Versteht einer Banken?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.08.09 20:51
eröffnet am: 09.08.09 20:23 von: Tand Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 09.08.09 20:51 von: Immobilienha. Leser gesamt: 1953
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

09.08.09 20:23

79 Postings, 6982 Tage TandVersteht einer Banken?

Meine Bank hat den Zinssatz auf mein Geldmarktkonto gesenkt, auf nun 2.25%. Dafür habe ich
Orderguthaben in Höhe von 20 Euro bekommen. Dabei habe ich letztes Jahr nur Geldmarkfonds
gekauft, und die waren alle ohne Ordergebühren.

Dann noch etwas. Vor einem Monat hat eine neue Beraterin in der Bank angefangen, und letzte
Woche meine Eltern angerufen (ich wohne schon seit fast 15 Jahren nicht mehr da) und sie
wollte mir den Kauf von Aktienfonds empfehlen.  

09.08.09 20:24
3

5917 Postings, 5866 Tage Der DonaldistRührend, wie sie sich um dich kümmern.

09.08.09 20:32

79 Postings, 6982 Tage TandMag schon sein

Letztes Jahr im März wollten sie mir ein sicheres Investment empfehlen, weil doch im Geldmarkt
zu wenig Rendite zu holen ist.
Die Borschüre landete bei mir im Abfall, auch, wenn mich das interessiert hat.
Eine 6%-Anleihe auf den Dax (keine Barriere o.ä.). * Emintent: Lehman Br. *
Jedenfalls gibt es immer eine gute Antwort " Wenn es denn so eine Rendite abwirft, warum kaufen
es denn die Bankangestellten nicht"

Jedenfalls ist das z.Z. wirklich ***, man geht zur Post, will nur ein Paket abholen, und schon will
einem der Typ am Schalter irgendwas über Zertifikate erzählen.  

09.08.09 20:51

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaiwenn du zur post gehst und der typ am schalter dir

was über zertifikate erzählen will, während du nur ein paket holen willst, dann solltest du mal ans Bafin schreiben mit seinem Namen.....das wird dann sehr schnell ein Ex-Schalterangestellter der Post sein, denn die Post hat ganz klar eine Funktionstrennung in die Genehmigung für die Postbank geschrieben bekommen, dass dafür das die Schalterfutzis in Personalunion für beide Unternehmen arbeiten, dürfen sie in ihrer Eigenschaft als Post-Stoffel keine Aquise für die Postbank machen.....wenn doch gibt es richtig ärger..
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

   Antwort einfügen - nach oben