Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1301 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: charttrading Leser gesamt: 11841225
davon Heute: 3911
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1299 | 1300 |
| 1302 | 1303 | ... | 2297  Weiter  

21.08.17 18:05
1

37 Postings, 2466 Tage FlugsaurierDawnrazor

Ich scheine es dennoch nicht zu verstehen.

Wir nehmen origin und destination :

Deutschland nach Asien. Da zahlt jede airline die das Ticket verkauft dir Luftverkehrsabgabe in selber Höhe :egal ob es nun ein LH Ticket ist, ein Emirates Ticket via Dubai oder ein air france Ticket über Paris. Da hat doch jeder dieselbe Bedingungen.

USA nach Dubai. Da zahlt man bei einem Flug über Deutschland keine Luftverkehrsabgabe, ergo kein Nachteil über Deutschland zu fliegen im Vergleich zu anderen airlines.

Insofern mag der Marktanteil ab Deutschland natürlich bei LH viel höher sein als bei Emirates, aber das ist ja Äpfeln mit birnen zu vergleichen : Emirates würde ja kein Ticket von Frankfurt nach Madrid verkaufen. Aber auf den Strecken auf denen man in Konkurrenz fliegt zahlt jede airline diese Steuer.

Natürlich steht es auf einem anderen Blatt dass gewisse airlines von ihren heimatländern subventioniert werden, aber das ist ein anderes Thema.

Ich verstehe die Argumentation nach wie vor nicht. Aber vielleicht habe ich einen Denkfehler und bin für Aufklärung dankbar.  

21.08.17 18:09
1

1289 Postings, 2658 Tage KäptenEs

Bleibt die gleiche Leier bis wir fairen Wert erreichen  

21.08.17 20:43

318 Postings, 3201 Tage luftschnapper@ Flugsaurier

Ich verstehe es ja auch nicht genau. Nur halt wenn ich viele Passagiere habe , ist es logischerweise mehr.  

22.08.17 00:05
1

1289 Postings, 2658 Tage KäptenHistorische Kurse

Lufthansa von Ende 1992-1998 3,3€-29€
Jetzt von 9,3-82€ ist Prozent mäßig das gleiche
Kleine Rechenspiele
Nichts ist unmöglich an der Börse
Ach ja da schrieb die Lufthansa noch keine Milliarden Gewinne davon mal abgesehen
Dritte Rekordergebnis in Folge
Da für nächstes Jahr auch schon der Grundstein gelegt ist könnte es das vierte Jahr in Folge ein Rekord geben  

22.08.17 07:50
1

1289 Postings, 2658 Tage KäptenHeute

erneut Angriff aufs Jahreshoch
Chance steht ganz gut das es heute klappt  

22.08.17 09:48

3 Postings, 2441 Tage flowerholderJaja wie hieß es gestern ungefähr?


Alle Dax-Werte rot...

... bis auf ein Wert.

Was sagt mir das? ;-))
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.17 09:59
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

22.08.17 10:52

70 Postings, 5352 Tage 23flyAuf den Punkt gebracht

Damit steht langfristig steigenden Kursen nichts im Weg. Hier mal was zum Anschauen:

https://youtu.be/UFB4BL9wrkM

Aber warum tut sie sich an der 21er Marke so schwer?  

22.08.17 11:18

1381 Postings, 2561 Tage markusinthemarketheute mal wieder im Minus

tja.. die LH Aktie macht eben immer das was der Rest nicht macht, oder?  

22.08.17 11:58

15795 Postings, 5593 Tage RoeckiWeil das einen ...

Widerstand darstellt, an dem die Aktie massiv nach unten korrigierte. Das kann sich sicherlich auch noch ein bißchen hinziehen (September voraus).

Ich habe keine Zweifel daran, daß wir zum Ende des Jahres schon Fahrt aufnehmen in Richtung ...

 
Angehängte Grafik:
30.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
30.jpg

22.08.17 13:21

1569 Postings, 4397 Tage Ben-Optimistsagt mal was soll denn das?

wieso versuchen hier einzelne user mit doppel-id's aufzutreten?
Das ist doch kindisch.

Der Markt wird schon entscheiden, wohin sich die Aktie entwickelt.
Auch wenn ich wirklich positiv gestimmt bin, dass die LH noch ein zwei fette Jahre vor sich hat darf man über all der Euphorie nicht vergessen, dass es Risiken gibt, die auch ohne den vielen Zocker - und Leerverkäuferbuden - dem Kurs einen Dämpfer verpassen können & werden.
Wenn ich jetzt neu am investieren wäre, würde ich das auch sehr skeptisch betrachten, aber viele Forumsteilnehmer sind eben schon seit Jahren hier dabei und haben die ersten Aktien um die 9.- oder darunter gekauft. ich habe immer wieder nachgelegt, und liege aktuell bei einem Durchschnittskurs - von 15,98 - und ich werde mit Nachlegen auch vorsichtiger. Der Anteil an meinem Depot soll ja nicht zu groß werden...
wenn man heute den ein oder anderen Investorenbrief liest, frage ich mich immer wieder, ob dort Fachleute agieren oder einfach Schreiberlinge, die von Finanzkennzahlen keine Ahnung haben?
Die LH hat Potenzial, aber ohne Rücksetzer wird es nicht nach oben gehen - wenn das Thema Luftverschmutzung durch Flugverkehr aufs Tableau gebracht wird, könnte es auch noch mal interessant werden - das betrifft dann aber nicht nur LH sondern alle Carrier - weltweit, deshalb wird das wohl noch ein paar Jahre dauern.
Bis dahin, sich über positive Entwicklung freuen, und hoffen, dass die politischen Rahmenbedingungen nicht wieder quer schießen.
 

22.08.17 14:58
1

1289 Postings, 2658 Tage KäptenWünsche

mir die 21.xx zu Börsen Schluss
Damit der Flieger wieder abhebt!!!!!
Bin aber leider auch kein Hellseher
Über technische Daten der Lufthansa haben wir ja schon ausgiebig diskutiert mit unterbewertet usw
30€ ist auch mein Etappenziel für dieses Jahr  

22.08.17 23:46

318 Postings, 3201 Tage luftschnapperUps

Es geht wohl noch schneller gehen als gedacht: Laut "Süddeutscher Zeitung" könnte schon am Mittwoch entschieden werden, dass die Air-Berlin-Tochter Niki an die Lufthansa geht. Denn offenbar ist auch das Geld knapper als gedacht, Flugausfälle drohen "schon bald".
Der Gläubigerausschuss der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin soll nach einem Medienbericht bereits bei seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch die Aufspaltung der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft genehmigen.

Seit Tagen werde eine Absichtserklärung zum Verkauf der österreichischen Air-Berlin-Tochter Niki an die Lufthansa vorbereitet, berichtete die in Sachen Air Berlin stets gut unterrichtete "Süddeutsche Zeitung" vorab aus ihrer Mittwochausgabe, allerdings ohne Angabe von Quellen. Eine Zustimmung des vom Insolvenzgericht bestellten Ausschusses gelte als wahrscheinlich, schreibt das Blatt.

MEHR ZUM THEMA  

23.08.17 07:31

60 Postings, 4060 Tage dax-watcher-cf6:

ja, wenn man nicht gleich nochmal durchliest, kann schon mal ein Fehlerchen passieren - aber ich habs ja noch vor dir korrigiert - nur hast du das nicht mehr gelesen.

Interessanter ist aber die Grafik von dir: Wenn man hier LH, AB und EW gemeinsam sieht - wie macumba richtig feststellt, dann haben die eine gewaltige Marktmacht von deutlich über der Hälfte der Flugunternehmen. Alle andern sind da praktisch bedeutungslos, denn die "Übrigen" sind ja keine geballte Marktmacht, sondern einzelne Unternehmen, die jedes für sich wahrscheinlich weniger Anteil hat als noch Condor, Easyjet und Ryanair.

Man darf zu Recht behzweifeln, ob das Kartellamt einer solchen Machtzusammenballung bei der Lufthansa zustimmt. Daher ist alles, was darauf abzielt, reine Spekulation.  

23.08.17 07:32

1289 Postings, 2658 Tage KäptenPunktlandung

gestern 21€ zum Handelsschluss
Heute heißt es endlich das Jahreshoch zu knacken die Chance steht richtig gut!!!
 

23.08.17 08:20

15795 Postings, 5593 Tage RoeckiAha

23.08.17 08:26

2371 Postings, 3933 Tage Eskimoooha

23.08.17 08:33

15795 Postings, 5593 Tage RoeckiDer K(r)ampf geht ...

weiter. 21€ noch nicht eingetütet!  

23.08.17 09:18

1569 Postings, 4397 Tage Ben-Optimistwas soll das Kartellamt schon dagegen haben?

Vor einigen Jahren haben Sie Etihad massiv torpediert und damit letztlich verhindert, dass AB am Markt bestehen bleiben kann.
Heute geht es um Arbeitsplätze und deutsche Interessen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Kartellamt hier unter diversen Auflagen zustimmt. Wenn diese nicht zu hart ausfallen, und ich gehe mal von entsprechenden aufschiebenden Bedingungen in den abzuschließenden Verträgen aus, könnte der Deal klappen, wenn diese zu hart ausfallen, wird LH  - einfach Mitarbeiter übernehmen/ anstellen - und die notwendigen Flugzeuge von den Leasinggesellschaften anmieten ohne Gesamtlösung...
Beherrschende Stellungen durch eigenes Wachstum vs. zusätzliche Macht durch "Zukauf" - und nur bei zweitem werden doch die Wettbewerbswächter wirklich auf den Plan gerufen...  

23.08.17 09:29
1

1381 Postings, 2561 Tage markusinthemarketNiki Kauf

anscheinend darf LH Niki kaufen -aber meint ihr die EU macht einen Strich durch diese Rechnung?
https://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2017/...thansa-niki.html

Wie wirkt sich das auf den Kurs aus?  

23.08.17 09:39
2

3768 Postings, 5463 Tage magmarotder Kurs

fällt, steigt oder bleibt gleich.  

23.08.17 09:48

1569 Postings, 4397 Tage Ben-Optimistinteressanter Artikel markusinthe

aber mal wieder der Klassiker, geht ein Mittelständler hops, frägt kein Mensch, wo die Mitarbeiter zu welchen Konditionen unterkommen. AB und LH kennt jeder, und schon kommen die Gewerkschaften auf den Plan -
Hallo RA oder andere werden die Mitarbeiter zu Ihren Konditionen übernehmen - also bitte Ruhe, ich hoffe, LH lässt sich hier im Falle des Falles nicht erweichen, sondern stellt zu den Konditionen gemäß EW oder GW ein...
Außer beim Thema Niki, da müssten Sie bei Komplettübernahme zu aktuellen Vertragskonditionen einsteigen - sofern es nicht ohnehin einen entsprechenden Sanierungstarifvertrag gibt...
Jetzt bitte nicht die tolle Ausgangssituation verspielen liebe LH-Manager...  

23.08.17 10:30

318 Postings, 3201 Tage luftschnapperping-

pong ,mit der 21 wieder.
Da traut sich keiner zu schmettern  

23.08.17 10:45

1381 Postings, 2561 Tage markusinthemarketDAX Tagesumsatz

Hi,

kann das sein dass in Frankfurt nur so wenig umgesetz wird mit LH? http://www.boerse-frankfurt.de/aktie/Lufthansa-Aktie agesumsatz in Euro 112.772

Das ist ja gar nichts?!  

23.08.17 10:52

3768 Postings, 5463 Tage magmarotich kann

mir tats. vorstellen das "man" wohlwissend das es - so irgendwann mal die Ergebnisse präsentiert werden - einen squeze geben wird - auf 22 / 22,50 oder 23€ - ist natürlich blöd weil sie dann die calls bezahlen müssen. Ich denke hier wird gespielt damit manche mit vollen Hosen Ihre call Posis auflösen. Kann man ja immer mal beobachten. Ganz nebenbei jagt man dem einen oder anderen noch seine Aktienposis ab die man ihm dann weiter oben wieder verkauft.  

23.08.17 14:07

986 Postings, 2752 Tage Doppeldecker@markus

Schau dir doch mal das gesamte heutige Marktumfeld an. Es wird kaum gehandelt und bei vielen Werten wurde es heute schon rot.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1299 | 1300 |
| 1302 | 1303 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben