Am Neuen Markt geht wieder die Angst um,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:33
eröffnet am: 20.10.00 10:24 von: jumpin jack Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 25.04.21 00:33 von: Annaqgcka Leser gesamt: 1997
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

20.10.00 10:24

405 Postings, 8900 Tage jumpin jackAm Neuen Markt geht wieder die Angst um,

oder wieso steigt der Index heute nicht, wo er doch sonst immer 30 Sekunden zeitverzögert das macht was die Nasdaq vorgibt.

haben die deutschen Anleger wieder mal Angst, dass die Nasdaq heute doch nicht wieder 7 % gewinnt.

träumt Greenspan gerade schecht ???

JJ


 

20.10.00 10:26

405 Postings, 8900 Tage jumpin jackoh i see ! die nasd.futures sind im minus! hilfe o.T.

20.10.00 10:29

1564 Postings, 8682 Tage Seth Geckokeine panik jj

ist vermutlich nur eine technische Gegenreaktion auf den "übertriebenen" Anstieg gestern ...
cu  

20.10.00 10:30

3007 Postings, 9050 Tage Go2BedBesser wär's schon,

wenn die Nas jeden Tag um 7% zulegen würde, dann kam unser Nemax vielleicht so im Schnitt auf +2% - unter extremen Intraday-Schwankungen natürlich.  

20.10.00 10:34

405 Postings, 8900 Tage jumpin jackalso im ernst,

ich denke immer mehr daran von NM auszusteigen und direkt an der nasdaq und nyse zu investieren. das verhalten der europäischen börsen ist schlechthin kindisch.

wie soll unter solchen zuständen ein EURO auf die Beine kommen wenn Europa nicht imstande ist auf eigenen Füssen zu stehen.

JJ


 

20.10.00 11:54

1564 Postings, 8682 Tage Seth Geckokindisch trifft's ganz gut, ...

... der klein (NE)Max is ja auch gerademal 3 Jahre alt *grin*

Ich bin aber inzwschen der Meinung, daß man die einzelnen Finanzmärkte nicht so einfach strikt trennen kann. Vielmehr bilden sie ein weltumspannendes (Globalisierung ...) System, dessen 24-Stunden-Takt eben in New York beginnt. Bei genauerem Hinsehen meine ich manchmal sogar eine gewisse Reaktion der NASDAQ auf das geschehen in Deutschland (unser kleiner Max) erkennen zu können.

Was den Euro angeht, bin ich aber ehrlich gesagt ziemlich pessimistisch...

cu sacht der Seth  

20.10.00 14:00

405 Postings, 8900 Tage jumpin jackund es ist wieder soweit...

die Amis sind aufgestanden, die Futures sind im Minus und in Euroland kacken wir uns wieder an.

man könnte die Kurve des Nemax ab 14 Uhr über jene der Futures und ab 15.30 über die Nasdaq legen.

und wenn dann die NAsd doch wieder im + schliessen sollte dann geht das spiel morgen wieder von vorne los.
schliesst sie im - dann ist sowieso der ofen aus.

JJ  

20.10.00 14:37

66 Postings, 8623 Tage SlamDunkwartet bis Ende Oktober, o.T.

20.10.00 14:39

66 Postings, 8623 Tage SlamDunkdann entspannt sich die Lage wieder

und Anfang November haben wir dann wieder ruhigeres Börsenwetter.
Die Vola`s der Kurse zum jetzigen Zeitpunkt zu ergründen ist sowieso ein Schuß in den Ofen!  

20.10.00 14:43

13793 Postings, 8981 Tage Parocorpbin trotz allem (für die amis) bullish !

auch wenn die wende erst wieder so um 20uhr kommt. ist doch wohl mehr als verständlich, daß die amis vorbörslich etwas unsicher sind. wer wäre das nicht, nach solch einem anstieg & nach so langer zeit der minus zeichen?

was wir (unser kleiner max) daraus machen, verhoffe ich echt nicht zu sagen..


@jumpin jack > hab ich mir auch schon überlegt. soll ja laut webstreet (consors) ganz einfach sein. die orders sollen richtig günstig sein & die umrechnung von euro/dollar depot auch kein act sein... da wäre auch echtes (day)trading möglich, nicht so wie hier...

 

20.10.00 15:15

24273 Postings, 8884 Tage 007Bond-> SlamDunk: Womit begründest Du diese Behauptung

Wie sich die Kurse in den nächsten Monaten entwickeln werden, kann niemand  vorhersagen. Einige von euch haben sicher in diesem Jahr gemerkt, dass der Handel mit Aktien kein reines Geldverdienen ist, sondern auch das Risiko birgt, welches zu verlieren. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Euphorie Anfang des Jahres. Und gerade, weil einige sich ganz furchtbar die Finger verbrannt haben, herrscht derzeit erhöhte Vorsicht an den Märkten. Ich rate Einsteigern, ersteinmal abzuwarten, bis sich die Märkte beruhigen.

Auch dieses Gerede vom schwachen Euro, der angeblich daran Schuld sein soll, dass es mit den Kursen abwärts geht, halte ich für einen ziemlichen Unfug.
Begründung: Man schaue sich doch nur mal die Währungsschwankungen zwischen DM und Euro der letzten 15 Jahre an. Sie lagen häufig zwischen 1,30 DM und 4,-DM. Heute steht der US-Dollar umgerechnet bei 2,30 DM - na und? Resultierend daraus boomt derzeit der deutsche Export! Die Amis haben derzeit ziemliche Probleme ihre Produkte in Europa abzusetzen. Irgendwann werden sie den Euro stützen bzw. stärken müssen, wenn sie an dieser Situation etwas ändern wollen. Vielleicht versteht ihr jetzt auch, weshalb die EZB derzeit so zurückhaltend mit Stützkäufen für den Euro ist.

 

20.10.00 15:30

34698 Postings, 8652 Tage DarkKnightDem stimme ich zu 007

Was ich aber an diesem Board noch nicht gelesen habe, ist die Aufforderung an die EZB, überhaupt keine Stützungskäufe zu tätigen.

Da ich die Situation in den 80ern kenne, behaupte ich folgendes: die Zentralbanken zusammen haben nicht genügend Handelsbestand, um wirksam gegen den Markt vorzugehen (GottseiDank). Als früher massiv interveniert wurde, haben sich sämtliche Devisenhändler goldene Nasen verdient mit ihren Boni. Ich weiß nicht, wann die BuBa ihre überhöhten $-Bestände verkauft hat, aber mir ist erinnerlich, daß vor90, 91 keine nennenswerten Transfers an die Regierung geflossen sind.  

20.10.00 15:37

1737 Postings, 8834 Tage Hans DampfIch finde Stützungskäufe toll

Spült doch ordentlich Geld in die Kasse der Bundesbank. Als der Dollar schwach war, hat man dick Dollars eingekauft, um den Kurs zu stützen, und jetzt kann man teuer wieder verkaufen. Was ist daran so schlecht?

Gruß Dampf  

20.10.00 15:54

34698 Postings, 8652 Tage DarkKnightGar nix

aber hierbei wird unterstellt, daß zu Tiefstkursen gekauft wird. Die Gegenmaßnahmen gegen den Dollarverfall in den 80ern haben ja auch nicht bei 1.60 oder 1.40 begonnen, sondern schon sicherlich bei über 2.20  

20.10.00 16:00

66 Postings, 8623 Tage SlamDunkWissen kann es natürlich niemand!!

Es ist doch aber so, daß die Turbulenzen der vergangenen Woch nicht nur durch Öl udn Euro entstanden sind, sondern durch die Flut an Gewinnwarnungen
und die Angst auf Wachstumsabschwächung in den Vorzeigesektoren Internet, Mobilfunk, Halbleiter etc..
Und eben diese Gewinnwarnungen wurden zum Großteil durch gute Q3-Ergenisse wiederlegt und werden noch wiederlegt werden in den nächsten 2 Wochen
-> Punkt 1!
Der Oktober ist sowieso statistisch gesehen der Crash-Monat des Jahres -> Punkt 2!
Und zu guter letzt 3.- im November kommen in allgemeinen schon die Weihnachstgratifikationen, Zuschüsse und ander außerplanmäßigen Mittel den Anlegern zu, was die Liquidität am Aktienmarkt wieder verstärken sollte.

Nich zu vergessen die Aussicht auf eine evtl. Jahresendralley (obwohl die bei weitem nicht so stark kommt und kommen sollte wie im letzten Jahr)

Das bringt mich zu dem Schluß, daß wir im November erstmal eine sich beruhigende Börse sehen (Indexexplosionen von 8% an einem Tag sind doch nicht mehr normal!!!) und dann vielleicht sogar zum Beispiel beim DAX die 7.200-7.500 Punkte sehen (laut Herrn Acampora)!!

AMEN!!

SlamDunk
 

20.10.00 17:30
1

668 Postings, 8843 Tage Lyrical2schönes Wochenende noch


[img]http://www.y-two-k.purespace.de/nemax-nasdaq.gif[/img]


selten so einnen schönen aufwärtstrend zum wochenschluss gesehen. ich schalt den rechner jetzt erstmal auf und wart auf die nasdaq eröffnung vom montag. Gruß, Lyrical  

20.10.00 17:33

13793 Postings, 8981 Tage Parocorphm?

20.10.00 17:35

668 Postings, 8843 Tage Lyrical2parocorp, was meinst du? o.T.

20.10.00 17:55

668 Postings, 8843 Tage Lyrical2was meinst du mit hm? o.T.

20.10.00 17:57

13793 Postings, 8981 Tage Parocorp@lyrical2

schon ok! hab mich gewundert, warum du die quelle des gif´s angegeben hast.. hab gedacht da hat was nicht geklappt...


schon gut ! :o) schönes wochenende ! ! !  

20.10.00 18:04

668 Postings, 8843 Tage Lyrical2ah, danke

20.10.00 18:06

999 Postings, 8673 Tage redcrxelender Nemax - Schlaffi, elender ... :-( o.T.

   Antwort einfügen - nach oben