Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2081 von 3482
neuester Beitrag: 19.09.24 22:54
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87048
neuester Beitrag: 19.09.24 22:54 von: UliTs Leser gesamt: 15374356
davon Heute: 1919
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2079 | 2080 |
| 2082 | 2083 | ... | 3482  Weiter  

13.07.18 15:03

368 Postings, 2536 Tage DrFaustusBevor jetzt jemand wieder

mit den Shortiebashing anfängt.

"I am/we are long TSLA."

stand unter dem Artikel.

Und:
"After completing all of the orders for the AWD and performance variants, Tesla will be facing a dilemma. Do they open orders up to overseas buyers and have some US customers lose out on the full $7,500 FIT credit, or do they start making the lower-priced variants, which Musk has told us he cannot afford to make right now?

In any case, expect a huge drop in average selling price and margins for the Model 3 in Q4, which means that any small profit they manage to eke out in Q3 will almost certainly be reversed in Q4."

Erstaunlich objektiver Artikel eines Teslaaktionärs. Sollte manch anderem Aktionär vielleicht zu denken geben...  

13.07.18 16:13

1221 Postings, 4875 Tage ManikoDr Faustus



.... gleichzeitig mit der Einladung zur Konfiguration (US/CAN) wurden auch die Preise für die Prämienversion Mod 3 kräftig gesenkt.
Das passt zur Vermutung, dass die teueren Aufträge abgearbeitet sind, oder so gut wie. Wenn er tatsächlich ab jetzt (August) hauptsächlich die viel gepriesene 35000 US $ fertigen muss, dann sehe ich für die Q3 und Q4 Zahlen schwarz.... äh rot.

Wenn jemand eine andere plausible Erklärungen bieten kann... bitte.  

13.07.18 18:49
3

1157 Postings, 2894 Tage summerrainsTesla- macht keinen guten Eindruck

Eine Idee?

Unternehmen, die eine drohende Pleite abwenden wollen, ziehen alle Register. Es wird dann alles verscherbelt was geht. Produkte werden ohne Deckungsbeitrag veräußert, um den Umsatz in die Höhe zu treiben und um Zeit zu gewinnen. IN der Hoffnung Lösungen für die vielfältigen Probleme zu finden. Verbindlichkeiten werden geschoben etc.


Probleme hat Tesla genug, auch wenn es einige Anleger bis jetzt bewusst oder unbewusst ausblenden und einem etwas vom Pferd erzählen wollen.


Bin gespannt, wie die nächsten Q-Zahlen aussehen werde. Mich würde eine nachhaltige  Besserung sehr wundern. Sollte Tesla die Bilanz aufpoliert haben (legal), dann wird es nur kurzfristiger Natur sein. (Verschiebungen von Kosten, Verkauf im Transit etc.) Nun eben die bilanziellen Spielereien.

 

13.07.18 19:36

12351 Postings, 3303 Tage ubsb55Zukunft

Officials are about to cut the ribbon on the largest building in world history: China’s first battery factory. Let me put into perspective how big a deal this is. You’ve probably heard of Tesla’s self-proclaimed “Gigafactory.” Tesla’s ambitious CEO, Elon Musk, spent $5 billion building the Gigafactory in the Nevada desert. It’s as big as 104 football fields. And it produces 500,000 batteries a year, mostly for electric cars. It came online on January 4, 2017. Not long after…prices of battery-grade metals began to rise: • Lithium increased 29%. • Nickel went up to $14,140 per ton – a 62% increase. • And cobalt soared to $81,500 per ton – a 151% increase. At the same time, a few companies that mine these metals saw their shares surge even higher. The thing is, these gains began the exact same day Tesla’s Gigafactory went online.

China’s new battery factory is 50 times bigger than the Gigafactory. When it comes online, the price of one specific metal is set to go through the roof.  

13.07.18 20:32

1003 Postings, 2347 Tage e-wowsoc

Shakehand - erst mal WE...
und ein schönes sowieso  

14.07.18 00:25

7740 Postings, 5637 Tage UliTs@summerrains

„Probleme hat Tesla genug, auch wenn es einige Anleger bis jetzt bewusst oder unbewusst ausblenden und einem etwas vom Pferd erzählen wollen.“
Die ersten 4 Worte sind meines Erachtens korrekt. Der Rest ist das unnötige Provokation :-( .  

14.07.18 09:37
1

2096 Postings, 2940 Tage Melon Usk@Uli @summerrains

Das hat summerrains schon richtig analysiert. Nimm nur die Beiträge von schönezukunft oder der x-ten Reinkarnation von DocIngwer. Da macht Tesla resp. Musk alles richtig und nahezu alles wird zum Vorteil für Tesla umgedeutet. Summerrains' Feststellung spiegelt nur die Realität hier im Forum wider.  

14.07.18 09:57

27774 Postings, 4593 Tage Otternase@summerrains @UliTs

Das hat UliTs schon richtig analysiert. Die von Dir genannten tauchen in diesem Thread nicht auf. Also ist diese Feststellung unsinnig.

Und da ich regelmäßig darauf hinweise, dass Tesla ein Risiko Invest ist, dürfte das auf mich beispielsweise kaum zutreffen.

Es bleibt daher eine überflüssige Provokation.

Hier wird viel häufiger, und von sehr viel mehr Kommentatoren sinnloses Tesla-Bashing betrieben, was deutlich zeigt, dass es denen um mehr als die Aktie geht. Teils auf beschämende Art und Weise.  

14.07.18 10:05

27774 Postings, 4593 Tage Otternase@Maniko Kann sein ...


... kann aber auch sein, dass man absehen kann, dass man die Produktion im Griff hat. Oder auch, dass Tesla eben die Besteller einfacher Modelle nicht zu sehr nach hi ten schieben will. Die Preissenkung kann einfaches Marketing sein.

Kann alles sein. Ihr solltet nicht immerzu nur die negativste Möglichkeit diskutieren. Das verfälscht u.U. den Blick auf das Wesentliche. Wenn die tatäsächlich Produktion deutlich hochgefahren werden kann, dürfte es essig sein mit 'Tesla Short' - weil dann genügend Kapazitäten vorhanden wären, um beides abzudecken.

"Elon Musk says Tesla will be out of ‘production hell’ in a month as they start ramping up to 10,000 Model 3s per week"

Nur mal so als Anregung.

https://electrek.co/2018/07/12/elon-musk-tesla-production-model/  

14.07.18 10:16

27774 Postings, 4593 Tage OtternasePS: Abgesehen vom missratenen ...

... 'tatsächlich' in meinem Kommentar, ist das m.E. eine recht wichtige Aussage:

"Tesla reported to still having about 420,000 Model 3 reservations at the end of last month and originally planned to be at 10,000 units per week by the end of 2018."

Ich würde nicht davon ausgehen, dass a. das nur die Einstiegsmodelle seien (da können ja auch noch lukrative Extras draufkommen, und die eine Untersuchung schätzte 25% Marge), und b. wäre es m.E. ein Fehler, ginge man davon aus, dass keine neuen Reservierungen hinzu kämen.

Zu b.: Je mehr Model 3 durch die Städte fahren, und indirekt Werbung machen, und je kürzer die Lieferfrist ist, desto mehr dürften sich zur Vorreservierung durchringen.

Die aktuellen Besteller waren durchaus Hardcore Fans - Leute, die sich zwei+ Jahre zu gedulden bereit waren, die Geld vorgeschossen haben - und die eben, danach sieht es aus, noch immer wild auf ein Model 3 sind, denn sie sind nicht in Massen abgesprungen. Trotz production hell und Verzögerungen.

Wenn die Lieferfrist in normale Zeiträume herunterwandert, dürfte es einen ordentlichen Schub geben.

Na ja: und wer sich vordrängeln kann, indem er ein paar tausend Dollar dafür hinlegt, und dann das kostspieligere Modell kaufen muss, der wird die Gelegenheit möglicherweise nutzen. Marketing.

Die Tesla Story namens Model 3 dürfte erst jetzt langsam an Fahrt gewinnen.

 

14.07.18 10:52
1

202 Postings, 4835 Tage MacGyver73Interessanters Video Model X bei v_max

Ein Model X Besitzer hat bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in den USA sein Model X ausgefahren. Vermutlich ohne vorher den Akku zu heizen, das wurde nicht ganz klar.
jedenfalls erreichte er nicht die angestrebten 155 mph und der Energiebedarf lag wohl im Bereich um 850 Wh/m.

 

14.07.18 11:10

27774 Postings, 4593 Tage Otternase@MacGyver Eine Frage ...

... die ihm sicher Tesla besser beantworten könnte.  ;-)

Hier noch etwas aus der Kategorie 'Why is my car so slow?'

Ich hab keine Ahnung, warum das so langsam sein könnte. Vielleicht hat er die falschen Reifen aufgezogen, zu viel Profil? ;-)  
Angehängte Grafik:
5b838a19-0f76-4232-a911-a8a4bbbdef0b.jpeg (verkleinert auf 60%) vergrößern
5b838a19-0f76-4232-a911-a8a4bbbdef0b.jpeg

14.07.18 11:44

1221 Postings, 4875 Tage Maniko@ ON: Kann sein....



Natürlich kann es sein. Alles mögliche 'kann sein' ... die Frage ist doch was ist die wahrscheinlichste Ursache? Und es ist eben sehr wahrscheinlich, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, und der geht nun mal nach unten wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt. Diese Erfahrung macht jeder Anbieter im Markt. Das EM groß herzig und (bei der Bilanz) ohne Not einfach Preisvorteile weitergibt, ist ein bisschen unwahrscheinlicher.

Wie dem auch sei, Tesla muss jetzt bestrebt sein möglichst rasch die Basisversion (+ Optionen) wenigstens kostendeckend herzustellen. Sonst tritt tatsächlich ein was EM höchst selbst angekündigt hat.  

14.07.18 12:16

27774 Postings, 4593 Tage Otternase@Maniko Eben das wollte ich ..

... ja zum Ausdruck bringen: "Und es ist eben sehr wahrscheinlich, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, und der geht nun mal nach unten wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt."

Das ist nicht wirklich "sehr wahrscheinlich", weil das ein übliches Marketing Instrument ist, und nichts mit der aktuellen Nachfrage zu tun haben muss. Man kann damit auch weitere Nachfrage generieren, also über die bestehende Nachfrage hinaus.

Die herkömmlichen Autohersteller machen das anders, und zwar indem sie Rabatte geben. Ebenfalls reines Marketig. Denn wenn der Listenpreis um 20% zu hoch angesetzt wird, kann man sich locker 20% herunterhandeln lassen - und schon geht das nicht zulasten der Marge. Wahrscheinlicher ist es aber, dass man sich weniger runterhandeln lässt - als extra Gewinn einstreicht. Weil eben nicht jeder knallhart verhandeln kann, hingegen die Verkäufer Profis sind, und extra geschult.

Alles Marketing.

"Das EM groß herzig und (bei der Bilanz) ohne Not einfach Preisvorteile weitergibt, ist ein bisschen unwahrscheinlicher."

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Tesla schon mal Preisvorteile an die Kunden weitergegeben. Und wenn sich die Preise für Akkus nach unten bewegen, könnte Tesla das tun, ohne auch nur einen Dollar an Marge zu verlieren - aber damit am Ende deutlich mehr Autos verkaufen.

Einfaches Beispiel: Wenn der Preis von 10€ auf 9,90€ abgesenkt wird, finden das viele auf den ersten Blick deutlich günstiger. Und kaufen, obwohl das prozentual kaum etwas ausmacht.

Will sagen: was 'wahrscheinlich' ist, wissen wir eben nicht. Und Tesla lotet vielleicht nur aus, was marketingtechnisch die richtige Formel ist.

Marge: Wurde vor einigen Monaten, als die Marge des Model 3 extern geschätzt wurde, das nicht anhand der Basisversion durchgeführt? Mir war so, als ob da bereits die 25% Marge geschätzt wurden. Beim höherpreisigen Model 3 dürfte diese deutlich höher sein.  

14.07.18 14:05

17475 Postings, 4282 Tage börsianer1@Ortti

Preise senkt man, um dem Wettbewerb auf Distanz zu halten bzw. abzuhängen.

Premiummarken machen das nicht, denn das kratzt am Image.    

14.07.18 16:06

1058 Postings, 2589 Tage No Musk@ON: Tesla und Taxcredit in den USA

Das scheints du in der Zeit deiner Abwesenheit verpasst zu haben: Tesla hat bestätigt das in Q2 die 200 T- Grenze überschritten wurde und es nur noch bis Jahresende den vollen Tax-Credit von 7.500 $ für Kaüfer von BEV's von Tesla in den USA gibt  https://electrek.co/2018/07/12/...-tsla-federal-tax-credit-threshold/    Jetzt ist es also amtlich, es wird nur noch den halben Taxcredit von 3.7500 $ geben bevor Tesla eine 35T-Version vom M3 anbietet.  


 
Angehängte Grafik:
tsla_tax-credit.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
tsla_tax-credit.png

14.07.18 16:14

1058 Postings, 2589 Tage No Musk@ON: Marge von M3

Du wirst wohl nie verstehen was Bruttomarge bedeutet, obwohl ich und andere es dir hier schon oft erklärt haben. Und in ein paar Wochen muss Musk die Hosen runter lasssen und den Geschäftsbericht für Q2/2018 vorlegen. Und da spricht alles dafür das es erneut einen Rekordverlust für ein Quartal geben wird.  

14.07.18 16:30

27774 Postings, 4593 Tage Otternase@No Musk Reib Dich doch mal woanders ;-)

Du weißt doch, was ich von Deinen 'Argumenten' halte. Also schenk' sie Dir doch einfach?

Erkläre doch Deine Welt anderen, wie zum Beispiel börsianer1, DrFaustus oder summerrains. Ich bin eher an echten Argumenten interessiert.  

14.07.18 16:38
1

1058 Postings, 2589 Tage No Musk@ON: Elon Musk says

Wer nimmt denn außer ein paar hartgesottene Fans von E.M. noch ernst was Musk so von sich gibt. Erinnern wir uns doch nur was er letztes  Jahr so alles  zur Produktion vom  M3 so von sich gegen hat und wie die Realität aussah.  

14.07.18 16:50

1058 Postings, 2589 Tage No Musk@ON: deine Welt

Du lebst eben in einer Traumwelt , und ignorierst beharrlich Fakten wie die das in den letzten beiden Quartalen  das Bruttoergebnis von Tesla nicht anähernd reichte um die Vertriebs- und Verwaltungkosten von Tesla zu decken . Im Grunde frage ich mich aber mittlerweile weshalb jemand wie du überhaupt in einem Börsenforum postet , und nicht in ein Muskfanforum geht , wo er Lobhudeleinen auf den geoßen Meister mit anderen Fans austassuschen kann  
Angehängte Grafik:
ts-guv_q1_18.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
ts-guv_q1_18.jpg

14.07.18 16:52

1058 Postings, 2589 Tage No Musk@BÖRSIANER1:Premiummarken machen das nicht

Tesla ist ja auch keine Premiummarke !  

14.07.18 17:03

27774 Postings, 4593 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.07.18 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

14.07.18 17:03
1

1157 Postings, 2894 Tage summerrainsNo, nö! UliTs

Es war kein Provokation. Eher so wie Melon usk es geschrieben hat.
Bist du nicht der Initiator dieses Thread? Dann solltest du eher neutral bleiben und nicht noch Aussagen anderer bewerten.


Schließlich läßt du ON mit seinen ständigen Provokationen gewähren. Erinnere dich. Für weitaus weniger hast du mich aus dem Thread einfach zwei Tage ausgeschlossen. 


Also UliTs mal den Ball flach halten und die User kritisieren, die sich durch ihre ständigen Anfeindungen und Provokationen profilieren wollen.


Ach ON. Du weißt doch, was ich von Deinen 'Argumenten' halte. Also schenk' sie Dir doch einfach? Bleibe lieber bei Tesla  und da sieht es immer düsterer aus.


Tesla-Absatz sinkt nicht nur und Deutschland, sondern auf ganzer Linie.  MX u. MS Abdatz stagnieren und M3 Chaosproduktion instabil. Das würde mir Sorge bereiten, wenn ich Tesla-longinvestor wäre.


Tesla-Zahlen vorraus. 

Mein Tipp. TESLA- Bilanz trübt sich weiter ein.

 

14.07.18 17:27
2

1157 Postings, 2894 Tage summerrainsUliTs

Hier ein beispielhafter Beitrag unseres genialen und immer sachlich analysierenden OberTeslaner des Threads. Diese Textpassage wurde für seine Verhältnisse mit einer sehr harmlosen Ausdrucksweise geschrieben.

.....Hier wird viel häufiger, und von sehr viel mehr Kommentatoren sinnloses Tesla-Bashing betrieben, was deutlich zeigt, dass es denen um mehr als die Aktie geht. Teils auf beschämende Art und Weise. ....

Klare Provokation und Unterstellung.
Dann sollte sich keiner auf die zu erwartende Reaktion wundern.
Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Ist wie mit Tesla.
Oft große Versprechungen und Ankündigungen. Dann Ernüchterung durch die nicht erreichten Ziele. Wenn Planzahlen mit Hängen und Würgen (Zeltproduktion) erreicht wurden, dann mit Haken und Ösen. Kein Wunder , wenn kritische Stimmen lauter werden. Mit Tesla-Bashing hat das nichts zu tun. Eher die Folge der Tesla-Unfähigkeit ein technisch "einfaches " Auto M3 in Serie marktreif herzustellen.  

14.07.18 17:32

1058 Postings, 2589 Tage No MuskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.07.18 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2079 | 2080 |
| 2082 | 2083 | ... | 3482  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben