Warum sind wir nicht alle reich?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.09.18 14:46
eröffnet am: 25.07.18 22:31 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 15.09.18 14:46 von: tirahund Leser gesamt: 4049
davon Heute: 1
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

25.07.18 22:31
18

61410 Postings, 5583 Tage BigSpenderWarum sind wir nicht alle reich?

wenn es doch sooo leicht ist Geld zu verdienen?

http://finanz-report.co/ad_ud1/

Hats mal jemand ausprobiert?
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
19 Postings ausgeblendet.

26.07.18 21:57
6

61410 Postings, 5583 Tage BigSpendervielleicht klappts morgen im

Euro-Jackpot.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

27.07.18 09:37
4

61410 Postings, 5583 Tage BigSpenderGuten Morgen rich and poor people

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

27.07.18 10:57
1

1691 Postings, 6521 Tage paris03nur im Kommunismus

sind wir alle gleich reich oder arm!

Leistungsbereitschaft muss sich lohnen.  

27.07.18 11:03
1

19072 Postings, 4930 Tage fliege77ja das kenne ich

ist genauso einfach wie mit Wasser aus Luft Geld zu verdienen. Einfach den Sonnenschirm über Nacht auflassen, und früh morgens kannste das Wasser Literweise eintüten. Geht aber nur in der Wüste, da dort es teilweise Nacht's Minusgrade herschen. Unvorstellbar, das das noch keiner gemacht hat.  

27.07.18 11:04
4

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichIch bin aber reich, sorry. (-: Das beste wäre

wenn man reich, gesund und gut aussehend ist, auf mich trifft das alles zu. (-: Das Finanzamt rupft aber immer wie blöd, der Spitzensteuersatz lässt grüßen. Wenn es gut läuft bekommt das Finanzamt seine Kohle, läuft es aber einmal schlecht dann bekommt man nichts zurück, klar. Wenn Steuergelder wenigstens sinnvoll eingesetzt würden, aber das ist dann wieder ein anderes Thema...
Viel Geld macht aber auch viele Sorgen, man bekommt aber auch eine gewisse Unabhängigkeit. Es gibt viele Leute die jemanden aufgrund des vermeintlichen Reichtums beneiden, dass soll in anderen Ländern anders sein, keine Ahnung ob das tatsächlich so ist. Es ist auch die Frage, wo fängt Reichtum an. Ist man "reich" wenn man z.B. ein kleines Einfamilienhaus in München besitzt, welches einen Wert von 1,5 Millionen hat? Oder ist man reich wenn man eine Firma besitzt, welche einen Wert von 10 Millionen Euro hat und jährlich 800000 "Gewinn" macht, davon aber noch Kredite tilgen und rund 50% Steuern zahlen muss? Ist man reich wenn man ein dickes Auto fährt und ne monatliche Leasingrate von 1400 netto zahlt? Ist das "reich"? Früher dachte ich immer das "Millionäre" total reich sind, aber eine Million ist heutzutage doch nichts dickes mehr. Eine echt schöne Eigentumswohnung oder ein nettes Haus in einer großen deutschen Stadt und dann ist die Million weg.

 

27.07.18 11:05
1

19072 Postings, 4930 Tage fliege77bemerkenswert,

das sich die Minutenzahl, der letzen 3 Kommentatoren im Link in #1  in der letzen halben Stunde nicht geändert hat.  

27.07.18 11:10
6

139199 Postings, 8942 Tage seltsamalso, mein Haus war nach der Wende, laut

vorbeikommender Bewerter, eine Million wert. Hat mich nicht aufgebaut, wollte ja drin leben.
Heute, keine Ahnung, kommt ja kein Bewerter mehr vorbei, 100.000 Euro. Oder weniger. Oder noch weniger?
Reich, ist für mich, mehr Geld zu haben, wie ich wirklich brauche.
(aber paar Urlaubsreisesn mehr und bissl Luxus (Gesundheitsvorsorge) könnte ich schon wollen)
Also bin ich nicht reich.
MIST  

27.07.18 11:13

19072 Postings, 4930 Tage fliege77#24 für #1

27.07.18 12:32
5

61410 Postings, 5583 Tage BigSpender@clever und reich

biste Millionär?
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

27.07.18 13:26
3

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichBig Wenn die Kohle in der eigenen Firma steckt,

zumindest das meiste davon, dann fühlt es sich nicht so an als sei man Millionär.  Man muss ja trotzdem rechnen, investieren, tilgen, Steuern zahlen etc. und kann nicht den Krösus machen. Unter einem Millionär stelle ich mir Leute vor die ohne Zwänge sorgenfrei in den Tag leben und Millionen auf dem Konto haben ohne etwas zu riskieren. Die Entscheidungen die andere im kleinen treffen, treffen andere halt im großen. Es ist auch egal was man hier behauptet, es ist ja für keinen wirklich nachprüfbar. Man kann das glauben oder eben auch nicht. Ich wollte hier in jedem Fall einmal meine Sicht der Dinge darstellen.  

27.07.18 13:39
2

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichBig Ein Millionär ist für mich jemand,

der ohne Zwänge sorgenfrei in den Tag lebt und auf dem Konto mehrere Millionen hat ohne für seinen Reichtum irgendwo großartig in´s Risiko zu gehen. Meine Kohle steckt zum großen Teil in der eigenen Firma, alles selbst aufgebaut, da kann man nicht den Krösus machen. Es muss ja regelmäßig investiert und getilgt werden, dass Finanzamt will ja auch seinen Teil.  Man muss halt rechnen. Es ist auch egal ob ich Millionär bin oder nicht, jeder kann ja hier ungeprüft behaupten was er will. Man kann das glauben oder auch eben nicht, in jedem Fall wollte ich einmal meine Sicht auf die Dinge darlegen. (-:  

27.07.18 14:45
4

61410 Postings, 5583 Tage BigSpenderdoppelt hält besser, oder?

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

27.07.18 14:50
2

1691 Postings, 6521 Tage paris03@31

Wenn es fuer Dich egal ist, ob Millionaer oder nicht, ich gebe Dir gerne meine Kontonummer damit Du mir was ueberweisen kannst - muss ja nicht gleich eine Million sein, bin auch mit Zehn oder Hunderttausend zufrieden - keine Frage  

27.07.18 17:34
4

61410 Postings, 5583 Tage BigSpenderda wäre ich auch dabei

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

28.07.18 09:46
3

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichBig Keine Ahnung was hier los war. Als ich meinen

Beitrag einstellen wollte, war dieser plötzlich verschwunden. Ich dann also das Ding noch einmal geschrieben, der war dann auch wieder weg...Nun stehen beide da. Egal. (-:  

28.07.18 11:02
5

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Schick mal ein paar Blitze nach Kiel

vielleicht kommt dann die Erleuchtung in der IT-Abteilung......grins....

29.07.18 10:00
4

11400 Postings, 3609 Tage Pankgraf4500 Euro pro Monat...

29.07.18 10:17
3

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoIst Bigamie gestattet?

4.500 ist arg wenig!  

29.07.18 10:21
2

11400 Postings, 3609 Tage Pankgraffürs Nichtstun ?

29.07.18 10:23
5

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoHier tu ich doch auch nix

19.08.18 12:58
8

61410 Postings, 5583 Tage BigSpenderin Island ists schön kühl

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

19.08.18 18:47
4

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneJeder hat ein Recht auf ein menschenwürdiges


Leben.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

15.09.18 14:41
3

61410 Postings, 5583 Tage BigSpendermit Bitcoins kann man auch reich werden

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.09.18 14:43
6

18055 Postings, 4567 Tage tirahundAber auch arm.

Kommt immer ganz darauf an.  

15.09.18 14:46
7

18055 Postings, 4567 Tage tirahundEs gibt übrigens auch

Menschen, die arbeiten, obwohl sie eigentlich gar nicht mehr müssten.... :-)

Auch dies soll es ja geben.

Da spielen dann andere Dinge eine Rolle bzw. die Motivation.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee