erdogan

Seite 4 von 43
neuester Beitrag: 26.11.16 08:25
eröffnet am: 08.09.14 11:30 von: alice.im.börs. Anzahl Beiträge: 1069
neuester Beitrag: 26.11.16 08:25 von: ko_bolt Leser gesamt: 96348
davon Heute: 9
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 43  Weiter  

28.09.14 12:18
1

6666 Postings, 3526 Tage RasenmähenNein, gründlich nachgedacht

Auf Bräute aus fernen Landen lassen sich mangels genauer Kenntnis derselben die geheimsten Wünsche projizieren  (dabei is es doch imma nur die alte Eva, wie wir Kenner wissen ;o))

Fremdbräute lassen sich ob der räumlichen Distanz zum vertrauten sozialen Umfeld und idR mangelhaften zum neuen besser leiten

 

28.09.14 12:35

23589 Postings, 5355 Tage alice.im.börsenlandis was dran

aber die russinen die ich kenne sind meist selbstbewußt und gscheit trotzdem sehr weiblich u. lassen sich net auf dauer an die leine legen o unterbuttern.
naja so viele kenne ich net...vielleicht lieg ich erfahrungstechnisch daneben..  

28.09.14 13:00
3

2422 Postings, 3675 Tage GroupierDu musst die original Russinnen vor Ort kennen.

Und die original Russenmänner dazu.

Das sind oft derartige Waldschrate da kann der reine naturbelassene
und von jeder Form der Zivilisation unbelästigte Hochanatole locker mithalten.
Die schrecken keine Russin ab.

Ich z.B. bin 55 Jahre alt und körperlich geistig noch einigermassen bei klarem Verstand.
Ein gleichalter Russe ist im Vergleich zu mir längst Schweralkoholiker
und selbst nüchtern geistig schon eher als Dement zu bezeichnen.
Die saufen den fuseligen Wodka aus Gläsern aus denen wir in der Pfalz unsern Wein trinken.
Also Viertelliterweise und mehr.  
Da hat ein Muslim als Ehemann klar den Vorteil der säuft nicht.
Und den Rest vom angetrauten Hausmacho ist Frau Russin ja ohnehin gewohnt.


 

29.09.14 12:28
2

23589 Postings, 5355 Tage alice.im.börsenlandTürkei lügt bei den syrischen Flüchtlings-Zahlen

genau das gleiche mit den angeblichen spendensummen...es wird einfach ungeprüft übernommen, was von türk. behörden weitergegeben wird!

Statt 144 000 seien nur 15 000 bis 20 000 Menschen gekommen, zitierte die «FAS» die Bürgermeisterin der türkischen Grenzstadt Suruc, Zühal Ekmez. Aus politischen Gründen werde die Zahl weit übertrieben. Das UNHCR habe die Angaben türkischer Behörden offenbar ungeprüft übernommen. Die Türkei wolle mit dem Aufblasen der Flüchtlingszahl ihrem Plan Vorschub leisten, die ihr unliebsamen autonomen Kurdengebiete in Syrien zu menschenleeren «Pufferzonen» zu erklären.
Vorwurf: Die Türkei lügt bei den syrischen Flüchtlings-Zahlen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Statt 144.000 seien nur 15.000 bis 20.000 Flüchtlinge aus Syrien in die Türkei gekommen sein.  Die Türkei wolle mit dem Aufblasen der Flüchtlingszahl ihrem Plan Vorschub leisten, die ihr unliebsamen autonomen Kurdengebiete in Syrien zu menschenleeren "Pufferzonen" zu erklären, heißt e ...
 

29.09.14 12:30

23589 Postings, 5355 Tage alice.im.börsenlandNato-Mitglied Türkei kooperiert mit IS

Geopolitik im Windschatten der Terror-Abwehr: Nato-Mitglied Türkei kooperiert mit IS | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Eines der geopolitischen Ziele der Amerikaner im Kampf gegen den Islamischen Staat ist offenbar die Stärkung des Nato-Mitglieds Türkei. Die Türkei hat, von den Amerikanern offenbar toleriert, Waffen an den IS geliefert. Die gigantischen Flüchtlingszahlen aus der Türkei dürften falsch sein. Die  ...
 

29.09.14 12:32
3

23589 Postings, 5355 Tage alice.im.börsenlandaus dem link

Der Kanton Kobane im Norden Syriens wird seit Donnerstag vom Islamischen Staat (IS) von fünf Seiten mit schweren Waffen angegriffen. Der IS setzt dabei 50 Panzer und schwere Waffen ein, die Augenzeugen zufolge teilweise aus der Türkei über die Grenze transportiert wurden.

«Die Türkei will offenbar mit Hilfe des IS die Selbstverwaltungsstrukturen in Rojava, in denen sämtliche Bevölkerungs- und Religionsgruppen die Gesellschaft gemeinsam gestalten, zerstören», kritisiert Martin Dolzer, Soziologe und Menschenrechtler, der gerade von einer Delegation aus der Region zurückgekehrt ist.

Das Ziel der Türkei ist die es, im Schatten des Krieges gegen die Islamisten die kurdische PKK zu zerschlagen. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich für die Schaffung einer «Sicherheitszone» im Nachbarland ausgesprochen. Erdogan forderte am Freitag in Istanbul nach seiner Rückkehr von der UN-Vollversammlung außerdem erneut eine Flugverbotszone in Syrien. Zu Einzelheiten wolle er erst nach Diskussionen mit der Regierung öffentlich Stellung nehmen, sagte er. Das Parlament in Ankara werde am kommenden Donnerstag über eine mögliche Unterstützung einer internationalen Militäroperation gegen den IS durch die Türkei beraten.  

29.09.14 16:42
2

19074 Postings, 4936 Tage fliege77#75, ach wat?

verfällt der Erdogan jetzt dem Rassenwahn? Das hatte wir auch schon mal. Der wird dem Deutschen Führer immer ähnlicher. Kein Wunder das Esram so auf dem steht. Findet ja auch "Mein Kampf" so toll.
Und angeblich ist der Erdogan ja auch ein Freund der Kurden so Esram. Das liest sich in #83 aber schon ganz anders.  

02.10.14 17:25
4

23589 Postings, 5355 Tage alice.im.börsenlandEinwanderer haben sich anzupassen

Anpassungsfähigkeit hat nichts mit Assimilation, mit Selbstaufgabe zu tun. Sie bedeutet eigentlich nichts anderes als Respekt und vielleicht auch Hochachtung vor dem Land und den Menschen, die es zu einem erstaunlich höheren Wohlstand gebracht haben als die eigene Heimat. Auch wenn es nicht immer gerne gehört wird, so möchte ich doch an eines erinnern: Einwanderer verlassen ihre Heimat nicht, weil sie es gar nicht mehr aushalten vor lauter Wohlstand, Bildungseinrichtungen, Sozialleistungen und Gesundheitsversorgung.


was haben bloß alle gegen assimilation...ist doch nach vielen jahrzehnten normal...oder nich?!
Einwanderer haben sich anzupassen | Heinz Buschkowsky
Einwanderer haben sich der neuen Heimat nicht zu unterwerfen, aber anzupassen. Ich habe einmal etwas trivialer formuliert, dass derjenige, der in einen Fußballverein eintritt und dort Handball spielen will, ein Problem bekommen wird....
 

02.10.14 17:33
3

42128 Postings, 9042 Tage satyrAlso ich bin mal kurz zu den Schwaben

ausgewandert und ich konnt mich einfach nicht anpassen.
Sätze wie Habetze Kehrwoch scho gmacht?
Odder des Frälein des bei ehne wohnt isch desihr fra?
Awas siesen net verheirat?
Liesen mich nachts schweißgebadet aufwachen.
 

02.10.14 17:35
1

42128 Postings, 9042 Tage satyrOder

Hense scho gsäh ihr Auto hat koin Tüv mehr
do dieferse aber net parke  

02.10.14 17:55
1

5640 Postings, 3995 Tage K.RamelDeine Erfahrungen könnte ich noch steigern, Satyr



... aber nach ner gewissen Eingewöhnungszeit auf dem badischen DORF (!!) hab ich die Vorzüge des badisch-schwäbischen Systems zu schätzen gewusst......

... das, was mir anfangs als Neugier vorkam, war nachbarschaftlicher Zusammenhalt - der sogar auf mich als "Zugewanderten" ausgeweitet wurde. Winters durch Trecker Hilfe, um das Auto aus ner Schneewehe rauszuziehen, sommers durch frischen Salat aus Nachbars Garten, ohne daß wir dafür nen Finger zu krümmen hatten....

Ob verheiratet oder nicht - wir hatten keine Probleme.... und weder badisch noch schwäbisch (gleich welcher Färbung) kann ich sprechen.....    :--))))

Irgendwas hab ich da wohl richtig gemacht in Baden-Württemberg :--)))  

02.10.14 18:01
1

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiHenso scho gsäh, Ihr Auto kot koin TÜV mehr

das ist die freundliche schwäbische Art der Nachbarschaftshilfe, wie K.Ramel schon absolut zutreffend festgestellt hat.
Weil: Mir lasset scho koin verkomme...  

02.10.14 18:06
1

42128 Postings, 9042 Tage satyrJa Ramel meine Episode spielt im Jahr 1977

Da waren noch die Dinge so wie sie halt waren.
Gehnse zu TüV nocher zeigt se no oiner o
isch ehne net heiß onner dene lange hoor?  

02.10.14 18:09

42128 Postings, 9042 Tage satyrBesonders nett war ein Nachbar in LB

wo ich als erstes gewohnt habe.In einer WG
Der hat der Polizei gesagt bei uns hätte der Sonnenberg übernachtet.
Das war nett ab dort stand vor dem Haus der eine oder andere graue VW
mit unaufälligen Zeitgenossen auf den Fahrersitzen.  

02.10.14 18:20

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiSchpätzle, Krombieresalat, Kehrwoch

bei uns herrscht Ordnung  

02.10.14 19:31

5640 Postings, 3995 Tage K.Ramelwas willst Du enn überhaupt....



ich war von 1976 bis 1997 in der tiefsten badischen Provinz....

und nach den ersten 6 Monaten, die ich zähneknirschend verbracht hab, gabs nur eins:
badisch sprechen lern ich nicht, das gen fehlt  mir. Aber ich hab halt die Anforderungen an "Riegschmeggde" erfüllt und mich angepasst, so gut es ging.

Und siehe da, das "so gut es ging" wurd auch ohne badische Sprachkenntnisse akzeptiert.....

Und siehe da: mir hen guuuud gläbd im badischen und sind auch heute noch herzlich bei den Nachbarn willkommen.

Sowas gibts !


















 

02.10.14 19:37

42128 Postings, 9042 Tage satyrWo in Baden die nächst größere Stadt

02.10.14 19:40

5640 Postings, 3995 Tage K.Rameltzzzzzz so fragt man Leut nicht aus !



Baden hat die Form einer halben Birne.....
am oberen Ende liegt Karlsruhe
am unteren Ende liegt Weil am Rhein
und der "angeschnittene" Bauch wird durch den Bodensee begrenzt.....  

02.10.14 19:41

129861 Postings, 7464 Tage kiiwii...z Friburg in de Stadt...

02.10.14 19:42

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiijedz hesch Nordbade vergesse

02.10.14 19:44

42128 Postings, 9042 Tage satyrich frage deshalb weil ich nen Kollegen in

Ofenburg habe den ich manchmal nur schwer verstehe
I han gsi  

02.10.14 19:56
1

6666 Postings, 3526 Tage RasenmähenToller Thread

Beim Erdogan gestartet und auf der Herdplatte gelandet  

02.10.14 20:01

6666 Postings, 3526 Tage RasenmähenMal gucken, wo der Herr Erdogan seine Kerls

02.10.14 20:03

5640 Postings, 3995 Tage K.Ramelz'Freiburg.... nei kiwi


in de Freiburger Bächli hops i ned....

und satyr:
gsi is allemannisch, jawollja
aber auch in Ofenburg hab ich nicht gelebt....
ich bin nicht die Frau Furtwängler  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben