Macron in Frankreich - Guttenberg in Deutschland

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.06.17 21:03
eröffnet am: 11.06.17 22:01 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 12.06.17 21:03 von: Dr.UdoBroem. Leser gesamt: 3075
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

11.06.17 22:01
3

4751 Postings, 2934 Tage BaerenstarkMacron in Frankreich - Guttenberg in Deutschland

In Frankreich funktioniert es mega mäßig das ein auf die Bevölkerung sehr sympatischer und kompetenter Mensch der zudem sehr smart wirkt ein Land verzaubert und die Stimmung komplett ändert auf positiv......

Haben wir solche Typen auch in Deutschland?

Ich fände es ja mega wenn 2021 das selbe hier mit Guttenberg passieren würde.....

Dieses Jahr wird das nichts mehr werden aber 2021 wäre der perfekte Zeitpunkt.

Gerüchte kamen ja schon Anfang des Jahres raus aber diese bezogen sich auf die Wahlen dieses Jahr......

http://www.news.de/politik/855657880/...zler-kandidat-fuer-die-csu/1/  

11.06.17 22:07
2

71208 Postings, 7939 Tage datschida wähle ich lieber Schulz statt Guttenberg 2021

11.06.17 22:11

4751 Postings, 2934 Tage Baerenstark@datschi

könnten wir ja jetzt ausdiskutieren ab wir sind durch deinen Vorschlag mit  Schulz soweit auseinander das sich eine Diskussion sicherlich nicht lohnt ;-)

Echt Schulz.....?????

Nicht dein ernst oder ;-)

 

11.06.17 22:12
1

5399 Postings, 4792 Tage toni1111an die taten sollt ihr

Politiker messen und nicht nach Sympathien.

aber wenn das land ganz runtergewirtschaftet ist werdet ihr vielleicht wach.  

11.06.17 22:14

6334 Postings, 3317 Tage bozkurt7was ist er denn nun von Beruf ?

Herr über 125 Bäume im väterlichen Park ?  

11.06.17 22:15
1

36334 Postings, 6894 Tage Jutook

charisma hat schulz nicht,
erinnert eher an einen ponodarsteller aus den 70ern.
aber das hat angie(mit verlaub) auch nicht.
ja son flotter typus wäre schon gut.
die inhalte bestimmen sowieso andere..
 

11.06.17 22:19
1

5399 Postings, 4792 Tage toni1111eine wahl die nicht mal

50% Wahlbeteiligung hat,ist keine wahl,und sollte wiederholt werden.

Bis zum späten Sonntagnachmittag gaben 40,75 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab, wie das Innenministerium bekanntgab. Das war deutlich weniger als vor fünf Jahren. Das Meinungsforschungsinstitut Elabe erwartete bis zum Ende des Tages eine Wahlbeteiligung von 49 Prozent - damit wäre jeder zweite Wahlberechtigte zuhause geblieben. Es wäre der niedrigste Wert bei einer Parlamentswahl seit Gründung der Fünften Republik 1958.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-rund-32-prozent-15057031.html  

11.06.17 22:25

71208 Postings, 7939 Tage datschiBärenstark, da stimme ich dir zu.

11.06.17 22:27
1

6334 Postings, 3317 Tage bozkurt7apropos Hälfte der Wahlberechtigten:

Das wäre eine fast so tiefe Wahlbeteiligung wie in der Schweiz, wo seit 1975 bei Nationalratswahlen nie mehr als 50 Prozent der Wahlberechtigten an die Urne gingen.  

11.06.17 22:32
1

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschawäre ja schön wenn es so jemanden in D geben

würde, aber erstens setze ich lieber auf die parlamentarische Demokratie als auf starke, charismatische Führer, und zweitens Guttenberg? Ernsthaft? Wo siehst du da was ähnliches wie bei Macron?
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.06.17 22:33

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiund-ist die Schweiz deshalb etwa keine Demokratie?

11.06.17 22:41
2

4751 Postings, 2934 Tage Baerenstark@toni1111

Genau ich messe Menschen in solchen Positionen auch an Ihren Taten oder besser ausgedrückt an der Leistung wie Sie den Job machen denn nur darum und nur darum geht es.

Hier in Deutschland schaut man viel zu sehr auf Nebensächlichkeiten meiner Meinung nach.

Mich interessiert nicht ob jemand einen super Ausbildung hat oder berufsfremd in einem Job arbeitet.

Wenn er seinen Job gut macht ist er der beste Mann dafür ganz einfach. Da kann noch so ein hochstudierter ankommen und seine ach so tollen Zeugnisse usw. zeigen......das wäre mir als Arbeitgeber so was von wurscht.....

Guttenberg hat sicherlich nicht so eine lange politische Karriere vorzuweisen wie sehr viele andere ABER er hat genau das richtige "Gefühl" für den Job eines Politikers.

Meiner Meinung nach gab es bisher keinen besseren in den Ämtern die er zu seiner Zeit ausgeübt hat.

Das er rausgekickt worden ist haben wir unserem miesen deutschen Gedanken zu verdanken wie oben beschrieben.....
Als wenn die anderen Politiker ehrlich wären oder gewesen sind in Ihrer gesamten Laufbahn.

Und wenn unser Kanzler/Kanzlerin früher ein einfacher Bauer gewesen ist und nicht studiert oder kein Doktor Titel hat sich aber durch Arrangement und starkes Interesse hoch gearbeitet hat und gute Leistung bringt in dem was er/sie tut wäre das für mich kein Problem ihm/ihr meine volle Unterstützung zukommen zu lassen.....

 

11.06.17 22:49

4751 Postings, 2934 Tage Baerenstark@Katjucha

Der Typus ist der gleiche nicht die Laufbahn oder Werdegang.....

Wie schon gesagt kann ich über Macron nichts groß sagen weil ich ihn bisher ja gar nicht richtig wahrgenommen habe bis jetzt zu den Wahlen woher auch.

Vom Typ her finde ich Sie ähnlich. Sie treffen mit Ihren Äußerungen und Denken den Nagel der Zeit und vor allem der Menschen.

Wie gesagt ich fand das Guttenberg damals einen super Job gemacht hat und nur nicht richtig zum Zuge gekommen ist weil er einfach viel zu beliebt war und deshalb ausgebremst wurde durch unsere alt eingesessenen Politiker.
Seine Vorhaben damals als Wirtschaftsminister habe ich  voll unterstützt auch wenn Sie dann nicht so beschlossen worden sind.
Der Kerl redet nicht um den heißen Brei und er versucht den Menschen kein X für ein U vorzumachen sondern redet Tacheles.....auch wenn er sich dadurch bei Teilen unbeliebt macht.



 

11.06.17 23:15
1

858 Postings, 7169 Tage mr.singhInteressante Schlagzeile auf Welt.de

"Macron wird in nahezu absolutistischen Verhältnissen regieren können"! schreibt Martina Meister.
Frau Meister stellt Macron auf eine Stufe mit Putin und Erdogan.
https://www.welt.de/politik/ausland/...ltnissen-regieren-koennen.html  

11.06.17 23:24
1

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeGuttenberg hatte zu seiner Zeit auch als Politiker

nur heiße Luft produziert. Beispiel die Umgestaltung der Bundeswehr - von ihm vollmundig versprochen, aber die konkrete Ausgestaltung mussten seine Nachfolger erarbeiten.

Ein Blender vor dem Herrn
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

11.06.17 23:39

4751 Postings, 2934 Tage Baerenstark@Dr.Udo

Ach so ok.....Zeit war also nicht das Problem?

Keiner ist perfekt und es gibt so viele verschiedene Meinungen zu Politiker aber eines muss man ihnen geb6und das ist Zeit um Veränderungen zu schaffen......

Aber gut so tief steckt von uns allen sicherlich keiner da drin und deshalb sage ich auch das Guttenberg ganz bestimmt nicht frei von Fehlern ist......  

12.06.17 21:03

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeAlso was sich mit seiner Doktorarbeit schon

abzeichnete, setzte sich in der Politik fort - intensives Aktenstudium, unabdingbar, um vernünftige Konzepte zu erarbeiten, war eher nicht so seins.
Dann doch eher die Auftritte im Bierzelt und die Fotostrecken in der Gala und der Bunten.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

   Antwort einfügen - nach oben