Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

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neuester Beitrag: 24.10.17 09:51
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 33165
neuester Beitrag: 24.10.17 09:51 von: Käpten Leser gesamt: 3723711
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1191 Postings, 2552 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

 
  
    #1
49
18.04.12 19:02
Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
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33139 Postings ausgeblendet.

3861 Postings, 2371 Tage lifeguarddas richtige richtige tun

 
  
    #33141
5
19.10.17 21:11
nun, es gibt das richtige nach juristischer lesart - und manchmal gibt es noch das richtige richtige.

winkelmann hätte beispielsweise freiwillig auf 50% des ihm juristisch abgesicherten lohnes verzichten können.

ich selbst hab vor jahren auf einen teil meiner ansprüche gegenüber dem ehemaligen arbeitgeber verzichtet, da der sich in einer finanziellen reorganisation befand. manchmal muss man einfach das richtige richtige tun .... fürs eigene karma und besser schläft man auch.  

11637 Postings, 3219 Tage RoeckiChapeau lifeguard

 
  
    #33142
19.10.17 22:07

11637 Postings, 3219 Tage RoeckiDa läuft der Angriff auf die ...

 
  
    #33143
20.10.17 09:53
 
Angehängte Grafik:
26.png
26.png

965 Postings, 512 Tage Absahner16Hallo Roecki

 
  
    #33144
20.10.17 10:22
Hast Recht. Deswegen bin ich auch mit voller Hose erst einmal mit meinen PUT-Optionen ausgestiegen. Mal sehen was der Tag noch bringt.  

151 Postings, 827 Tage luftschnapperErreicht

 
  
    #33145
1
20.10.17 10:31

129 Postings, 1749 Tage Dr.BestBeeindruckend...

 
  
    #33146
4
20.10.17 10:49
Ich verschiebe mein Kursziel dauernd.
Mal bei 15 um diese unselige Aktie schadlos aus dem Depot zu entfernen,
mal bei 21,50 um einen versöhnlichen Abschied zu feiern
aktuell bei 25......

Ich glaube indes, es geht noch weiter. Die Konsolidierung der Anbieter wird
wohl noch weiter gehen. Was bei Ryanair los ist, weiss so richtig ja auch keiner,
die Air Berlin Piloten verdienen lt. informierten Quellen 40% weniger bei Eurowings und
das LH z.B. eine Alitalia neu und profitabel aufstellen kann (aber nicht muss) hat man bei SWISS gesehen. Piloten und Crews müssen sich bewerben und müssen nicht mehr abgeworben werden...
tolle Zeiten für Unternehmer und Aktionäre in dieser Branche.
 

685 Postings, 1227 Tage AeromanticWenn ihr mehrheitlich aus dem Ask...

 
  
    #33147
20.10.17 18:23
heraus kauft, dann steigt der Kurs.
Insbesondere gilt das natürlich gerade auch nachbörslich. Das lässt sich mit Sicherheit sagen. Und, dass nächste Woche die Q3-Zahlen kommen.

Viel Glück Zockerz.
;-)  

685 Postings, 1227 Tage Aeromantic#33140

 
  
    #33148
20.10.17 18:26
Und nu?  

2389 Postings, 792 Tage Turbo27Kursziel

 
  
    #33149
2
20.10.17 20:14
mein Kursziel bleibt 35+ bis HV 2019

Mit AlItalia Übernahme erhöhe ich auf 40+ bis HV 2019

Eins ist klar, LH macht den Deal zu 100% nur wenn er für LH gut und günstig wird

In Europa werden nur paar Airlines selbstständig bleiben

LH, KLM AirFrance, Ryanair, Easyjet

LH ist der grosse Winner in Europa, das was Ryanair an Umsatz macht, sind die Kerosinkosten bei LH Group

Viel Spass denen die auf Short setzen  

11637 Postings, 3219 Tage Roecki2019 Turbo27 ?

 
  
    #33150
20.10.17 21:25

732 Postings, 284 Tage Käpten30?

 
  
    #33151
2
20.10.17 21:55
Bis Ende des Jahres sind nicht von mir übertrieben!!!!!
Das wird auch der letzte hier bemerkt haben!!!!
Nächste Woche könnte neuer Schwung mit den Zahlen kommen
Schönes Wochenende  

2389 Postings, 792 Tage Turbo27Roecki

 
  
    #33152
1
21.10.17 07:35
Meine Ziele sind bei LH langfristig, bis HV 2019 greifen auch alle Restrukturierungsmassnahmen

Umwege unter 20 Euro sind natürlich möglich, ist ja alles nur Börse  

6 Postings, 7 Tage DaAn55Die von euch angekündigte Ad-hoc-Meldung

 
  
    #33153
23.10.17 13:14
...lässt auf sich warten. ;-)  

11637 Postings, 3219 Tage RoeckiAd-hoc ...

 
  
    #33154
2
23.10.17 13:26
Diese Ad-hoc Meldung kündigt an, daß DaAn55 auf die angekündigte Ad-hoc-Meldung wartet!
 

2389 Postings, 792 Tage Turbo27Morgen 7:30 Rekord Quartal und Gewinnanhebung

 
  
    #33155
1
23.10.17 21:22
Was die Börse macht mit den Rekordzahlen ist ne andere Sache;

LH ist voll auf Kurs, das Entscheidende ab 2017 ist die Trendwende zum Positiven bei den Ticketpreisen

 

2389 Postings, 792 Tage Turbo27Korrektur

 
  
    #33156
24.10.17 07:38
Morgen um 7:30 nicht heute ;-)  

11637 Postings, 3219 Tage RoeckiHeute morgen kommt ...

 
  
    #33157
1
24.10.17 08:17
vorbörslich wieder Zug über 26? rein. Ich rechne zu den Zahlen dann mit einem Test des ATH.
 

2566 Postings, 3089 Tage magmarotwas ist sonst noch

 
  
    #33158
24.10.17 08:22
in der pipeline? Ok, Verkehrszahlen in knapp zwei Wochen ....

Irgendwas war doch noch?  

685 Postings, 1227 Tage AeromanticSenkrechte Kursbewegungen?

 
  
    #33159
24.10.17 08:29
Kurzfristig halte ich senkrechte Kursbewegungen im Range FL330 - FL230 für nicht ausgeschlossen:
wie man hört und liest, schafft es die LH zur Zeit nicht, den innerdeutschen Ex-AB1000-Fluggastansturm zu 100% zu bewältigen. Eine Wohltat für jedes Unternehmen! Die AB1000-Integrationskosten in Höhe von mir geschätzen 1000 Millionen Euro, hauptsächlich Herauskäufe von AB1000-Flugzeugen aus Leasingverträgen, sind dabei nur Peanuts.

Anschnallen, Zockerz.  

341 Postings, 2008 Tage isar82815Range FL330 - FL230

 
  
    #33160
24.10.17 08:37
Range FL330 - FL230  - bitte für nicht Fliege aufklären.

heißt wohl flight Level 33 bis 23 - aber bei 26 sind wir ja schon :-)  

685 Postings, 1227 Tage Aeromantic2 Risiken

 
  
    #33161
24.10.17 08:41
Und Gründe für die von mir erhoffte, extreme Volatilität:
Die Integrationskosten von AB1000 fressen wohl fast den gesamten 2017-Gewinn auf, der hauptsächlich aus bilanziellen Einmaleffekten, Abbau von Rückstellungen für die LH-Pilotenrenten und günstigem Sprit basiert, usw. Nächstes Jahr wird vieles anders.
Zur Zeit herrscht Weltweit ein Arbeitgeger-unfreundlicher hoher Pilotenmangel. Die Airlines können nur über hohe Löhne ihren Pilotenbedarf versuchen zu decken.

Mal sehen, was wichtiger ist, Zockerz.  

54 Postings, 1387 Tage KASA23CB stuft auf buy

 
  
    #33162
24.10.17 08:56
Die Commerzbank stuft die LH von hold auf buy.....Kursziel 32€.  

56 Postings, 1686 Tage dax-watcherSteht die LH kurz vor dem Abheben?

 
  
    #33163
24.10.17 08:57
In der Tat, der gestiegene Kurs der LH stellt sich massiv meiner Skepsis entgegen. Es scheint, als ob LH als Sieger aus den Bieterverhandlungen hervorgeht und das dürfte dem Kurs nochmal Auftrieb verleihen, weil die Übernahme von AB dann für zusätzliches Buchungspotential sorgt und damit den Umsatz von LH massiv in die Höhe treiben könnte. Aber ein Kurs von 29 - 30? Das erscheint mir denn doch arg spektakulär.  

2566 Postings, 3089 Tage magmarot#163

 
  
    #33164
1
24.10.17 09:04
Warum spektakulär?

Die Firma hat sich quasi neu aufgestellt, das KGV ist niedrig, die Zahlen stimmen, die Zukunft wird rosig..., 32? sind keine Utopie.  

732 Postings, 284 Tage KäptenCommerzbank

 
  
    #33165
24.10.17 09:51
ist die Lachnummer der Nation!!!!!
Jahresanfang wöchentlich 9? Kursziel ausgesprochen!!!!!!!!
Jetzt ein Kursziel von 32 ?
Das sieht eher wie ein Würfelspiel aus wo zahlen drauf stehen als eine richtige Analyse!!!!
Und es kommt genauso wie ich es zum Jahresanfang geschrieben habe die Analysten die damals sell geschrieben haben schreiben jetzt wo die Aktie mehr als 100 Prozent gestiegen ist Buy
Dabei hat sich das Zahlenwerk und die Aussichten nicht dramatisch verändert!!!  

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