MANZ Automation AG

Seite 1 von 100
neuester Beitrag: 19.10.17 13:22
eröffnet am: 18.09.06 13:58 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2499
neuester Beitrag: 19.10.17 13:22 von: Elvis123 Leser gesamt: 544329
davon Heute: 137
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100  Weiter  

24086 Postings, 4616 Tage BackhandSmashMANZ Automation AG

 
  
    #1
46
18.09.06 13:58
Mit bewegender Innovation zu optimalen Systemlösungen

Zukunftsweisende Entwicklung und Kompetenz in der Umsetzung, gepaart mit langjähriger Erfahrung sind Faktoren, welche die Manz Automation AG zu einem der weltweit führenden Anbieter von Systemlösungen in der Automation, Qualitätssicherung und Laserprozesstechnik gemacht haben.

Manz hat sich sehr stark auf Komplettsysteme für die Photovoltaik, die LCD-Industrie, die Hartmetallfertigung und die Laborautomation fokussiert und konnte sich in vielen Anwendungen eine führende Marktposition erarbeiten.

Unter dem Markennamen aico werden darüber hinaus den Integratoren und Endkunden innovative Komponenten angeboten. Alle diese Komponenten werden auch im eigenen Systemgeschäft eingesetzt, so dass der Kunde von der hohen Kompetenz in der Anwendung dieser Komponenten profitiert.

Sämtliche Systemlösungen von Manz beruhen auf den Basistechnologien Robotertechnik, Bildverarbeitung, Lasertechnik und Steuerungstechnik. Auf diesen Fachgebieten verfügt Manz über weit reichende eigene Kompetenzen und einen Stamm an erfahrenen Mitarbeitern.

Als Spezialist für maßgeschneiderte Systemlösungen bietet Ihnen die Manz Automation AG, unter Einsatz wegweisender Technologien, den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung für Ihre Produktion.  
---------------------------
Demnächst an der Börse !
---------------------------
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100  Weiter  
2473 Postings ausgeblendet.

153 Postings, 131 Tage Gonzo14die Geisterhand zeigt nach Norden ...

 
  
    #2475
02.10.17 13:36
.... gibt es Gründe für den Ausbruch der Lethargie ?  

5 Postings, 83 Tage dreamer89DAX geht gen Norden

 
  
    #2476
02.10.17 15:51
Also mir sind keine News bekannt... Der DAX läuft einfach und die Leute sind anlagefreudig, da fällt auch was für Manz ab. Ich hoffe hier kommen dieses Jahr noch 1-2 schönne News welche den Kurs treiben, ansonsten wohl Frühjahr 2018.  

153 Postings, 131 Tage Gonzo14Der Dax ...

 
  
    #2477
02.10.17 16:00
... und die Manz gehen ja nun wirklich nicht den selben Weg. (zumindest nicht  gen Norden ).

Na ja ... mir scheint so , als waere es eh nur ein seltener Moment gewesen .  

3677 Postings, 4842 Tage naivusBatteriegipfel

 
  
    #2479
1
05.10.17 19:06
...
-Die Europäische Kommission in Brüssel hat nach Angaben der Bundesregierung für die kommende Woche zu einem "Batteriegipfel" eingeladen, um die Batteriezellenfertigung für eine künftige Elektromobilität zu erörtern....

Bundesregierung: "Batteriegipfel" in Brüssel geplant

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-bruessel-geplant-5727772  

153 Postings, 131 Tage Gonzo14was konkret erwartest Du ?

 
  
    #2480
05.10.17 22:15
... von dem Gipfel .

Ich möchte Dich bitte fragen dürfen  , ob Du technisch betrachtet in der Materie drinnen bist .

Was mich ganz ehrlich einfach noch zweifeln lässt  ist  , dass quasi noch Null Fantasie in dem Kurs ist .

Für mich zählen auch irgendwo Fakten .
Wie soll ohne neue Aufträge die wirtschaftlichen Erwartungen für dieses Jahr erfüllt werden ?
Wann kommt die zweite Rate aus Asien?
Ich lese , dass Vw richtig Geld in die Hand nehmen will . Dann muss da auch zeitnah mal ne Hammermeldung kommen  - oder nicht ?

Nicht , dass wir letztendlich worst case haben : Manz spricht eine Umsatzwarnung aus und geht bei den Big Deals leer aus .

Ich bleibe jetzt dabei  - aber ich verstehe den Kursverlauf ganz ehrlich Null derzeit . Werte wie BYD sind förmlich explodiert trotz langanhaltender Lethargie .

Gut  - mal sehen was die nächste Woche bringt . Schon mal schönes We und gute Kurse

Gonzo 14  

1 Posting, 16 Tage Die AnalyseHinweis

 
  
    #2481
06.10.17 14:09
BörsenNew Forum da gibt es einen aktuellen Hinweis auf die
Unternehmensentwicklung..  

3677 Postings, 4842 Tage naivusNebenbei

 
  
    #2482
06.10.17 15:52
Supervisory Board
Dr.-Ing. Ulrich Ehmes

VP/Program Manager at BU Energy Storage Manz AG, a German Automation company

https://www.terrae.com/management/  

153 Postings, 131 Tage Gonzo14danke

 
  
    #2483
06.10.17 16:24
Schönes We  

3677 Postings, 4842 Tage naivusDZ Bank von heute

 
  
    #2484
2
06.10.17 20:51

...
Die Analysten würden erwarten, dass der Vorstand das Ziel bekräftige, im Geschäftsjahr 2017 nach einer mehrjährigen Durststrecke operativ wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Gründe für ihre Zuversicht seien die strategischen Weichenstellungen des Geschäftsjahres 2016 sowie die 2017 erzielten Fortschritte im Bereich der CIGS-Dünnschicht-Solartechnologie...

...Bei Vorlage der Zahlen habe der Vorstand die Prognosen für das Gesamtjahr bekräftigt. Durch die weitere Realisierung des CIGS-Großauftrags sowie höhere Umsätze in den Segmenten Electronics und Energy Storage würden weiterhin Erlöse von mindestens 350 Mio. Euro angepeilt. Gleichzeitig habe sich Manz zuversichtlich gezeigt, ein signifikant verbessertes, positives EBIT zu erzielen. Die Analysten der DZ BANK teilen diese Zuversicht.

?


http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...heren_Tiefs_Aktienanalyse-8154441
 

153 Postings, 131 Tage Gonzo14klingt gut

 
  
    #2485
1
07.10.17 17:19
aber das wissen wir doch eigentlich schon alles .

Wenn ich mal die letzten Zahlen als Referenz nehme fehlen da aber noch eine Menge Mios .Wo konkret sollen die denn her kommen ?

Gerade Manz hat in der Vergangenheit mehr über Wünsche  als über realisierte Fakten berichtet .
Wenn das so kommen soll  , dann muss hier auch mal auf der Faktenseite etwas mehr kommen .

Ich bin investiert , weil ich auf eine Zukunft im Turnaround hoffe .
Aus eigener Erfahrung weiss ich aber leider auch , dass man sich Hoffnung leisten können muss .

Kommt hier eine Gewinn bzw . Umsatzwarnung , sehe ich mal sehr schnell minus 20% gekoppelt mit einem No -Future Chart .

Schönes WE

Gonzo  
 

3677 Postings, 4842 Tage naivusWenn du so negativ eingestellt bist

 
  
    #2486
1
08.10.17 14:48
warum schreibst du dann das du wieder Investiert bist :-)

Du setzt auf einen Turnaround, und den switcht man nicht mal gerade so an wie beim Licht einschalten.

du musst nur Geduld haben!

 

3677 Postings, 4842 Tage naivusManz pendelt schon sehr Lange

 
  
    #2487
08.10.17 15:02
um die 35? herum aber die Die "Tiefs" werden immer Höher. Charttechnisch kommt da wohl in naher Zukunft ein Ausbruch über die 43 ?. Und warum sollte man eine Gewinnwarnung aussprechen wenn man die Ziele bestätigt, 70 Mio vom Großauftrag schon erhalten, und da noch knapp 200 mio kommen.
Auch der Batterie Boom fängt erst an was die Automobilindustrie betrifft und LG und Samsung steigen anscheinend auf die nächste, bessere Zelle um.

...
LG Chem möchte polnische Niederlassung mit 387 Mio. $ erweitern
VON SEBASTIANAM 8. SEPTEMBER 2017

https://www.elektroauto-news.net/2017/lg-chem-erweiterung-werk-polen

ariva.de  

3677 Postings, 4842 Tage naivusMontega

 
  
    #2488
08.10.17 15:04
...
Laut den Analysten von Montega dürfe sich die Nachfrage nach Maschinen für diese Zukunftstechnologie zeitnah in den Zahlen niederschlagen. Gerade im Bereich Energy Storage sei von größeren Aufträgen für Produktionsanlagen für die E-Mobilität auszugehen, da schon im 2. Halbjahr der Verkaufsstart mehrerer Serienprodukte anstehe. Bei Manz sei bereits im 4. Quartal von einem anziehenden Auftragseingang auszugehen. DER AKTIONÄR geht von mehreren Großaufträgen seitens der großen Player im Batterie-Markt aus: LG Chem und Samsung SDI seien schließlich dabei, für BMW und Audi Großfabriken in Europa zur Versorgung mit Batterien für Elektroautos zu bauen.

https://www.mastertraders.de/trading/...ie-aktie-in-greifbarer-naehe/  

153 Postings, 131 Tage Gonzo14Mag sein , dass ...

 
  
    #2489
08.10.17 19:04
... ich auf den ersten Blick sehr negativ rüber komme.

Aber letztendlich schreibt doch da auch nur einer vom anderen ab . Und zwischen den Zeilen sehe ich genau meine Fragen auftauchen .
Es sind Journalisten . Die sichern sich immer mit einem aber wenn ab .  Das kann ich leider genauso wenig wie Du . Das aber wenn kostet jedes mal Scheine  - unsere Scheine .

Ich sehe eben , dass der Newsflow gleich Null ist  und die Aktie sich trotz extrem bullischer Börse ( speziell Thema Elektro ) noch Null bewegt .
Wo bleiben die Aufträge  , die auch nachhaltig Rendite bringen ?
Mal ganz konkret : Was ist zu erwarten in welcher Grössenordnung mit welchem Return of Invest ?

Aber ich bin mir leider auch sehr sicher , dass Manz bei einem kleinen Börsenknick sofort durchgereicht wird .
Letztendlich hast Du recht : Ich bin nicht hundert Prozent überzeugt und sollte besser aussteigen .

Noch bin ich dabei und lebe weiter von dem Prinzip Theorie .

Angenehmen Abend

Gonzo 14



 

3677 Postings, 4842 Tage naivuses geht Schritt für Schritt weiter

 
  
    #2490
09.10.17 22:54
...
TerraE eröffnet Planungsbüro für Zellfabriken
9 Okt, 2017  

https://www.terrae.com/2017/10/09/...planungsbuero-fuer-zellfabriken/
 

3677 Postings, 4842 Tage naivusund VW wird demnächst

 
  
    #2491
10.10.17 22:10
viele Batterien brauchen bei 4 Millionen verkauften Autos in China :-)

JETZT IST ES OFFIZIELL :
Die E-Auto-Quote in China kommt
AKTUALISIERT AM 28.09.2017-10:53

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...in-15222043.html
 

153 Postings, 131 Tage Gonzo14ja - aber ....

 
  
    #2492
10.10.17 23:21
.... was konkret wird es Manz bringen ?

Bis jetzt  habe ich noch nicht von einem reellen Auftrag gelesen !


Gute Nacht  

796 Postings, 1678 Tage Leerverkauf@naivus: es gibt auch noch andere

 
  
    #2493
11.10.17 07:16
Maschinenhersteller wie Manz. Leider kommen keine pos. News von Manz, keine neuen Aufträge, nichts. Wenn sich bezüglich Auftäge etwas abzeichnen würde, so wär der Kurs deutlich höher, die großen Investoren sind uns diesbezülich weit voraus.  

3677 Postings, 4842 Tage naivusIch finde diese wohlwollenden

 
  
    #2494
1
11.10.17 13:51
Komentare die einem eigentlich vom Kauf abraten wollen nur süss.

Wer in andere Maschienenbauer investieren will sollte das tun, ich will nur Manz :-)  

3677 Postings, 4842 Tage naivuses geht immer weiter Schritt für Schritt

 
  
    #2495
11.10.17 23:28
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Markt für 250 Milliarden Euro
EU plant Quote für Elektroautos

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...er-Elektroautos-article20078980.html  

153 Postings, 131 Tage Gonzo14wann...

 
  
    #2496
18.10.17 18:39
,,,,werden wir denn endlich mal einen positiven Newsflow kriegen .

Die Aktie läuft ja so was von erbärmlich . Und das bei der Fantasie im Markt und den Kursmustern der Weltbörsen .

9. November ? Oder wann wird die Hose runter gelassen ?

Gruss

Gonzo

 

3677 Postings, 4842 Tage naivusdu musst wieder raus

 
  
    #2497
18.10.17 19:59
dann steigt sie :-)  

153 Postings, 131 Tage Gonzo14smile....

 
  
    #2498
19.10.17 07:04
... Ich überlege es mir . Sage Dir auf jeden Fall Bescheid .  

634 Postings, 2095 Tage Elvis123Warten auf Auftragsnews...

 
  
    #2499
19.10.17 13:22
Bis dahin scheint es leider vor sich hin zu dümpeln.
Häufig beobachte ich, dass es morgens schön losgeht und ab Mittag/Nachmittag abverkauft wird. Nachbörslich dann teilweise etwas erholt.
Schade...aber mehr scheint derzeit nicht drin zu sein, bis klarer wird, ob und was Manz vom Kuchen abbekommt.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
98 | 99 | 100 | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben