Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2209 von 3453
neuester Beitrag: 19.04.24 10:08
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86319
neuester Beitrag: 19.04.24 10:08 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14162588
davon Heute: 4623
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2207 | 2208 |
| 2210 | 2211 | ... | 3453  Weiter  

19.09.18 08:18
1

12559 Postings, 4040 Tage WernerGgHoffnungsschimmer

Es besteht Hoffnung, dass sich Musk selbst auf den Mond schießt. Allerdings erst 2023. Schön, dass ihm die Unmenge Geld, die Herr Maezawa für den Tripp bezahlt, ihm den Glauben an die Menschheit zurück gegeben hat. Ich wusste gar nicht, dass ihm der abhanden gekommen war. Das lag bestimmt an den bösen, bösen Tesla-Basher-Buben hier. Schämt euch!

Übrigens hat Musk gestern schon stolz getwittert, dass man den Tripp livestreamed sehen können wird. Toll! Praktisch so wie Apollo 11 1968, nur dass Armstrong und Aldrin auch ausgestiegen sind.

Elon Musk considers going to the moon. 'Maybe I would join on this' SpaceX flight
https://www.cnbc.com/2018/09/18/...ders-flying-to-space-the-moon.html

- Japanese billionaire Yusaku Maezawa invited the SpaceX CEO along on his flight to the moon.
- "Maybe we'll both be on it," Elon Musk said.
- Musk talked about how Maezawa's "very significant amount of money" to go to the Moon has "done a lot to restore my faith in humanity."

 

19.09.18 09:50

2070 Postings, 5184 Tage Egbert_SLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.09.18 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.09.18 10:05
5

2070 Postings, 5184 Tage Egbert_SKorrektur

War noch gar nicht fertig und hatte versehentlich auf abschicken geklickt. Also nochmal: So ein Mondflug für Milliardäre hat doch keinerlei praktischen und/oder wissenschaftlichen Nutzen. Und unter Umweltaspekten ist es sogar eine riesen Sauerei. Da werden hunderte Tonnen Treibstoff verbrannt, um ein oder zwei Menschlein ins All zu befördern. Das konterkariert doch sämtliche Weltrettungsphantasien des Elon Musk.  

19.09.18 10:26
1

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseTja, WernerGg Nur, dass ...

... SpaceX privatfinanziert ist, hingegen Apollo Missionen über Jahre von den USA finanziert wurden - rin Unterschied, den zu würdigen Du nicht gewillt bist, weil es um Elon geht.

Was früher der reichste und mächtigste Staat der Erde vollbracht hat, machen heute Leute wie Musk und Bezos mit ihren privaten Unternehmen.

Wozu also die Kritik?

Beim Spiegel meinte einer den enormen Kraftstoffverbrauch für diese Mission kritisieren zu müssen, und erwähnte aber im selben Kommentar, dass doch ein vollbesetzter Jumbo auf einem Flug von den USA nach Europa etwa soviel verbraucht, wie die Rakete für den Start.

"Während der gut 18 Minuten, die die Raketentriebwerke für Schub sorgen, fließt so viel Treibstoff durch die Brennkammern, wie eine vollbesetzte 787 von Frankfurt am Main nach New York benötigt."

Wieviele 787 fliegen täglich diese Strecke, wieviele täglich längere Strecken? Und dann so ein Kommentar? Lächerlich.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/...-lustreise-kommentar-a-1228754.html

Der ist ebenso BIASed wir Du: wenn Musk drübersteht, muss es negativ sein. Peinlich nur, wenn man sich im Kommentar selber widerspricht, und es nicht mal bemerkt. ;-)  

19.09.18 10:30

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Egbert_S Das sind Testflüge für die Mission ...

... zum Mars, und ob man da stillsitzende Wissenschaftler um den Mond schickt, die nix tun müssen, oder Milliardäre und ihre Künstler, macht keinen Unterschied.

Man könnte auch Säcke voller Reis reinsetzen, der Flug würde dennoch stattfinden, weil er Teil einer größeren Mission ist.

Deswegen war auch die Kritik am Tesla Roadster in der früheren Testrakete unsinnig.

"Während der gut 18 Minuten, die die Raketentriebwerke für Schub sorgen, fließt so viel Treibstoff durch die Brennkammern, wie eine vollbesetzte 787 von Frankfurt am Main nach New York benötigt."

Es finden täglich hubderte Flüge zwischen den Kontinenten statt, und da regt sich niemand auf. Im Gegenteil: einmal zum Shopping in NY? Aber gerne.

Du solltest einfach mal realistisch bleiben.  

19.09.18 11:33
1

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@ON: SpaceX

"Tja, WernerGg Nur, dass ...
... SpaceX privatfinanziert ist, hingegen Apollo Missionen über Jahre von den USA finanziert wurden - ein Unterschied, den zu würdigen Du nicht gewillt bist, weil es um Elon geht."

Da irrst du, ich würdige das sehr wohl und habe größten Respekt vor den Leistungen von SpaceX/Musk bzgl. Kostensenkung durch Wiederverwendbarkeit. Sie leisten damit einen formidablen Beitrag zur kommerziellen Raumfahrt und Forschung.

Ich verstehe auch gut, dass man Testflüge der Big Fucking Rocket (Musk-Sprech) rund um den Mond zu PR-Zwecken und als Geldquelle benützt,  indem man einen Milliardär mitfliegen lässt.

Lustig fand ich nur, dass Musk vielleicht selbst mitfliegen will, weil das zum Idiom "jemanden oder etwas auf den Mond schießen" passt. Vor allem aber, dass man ihm nur Geld geben muss, damit er seinen Glauben in die Menschheit wiedergewinnt. Und dass er stolz wie ein Spanier twittert, dass man den Flug in fünf Jahren live im Fernsehen/Internet sehen können wird - wie schon 1968 bei Apollo.

Ich halte es auch für richtig, sinnvoll und durchaus wichtig, dass man den Mars bemannt erforscht. Allerdings halte ich Musks Idee, den Mond zu besiedeln, um das Überleben des Homo Sapiens zu sichern, für Unsinn.

 

19.09.18 12:22

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseNa, dann ist ja alles gut. :-D

Ich denke, dass man doch etwas mehr und in etwas besserer Qualität an Bildern erhalten wird, während der Mission. Die Bilder, an die ich mich erinnern kann, waren der Mission würdig - aber alles andere als optisch anregend.

Schau einfach, was es an Bildern vom Start / von der Landung der SpaceX Raketen für Bilder gibt, und überleg Dir, wie sehr die Jugendliche für die Raumfahrt und Technik allgemein begeistern können.

So ein Rundflug um den Mond dürfte sehr wahrscheinlich medial und optisch doch deutlich ansprechender erfolgen, als damals Ende der 60er und Anfang der 70er.    

19.09.18 14:30

3274 Postings, 5166 Tage macumbavorbörse minus 2 %

dann schauen wir mal wie sich der KO heute entwickelt..gestern 100%
könnte der beste Schein seit Gazprom Call und hoffentlich noch besser als
Lufthansa Call aus 2017 werden (900%)
Allen Investierten viel Glück
 

19.09.18 14:59

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenManche Kritik

am Visionär Musk gründet doch auf Neid. Was er alles geleistet und geschafft bzw erschaffen hat ist phänemonal ...  seine Bio ist grandios. Selfmademan. Idol und Vorbild!    

19.09.18 15:05
1

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenTop! Go Musk Go!

Wer jetzt keinen kompakten Stromer auf den Markt bringt, kommt zu spät: Allen Produktionsproblemen und Marotten des Firmenschefs Elon Musk zum Trotz katapultiert sich Teslas Model 3 an die Spitze des Elektro-Markts. BMW ist komplett aus dem Spiel.
 

19.09.18 15:25
1

2070 Postings, 5184 Tage Egbert_SDer Fokus war auch mal besser

https://www.focus.de/auto/elektroauto/...-explodieren_id_9609175.html

Aber hallo, selbst als kundenorientierter PR-Texter hätte ich diesen Jubelbeitrag vom Auftraggeber um die Ohren gepfeffert bekommen, und als ehemaliger Journalist sowieso. Das ist doch mit Superlativen geschmückte Propaganda. Kritische Distanz zum Unternehmen und zum Produkt? Fehlanzeige.  Naja, in einem halben Jahr darf der Autor  Chapter 11 bejubeln. Wenn etwas bei Tesla explodiert, dann maximal die Verschuldung, diverse Ermittlungsakten von SEC und DOJ sowie gelegentlich eine Batterie.
...
By the way, VW Vz. sind nur noch 50 Cent davon entfernt, den 100-Tage-GD in bullisher Manier zu durchbrechen.  

19.09.18 15:33

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenDas sind Verkaufszahlen also Fakten

Hat weniger mit dem Fokus zu tun.  

19.09.18 15:46
2

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenShortsqueeeze :)

19.09.18 15:53
1

3274 Postings, 5166 Tage macumbaseine Bio ist grandios ?

da hast du wohl eine andere gelesen als ich
ich würde sie als die Bio eines glücklichen Spielers bezeichnen der es mit dem Gesetz nicht so eng sieht - vermutlich wird ihm diese Einstellung auch zu Fall bringen  

19.09.18 16:05

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerund wieder heute

148.000 Stück auf einmal bei Eröffnung....................da bauen ein paar Investoren die letzten Tage Positionen auf.
WOllte noch einen Short kaufen, aber warte einmal ab.
Denke Anfang Oktober, wenn die schlechten Zahlen kommen, wird der Kurs nicht weit runter gehen, weil die Investoren vom freefloat ordentlich zukaufen um bei einer später ausserordentlichen anberaumten Hauptversamlung EM rauszuschmeissen.
Er kann dann von seinen 20% 10% verkaufen an die Investoren um die Klage  

19.09.18 16:06

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerund wieder heute

148.000 Stück auf einmal bei Eröffnung....................da bauen ein paar Investoren die letzten Tage Positionen auf.
WOllte noch einen Short kaufen, aber warte einmal ab.
Denke Anfang Oktober, wenn die schlechten Zahlen kommen, wird der Kurs nicht weit runter gehen, weil die Investoren vom freefloat ordentlich zukaufen um bei einer später ausserordentlichen anberaumten Hauptversamlung EM rauszuschmeissen.
Er kann dann von seinen 20% 10% verkaufen an die Investoren um die Klagekosten zu bezahlen wegen Kursmanipulation.
 

19.09.18 16:55

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@macumba Und? Heute auch 100%?

19.09.18 17:17

3274 Postings, 5166 Tage macumbawie schön sich der Charakter der User zeigt

anstatt zu versuchen miteinander reich zu werden und Tipps zu geben wie man Verluste vermeidet und gute Chancen auf Gewinne machen kann
..
freuen sich entsprechende Individuen nur wenn andere Verluste machen
..das sagt alles..

aber leider muss ich dich heute enttäuschen..vorbörslich schon 2x 10 und 20 % TRades plus
aber vor allem alle Aktien im Plus dabei diese Woche schon mit Ballard Gazprom Teva und Bausch zweistellig..

also leider keine Schadenfreude für dich..musst du deine Seele mit dem Elend anderer befriedigen.

etwas anderes also solche User zu ignorieren bleibt wirklich nicht  

19.09.18 17:41

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseWen meinst Du?

Ich habe eine Frage gestellt. Die Du aber bezüglich Tesla nicht beantwortet hast. Klang halt gestern noch etwas anders. ;-)  

19.09.18 19:01

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseSchau, eine Schnapszahl, macumba +3,33%

Der Punkt ist nicht Schadenfreude oder nicht Schadenfreude, sondern der Punkt lautet eher, warum Du Gewinne stets laut herausposaunst, aber Verluste ausschweigst.

https://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/real-time

Na ja, und warum Du meinst es nötig zu haben, bestimmte Derivate zu pushen. Aber das wirst Du eh nie beantworten wollen, weil das eine emotionale Sache zu sein scheint.

So isses eben.  

19.09.18 19:08

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseOder um Dich selber zu zitieren ...

... #55180:

"warum ich KO Scheine so liebe
einfach Tageschart ansehen - von 0,22 auf 0,43 in 5 min"

Und heute von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr von 0,42 auf 0,28 runter. Also 30% wieder rinter und nahe dem Einstiegspreis. Da Du gegen 14:30 hoffnungsvoll warst, dass das so weitergeht, bin ich nicht sicher, wir die Story geendet hat.

Waren nun bestimmt wieder nur Spielgeld oder Peanuts.

Also: ich würde KOs ja nicht lieben. ;-)  

19.09.18 19:14

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseUnd um vollständig zu sein ...

#55183 enthält von Dir:

"macumba: den Schein habe ich seit 2 Wochen
und hier gepostet und schon 6-7 x mit min 10 ax 45 % verkauft
und hoffe der läuft durch bis Tesl 150 $"

Und so sieht der Chart des letzten Monats aus:
https://www.ariva.de/knockouts/CA8U9V/chart?boerse_id=39&t=month

Ich wüsste nicht, wann Du da 6-7x 45% Plus gemacht haben willst. Oder meintest Du, dass Du Deinen Einsatz um jeweils 45% reduziert hast? Bei 6-7x dürftest Du tatsächlich nur noch Peanuts eingesetzt haben.

All in all, ist der Kurs in den letzten zwei Wochen (also ab dem 3. September) eher nicht so volatil gewesen.

Sicher, dass Du in Deinen vielen KO Derivaten nicht den Überblick verloren hast?

Oder bindest Du uns einen Bären auf?

Komisch.


 

19.09.18 19:17

27774 Postings, 4433 Tage OtternasePS: Der läuft eher gegen $300 ...

... zumindest sieht es derzeit danach aus. Pseudo-News sind nicht das, worauf man wetten sollte. Kommt keine, geht es in die Hose. Da hat DressageQueen vollkommen recht.

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2207#jumppos55181

https://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/real-time

'und hoffe der läuft durch bis Tesl 150 $'  

19.09.18 19:28
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerMein letztes Posting

hatte nichts mit up oder down zu tun.
Aber hier scheint es nciht um Diskussionen über Thesen zu gehen.
Auch ihr Pro s.........warum die letzten Tage soviele Trades bei der Nasdaq mit über 10.000 Stück?
Das sind doch keine Kleinanleger und EM ist es sicherlich nicht.

Nur dazu bekomme ich keine Mitteilung hier.

Um die These zu erweitern. Tesla braucht Geld! Das Tesla im 3 . Quartal Gewinn macht ist bei unter 5% Chance.
Klar sehen die Pro s das anders, da Sie die Anzeichen ignorieren.

Nur das werden wir Anfang Oktober, spätestens Anfang November mit den offiziellen Q3 Zahlen sehen.

Trotz alle dem......These : Investoren stocken auf um EM zu entmachten.

Dann KE für Altaktionäre im Bezugsverhältnis x zu y wenn EM entmachtet ist.

Nicht alle Kleinanleger werden mitmachen, sondern nach dem EM entmachtet ist sogar verkaufen. Freefloat geht dadurch
deutlich unter 50%.

Danach erstmal Ruhe und keine "guten" Nachrichten, das die Grossinvestoren weiter günstig einsammeln können.

und in Q2 2019 nachdem in Q1 2019 die convertible bonds fällig werden und dies in den Zahlen im April 2019 zu sehen sein wird.....
Kurs bei 200-250 Dollar und dann buy out mit 90 Tage Durchschnitt + 20%

Heisst für Kleinanleger Shorties nicht gerade toll, aber auch nicht für Pros welche von über 300 Dollar träumen.

 

19.09.18 20:06
1

1152 Postings, 2734 Tage summerrainsTesla Kurserholung

Yep, +3,..% und schon ist ON wieder voller Vorfreude.

Na dann viel Freude mit der Vorfreude. So verringern sich sicher die immensen Verluste nach dem Kursverfall der letzten Wochen.  Musk Ankündigung,  Tesla von der Börse zu nehmen, war eine Luftnummer. (Lachnummer)

Jetzt Auslieferungsprobleme, davor und mittendrin in der Produktionshölle. Upps, es gibt ja keine Probleme, sondern Herausforderungen, die Elon manipulativ und visionär im Griff hat.

Nur nutzt es nichts. Teslas Zukunft sieht sehr holprig aus. Ein schöner Short- Kandidat. Jetzt und in Zukunft.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2207 | 2208 |
| 2210 | 2211 | ... | 3453  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben