Guten Morgen am Freitag

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 07.05.12 12:48
eröffnet am: 20.11.09 01:44 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 125
neuester Beitrag: 07.05.12 12:48 von: BigSpender Leser gesamt: 26937
davon Heute: 1
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

20.11.09 01:44
51

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderGuten Morgen am Freitag


Die Nacht ist sehr schön und klar. Da werde ich jetzt hoffentlich gut schlafen können.

Schön, daß ich auch mal der erste bin, der den Guten Morgen Thread aufmacht. Ich bin ja nicht so ein Frühaufsteher, also muß ich posten, bevor ich ins Bett gehe. Und heute hat sich das angeboten, da ich erst sehr spät heimkam.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Wochenausklang und ein schönes Wochenende. Genießt das Wetter, es wird nochmal richtig frühlingshaft mild mit viel Sonne.

Greetz Big Spender
Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 07.05.12 11:16
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
99 Postings ausgeblendet.

14.05.10 09:02
5

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderMoin bei diesem sch. Wetter

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

14.05.10 09:05
11

1547 Postings, 3654 Tage imagineDer Freitagstip aus Stuttgart

Kommissbrot ist nach mehr als 50 Jahren noch essbar

Dosenbrot: Ideal zur Krisenvorsorge und für den Vorrat ist Dosenbrot. Man muss nicht viel Geld ausgeben, bei Aldi gibt es Dosenbrot unter einem Euro. Im Europaeischen Brotmuseum Ebergoetzen bei Goettingen ist  kuerzlich ein Karton mit 20 Dosen Brot aus dem Zweiten Weltkrieg eingetroffen. Ein Umstand, der ob seiner Seltenheit eine Meldung (aus der Welt / http://www.welt.de) wert ist: ?Einsatzverpflegung? steht auf dem braunen, staubigen Pappkarton. Der 84jaehrige Artur Bielinski aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen hatte ihn im vergangenen Herbst in der Ecke seiner Garage gefunden. Die Experten sind verbluefft. Das ?Kommissbrot? ist nach mehr als 50 Jahren noch essbar. ?Eine Dose ? eine Ration? steht auf dem Etikett. Der Original-Dosenoeffner befand sich noch im Karton. ?Esschmeckt sogar noch ganz gut?, sagt Museumsleiter Wilhelm Bruinjes und verzieht dabei kaum merklich das Gesicht. ?Trocken und ein bisschen nach Blech?, konstatiert er wenig spaeter, kaut aber mutig weiter. Die Lebensmittelueberwachung in Osterholz-Scharmbeck hat das Schwarzbrot inzwischen untersucht und als ?noch essbar? eingestuft. ?Das ist schon ganz erstaunlich?, sagt Bruinjes. Die Haltbarkeit von Dosenbrot liegt laut Zeitzeugen und Experten bei zehn Jahren. Ueber den Heimatpfleger von Bad Harzburg, Harry Plaster, ist der Karton mit den noch immer blitzblanken Dosen zu jeweils 400 Gramm ins Museum gelangt. Der Heimatpfleger hatte von dem Fund in der Zeitung gelesen und Kontakt zu dem Finder aufgenommen. Er interessierte sich dafuer, weil das Brot in der ehemaligen ?Delbo Brotfabrik Dehne? in der Naehe seiner Heimatstadt Bad Harzburg hergestellt worden war. Wie und warum der Karton in der Garage landete und so lange unbeachtet blieb, ist nicht mehr zu rekonstruieren.

Bereits in der 40er Jahren hatte man mit der Herstellung von Dosenbrot begonnen und kann heute auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken. Für die Langzeithaltbarkeit eignet sich dabei vor allen Roggenbrot und Pumpernickl, das problemlos 15 ? 20 Jahre haltbar ist.

Aus lebensmittelrechtlichen Gründen wird Dosenbrot nur mit 1- 2 Jahren Haltbarkeit abgestempelt, obwohl dieses nachweislich sehr lange haltbar bleibt. Ein Beispiel: Dosenbrot, welches 1962 (während der Kubakrise) eingelagert wurde, war nach regelmäßig durchgeführten Langzeittests sogar noch im Jahr 1995 (also 33 Jahre später) in einwandfreiem Zustand. Das europäische Brotmuseum Ebergoetzen bei Göttingen hatte einmal Dosenbrot aus dem zweiten Weltkrieg untersucht und dies war nach mehr als 50 Jahren noch essbar! Obwohl es beim Dosenbrot die längste Erfahrung gibt, darf dies nur mit 2 Jahren Haltbarkeit abgestempelt werden. Die Industrie hat sich darauf geeinigt, daß Produkte die auch im Lebenmittelhandel angeboten werden, nur mit max. 2 Jahren MDH abgestempelt werden dürfen.Ein weiterer Grund dürfte wohl auch darin liegen, daß das Militär (Großabnehmer) dieses Brot immer wieder nachbestellt., was natürlich für neue Aufträge sorgt.

Natürlich kann man Dosenbrot auch selber machen.  

21.05.10 11:08
6

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderup weil Freitag

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

28.05.10 22:01
1

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderFreitag wieder fast vorbei

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

04.06.10 09:35
1

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderKein Guten-Morgen Thread heute?

Also, hier Guten Morgen
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

04.06.10 09:45
8

20752 Postings, 5983 Tage permanentGuten Morgen Sonnenschein

04.06.10 09:49
5

20752 Postings, 5983 Tage permanentWetterschwankungen

03.09.10 08:30
12

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderMoin zum Wochenende

Bewölkt und frisch, es hat geregnet heute Nacht.

Hoffen wir mal, daß Deutschland heute Belgien schlägt. Mein Tipp: 3:0
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Angehängte Grafik:
geilomatico.jpg
geilomatico.jpg

18.03.11 10:14
3

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderMoin

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

18.03.11 10:16
1

31832 Postings, 6280 Tage BörsenfanMoin, schon WE-Stimmung hier, ich merks ;-)

-----------
Die Verarsche hat einen Namen, E10 ...

18.03.11 10:17
2

3673 Postings, 4524 Tage cicco...und ein schönes WE....



Moderation
Moderator: jw
Zeitpunkt: 18.03.11 10:52
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

18.03.11 10:34
5

263 Postings, 3325 Tage Registrierungallen ein schönes we

und ich muss euch leider mit etwas belästigen, aber diese frau....arrrrrrr.....

da reicht das gesicht alleine um spitz wie ne titannähnadel zu werden....

oh lord...  
Angehängte Grafik:
megan_fox2.jpg
megan_fox2.jpg

18.03.11 10:42
4

263 Postings, 3325 Tage Registrierungjetzt bin ich schon wieder da....

sie mag ja nicht die hellste sein, aber soviel SEX alleine im Blick....

jennifers body war ihr film...sowas muss einfach männer fressen...  
Angehängte Grafik:
megan-fox2-rssfeed.jpg
megan-fox2-rssfeed.jpg

18.03.11 11:16
2

3673 Postings, 4524 Tage cicco...und was zum drücken am WE....



Moderation
Moderator: jw
Zeitpunkt: 18.03.11 13:23
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

08.07.11 09:39
8

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderGuten Morgen am Freitag!



Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 15.06.12 11:58
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

08.07.11 09:41
4

134152 Postings, 3600 Tage schrottimoin big spender

schöner ventilator  

23.09.11 17:22
3

53213 Postings, 4113 Tage BigSpendernoch nen Freitags-Thread

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

24.02.12 10:38
2

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderup für Basterd

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

24.02.12 10:44
3

50203 Postings, 3885 Tage BasterdSchön, BigS

-----------
Denke bitte erst mal, bevor Du hier schreibst.

16.03.12 09:29
3

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderSchönen Freitag

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

16.03.12 12:52
4

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderhmm, lecker Spaghetti

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

07.05.12 12:44
1

53213 Postings, 4113 Tage BigSpenderlasse du Spielverderber

mußt du jetzt hier das Melderlein spielen?
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

07.05.12 12:45
1

61594 Postings, 6016 Tage lassmichreinICh will denen dadurch nur mal die Unsinnigkeit

dieser ganzen Aktion vor Augen führen... Scheint aber nicht zu wirken.... Sorry dass es diesmal Dich erwischt hat....
-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

07.05.12 12:48
2

53213 Postings, 4113 Tage BigSpendereiner meiner besten Threads...schnief

achte doch wenigstens darauf, dass du demnächst einzelne Postings meldest und keine Threaderöffnungen. Außerdem wo war hier in #1 Erotik, das war doch eher ein Comicbild oder nicht?
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, hokai, obgicou, SzeneAlternativ, Terrorschwein, WahnSee