hat schon jemand Sarrazins "Feindliche Übernahme"

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 13.10.18 05:57
eröffnet am: 17.09.18 13:47 von: komatsu Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 13.10.18 05:57 von: bigfreddy Leser gesamt: 2777
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

17.09.18 13:47
9

2575 Postings, 8226 Tage komatsuhat schon jemand Sarrazins "Feindliche Übernahme"

gelesen?

für die Grünen ist das beispielsweise auch nicht nötig, die wußten schon vorher, was drinsteht und bezeichnen es als "Brandbeschleuniger" - ein Beispiel für Ignoranz und skandalöse Unwissenheit..

Im aktuellen "Stern" warnte Sarrazin davor, dass Muslime in zwei oder drei Generationen die Mehrheit in Deutschland stellen würden. "Sie können dann die Gesetze ändern, Deutschland und Europa so gestalten, wie sie es haben wollen", sagt er in einem Streitgespräch mit dem Hamburger Magazin.

Berlin (dpa) - Kurz vor Erscheinen des neuen Buches von Thilo Sarrazin über den Islam haben die Berliner Grünen dem Autor vorgeworfen, Gewal
 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
17 Postings ausgeblendet.

17.09.18 18:47
3

2575 Postings, 8226 Tage komatsu#15 wenn man jemand partout nicht ausstehen kann

und zwar aus nichtsachlichen Gründen, sollte man öffentlich keine Meinung über ihn abgeben..

ich habe jedenfalls habe im Gegensatz zu Dir - der ständig seine Bauchkommentare darüber bringt -
in seinem Buch nachgelesen und damit zwei Drittel mit Interesse zur Kenntnis genommen- für mich war es eine Aufklärung über Sachverhalte, die ich vorher nicht wußte..

darüber, daß er unwissenschafttlich arbeitet, kann keine Rede sein und die Meinung von sogen. Wissenschaftlern sind meist nicht wertfrei - ihre  Kommentare deshalb mit Vorsicht zu genießen..siehe Glyphosat

sie werden vor allem gerne von Leuten übernommen, die sich ihre eigene Voreinstellungen damit bestätigen lassen bzw. geistig zu behäbig oder faul sind, selbst in den rezensierten Werken zu lesen..

Die "Qualitätsmedien" sind voll mit abgedruckten Kritiken..was auch hier wieder bestätigt, daß die Meinungsführerschaft nichts mit Wahrheitsgehalt bzw. Sachkenntnis zu tun hat und in erster Linie  politisch gesteuert ist..





 

17.09.18 18:47
4

2745 Postings, 5684 Tage macoswenn die

grenzen offen bleiben ohne Obergrenze, gehts hier bald drunter und drüber auch ohne zusätzliche vermehrung? die sozialsystheme werden überlastet um  es mal freundlich auszudrücken.
dann der wohnraum usw...endlosschleife  

17.09.18 19:13
2

2575 Postings, 8226 Tage komatsuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.18 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

17.09.18 19:14

2211 Postings, 3007 Tage Stuff_WildJa der Herr S. hat sich inzwischen ...

die Taschen von den fremden feinden füllen lassen … und gibt er was davon ab?  

17.09.18 19:54
5

16233 Postings, 6307 Tage noideastuff wild

was Herr S. mit seinem selbstverdienten Geld macht, geht Dich wohl nichts an !

Wenn ich mir aber die Linken und Grüne anschaue, welche fremdes Geld (nämlich Steuergeld)
zum Fenster rausschmeißen wollen, dann wäre Dein Einwand sehr wohl angebracht !
 

19.09.18 12:30
6

2575 Postings, 8226 Tage komatsu#21 mein gelöschter Beitrag und 1-Tages Sperre

bei meinem Beitrag ging es die Verdoppelung der Bevölkerung Afrikas und deren Folgen:

mein Satz " auf Grund der nicht mehr zu verantwortbaren doppelten Geburtenrate innerhalb der nächsten Generation - also in nur einer Generation -  usw. " (Vollständigkeit kann bei Ariva zu einer weiteren Sperre führen)

wurde als Diskrimierung bewertet und deshalb von ST gelöscht mit einem Tag Sperre..

Ein weiterer betroffener Satz, der aus o.g. Gründen nicht genannt wird, trug ebenso mit  der haarsträubenden bekannten  Begründung "Unangemessene Verallgemeinerung und fremdenfeindliche Stimmungmache. " zur Löschung bei. Auch bei diesem Satz handelte es sich um allgemein seit langem in der Öffentlichkeit diskutierte Folgen dieser vorhersehhbaren Bevölkerungsexplosion..

Die von mir genannten Fakten sind nachprüfbare Fakten und stellen juristisch keine Diskrimierung dar - es ist damit ein Eingriff in die grundgesetzlich verbürgten Rechte der freien Meinungsäußerung, vor allem alles öffentlich nachzulesen ist - selbst in "Qualitätsmedien"..

was Ariva da macht, kann eines Tages strafrechtlich relevant werden (bzw. ist es heute schon, siehe Urteil des OLG Münche gegen Facebook)

Ein Boardbetreiber hat demnach kein Privatrecht, Meinungsfreiheit nach seinen Vorstellungen  durchzusetzen und vor allem Diskrimierung und Fremdenfeindlichkeit unisono den Beiträgen anzulasten, die sich mit der Flüchtlingsproblematik befassen - unabhängig davon, ob sie sich an die Regeln der freien Meinungsäußerung halten!





 

19.09.18 13:04
3

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7ist das dann auch Diskriminierung ?

Gestern kam auf ZDF in der Sendung frontal21 ein Bericht über die neuen Flüchtlingsrouten. Da wurde u.a. auch als Ursache der Flucht gesagt, dass eine Frau aus Niger durchschnittlich 7 Kinder hat...........
 

19.09.18 13:09
3

2575 Postings, 8226 Tage komatsu#24 Richtigstellung

der letzte Satz im Posting könnte mißverständlich ausgelegt werden, deshalb noch der Hinweis:

Ich habe geschrieben: "
Ein Boardbetreiber hat demnach kein Privatrecht, Meinungsfreiheit nach seinen Vorstellungen  durchzusetzen und vor allem Diskrimierung und Fremdenfeindlichkeit unisono den Beiträgen anzulasten, die sich mit der Flüchtlingsproblematik befassen - unabhängig davon, ob sie sich an die Regeln der freien Meinungsäußerung halten!

Damit ist gemeint, daß ein Boardbetreiber natürlich den Rechtsrahmen auszuschöpfen hat, bei Prüfung der Beiträge keine Regelverstöße gegen die freie Meinungsäußerung durchgehen zu lassen.
Das legt Ariva aber willkürlich aus und löscht/sperrt Beiträge über Flüchtlingsproblematik/Migranten unabhängig davon, ob Rechtsverstöße enthalten sind oder nicht mit der stets gleichen und abgedroschenen Begründung der Diskriminierung/Fremdenfeindlichkeit, obwohl dies juristisch keiner Nachprüfung standhält..
 

19.09.18 13:19
4

2575 Postings, 8226 Tage komatsu#25 das mit den 7 Kindern ist so eine Sache

wenn Ariva aus Gründen der Boardhygiene  meint,  daß es nicht mehr als  6 sind, ist das dann  natürlich ein fremdenfeindlicher und diskriminierender Beitrag..  

21.09.18 18:20
4

2575 Postings, 8226 Tage komatsuGestern im ZDF: Gabriel bei Lanz über Afrika

in der Sendung äußerte Gabriel, daß man in Afrika in absehbarer Zukunft mit einer Verdoppelung der Bevölkerungszahlen rechnen müsse und das dann auch zu Problemen bei uns führen würde -

die gleiche Information habe ich in meinem Post #21 gebracht, jedoch zusätzlich mit dem Hinweis, daß dann mit einer weiteren "islamischen" Einwanderung zu rechnen ist -
daraufin wurde das Posting wegen "Diskrimierung und unangemessene Verallgemeinerung und fremdenfeindliche Stimmungmache" gelöscht mit 1-Tagessperre..

man kann daraus den Schluß ziehen, daß Ariva automatisch dann löscht, wenn bedrohliche Fakten in Verbindung  mit "Islam" genannt werden ..

An einem Austausch von Fakten oder Meinungen,  sofern sie unangenehme Fakten über die Flüchtlingssituation in Verbindung mit Islam beinhalten, , selbst wenn diese unter Einhaltung der Regeln verfaßt wurden, ist man bei Ariva nicht interessiert..

Der Talk-Bereich kann deshalb nur als Alibi-Veranstaltung angesehen werden, um Clicks zu produzieren und nicht, um einen Austausch unter politischen Boardnutzern zu ermöglichen - freie Meinungsverbreitung ist hier eine Illusion und sollte man besser bleiben lassen, am Ende wird man ohnehin bei den genannten Themen meist mit einer Löschung veralbert..  

21.09.18 18:33
5

139198 Postings, 8942 Tage seltsamja, wenn sich die User wenigstens im Talkbereich

vernüftig bewegen würden. Zum Beispiel im Guinnes, den Wortketten oder im endlosen Satz. Aber nein, die müssen ihre Meinung posten, sich widersprechen, ja sogar unterschiedlich Ansichten verbreiten. Dann hätten die Mods nicht so einen Streß und keiner der User würde für länger gesperrt.
Aber nein, starrköpfig dieses Volk...  

11.10.18 03:05
1

6310 Postings, 3028 Tage 1QuantumGuten Morgen :0)


Asylantrag auf den Seychellen gestellt , ja genügend Geld habe ich auch mitbei ;0)  

11.10.18 06:10
1

30955 Postings, 5700 Tage KryptomaneSaufen die nicht bald ab, die Seychellen?

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

11.10.18 07:37
3

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#28 läuft was heiß....

dann kommt Ariva gleich mit dem Feuerlöscher....  ;-)  

11.10.18 07:42
3

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#1 es war ein interessantes Buch...

jedoch stand wenig Neues für mich drin, das ich nicht schon befürchtet oder
geahnt hätte...

Es ist eine Aufzählung von Fakten, die belegbar u. überprüfbar sind.
Von Übertreibung habe ich nicht viel bemerkt...
Sarrazin  beschreibt und legt objektiv dar, ohne jede Polemik oder
falscher politischer Korrektheit.
Es liest sich wie ein Sachbericht zu einer Situation mit Erklärungen u.
Ausführungen, die auch nachvollziehbar sind. Das Buch erweckt
weniger den Eindruck der Fiktion.

Alles in Allem ist es empfehlenswert, jedoch für den versierten Islamkritiker
steht wenig neues drin.

In dem Sinne, noch einen schönen sonnigen Indian Summer Tag...  :-D  

11.10.18 08:03
2

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddy#34 stimmt!

Das Buch eine glasklare Analyse, durch Fakten sorgfältig belegt.
Ich halte Herrn Sarrazin für einen Wissenschaftler mit einem glasklaren Verstand, der seine Aussagen auch eindeutig belegen kann.

Frau Dr. Merkel sollte davon profitieren, indem sie ihn in ihren engeren Beraterstab einbezieht.  

11.10.18 08:05
3

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyUnd allein schon die Anfeindungen von

Der links-grünen Fraktion, sprechen für ihn.  

11.10.18 10:13
1

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueDas Buch ist einseitig wie nochwas

sind zweifellos interessante Statistiken dabei

auch Off-Topic

z.B. je mehr Bildung eine Frau hat desto weniger Kinder hat sie^^  

11.10.18 10:15
1

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueWas ich Sarrazin sehr anhafte ist

dass er die Strippenzieher im Hintergrund eher mal am Rande erwähnt

gerade die Saudis sponsern seit Jahrzehnten erheblich um ihren Wahhabismus zu exportieren

bei ihm ist immer der kleine Mann schuld - auch bei Hartz IV  

12.10.18 19:33
2

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddy#37 dazu fällt mir ein,

"z.B. je mehr Bildung eine Frau hat desto weniger Kinder hat sie..."

Ich hatte mich  bei ariva mal erdreistet etwas ähnliches   zu bemerken:

"Was wir in Deutschland  brauchen, sind die gebildeten jungen Frauen, die Kinder bekommen - und nicht "XXXXXXXXXXXXXXX"  

Die Konsequenz  war eine mehrtägige Sperre. Grund, irgendwas mit Diskriminierung oder ähnlichem.

 

12.10.18 19:37

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativWirklich eine Frechheit!

Ich würde Konsequenzen ziehen: Abmeldung, um ein deutliches Exempel zu statuieren.  

12.10.18 19:57

59007 Postings, 7491 Tage nightflyfrüher war alles besser?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/...eber-als-weisse-1513558.html
-----------
Eine Ente wird auch nicht zum Schwan, wenn man sie beleuchtet.

13.10.18 00:05
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurtAfD-interne Ermittlungen gegen eigene Verwaltung

wegen Unregelmäßigkeiten im Umgang mit Fraktionsgeldern...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/...g-mit-geldern-100.html  

13.10.18 05:57
1

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddy#42 und, was hat das mit dem Buch zu tun?

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben