im großen Stil entwickeln, Forschung betreiben etc. Letzteres ist deutlich kapitalintensiver.

Abgesehen davon gibt es zwei Dinge, die für einen Aktionär wichtig sind: eine gute Story des Unternehmens, ein Kursanstieg und eine Dividende. Und dahingehend sind Amazon und Tesla doch sehr ähnlich - langfristig orientierte Aktionäre können mit beiden zufrieden sein.

Wir drehen uns im Kreis: Ertrag, Gewinn ... wir sind wieder bei der Eingangsthese: das Fundamentale interessiert niemanden, solange die Story stimmt und der Kurs steigt, und solange Tesla immer neue Produkte aus dem Boden stampft (oder auch nur ankündigt und später baut), die weitere Umsätze versprechen.

Und um Deine Frage zu beantworten: „Und wieso glaubst du, dass Tesla mit dem M-3 im Massenmarkt eine positive operative Marge erzielen kann?“

Exakt deswegen, weil die meisten eben nicht das Einstiegs-M3 wählen werden, sondern eher um die 50.000 Dollar hinblättern werden. Und: weil auch das Model S und Model X nicht ohne Marge verkauft werden.

Die Frage an Dich sollte eher lauten: was macht Dich glauben, dass Tesla keine positive operative Marge erzielen wird? Hälst Du den Konzern, also alle Controller, das Management, die Vorstände für so blöd? Und, noch schlimmer, hälst Du alle Großinvestoren, die Milliarden in Tesla investiert haben, für so blöd?

Dass Du Elon als blöd darzustellen versuchst, ist ja bekannt, da frage ich nicht mehr.

Aber für jeden Tesla gegenüber neutral eingestellten Menschen stellt sich doch die Frage: warum stecken so große Investoren seit Jahren so viel Geld in Tesla, obwohl Du doch seit Jahren den großen Betrug witterst, und Dich über Elons Strategie lustig machst?

Kleiner Hint: schau auf die erzielten Ergebnisse. Das sage ich Dir nicht zum ersten Mal.

Und erinnere Dich an Deine Zweifel bezüglich Model S und Model X. Ginge es nach Die, gäbe es keinen Bedarf nach einem BEV SUV, und erst recht nicht zu diesem hohen Preis.

Und doch ...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1785 | 1786 |
| 1788 | 1789 | ... | 3453  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben