"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11101 von 13102
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327535
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49 von: Robbi11 Leser gesamt: 41674386
davon Heute: 14195
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11099 | 11100 |
| 11102 | 11103 | ... | 13102  Weiter  

03.04.20 12:35
1

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyDas Geldsystem haben viele noch nicht begriffen.

1.)Geld wird durch Schuld erzeugt-->Schuldgeldsystem!
2.)Es können sich 3 Parteien verschulden:

a.)Privatleute
b.)Der Staat
3.)Unternehmen

Da 1 und 3 sich nicht mehr verschulden bleibt nur der Staat übrig.Das ist das Problem.Egal von welcher Seite man drauf schaut.Will man das nicht, muss man das System ändern.Meine Worte, schon jahrelang.  

03.04.20 12:40
3

20755 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #529

Der Steuerzahler wird wieder herhalten müssen.  

03.04.20 12:41
6

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosEine bodenlose Frechheit

unserer Politis ists,
zum jetzigenZeitpunkt doch tatsächlich über eine Staatesbeteiligung  / Staatesrettung an der Lufthans nur zu schwadronieren oder sie gar ins Auge zu fassen. Und das letztlich mit dem - auch zukünftigen Geld und der zukünftigen Arbeitsleistung, weil nix anderes ist eine Staatsbeteiligung, der 95% die nie und nimmerwas davon haben und haben werden ....
Und in paar Wochen werden die Banker mit ihren super-Gehältern und Provisionen gerettet, auch mit Eurem .....

Mensch, liebe junge Generationen, merkts Ihr denn ned, dass der Staat NUR von Groß und Oben nach Unten und Klein rettet, (ABER UNTEN KOMMT NIX AN !)aber Euch ned und ihr 95% dürfts jetzt und später auch noch bezahlen ? Mir paar ganz Alten werden da nix mehr rütteln können. Das müsst schon Ihr machen, die 20-50 jährigen oder so. Aber meine Unterstützung habt Ihr.
Mensch, macht Euch endlich auf die Socken, Jungs und Mädels, Ihr verschlaft EURE Zukunft.  

03.04.20 13:08

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosGuckt auch mal hier

z.B., welche Unternehmen bald noch zur Staatesrettung (DURCH EUCH, ja) anstehen würden / könnten / werden ....

JA IHR zahlts !  

03.04.20 13:20

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Silverhair

Also, du brauchst mir nicht ständig beweisen, dass du keine Ahnung von VWL hast. Ich weiß das schon. Haben die Krall Videos bei dir nicht zu einem "Aha"-Erlebnis geführt?

Wie Krall sagt:

"Wenn der Linke denken könnte, dann wäre er kein Linker."

Gruß an RT Deutschland  

03.04.20 13:33

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairDu liegst bissel daneben

Dafiskos. Bissel ville ;-)
Du haust in den Topf, was Du hast. Staat, Banken, Beteiligungen.
Bring mal Ordnung rein:
Firmen gehen pleite. Dazu brauchen sie zur Rettung Kredit. Den kriegen sie von Banken.
So läuft das normalerweise.
Nun brauchen aber viiiiele pleite Firmen noch viel mehr Kredit. Das haben die Banken nicht, die müßten beim Staat pumpen - oder der Staat vergibt es selbst.
Dass Sicherheiten verlangt werden, darüber sind wir uns doch einig.
Welche Sicherheit kann eine pleite Firma bieten? Beteiligung, Hypotheken.
Es ist schlicht die Größe, die den Staat aufruft. Hier werden nicht 3 Firmen gerettet, sondern ein ganzes Land. Abwarten wenn der 1. Autokonzern klopft. Das dürfte diesmal passieren.
Kurz: Die Staatsbeteiligung ist nichts anderes als Kredit. Und meist günstiger. Manchmal gibts da Bomben-Rabatte.
Und:  Wenn "die Firmen da oben" nicht gerettet würden, fielen die Arbeitsplätze weg.
Und daran hängen 1000e Zulieferer...
Klar ist es unfair, aber sonst enden wir als 3.Welt-Staat mit Kleinkrautern und Jäger und Sammler.
 

03.04.20 13:45

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairNach Ostern nimmt man an, dass

200 000 osteuropäische Pflegekräfte fehlen werde. Die fahren heim und warden nimmer mehr gesehen.
Warum hat eigentlich noch niemand eine Prognose über die
                Verfügbarkeit des medizin-technischen Personals aufgestellt?
         Das muß ja mit zunehmender Infizierung auch schwinden - unersetzt!
Halleluja, was sich da durch die Liberalisierung für Engpäße auftun!
Nichtsdestotrotz wird es weiterhin Experten geben, die die FDP für wichtig halten....
Paßt dazu:
KK2019 Du verstehst den Sinn der verschiedenen Sender nicht. Daher resultiert Deine Einseitigkeit.
Lies #...524 - die vorletzten Sätze!  

03.04.20 14:03
1

1629 Postings, 3684 Tage tienaxwer solche Verbündeten und Freunde hat

braucht keine Feinde

USA fangen Berliner Bestellung für Schutzmasken ab
Das Land Berlin hat in China Atemschutzmasken bestellt – Typ FFP2 und FFP3. Sie sollen medizinisches Personal vor der Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Die Lieferung wurde allerdings von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet (mehr im Blog unten).

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...r-schutzmasken-ab/25655678.html  

03.04.20 14:10

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Alles ok Silberlocke

du schreibst deinem Spiegel(bild). Jetzt hab ich verstanden.  Ich sag ja, von VWL null Ahnung, aber davon ne Menge. Wenn der Linke denken könnte, dann wäre er kein Linker.

Übrigens Silberlocke, vielleicht solltest eine Auswanderung nach Venezuela, Kuba, Nordkorea oder Zimbabwe in Erwägung ziehen. Dann sitzen ebenso viele rum und haben Zeit andere voll zu sülzen.

In Venezuela haben sie auch gedacht, wenn man die Ölfirma verstaatlicht/kollektiviert, dann läuft das schon. Probiert man hier doch auch. Ist doch das was du möchtest als Linker Geschichtsleugner? Ah, ich weiss der böse Ami ist schuld.

Du bist echt herrlich! Wirst du von der deutschen Rentenversicherung bezahlt oder hast du deinen Schreibplatz irgendwo in St. Petersburg?

Grüß mir den Putin von mir. Wirtschaftlich hat der etwas mehr drauf als Angela. Persönlich ist mir der auch sympathischer als Angela. Aber: Ich mag aber trotzdem keine Manipulationen und keine, die Meinungen unterdrücken.  

03.04.20 14:14
1

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Friedrich

Die Lösung des Problems wird genau das sein, was sie als Ursache ansehen.

Der Markt.

Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft  

03.04.20 14:21
4

1629 Postings, 3684 Tage tienaxKK2019

den Niedergang in Venezuela muß man nun aber wirklich zum größten Teil den Sanktionen und der Sabotage den Amis zu schreiben.
Sanktionen, egal gegen wem sind ein Verbrechen, sowohl vom menschlichen als auch vom wirtschaftlichen Standpunkt aus.  

03.04.20 14:28

2035 Postings, 4246 Tage gloryjacksonholeDas wird ne

Revers SKS auf kurzfristiger Basis. Ziel 1800$  

03.04.20 15:03
2

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyDer Markt regelt auch nicht Alles.

Das meint Krall.Das ist so nicht richtig.Warum?Weil wir gar keinen freien Markt haben.
Wenn Krall das will dann muss er Alles pleite gehen lassen.Intervinistische Eingriffe gibt es immer.
Alleine um die Währungen untereinander konstant zu Halten.
Nochmal einen freien Markt gibt es nicht.Weder bei Krall noch bei den Linken.

Ehrlicher wäre es zu Sagen warum man wen wieso stützt.Bsp.:Die Allianz soll jetzt auf Dividenden verzichten, weil sie ein Versicherer sind.Der wo drinnen ist, jammert jetzt klar.Aber gesamtwirtschaftlich nachvollziehbar.  

03.04.20 15:25
2

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairTienax

Du brauchst KK2019 nicht zu belehren. Gleich bekommst Du auch Dein Nummernschild von ihm.
Es ist die Art Mensch, die den Westen leider prägt. Schon immer prägte.
Die Treudoofen, die mitmachen, das stolze Kanonenfutter.
Fordern Markt und schimpfen auf ihn, funktioniert er nicht.
Schimpfen auf den rettenden Staat, ohne den sie Schei..e fräßen.
Malen sich die Welt passend.
Schuld sind die Anderen.

Solche Kräfte sind es auch, die die Schutzmittel auf dem Rollfeld klauen. I first!
Abwerbung von Ware durch Geld - assozial bis in den Gesundheitsbereich.
Der IWF gehört dazu. Der verweigert Kredite: Erst Machtchange - dann Hilfe. Egal wieviel verrecken.
Solange es solches Gedankengut wie von KK2019 gibt wird die Welt nicht besser.
Auch immer wieder bei dem Typus zu bemerken: Sie werden persönlich, unappetitlich.

Ich will mal eins sagen, wer das letzte nicht verstanden hat:
Ohne den Staat gäbe es den freien Markt - d.h.keine Gesetze, keinen Schutz, keine Ordnung.
Hört endlich mit diesem Blödsinn des freien Marktes auf! Es ist der größte Unsinn den sich ein Staat leisten kann.
Eigentlich kann sich jeder Depp vorstellen, was passiert, gehen Firmen unkontrolliert  pleite.
Dadurch rutscht die gesamte Wirtschaft weg. Und die Chinesen, oder der der Geld hat käme her und kaufte auf, was er kriegen kann.
Dadurch verschöbe sich das ganze Gefüge eines Landes, denn die bräuchten ja nicht alles.
Und da habe ich die Leute noch gar nicht berücksichtigt!
Mir graut vor den Vorstellungen eines KK2019 von Wirtschaft, Ökonomie oder Finanzen.
Und dem Zusammenspiel. Das wird ja hierzulande ständig vergessen. Man kümmert sich EINZELN um Schlagzeilen. Vom 1/100 zum 1/1000 nur nicht das Gesamte.
Oder will er den Staat abschaffen?
 

03.04.20 15:28
2

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairJa und denk mal an KK2019

Ich sitze zu Hause und habe Zeit.
Falls es Dir entgangen ist: In jedem Fernsehprogramm wird berichtet, dass wir daheim bleiben sollen.
Aber Du kannst ja zum Rathausplatz gehen - Dort findest Du Deinen "freien Markt"   :-D  

03.04.20 15:39
3

11651 Postings, 6185 Tage 1ALPHADie "USA" klaut jetzt auch Schutzmasken,

die Deutschland bereits bezahlt hatte... https://www.welt.de/politik/ausland/...Schutzmasken-aus-China-ab.html

Kommentar: Lug+Trug der Indianermörder führt nur zu einem Schluß, der aber (noch) nicht artikuliert werden darf. Eine Schande, dass Frau Merkel so ein "Piratenland" oft als Vorbild hinstellt.
 

03.04.20 15:55
1

3975 Postings, 3731 Tage dafiskos@ Silverhair : ""Du liegst bissel daneben...""

Dass DU DIR wohl der einzige bist, der wirklich und alleine weiß, wer richtig liegt, nämlich natürlich DU,
das stellst Du ja immer wieder klar.

Überliesst auch großzügig die Grundaussagen von Texten, pickst ein paar Worte völlig aus dem Zusammenhang raus die iDir nicht passen, und dann Schublade auf und rein, und wenn ersDus wieder aufmacht wird erst mal draufgehaut.

Na super .... von solchen hab ich genug und mit solchen wird nie nie etwas sinnvolles Gemeinsames erwachsen.  Irgendwas zusammen entwickeln ? Ideeen anderer auch Ideen sein lassen ? Komplette Fehlanzeige, Nullinger. .....

...ruder mal schön weiter so, ganz alleine. Das ist wohl ganz Dein (einziges) Ding. Aber so wird des nix.

 

03.04.20 16:03
1

77 Postings, 1601 Tage 29a.Chinese Virus

Die Frage wird lauter werden, inwieweit China an den weltweiten wirtschaftlichen Schäden durch die chinesische Grippe Covid 19 "haftbar" gemacht werden kann/wird.

Schliesslich wurde am Anfang nicht gehandelt, als eine Verhinderung der weltweiten Ausbreitung evtl. noch möglich gewesen wäre. Stattdessen wurde erstmal vertuscht, geleugnet, geschwiegen etc. Whistleblower der ersten Stunde sterben "zufällig" an Covid 19 ohen zu einer  Risikigruppe zu gehören...usw. Da wurde irgendwie komplett versagt...  

03.04.20 16:09
2

1629 Postings, 3684 Tage tienaxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 14:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

03.04.20 16:59
3

11651 Postings, 6185 Tage 1ALPHAIst schon fast witzig, dass ein Virus

die Vermummung ermöglicht... https://twitter.com/leinenstube
Darf ich den Mundschutz eigentlich auch beim Auto fahren tragen? und was, wenn das Auto dann geblitzt wird?



 

03.04.20 17:00
2

28046 Postings, 3788 Tage Galearisdie Gold Refiner

Valcambi Argor und Pamp scheinen immer  noch  nichts zu giessen. Genaues  weiss man nicht.
D.h,  wahrscheints werden noch von Alt Lagerbeständen irgendwo Krümel , also kleine Stückelungen verkauft. Und Ware mengenmässig beschränkt.
Aber vielleicht bessert es sich ja. Ich vermute , es wird danach ( wen  nicht schon seit Kurzem ) direkt gleich vom Refiner tonnenweise weggekauft, do dass kaum was in den Grosshandel kommt, von grossem Geld oder anderen Adressen aufgesogen, so dass auch nachher wenig für  Private hergeht. Man kann ja versuchen was zusammen zu stopseln.
Kein Rat , keine Gewähr , nur meine Meinung, ich kann mich auch irren.  

03.04.20 17:05
1

11651 Postings, 6185 Tage 1ALPHAMassengräber in NY ?

03.04.20 17:36
2

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairWas willst Du, dafiskos?

Bist gegen Staatsrettung von den Großen, von Firmen und Reichen.
Der blöde sozialistische Staat. DAS lese ich heraus.
Blöd nur, man vergißt das Arbeitsamt.
Da begeben sich die Leute unter den Schirm des Staates.
Es gäbe da auch noch paar andere Organisationen, aber das hat hier keinen Sinn.
Man hat seine Meinung und die ist richtig.
Warum antwortet Ihr nicht sachlich, sondern beleidigend?
Dafür gibt es stets nur den einen Grund....   ;-)
 

03.04.20 17:41
3

20755 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #531

"Mensch, liebe junge Generationen, merkts Ihr denn ned, dass der Staat NUR von Groß und Oben nach Unten und Klein rettet, (ABER UNTEN KOMMT NIX AN !"
-------
Der übliche Weg.  Aber die Steuereinnahmen sollen dann von "unten" kommen.
Aber:
Groß und oben zu subventionieren wird nicht funktionieren.
Wir werden durch die Kurzarbeit und die kommende Arbeitslosigkeit die Nachfrage extrem verlieren, ohne Nachfrage können sie ihre "Läden" sowieso dicht machen.
Die künstlichen Hilfen, erst waren es die Nullzinsen, die die Sparer enteignen und nun die Kredite, die größtenteils nicht zurückgezahlt werden, weil die Pleitewelle anrollen wird.
10% übernimmt die Hausbank, den Rest ( 90% ) indirekt der Steuerzahler.
Mich überrascht der Daxindex und auch der DOW, was wird dort noch bewertet?
Substanz aus alten Zeiten? Wenn nichts mehr läuft an Produktion, kostet die Substanz nur noch mehr Geld, bringt nichts ein, kostet nur noch zusätzlich Geld. Verwaltungsgebäude und Fabrikhallen? Schrott in Zukunft.
Dax bei 2000 wäre wohl realistischer.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 11099 | 11100 |
| 11102 | 11103 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben