Löschung

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 03.02.19 19:26
eröffnet am: 29.01.19 09:31 von: shzzL Anzahl Beiträge: 83
neuester Beitrag: 03.02.19 19:26 von: Zakatemus Leser gesamt: 27012
davon Heute: 20
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

29.01.19 19:54

13 Postings, 6341 Tage buster_mpgKeine Währung, sondern Fiatgeldanlage

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...auf-null-fallen-7065257

Gibt auch eine andere Meinung im Beitrag.

Wenn jemand alles in BTC investiert, sollte das berücksichtigt werden. Eine Art Wette. Entweder der eine oder die andere im Artikel hat recht. Das ist wohl gerade der Stand der Wissenschaft.  

30.01.19 10:04

381 Postings, 3762 Tage berndeiProof of work

Bitcoin war die Antwort auf die Finanzkrise 2008 und war bzw. ist m.m.n. nicht nur als Währung sondern auch als Wertspeicher gedacht.
Die ganzen Altcoins haben evtl. bessere Konzepte sind schneller etc. aber Bitcoin ist simple aufgebaut und somit auch wesentlich sicherer!
Hier mal ein ganz interessanter Beitrag....

https://www.btc-echo.de/...ei-26-juengeren-kryptowaehrungen-entdeckt/


 

30.01.19 12:09

1566 Postings, 2556 Tage MrBlockchainAlso wie geht ihr vor

Mein Plan ist nachkaufen aber ich warte noch auf den nächsten Panikverkauf Einkaufsziel 2k€ . Doch ich frage mich wer unter 3k noch verkauft , außer vielleicht trader die ausgestoppt werden ansonsten müssten die meisten schwachen Hände raus sein.  

30.01.19 13:23

7967 Postings, 3818 Tage Zakatemus@#27

Wie im Artikel letzlich es zum Ausdruck kommt:
Viel heisse Luft wird verbreitet angesichts der Tatsache, dass eine Sicherheitslücke nicht mit "Kryptoklau" gleichzusetzen ist.  

30.01.19 13:23

13 Postings, 1912 Tage Cyberspacer74Hallo

Hallo Leute,

gute Idee, den neuen Thread aufzumachen. Drüben war' s echt mühsam.... Vor allem wenn man den Threadstart durchliest merkt man schnell, dass seit Jahre immer wieder die gleichen kontra-Argumente - teils haarsträubend - kamen, nur von unterschiedlichen User-Nick* s ;).

Ich als relativ neuer Mitleser bin sehr interessiert daran, wie und wann eine mögliche Rally starten könnte.
Persönlich hätte ich mein Kaufziel bei 1.500,-- € definiert.  

30.01.19 13:34

7967 Postings, 3818 Tage ZakatemusBitcoin war die Antwort auf die Finanzkrise 2008

Die Gefahr weiterer Finanzverwerfungen ist seit 2008 weiter akut.
Äusserst beunruhigend sind jene Fakten, die ans Licht kommen, falls man sich mit dem globalen Umgang mit Geld beschäftigt.
In dem Kontext spielt der IWF eine entscheidende Rolle und Julian Hosp hatte sich in der Vergangenheit schon mehrfach zur Stellung des IWF bezgl. Kryptowährungen geäussert (man beobachte diese, finde BTC interessant etc. - nix Konkretes).
Wie funktioniert der IWF? Ganz sicher findet man auf Wikipedia zu dem Thema seitenweise Ausführungen aus denen man nicht wirklich schlauf wird.
Hier in 5 Minuten erklärt, wie diese mächtige Institution tatsächlich funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=Zt7lONlgU-o

Angesichts dieser (erschreckenden) Ausführungen hat der Bitcoin das Potential, derartigen kriminellen Organisationen auf lange Sicht den Wind aus deren Segeln zu nehmen.  

30.01.19 13:34
1

114 Postings, 3060 Tage Börsenmann11wann kaufen

das beantworten ist schwierig.

Gehen wir davon aus, dass es in 6-12 Monaten zu einer Trendwende kommt und irgendwann die Kurse über dem ATH sind. 50k, 100k, 500k, oder auf 1 Mio.

Was macht es dann aus, ob man bei 3400$ oder bei 2720$ gekauft hat?
Richtig, 20%
Aber wenn ich dann 100k Gewinn habe, mache ich mir doch keine Vorwürfe, dass ich nicht bis 2720$ gewartet habe und mir so 20k entgangen sind, oder?

Schlimmer wäre, bis 2720$ warten und bei 2800$ fängt es an zu steigen, da dann eh alle hodlen, würde der Kurs sehr schnell anspringen, wenn viel Geld rein kommt.
Wer kauf dann bei 4500$ nach? oder wieder warten, bis 6000$ oder 8000$,
dann nachkaufen?  
Gar nicht kaufen und vielleicht den größten Run aller Zeiten verpassen, wegen 80$, die man noch warten wollte.....

Schwierig.

Denke, man könnte sich einen Plan machen:
zum Beispiel, jeden Montag 50-100$/€ nachkaufen
Sinkt es, kriegt man mehr Coins,
Steigt es, ist man mit dabie und hat am Tief gekauft.

Oder man Kauft jetzt für 500€
wenn es 10% sinkt, wieder 500€
und so immer weiter.

Auch hier:
Sinkt es, kriegt man mehr Coins,
Steigt es, ist man mit dabie und hat am Tief gekauft.


Bin noch unentschlossen, ober so etwas in die Richtung könnte ich mir, für mich, vorstellen  

30.01.19 13:52

13 Postings, 1912 Tage Cyberspacer74Darf man wissen,

welchen Stack ihr (noch) haltet und wie eurer Vorgehensweise ist?

Habt ihr euch Verkaufsgrenzen gesetzt; Kauft ihr noch zu, wenn ja, in welcher Regelmäßigkeit?

Muss das noch für mich herausfinden, welche Methodik ich da anwenden soll. Die Vorgehensweise von @Börsenmann finde ich überlegenswert.  

30.01.19 14:10

560 Postings, 2191 Tage Mr49Cyberspace

Ich kaufe immer nach sobald es mir möglich ist bzw halte Fiat bereit und wenn mir mein Gefühl sagt Kauf dann kaufe ich, aber derzeit warte ich und bin auch entschlossen ob wir den Tiefpunkt gesehen haben oder es weiter runtergeht. Jedoch bin ich der Meinung das wenn man jetzt (bei der nächsten Korrektur, sei es klein oder groß) kauft, keine falsche Entscheidung ist, da es, wenn es tiefer gehen sollte nicht weiter tiefer gehen wird. Meine persönliche Einschätzung, Bären verlieren an Kraft so nehme ich das ganze derzeit wahr.  

30.01.19 14:15
1

2 Postings, 1957 Tage Tysson1@shzzl

Sperr doch mal romanov und Turbo usw gleich aus hier
Romanov gibt ja drüben zu das er hier mitliest
Ich finde die müssen nichtmal mitlesen hier  

30.01.19 14:21

566 Postings, 3753 Tage shzzLAm

Lesen kann man niemanden hindern. Ich kann Leute sperren sodass sie hier nicht mehr Schreiben können. Am besten ist es den anderen Thread einfach zu ignorieren und wenn hier gestänkert wird werden Sie gesperrt.  

30.01.19 14:26
1

114 Postings, 3060 Tage Börsenmann11wann kaufen

Fände es blöd, jetzt all in zu gehen und dann gehts nochmal 50-70% runter...

Genauso blöd wäre es, wenn man an der Seitenlinie wartet und dann geht die Rakete ab...

Somit wäre stufenweise kaufen eine Absicherung in jede Richtung.


Frage die ich mir manchmal stelle:
was macht es aus, ob ich bei 3500$ oder 3000$ kaufen, wenn BTC in 10-15 Jahren
eh tot ist?
eh auf 1 Million ist
immer noch auf 3000 oder vielleicht auf 8000 ist.

Antwort:
Eigentlich gar nichts.

Somit könnte ich kaufen und einfach nicht mehr drauf schauen, oder nur noch jede 3 Monate einmal.

Aber dann kommt doch immer wieder das Zweifeln  

30.01.19 15:26

1566 Postings, 2556 Tage MrBlockchainAlso bisher alle ungefähr einen ähnlichen plan

Auf jeden fall so wie das sehe viele die nochmal ordentlich investieren wollen und die günstige Chance nutzen möchten , ob das jetzt gut oder schlecht ist das viele so optimistisch sind das ist halt die Frage. Ich denke noch ist der Markt zu optimistisch , aber eine leichte Verunsicherung ist auch bereits bei den Hartgesottenen zu spüren, sobald man selbst schon daran zweifelt und denkt das wars jetzt mit dem bitcoin genau dann ist der Zeitpunkt reinzugehen imho und das wäre bei mir 1-2k .  

30.01.19 15:32

560 Postings, 2191 Tage Mr49Wenn man anderen

Foren folgt sind einige die länger dabei sind schon eher pessimistisch als Optimistisch, die die Optimistisch sind hoffen auf Kurse von 2k, also rein von der Gefühlslage wären es ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen. Realisiere ich gerade selber so für mich  

30.01.19 15:51

7967 Postings, 3818 Tage Zakatemus@#37

Die Zweifel sind nicht gerechtfertigt weil es niemanden gibt, der Kurse vorhersagen kann.
Warum sich um die Lösung einer Aufgabe Gedanken machen, deren gegebene Größen nicht ausreichen um ein eindeutiges Ergebnis zu erhalten?
Insofern betrachte ich deine pragmatisch gedacht Strategie und Herangehensweise als optimal.  

30.01.19 16:13
1

566 Postings, 3753 Tage shzzLIch

würde auch häppchenweise investieren. Einfach immer wenn am 1. Geld da ist z.B. (unabhängig vom Kurs). Sonst stehst du wieder am 1. da und denkst dir "ach am 3. ist es bestimmt günstiger". Wir sind bei fast -85% vom Top. Ich sag mal viel schlimmer kann bzw. sollte es nicht werden (vom Totalverlust jetzt mal abgesehen). Also wenn man an die Sache glaubt kann man doch jetzt relativ gut Investieren.  

30.01.19 16:26

7967 Postings, 3818 Tage Zakatemus#39 Bitcoin - Bewertung der Situation

Es gibt Fakten bzw. Nachrichten, welche positiven oder negativen Einfluss haben.

Positiv:
- Entwicklertätigkeit auf Hochtouren (224 Commits in den letzten 4 Wochen)
- Handelsvolumen 24 Stundenbasis
- Marktkapitalisierung
- Bekanntheitsgrad
- Fortschritte Lightningnetzwerk
- BTC-ATM - zunehmende Anzahl
- Sicherheit hervorragend
- Anzahl der Startups, die sich mit BTC beschäftigen

Negativ:
- Mainstreampresse mit deren Anfeindungen (z.B. Nouriel Rubini)
- Abblocken von Vorstößen bezgl. ETF
- Länder wie China, die den Umgang mit BTC erschweren
- aktuell mangelnde Skalierbarkeit
- Konzentration der Masse an BTC in nur wenigen Händen (Wale)
- Schlechte Presse bezgl. Proof of Work
- Schleppende Regulierung - damit Unsicherheit für Investoren
- Hohe Volatilität
- noch zu wenige Benutzerfreundliche Anwendungen


Die Tabelle könnte sicher noch um viele Dinge erweitert werden.
Daraus jedoch Kursentwicklungen ableiten zu wollen ist nicht möglich.
 

30.01.19 16:50

7967 Postings, 3818 Tage Zakatemus@#42 ....Faktoren

Einen weiteren derzeitigen Negativfaktor sehe ich wie folgt:
Beim letzten grossen Hype haben sich weltweit viele Investoren die Finger gründlich verbrannt.
Die Meisten von jenen hatten mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Kenntnisse von den Grundlagen der Kryptowährungen.
Nach deren Verlusten hat sich deren Frust vermutlich in den verschiedensten Foren dieser Welt entladen, was die gesamte Branche auch heute noch zu spüren bekommt - man muss sich bloss den Monsterhype-Thread Nr. 1 anschauen und diese Situation mit Millionen multiplizieren.
Es ist kein Wunder, dass nach einem solchen Hype es sehr viel Zeit braucht, um Realität einziehen zu lassen. Am Bitcoin hat sich derweilen im technischen Sinne nichts zum Negativen gewendet. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Branche kämpft nicht mit technischem sondern mit soziologischem und politischem Gegenwind.
 

30.01.19 17:22

1566 Postings, 2556 Tage MrBlockchainGeld und Psychologie= Tendenz

Die einzigen Faktoren die den Kurs bestimmen sind Geld und Psychologie .

Geld:
Alleine hier im Forum steht der Faktor Geld zum Wiedereinstieg bereit und sucht nur den richtigen Zeitpunkt.

Psychologie:
Der Hype um Bitcoin ist immer noch da , es ist nichts gravierendes passiert zwischen 20k und jetzt , sobald der Crash verdaut ist und es wieder über ein paar Monate leicht aber konstant steigt wird die Stimmung schnell wieder euphorisch.
 

30.01.19 19:17

1376 Postings, 1912 Tage johe7Hi Leute

gute Idee mit dem neuen Forum :)
ich bin der alte johe6 :)

wie wollt ihr verhindern, daß die basher nicht mit umziehen?
viell. klappst ja.

Und jetzt direkt meine Glaskugel:
Ist doch so gekommen, wie ich Anfang 2018 gedacht habe, eine Wiederholung von 01/14- 10/15,,
zwischenzeitlich bin ich von dieser Hypothese abgewichen und dachte die Erholung kommt schneller,
man lernt dazu: viell. dauert es noch länger, die Erholungen in den Jahren vor 2014 gingen schneller
voran.

Bin wieder zu 2/3 investiert (Anzahl btc)  nach Verkauf im Dez.

Viell. werden wir doch noch viel Spaß miteinander haben.

 

30.01.19 21:29

4111 Postings, 2509 Tage Bitboyhallo @alle zusammen

lese mich gerade hier rein. schön zu wissen, das so einige  ausgeschlossen sind. wird dadurch viel übersichtlicher und es freut der forumskultur.  

zudem freue ich mich auf das, was auf uns zukommen wird.    

31.01.19 18:40

1376 Postings, 1912 Tage johe7Kursentwicklung

https://www.godmode-trader.de/analyse/...e-ruhe-vor-dem-sturm,6846111

Andre Rain schätze ich als Crytofan ein, von daher Vorsicht,

meine Meinung:
- das Volumen steigt wieder, also besteht durchaus Interesse an bitcoin, tot sieht anders aus
- 3000 $ sind noch durchaus drin
- schätze: noch viele Wochen in der Range 3000$ - 4000$
- unter 3000$, wäre möglich, warum eigentlich nicht?, günstig einkaufen
das zu den Finanzen

Fundamental hat Zak das alles gut zusammengefaßt, sehe ich auch so, und achso
die Marketcap sieht doch top aus. aktuell 53, 3%, also keine Gefahr von den altcoins
 

31.01.19 18:43

1376 Postings, 1912 Tage johe7Schon wieder gesperrt!

Geht hier das "Affentheater" weiter, oder sind das die Schutzregeln gegen?  

31.01.19 19:02

566 Postings, 3753 Tage shzzLAlso

ich habe nichts gesperrt. Hsbe den beitrag nicht mal gelesen.  

31.01.19 19:38

1376 Postings, 1912 Tage johe7@shzzl

Frage: wer kann sperren?

Welche Kompentenzen?
Welche Kriterien?  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben