EUROBIKE : KGV 5,6 / am Donnerstag Analystenkonf./ NEUBEWERTUNG steht an ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.05.00 18:49
eröffnet am: 02.05.00 11:48 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 04.05.00 18:49 von: Lalapo Leser gesamt: 2968
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.05.00 11:48

15741 Postings, 8872 Tage LalapoEUROBIKE : KGV 5,6 / am Donnerstag Analystenkonf./ NEUBEWERTUNG steht an ...



Billigster SMAX Wert , KGV unter 6 , Einzelhandel wird mit KGV von 20,3 gehandelt
Im deutschen Einzelhandel gilt das Unternehmen , mit den bekannten Marken Hein Gericke und Polo als Marktführer für Motorradzubehör  ,weitere Shopps werden dieses Jahr eröffnet , auch in GB, Frankreich , Österreich , Benelux ist Eurobike sehr gut positioniert .
Wollen Umsatz in den nächsten Jahren mehr als Verdoppeln , auf 1 Mrd. DM
Nach erfolgreichem ersten Q . rechnet Eurobike mit Umsatz / Ertragsanstieg von über 20% in diesem Jahr ..
Durch Akquisition von Intersport Fashions West , einem US-Händler für Motorradkleidung ( Exclusivverkäufer für Harley Davision ) steigt der Umsatz des Großhandels um 7 auf 30 % ,
In USA wird durch den schwachen Euro auch noch über die Währungsseite zusätzlich verdient ..
Zusätzlich steigt man jetzt auch in den Wintersportbereich ein ,, hier liegt ein neues Geschäftsfeld welches direkt durch die vorhandenen Shopps umgesetzt werden kann .(2 Standbein )
Das Jahr hat sehr gut angefangen , die Wärme der letzten Wochen  hat das Geschäft schon jetzt posetiv beeinflußt ... gehr mal in die Motorradläden , da ist sehr sehr viel  jetzt schon zu dieser Jahreszeit los ........
War auf der HV in Düsseldorf , hat einen sehr posetiven Eindruck gemacht ,,, ( Meine Meinung )
Eurobike hat eine Div Rendite von 5,5 % (ohne Stg)


Fazit : Eurobike ist viel zu billig , die Umsätze steigen  , sollte jetzt die 13 E /13,5 E genommen werden ist der Weg Richtung 20/25 E frei( Schaut Euch den Chart an ) .Das Geschäft läuft hervorragend ., die Aktie befindet sich trotzdem immer noch in lächerlich tiefen Kursregionen ...  Hier geht meiner Meinung etwas, man kauft hier keinen Schrott , sondern den Player im Markt ...ich sehe immer mehr Empfehlungen in den Wert .... wenn jetzt nicht , wann dann ???
WKN: 570660  
Kurs : 13 E
Feedback  bitte
Quellen:Capital Depeche Nr 16 vom 20.04.00
Informiert Euch selber ,,,,


Mit freundlichen Grüßen    LALAPO
 

02.05.00 11:59

428 Postings, 8868 Tage GrazerChrisLaut Analysten (vom 18.4) der Bank Lehmann Brothers

fairer Wert bei 25 E!
Aber der Chart---- ich weiss nicht so recht!
Sonst klingt alles sehr überzeugend!  

02.05.00 14:07

428 Postings, 8868 Tage GrazerChrisLalapo!

Bist Du Cure oder hast Du den Artikel kopiert?  

02.05.00 14:50

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärRe: EUROBIKE : KGV 5,6 / am Donnerstag Analystenkonf./ NEUBEWERTUNG steht an ...

Wenn man sein Moped winterfein macht ist kaufen angesagt bei eurobike(Polo/HeinGericke)wenn richtig das große Brummen auf den Straßen läuft wird verkauft(davon kauft man sich dann nen neuen Helm Kombi oder Moped)
daher wär ich mit dem jetztkaufen vorsichtig,ne Aktie die man mit dem Außenthermometer kaufen sollte.
blaubärgrüsse
 

02.05.00 15:39

15741 Postings, 8872 Tage Lalapore C.B

Hi Cap B., hier verstehe ich dich mal nicht ,,wenn ich mir heute meine SMAXis anschaue , könnte ich jubeln ,( du weißt , ich halte nicht nur n.Markt , sondern bin in allen Märkten drinne, wobei ich den SMAX bis vor kurzen als Totenmarkt bezeichnet haben ,wo ich als Totengräber mich bei diversen toten Kursen reingekauft haben ...,und jetzt ernte )wir sehen jetzt  massive Käufe für dieses Segment  (Fonds steigen ein ),,, und Eurobike ist die absolut billigste Aktie mittlerweile , wo vorallem fundamental alles stimmt  .. zudem sagte ich ja , Eurobike wird zum Kompettanbieter werden ,im Winter Wintersachen im Sommer das Übliche ....und das Geschäft brummt ..... aber , jeder muß es ja selber entscheiden , aber was kann man hier noch falsch machen .. ehr ich unsere """ unterbewerteten n.Markt Perlen """ hier auf Kaufen setze ,(wobei ich bei einer M+S massiv kaufe,warum wirst du bald sehen )  sollte man sich doch mal was sicheres reinlegen , wo wirklich jetzt die Post abgehen KÖNNTE ....  bin ja kein Hellseher

Gruß LALAPO ,,,
PS: je höher Eurobike geht ,desto mehr Helme kann man sich kaufen .. sehs doch mal so ..  

02.05.00 16:09

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärRe: EUROBIKE : KGV 5,6 / am Donnerstag Analystenkonf./ NEUBEWERTUNG steht an ...

Zunächstmal ist das Einzelhandel wie auch immer organisiert(Francise+Eigene)
Dann natürlich Bekleidung+Freizeit(wie gesagt Läden heißen Polo+HeinGericke sind in allen größeren Städten)bisher war immer ne Saisonzyklik in dem Wert ob jetzt die Entdeckung des SMAX querschießt kann ich nicht beurteilen.
Wünsch Dir aber nen fetten Reibach damit Du auch mal zu ner Harly o.Ä.kommst
blaubärridergrüsse  

02.05.00 17:29

15741 Postings, 8872 Tage LalapoRe C.B

Dank Dir , ja ne Harley , das wärs .......... hab leider bis jetzt nur HD Shares , vor 2 Jahren gekauft , HD gings damals nicht so gut , jetzt gehts Ihnen super , schau Dir den Chart mal an , die Amis sind ganz jeck auf die Dinger ,und auf das Outfit auch , und da wären wir wieder beim Thema ...
Ich schau mal ,,, bin nicht so der Motorrad Typ , viel zu ängstlich , beschränke mich momentan auf die Aktien , die HV war klasse, da waren die HD an allen Ecken und Enden .... ist schon ein Genuß das Klientel auf der HV zu sehen , kein Anzug ,nein , LEDER PUR ....

Wir werden sehn ,  mal schaun welche Analysten nächste Woche einsteigen ..

PS : noch ne Frage an den kritischen C.P , was würdest du den jetzt kaufen ???
Gruß und Dir auch fette Gewinne ,,, ohne Motorräder..  LALI  

02.05.00 18:16

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärRe: EUROBIKE : KGV 5,6 / am Donnerstag Analystenkonf./ NEUBEWERTUNG steht an ...

bin doch technik/biotechfan also Isra+Lion(kommt noch)+Kontron+Done(Ahag)
und united Label klingt gut.
blaubärgrüsse  
 

02.05.00 18:21

428 Postings, 8868 Tage GrazerChrisC.P.

Wenn Du Biker bist,weisst Du dass wir immer kaufen, das ganze Jahr!
Ob das ein "Zykliker" ist?
Egal, bullen- und Unfallfreie Saison!  

03.05.00 08:33

15741 Postings, 8872 Tage LalapoRe: EUROBIKE : KGV 5,6 / am Donnerstag Analystenkonf./ NEUBEWERTUNG steht an ...

Eben , habe nochmal nachgeschaut , Eurobike hat 1,7143 DM (0,85 E)an DIV gezahlt , so , wer will ,kann bei einem Kurs von 13 E mal rechnen ..... und das ist bei den Zahlen steigerungsfähig ...

Gru0 LALAPO  

03.05.00 10:29

428 Postings, 8868 Tage GrazerChrislalapo

hast du nun den Artikel kopiert oder nicht, oder ihn selbst gepostet im WO? reine Interessensfrage
Trotzdem, der Wert gefällt mir immer mehr, im Moment ist er gerade an der 13E Linie!
Gibt es auch eine Homepage?  

03.05.00 10:32

428 Postings, 8868 Tage GrazerChrisUnglaublich , im Xetra von 12,5 auf 13,5 E!!!!!! o.T.

03.05.00 10:42

15741 Postings, 8872 Tage LalapoAd Hoc : Ergebnis 1 Q + 31 %, weit über Erwartungen, wir laufen auf das KGV 5 ,


 
       

                                                 

                                                                                           







Wann platzt der Knoten , wohl nächste Woche , wenn die Analysten einsteigen .... billiger gehts nicht mehr
                   

                 
                                                     

                        [Nächste][Index][Vorherige]

                         *vwd Ad hoc-Service: Eurobike AG

                         2000-05-03 um 10:08:47

                        Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
                        Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
                        --------------------------------------------------

                        Zweistelliges Umsatz- und Ergebniswachstum/Eurobike veröffentlicht Bericht zum
                        Halbjahr 1999/2000

                        Eurobike: Konzern-Betriebsergebnis nach sechs Monaten 1999/2000
                        (30.September) um 32 Prozent auf 8,1 (6,1) Mio DEM verbessert

                        Eurobike: Konzern-Umsatz um 27 Prozent auf 200,4 Mio DEM gesteigert

                        Eurobike bestätigt Jahresprognose für Konzern mit Umsatz- und
                        Ergebnisverbesserung um mehr als 20 Prozent

                        Düsseldorf, 3. Mai 2000 - Die Eurobike AG, Düsseldorf, hat in den ersten sechs
                        Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 (30. September) ihren dynamischen,
                        ertragsorientierten Wachstumskurs ungebrochen fortgesetzt. Bei einem Anstieg des
                        Konzernumsatzes um 27 Prozent auf 200,4 (Vergleichszeitraum 1998/99: 157,2) Mio
                        DEM erhöhte sich im ersten Halbjahr das Betriebsergebnis um 32 Prozent auf 8,1
                        (6,1) Mio DEM. Damit ist die Voraussetzung geschaffen, dass die Prognose, im
                        Gesamtjahr im Ergebnis und Umsatz um über 20 Prozent zuzulegen, uneingeschränkt
                        bestätigt werden kann.

                        Vorstandsvorsitzender Herbert Will wertete die Geschäftsentwicklung im saisonal
                        bedingt schwächeren ersten Halbjahr als Bestätigung für die Richtigkeit der
                        Unternehmensstrategie. "Der Weg zum internationalen Lifestyle-Konzern ist ein-
                        geschlagen", so der Vorstandsvorsitzende. Mit innovativen Konzepten sei Eurobike
                        dabei, sich den weltweiten Megamarkt Freizeit zu erobern, wobei in den natio-
                        nalen Märkten, so wie in Deutschland, die Marktführerschaft angesteuert werde.
                        "Neben dem unveränderten Ausbau der Shop-Netze der Beteiligungsgesellschaften im
                        In- und Ausland forcieren wir dasE-Commerce-Geschäft", sagte Herbert Will
                        weiter. Auch hier werde im Marktsegment der Eurobike die Marktführerschaft
                        angestrebt.

                        Den Umsatzanstieg um 27 Prozent wertete Vorstandsvorsitzender Will als ein
                        hervorragendes Ergebnis, weil der Zeitraum von Oktober bis März witterungs-
                        bedingt das schwächere Halbjahr ist. Die wichtigsten Wachstumsimpulse kamen aus
                        dem Ausland, wo sich der Umsatz um 35 Prozent auf 27,3 (20,1) Mio DEM erhöhte.
                        Mit der erfolgreichen Integration der im August 1999 erworbenen Intersport
                        Fashions West Inc. (IFW), Tustin/Kalifornien, ist ein geglückter Eintritt in den
                        weltgrößten Motorradmarkt USA gelungen. IFW hat im ersten Halbjahr des laufenden
                        Geschäftsjahres bereits 17,5 Prozent zum Konzernumsatz beigetragen. Auf dem
                        deutschen Markt konnte der Einzelhandelsumsatz um fast zehn Prozent auf 103,6
                        (94,4) Mio DEM ausgeweitet werden. Der Anstieg im Großhandelsumsatz auf 69,5
                        (42,7) Mio DEM ist auf die Einbeziehung der IFW zurückzuführen.

                        TABELLE Geschäftsentwicklung 1. Halbjahr 1999/2000 (30. September)
                        (Angaben in Mio DEM mit Ausnahme Mitarbeiter)

                                                     1999/2000   1998/1999

                        Umsatz                           200,4       157,2
                            Einzelhandel Inland          103,6        94,4
                            Einzelhandel Ausland          27,3        20,1
                            Großhandel                    69,5        42,7
                        Rohertrag                         77,8        64,8
                        Betriebsergebnis                   8,1         6,1
                        Gewinn vor Steuern                 2,8         2,6
                        Jahresüberschuss                   1,6         1,5
                        Investitionen                      5,1         2,9
                        Mitarbeiter                        500         430


                        Ende der Mitteilung



                                 Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
                                            Produced by KCM Kiefer Cross Media GmbH.





 

04.05.00 09:10

428 Postings, 8868 Tage GrazerChrisWest LB sieht Eurobike als Outperformer!!! Kurspotential: 19 E

Düsseldorf (ADX-Exklusiv). Die West LB Panmure sieht die Aktien
der Eurobike AG als "Outperformer«. Langfristig sei ein Kurspotenzial
von 19 Euro zu erwarten, sagte Analyst Klaus Kränzle in einem
Gespräch mit ADX. Die jüngsten Halbjahreszahlen seien leicht über
seinen Erwartungen ausgefallen.

Positiv sei zu bewerten, dass Eurobike mit 16 Prozent Marktanteil
führend in seiner Branche sei. Im Zuge der gesteigerten Attraktivität
des Motorradfahrens als Freizeitaktivität seien die
Geschäftsaussichten unverändert gut. Zudem verfüge Eurobike über
einen hohen Bekanntheitsgrad seiner Marken "Hein Gericke» und «Polo».
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Analyst einen Gewinn je
Aktie von 1,66 Euro und für 2000/2001 von 1,98 Euro. ++
pag/hwa  

04.05.00 10:15

15741 Postings, 8872 Tage LalapoRe G.C

Sorry,sehe erst jetzt das du auf WO den Artikel gelesen hast .... ich kopiere nix, bin auf ALLEN Boards zuhause , und schreibe auch überall ...,zu allen Werten aus allen Segmenten aus allen Ländern,  war keine Absicht , hab wirklich Deine Fragen nicht gesehen....wir haben öfters die gleichen Werte ,, schön , was sagt du zu dem Artikel in WO von einem ???, der die Zahlen doch anders ließt ......

Gruß und nochmal éin dickes SORRY ... LALAPO  

04.05.00 10:20

428 Postings, 8868 Tage GrazerChrisRe: EUROBIKE : KGV 5,6 / am Donnerstag Analystenkonf./ NEUBEWERTUNG steht an ...

Noch habe ich Eurobike nicht, warte erst bis die 13er Marke hält!
Klingt aber nicht schlecht und das Ergebnis ist leicht über den Erwartungen
Bilanzen kann man lesen wie man will
Und sollte man der Meinung sein, der Umsatz/Gewin ist nicht so hoch, dann ist das KGV halt bei 6 oder 7
Mach keinen grossen unterschied
Sonst scheint alles zu stimmen und als Biker weiss ich, wie viel man das ganze jahr in dieses Hobby hineinsteckt, auch wenn man seit jahren schon alles hat!
Gute Aussichten!  

04.05.00 10:45

37 Postings, 8843 Tage vectraLohnt sich der Einstieg jetzt?

Kann man schon davon sprechen, dass die magische 13 nachhaltig genommen wurde? Was schon - positiv - verwundert, ist die Geschwindigkeit, mit der sich der Wert nach der Dividendenausschüttung am 28.03. erholt hat.  

04.05.00 18:49

15741 Postings, 8872 Tage LalapoFrage : weiß einer wie die AK gelaufen ist ????

, ob du einsteigen sollst mußt du wissen , ich bin schon lange dabei ..

Gruß L  

   Antwort einfügen - nach oben