Indien: Reliance Industries!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47
eröffnet am: 07.10.06 12:01 von: deepspirit Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 von: Melaniekucpa Leser gesamt: 4957
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

07.10.06 12:01

2 Postings, 6428 Tage deepspiritIndien: Reliance Industries!

Hallo,

ich habe mir überlegt, ob ich demnächst in den indischen Markt einsteigen soll. Bisher war ich nur auf dem deutschen markt unterwegs. Ich habe jetzt schon mehrmals Berichte über Reliance Industries (US7594701077) gelesen. Was haltet ihr von dem Unternehmen, der Aktie und der Wachstumschance???  

07.10.06 22:18

337 Postings, 6919 Tage hot_stock...

reliance industries ist ein chemie-riese in indien. eines der größten, wenn nicht sogar das größte chemieunternehmen in dem wachstumsland indien.

reliance findest du in jedem fonds der irgendwie in indien investiert.

zur zeit würde ich den wert dennoch nicht kaufen, da er gerade in letzter zeit in der erholphase des indischen aktienmarktes nach dem einbruch im sommer wieder sehr stark angestiegen ist.

ich rechne noch einmal mit einer ähnlichen, wenn nicht so starken korrektur des marktes noch in diesem jahr, oder spätestens nach der jahreswende.

schau dir den wert an aber warte lieber noch ein wenig ab. du kannst die aktien bestimt auch unter 37 euro bekommen.

grüsse und viel erfolg

hot_stock  

23.09.07 15:34

3233 Postings, 6974 Tage DahinterschauerReliance Industries geg Reliance Natural Resources

Nach den fulminanten Wertsteigerungen von Reliance Industries aufgrund der gefundenen Öl- und Gasquellen vor Ost-Indien kommt jetzt die Brudergesellschaft  Reliance Natural Resources ins Spiel (Ende letzter Woche über 30 % plus) Letztere Gesellschaft ist eine Ausgründung von Reliance Industries aufgrund der Aufteilung der Basisgesellschaft unter den beiden Eigner-Brüdern. Während Ind u.A. für die Öl-und Gasförderung sowie die Öl-Weiterverarbeitung zuständig ist, übernimmt Nat.Res. den Weitertransport und Vermarktung des Erdgases. Nat.Res. hat jetzt die Lizenz zur Versorgung der 4 größten Städte Indiens beantragt und man hätte auch genügend Gas nach den letzten Funden von Ind. Ind möchte aber einen Teil des Gases teurer an Fremde verkaufen und so haben die beiden Brüder gerichtlich klären lassen, ob Ind verpflichtet sein soll, nur seine Bruder-gesellschaft zu beliefern. Das für Nat.Res. positive Urteil kam Ende vergangener Woche und damit die Kursexplosion von 30 %, welche den Nat.Res.-Kurs seit Beginn letzten Jahres letztlich verdreifacht hat.  

   Antwort einfügen - nach oben