Schaut euch mal die Ösis an, dort läuft es rund

Seite 14 von 15
neuester Beitrag: 08.06.10 11:15
eröffnet am: 24.08.06 11:18 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 361
neuester Beitrag: 08.06.10 11:15 von: tesorero Leser gesamt: 118562
davon Heute: 25
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 Weiter  

29.10.09 10:59

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Wie gesagt...

Heute holen sie ihre Wienerbergeraktien von mir. Die haben bei mir übernachtet und jetzt bekomme ich dafür Provision. Übrigens Tel.Austria nachgekauft.  

29.10.09 12:09

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Ich verstehe viele Händler nicht

Zuerst schicken sie gute Aktien in die Keller und dann sehr schnell kaufen sie wieder, ziemlich sinnlos aber was kann ich dafür. Ein Teil Tel.Austria ist weg, auch Palfinger, Intercell mittlerweile. Der Tag ist aber lang ich werde Umsatz sicherlich noch steigern.  

29.10.09 12:48

27 Postings, 5918 Tage dietere28@MILORD1

Hey, warum öffnest Du nicht eine Web-Log oder schreibst in Dein Tagebuch. Interessiert doch keine Sau, was Du wann an wenn verkauft hast.  

29.10.09 13:08

398 Postings, 5457 Tage MILORD1dietere28

Ich versuche hiermit anderen zu helfen, unerfahrenen und ängstlichen vor allem.Hätten sie mich nachgemacht konnten sie sich von Profies erfolgreich abwehren. Schau im FNM Tread. Dort habe ich klare Warnungen und Anweisungen ausgesprochen aber trotzdem sitzen viele jetzt an seinen verlustreichen Aktien. Aber ich respektiere deine Meinung, falls sich noch einige melden mit ähnlichen Meinungen werde ich mich zum Teil zurückziehen. Allerdings wird dann hier wahrscheinlich so langweilig wie früher.

Nebenbei kleine Anleger sind meistens nur Kanonenfutter für die Großen.  

 

29.10.09 13:33

27 Postings, 5918 Tage dietere28...

Es ist nur so, daß ich immer reinklicke, wenn der Forum-Button gelb ist...und jedesmal stehen dann da Beiträge über Austria Tel. o.ä.
Naja, egal.  

30.10.09 17:42

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Wieder Weltuntergang

Gestern Begeisterung heute wieder Weltuntergangsstimmung, etwas stimmt nicht. Vollkommen emotionslos eingesammelt, zum Beispiel Tel. Austria. Habe nicht gedacht das ich so schnell unter 11€ einsammeln kann. Irgendjemand wird seine Aktien früher oder später bei mir abholen, ich habe Geduld.        

02.11.09 10:10

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Euphorie wieder zumindest was Tel. Aus. angeht

Profis rennen wieder ich hoffe ins Leere. Ein Teil Tel. Austria ist über den Ladentisch um 11,48€.   

02.11.09 13:44

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Doch ich irre mich

Der zweite Teil ist auch weg, mein nächster Order ist 11,89€. Natürlich das Geld ist schon Reinvestiert. Nordex Position verstärkt.  

02.11.09 18:39

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Beste Aktie ohne Nachrichten

Schlusskurs 11,78€, es hat nicht gereicht, dritter Teil ist bei mir geblieben. Wie gesagt sinnloses Treiben, aus meiner Sicht, aber habe nichts dagegen wenn die Große Spieler so wollen folge ich sie gerne. Morgen verkaufe ich weiter oder kaufe. Glücklicherweise lassen sich die große Spieler in Wien leichter überlisten als Amis. 

 Das Spiel mit Angst und Gier geht weiter.

 

03.11.09 14:10

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Günstige Kurse im Wien

Sammle  ich wieder ein. ich vermute Markt könnte wieder einmal drehen dank vor allem Opa W.Buffet und seiner Übernahme. Strabag ist bei mir gelandet.  

03.11.09 20:15

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Morgen erwarte ich wieder Rennen

Ich habe genug eingesammelt. also morgen gebe ich Profis ihre Aktien zurück, allerdings Übernachtungsprovision müssen sie entrichten.                     Nun heute haben sie mich mit Strabag Überlistet, wer weiß vielleicht                           lesen sie meine Postings. Muss ich nachdenken über richtige Lösung                           bezüglich Strabag: Nachkauf, Verkauf....

Sonst wieder sinnloses Treiben, damit verdienen nur die Banken. 

 

04.11.09 14:47

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Wie gesagt:Profis rennen

Aber letztendlich müssen "Hausaufgaben machen", wie großer Lehrer -Amis, "anordnet". Ich werde heute gar nichs tun, ausser dass ich schon berümte Spek.Objekt Tel.Austria gekauft habe. Salamitaktik dabei werde ich weiter verwenden, je nachdem was Profis tun: sie verkaufen ich kaufe und umgekehrt.

Ich hoffe nur dass uns allen Amis kei Strich durch die Rechnung machen, dann       muss ich länger warten oder weiter zukaufen.       

 

05.11.09 15:13

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Profis müssen wieder rennen

Schande haben heute Vormittag fast alle Werte in den Keller geschickt und jetzt müssen sie wieder rein. Danke Amis, obwohl ihr wirklich gemein sind. 

Kleiner Trost für Profis ist allerdings die Tatsache dass sie nicht mit eigenem Geld spielen und Lohn und event. Bonis sind  unantastbar. 

Ich werde ein bisschen Luft aus dem Kessel ablassen.   

 

05.11.09 17:17

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Problemfall erfolgreich gelöst

Nur zwei Tage Geduld und Strabag-ein Teil ist möglicherweise bei früherem Besitzer, mir bleibt nur, wieder, Provision, auch berühmte Tel.Austria- mein derzeit aktuellste spek. Objekt- ein Stück Salami, ist ebenso weg, dank Amis und guten Resultaten von Deutsche Telekom.

Allerdings heute Vormittag waren gute Nerven gefragt. 

 

06.11.09 20:29

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Heute war wieder einmal sehr spannend

Habe den "Haien" ein "Stücksalami" geworfen-Tel.Austria, übrigens sehr effiziente Aktie für spekulieren. Bei mir ist natürlich viel mehr geblieben. Auch Raiffeisen ist komplett neuen Besitzer gefunden.    

11.11.09 15:58

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Wieder Tel.Austria erworben

"Haie" werden sie bald von mir abholen, Provision vorausgesetzt.  

04.12.09 14:46

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Jetzt müssen viele rein

Danke Amis, 125000 Arbeitsplätze erwartet und 11000 nur geworden, jetzt müsste es auch mit ATW hochgehen, ich habe hoffe rechtzeitig vorgesorgt, voll wie Schiff.   

10.12.09 13:22

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Ab und zu verstehe ich Ösis nicht

So eine Aktie wie Tel.Austria so zu bestrafen ist mir unverständlich, ja Ausblick für nächstes Jahr ist etwas schlechter aber Dividende zum Beispiel bleibt. Deshalb habe ich 1000 Stück unter 10€ gekauft. Unter 10,5€ verkaufe ich nicht sogar wenn ich halbes Jahr warten muss.

Übrigens ich erinnere mich als Erste Bank auch so sinnlos bestraft wurde, war unter7 € zu haben. Auch diese Aktie ist gestern meine Meinung nach, ungerecht bestraft, schlimmer als Griechische Banken, deshalb habe ich in erste gestern stark eingestiegen.  

 

16.02.10 13:44

247 Postings, 6644 Tage zockerOMV mit erneutem Fund in Süd-Tunesien

Erfolgreiche Explorationsbohrung „Fella-1“ im Jenein-Sud Block
- Vielversprechende Testrate von 2.700 boe/d Erdgas und 400 bbl/d Gaskondensat erreicht
- Weitere Explorationsbohrungen und Feldentwicklungen geplant

OMV, führender Energiekonzern im europäischen Wachstumsgürtel, stieß bei ihrer Explorationsbohrung „Fella-1“, in der kürzlich erteilten Nawara-Produktionskonzession innerhalb des Jenein-Sud Blocks, in Süd-Tunesien, auf Erdgas und Gas-Kondensat. Dieser fünfte erfolgreiche Fund in den letzten vier Jahren unterstreicht das erhebliche Potential dieses Blocks.

Die Explorationsbohrung erreichte eine Gesamttiefe von 4.635 m und traf dabei auf mehrere gas- und gaskondensathaltige Schichten mit insgesamt 31 m netto Mächtigkeit in einer Tiefe von 3.720 bis 3.980 m. Sowohl die Mächtigkeit der Lagerstätte als auch das Gaskondensatvorkommen dieser Bohrung sind unter den besten in diesem Explorationsgebiet und übertrafen die bisherigen Prognosen. Weitere Explorationsaktivitäten und Erweiterungsbohrungen sind derzeit in diesem Konzessionsgebiet im Gange und zusätzliche Fördertests werden durchgeführt, um die vorhandenen Ressourcen zu erweitern und den Weg für die Feldentwicklung in den kommenden Jahren zu ebnen.

Helmut Langanger, OMV Vorstand für Exploration und Produktion: „Die Serie vielversprechender Funde im Explorationsblock Jenein Sud bestärken unsere Bemühungen, das E&P-Wachstum in Tunesien, einem wichtigen Land in unserer Kernregion Nordafrika, voranzutreiben.“

Ein Fördertest wurde an einer einzigen, 13 m mächtigen, Schicht an der Basis der Acacus- Formation durchgeführt und ergab eine Testrate von 450.000 m3/d Erdgas (2.700 boe/d) und 400 bbl/d Gaskondensat. Die potentielle Gesamtförderrate dieser Explorationsbohrung ist wesentlich höher. Die Durchführung der nächsten Bohrung in diesem Block, der Erweiterungsbohrung „Ahlem 2“ wurde am 9. Februar 2010 begonnen. OMV und die nationale tunesische Ölgesellschaft ETAP halten jeweils 50% an der Nawara-Produktionskonzession. Das Gebiet liegt 700 km südlich der Hauptstadt Tunis.  

03.03.10 22:39
1

893 Postings, 5543 Tage andkosein kauf wert

die omv aktie kommt dieser tage stark unter druck und ist damit meiner meinung nach mehr als nur ein kauf wert, es wird durchschnittlich von einem jahresgewinn von 3€/aktie ausgegangen, da ist der aktuelle preis von 26,90 ziemlich günstig (wobei es kurzfrisitig richtung 25€ gehen könnte)

ich wer morgen mit einem teil einsteigen und gegebenenfalls nachlegen

 

15.03.10 19:30

398 Postings, 5457 Tage MILORD1Tatsächlich

Auch, meine Meinung nach, befindet sich OMV, wieder einmal, im interessanten Kaufwertbereich. Mein LimitKO steht, heute allerdings nicht ausgeführt - unter 27€.

Meine Intention ist bevorstehende Schwankungen zum eigenen Günsten auszzunutzen, da ich davon ausgehe  daß eine Seitwärtsbewegung warscheinlich - möglich wäre unter gewißen Voraussetzungen: Gesamtmarkt, Nachrichtenlage, Anal....... usw bla, bla, bla, spielen einigemaßen mit

 

09.05.10 11:47
2

118 Postings, 5292 Tage tesoreroIs da jemand noch investiert?

Ich kaufe immer OMV bei Gelegenheit und nach 20% Gewin, verkaufe ich wieder, Das mache ich schon eine Weile mit Erfolg.

Morgen bietet sich wieder eine Gelegenheit und ich kann heute sagen, ich verkaufe wieder binnen paar Monate um €30.-, ich bin aber bereit länger zu warten.

Keine Empfehlung !

Nur meine Meinung.

 

09.05.10 13:33

601 Postings, 5526 Tage roundrobynIch bin noch dabei

Derzeit von 20% Gewinn zwar noch sehr weit entfernt, aber ich habe Zeit... :-)
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

09.05.10 13:37

514 Postings, 6208 Tage Trader75.. bin auch dabei

es wartet ausserdem eine schöne dividende per ende mai (zahltag)
spekuliere aber auf 30 - 40 % auch wenn es etwas länger dauern kann
-----------
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen

27.05.10 09:52

601 Postings, 5526 Tage roundrobynHauptversammlung

War gestern nicht die Hauptversammlung von OMV? Wenn ja, hat jemand Infos?
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben