Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 519 von 2658
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66438
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15 von: Maxlf Leser gesamt: 13356797
davon Heute: 3447
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 517 | 518 |
| 520 | 521 | ... | 2658  Weiter  

20.09.18 12:06
1

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@WernerGg Mist, ich bin aufgeflogen ...

... damit, dass Tesla 'meine Firma' ist - ist halt blöd, wenn man mit Hercule WernerGg diskutiert, da bleibt nix verborgen. ;-)

"...sondern nur darum, dass deine Firma Tesla erfolgreich wird, und der Kurs deiner Aktien explodiert."

Hast Du nicht Aktien von den deutschen Autobauern? Porsche? Oh. Deswegen vielleicht Deine wenig objektive Meinung? Du willst ja nur 'deine Firma' schützen? Wäre ja nach Deiner Logik so. ;-)

Sirry, aber was ist daran falsch, wenn man Unternehmen, die Milliarden Gewinne zeichnen, nicht Subventionen in den Anus blasen muss?

Die lehnen sich doch nur weiter zurück, und halten die Hand auf.
 

20.09.18 12:14
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@ON

was ist daran falsch, wenn man Unternehmen, die Milliarden Gewinne zeichnen, nicht Subventionen in den Anus blasen muss?
Die lehnen sich doch nur weiter zurück, und halten die Hand auf.

Ist bei Tesla ja noch schlimmer, denen wurden > 5 Mrd. an Taxrebates, Subventionen, Standortzuschüsse etc. in den Anus geblasen, obwohl die keinen Cent verdienen.  Abzocke pur, und Musk kurvt im 70-Mio-Dollar-Gulfstream Jet um den Globus und verpestet die Luft. 


  

 

20.09.18 12:23
1

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@ON: Subventionen

"Jetzt verteidigst Du offensichtlich unnötige Subventionen?"

Nicht unbedingt. Das kommt darauf an, was man nötig oder unnötig findet, und das ist ein schwieriges und mehrschneidiges Feld. Sind Subventionen für die Landwirtschaft nötig? Man könnte doch fast alles importieren. Sind Subventionen für den Breitbandausbau nötig? Man könnte das doch die Provider und damit die Endkunden bezahlen lassen. Sind Subventionen für Kultur nötig? Theater, Orchester, Ballet braucht doch niemand. Usw., endlos.

In jedem Fall ist deine Vorstellung albern, dass Subventionen viel mit dem Wohlverhalten von Managern zu tun hätten. Wer brav ist und tut was du für richtig hältst, kriegt was. Wer nicht, der kriegt zu Strafe nichts.

Und wie willst du denn die Autohersteller zwingen, das alleine zu bezahlen und u.a. ihre Dividenden dafür zu verwenden? Frag mal einen Daimler- oder VW-Aktionär. Mich zum Beispiel mit meinen Porsche-Aktien (PSE).

 

20.09.18 12:47
1

12559 Postings, 4048 Tage WernerGgSZ: Laden von BEV

Das habe ich alles begriffen.

Es ging mir ursprünglich aber nur darum, dass die Teslas und der e-tron bzgl. Ladbarkeit zuhause serienmäßig genau dasselbe bieten, nämlich 3kW und 11kW samt Kabeln. Gegen Mehrkosten/Aufpreis kann man mehr haben, nämlich 17kW, 22kW. Wobei die Mehrkosten beim e-tron noch nicht bekannt sind.

Anyway, jedenfalls wurde darüber mehr geklärt, als mein ursprüngliches Anliegen. Gut so!

"so schwierig ist das gar nicht. Das kann man jedem technischen Analphabeten in drei Minuten erklären. kleinviech2 hat im Übrigen auch nichts anderes geschrieben als ich vorher."

Das bezweifle ich. Ich habe mir die entsprechenden Wikipedia-Artikel (quer) angesehen. Das ist ein ungeheurer Wust von Normen, Steckern, Abkürzungen, Standards. Aber es gibt nicht eine Grafik, die die verschiedenen Wege von den Stromquellen über die Ladestationen, deren Elektronik, Kabel, Elektronik im Auto bis in die Batterien zeigt.

 

20.09.18 12:56

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Subventionen

Im Kapitalismus geht's nur vorwärts mittels Wachstum und daraus folgend auch Gewinne für die Marktteilnehmer.

Wenn die Marktteilnehmer sich z.B. nicht trauen, in BEV zu investieren, springt der Staat ein und wird zum Marktteilnehmer. Der Staat springt aber nur dann ein, wenn er einen Vorteil für sich bzw. den jeweiligen Industriestandort sieht. Hin und wieder kümmert es sich sogar ums Wohlergehen seiner Bürger, z.B. was die Luftverschmutzung angeht und fördert alles, was Dreckschleudern durch (hoffentlich) umweltfreundliche Technologien ersetzt.

Das macht China so, das machen die USA so, ist also OK. Warum nicht, besser als Panzer...

Dass aber z.B. Musks Teslaaktien-Depot ohne diese Subventionen einen  Wert nahe Null hätte, er sein Depot auch nicht beleihen könnte um z.B. einen 70-Mio-Umweltverschmutzer-Jet zu finanzieren, fällt den Beamten, die Tesla pampern, komischerweise nicht auf.      

20.09.18 13:14

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Laden von BEV

Nochmal der Unterschied den du nicht zu begreifen scheinst. Ich fahre hier zum Bäcker, direkt davor ist eine kostenlose Tiefgarage mit einer Wallbox drinnen.

Ich fahre einfach hin und lade mit 17kW.

Der Audi kann nur 11 kW. Der I-Pace nur 7kW.

Was ist daran so schwer?

Und man muss keine Wikipediartikel durchlesen. Ich nehme zu Hause das Kabel und stecke es in die Steckdose ohne etwas über Protokolle oder sonst was wissen zu müssen. Was soll daran kompliziert sein?

Jemanden zu erklären was wo und wie er tanken soll der da noch nie dabei war ist weitaus schwieriger!
 

20.09.18 13:25

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftNeulich vor dem Kassenautomaten,

ein junges Paar wollte bezahlen. Auf dem Bildschirm stand "Hier drücken".

Sie haben dort verzweifelt gedrückt und kamen einfach nicht weiter.

Da musste ich ihnen erklären, dass unter dem Bildschirm so kleine Metallknöpfe waren und die seien gemeint. Sie haben mich etwas verdutzt angeschaut und sich dann bedankt. Mit so antiker Technik hatten sie nicht mehr gerechnet.

In den Oldtimern die die Dinos heute noch verkaufen wird es jungen Leuten bald genauso gehen. Was für wunderbare Geschichten doch das Leben schreibt.

Passend dazu der Artikel von Top Gear
It just feels… right. Once you’ve acclimatised to the minimalist interior, you can’t help wondering why all cars aren’t designed this way.
 

20.09.18 13:27

127 Postings, 2591 Tage siegreichWKN eines Faktorzertifikats Long BYD?

Hi Leute, hat noch jemand eine WKN eines Faktorzertifikats LONG von Zeiten als es noch welche gab auf BYD?

Danke.
 

20.09.18 13:31

127 Postings, 2591 Tage siegreichbzw als man Sie noch finden konnte...

hat noch jemand was im Depot liegen?  

20.09.18 13:45

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@siegreich: Zertifikata auf BYD

davon rate ich bei BYD und praktisch allen anderen asiatischen Aktien noch mehr ab als bei europäischen oder amerikanischen.

Die Märkte sind für uns doch sehr intransparent. Bis wir Nachrichten mitbekommen sind die in Asien längst verdaut. Das sind doch für uns hier reine Zockerpapiere, die einzigen die daran Gewinn machen sind die Banken.

Wenn du Lust zum Zocken hast, dann ist das deine Sache. Aber passende Wettscheine kenne ich nicht.

Gegen BYD-Aktien als langfristige Anlage spricht natürlich nichts.

Das hier ist übrigens auch ein Tesla-Thread. BYD ist nur als Vergleichsbenchmark eingetragen. Ist etwas komisch gemacht hier bei Ariva.  

20.09.18 13:56

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftNoch mal Top Gear zum Model 3 mit Track Mode

Interessanter Artikel mit viel technischem Hintergrund über das Performance Model 3 mit Track Mode.

Ich brauche so was nicht im entferntesten. Aber bei den Auto-Enthusiasten kommt das offensichtlich extrem gut an. Und auf den Rennstrecken auch. Dauerlastfähigkeit, driften, verstärkte Rekuperation, aggressives (äh, ich meine sportliches) Fahren wird perfekt unterstützt.

Das so was auf der Rennstrecke einen Höllenspaß macht kann ich nachvollziehen, aber auf der Straße braucht man so was wirklich nicht :-)

Ein Punkt ist wieder interessant und typisch für Tesla

It’s nothing new, but what is interesting is that they’ve developed their own Vehicle Dynamics Controller, and all the software is in-house. Virtually every other car maker uses systems developed by a tier one supplier, and then tweaks the software accordingly. Even Ferrari.

Kompetenz im eigenen Haus. Keine Abhängigkeiten von Zulieferern. Jederzeit die Möglichkeit genau das zu bekommen was man anfordert.
 

20.09.18 14:03

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Oldtimer

Ich fahre hier zum Bäcker, direkt davor ist eine kostenlose Tiefgarage mit einer Wallbox drinnen.
Ich fahre einfach hin und lade mit 17kW.

Mit meinem modernen Diesel fahre ich zum Bäcker, kaufe ein und fahre weiter. Lästiges Ein- und Ausstöpseln von Ladekabeln brauche ich mir nicht anzutun. Habe auch eine Fernbedienung für meines Fernseher und muss nicht neumodisch ständig zum TV rennen, um umzuschalten. :-)) 

Was für wunderbare Geschichten doch das Leben schreibt.

 

20.09.18 14:08

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@SZ

Kompetenz im eigenen Haus. Keine Abhängigkeiten von Zulieferern.

Das mag für den kleinbäuerlichen Familienbetrieb mit zwei Schafen, drei Schweinen und vier Rindern im Stall zutreffen.

Moderne Betriebe lagern Fertigung aus und beziehen ihre Komponenten von den besten Zulieferern zu Preisen, zu denen sie selbst niemals fertigen könnten.

  

 

20.09.18 14:10
1

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@SZ: Laden von BEV

"Nochmal der Unterschied den du nicht zu begreifen scheinst.
Ich fahre hier zum Bäcker, direkt davor ist eine kostenlose Tiefgarage mit einer Wallbox drinnen.

Ich fahre einfach hin und lade mit 17kW.

Der Audi kann nur 11 kW. Der I-Pace nur 7kW.
Was ist daran so schwer?"


Nichts. Nur sind die meisten Leute eben nicht beim Bäcker zu Hause. Wie oft denn noch?

Können wir da jetzt mal einen Knopf dranmachen? Ich habe begriffen und nie bezweifelt, dass der Tesla serienmäßig mehr kann als der e-tron, nämlich 17kW, wenn er an einer passenden Ladeeinrichtung (Wallbox, Destination Charger, etc.) hängt. Der e-tron braucht dafür auch noch einen Wechselrichter im Auto gegen Aufpreis.

Andererseits kann der e-tron mehr als der Tesla, wenn er an einem Schnellader hängt, nämlich 150kW statt 135kW. So what! Am Ende kommt es bzgl. Reichweite sowie vor allem auf die Fahrweise an.

 

20.09.18 14:28

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Tesla auf dem Weg zum Friedhof?

Das schreibt ein Organ der renommierten Bloomberg Gruppe:

"Tesla has no … tech advantage, no software advantage, no battery advantage. No advantages whatsoever."


https://www.marketwatch.com/story/...18-09-19?mod=MW_home_top_stories  

20.09.18 14:29

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Gibts auf Friedhöfen eigentlich

Supercharger?  

20.09.18 16:05

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Knopf dranmachen?

20.09.18 16:11

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftPerfektes 5 Sterne Rating von der NHTSA

für das Model 3. Tesla wird dem Anspruch die sichersten Autos auf den Straßen zu bauen wieder voll gerecht. Durchgängig Bestnoten in allen Bereichen.
 

20.09.18 16:27
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftSchon im September neuer Rekort bei Solarstrom?

dieses Jahr wurde dann wohl schon im September mehr Solarstrom erzeugt als jemals in einem Jahr zuvor in Deutschland.

Leider ist das wohl viel mehr dem tollen Wetter (nicht für alle Bauern) geschuldet als dem Zubau. Letzterer sollte mit dem Wegfall der EU-Zölle aber wieder massiv steigen, so die Politik nicht weiter Bremsen einbaut wie z.B. EEG-Umlage auf Solarstrom. Auch die unsinnige Begrenzung auf 10 kWp für Privatanlagen muss endlich weg!

Billigere Speicher werden ihren Teil zum Erfolg beitragen. Die Tesla Powerwall 2 ist in Deutschland inzwischen wohl problemlos zu kaufen. Das belebt die Konkurrenz noch mal zusätzlich.
Deutschland: Erzeuger erwarten 2018 Solarstrom-Rekord - SPIEGEL ONLINE
Der Sommer war sehr groß - und scheint immer noch nicht ganz vorbei zu sein. Deshalb könnte die Solarbranche in Deutschland schon Ende September so viel Strom erzeugt haben wie im gesamten Vorjahr.
 

20.09.18 16:33
2

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@WernerGg Mal wieder worte verdreht?

Es geht nicht darum, ob sich Manager nach ihrem 'Wohlverhalten' zu beurteilen, sondern danach, ob das Unternehmen schuldlos oder selbstverschuldet in eine Krise geraten ist.

Air Berlin hat man untergehen lassen, mit heftigen Verwerfungen am Markt.

Warum also soll man Daimler, BMW und Volkswagen unterstützen, indem man sie indirekt subventioniert?

Wenn das Management so blöd ist, und nicht in die Zukunft investiert, dann hat es versagt, und wenn der Aufsichtsrat dem Management jeden Mist abnickt, und dann das Unternehmen gegen die Wand fährt, dann hat es eben seine Daseinsberechtigung verloren.

Marktwirtschaft. Pech gehabt. Dumm für die Mitarbeiter, sehr dumm, mein tiefstes Mitgefühl, aber so sind die Spielregeln. Managementversagen muss man nicht subventionieren.

Würde ich anstelle Daimler/BMW/Volkswagen Tesla schreiben, würdest Du sofort und gegen jegliche Logik schreiben, man müsse Tesla abwickeln. Null Subentionen, wozu? Trotzdem Tesla eben keine Milliarden verdient, und sie eine neue Technologie einführen, und die Zukunft der Mobilität vorantreiben.

Aber da der Herr Porsche Aktien hält, findet er Subventionen plötzlich angebracht. Und mir wirfst Du vor, ich würde befangen sein? ;-)

Ja, WernerGg konsequent sieht anders aus. ;-)

Und die Aktionäre? Sorry, aber Risiken und Chancen - wenn das Management keinen Plan hat, dann müssen sie eben die Aktien verkaufen. Warum soll der Steuerzahler sich um die Dividende der Aktionäre sorgen?

 

20.09.18 16:49

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftUpdate zur Gigafactory 1

mit neuem Drohnen-Video.

Es wurden wieder mehr Solarpanel installiert. Bis die 200.000 zusammen sind dauert es aber noch eine Weile ...

Der neue Parkplatz ist jetzt ziemlich fertig. Er wird gerade noch mit Laternen ausgestattet. Damit kann der weitere Ausbau der Fabrik jetzt bald beginnen. Allerdings wäre ein Förderband auch nicht schlecht, denn obwohl er unmittelbar neben der Fabrik ist, sind die Strecke, die die Mitarbeiter laufen müssen, alleine aufgrund der Fabrikgröße enorm.

Ist natürlich alles Fake und die tausende von Autos von den Mitarbeitern und das ganze Gewusel ist nur Show damit die Investoren glauben die Fabrik sei nicht aus Pappe ... Habe ich das so richtig zusammengefasst meine lieben Bären? :-)
 

20.09.18 16:54

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftStatt Friedhof kommt weiteres Rekordquartal

und diesmal nicht nur wie üblich beim Umsatz. Das bisher schon enorme Wachstum wird weiter fortgesetzt. Aber dank der kleinen Verschnaufpause vor dem nächsten großen Investitionsschub kann Tesla diesmal auch die Früchte in Form von Gewinnen ernten.

Die Untergangsphantasien eines amerikanischen Bobs haben mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun.
 

20.09.18 17:00
5

1767 Postings, 3123 Tage LerzpftzGlückwunsch

SZ: Perfektes 5 Sterne Rating von der NHTSA für das Model 3. Tesla wird dem Anspruch die sichersten Autos auf den Straßen zu bauen wieder voll gerecht. Durchgängig Bestnoten in allen Bereichen.

Die Teslas sind nicht nur am aller übersichersten sondern auch am Superlativsten überhaupt. Schön, dass sie das Model 3 gut konstruiert haben, aber mit deinen Übertreibungen trägst du nicht dazu bei, dass man dich ernster nimmt. ;-)

 
Angehängte Grafik:
nhtsa.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
nhtsa.png

20.09.18 17:10

1929 Postings, 6686 Tage ripperwas macht man eigentlich, wenn das Display

ausfällt, kann man dann noch weiterfahren?
Man sieht dann ja quasi nichts mehr....
Bei meinem Oldtimer fällt mal eine Anzeige aus, aber damit kann ich weiterfahren,
bin dann nicht blind....  

20.09.18 17:11

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Subventionen

für einen Pleitekandidaten sind Steuerverschwendung.

Besser, man fördert die bewährten, technologisch führenden fossilen Dinos. Bei denen ist das Geld gut angelegt und sorgt dafür, dass die Beschäftigten sichere Arbeitsplätze behalten.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 517 | 518 |
| 520 | 521 | ... | 2658  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben