Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 59 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1551413
davon Heute: 553
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 167  Weiter  

25.06.18 17:10
3

1383 Postings, 4793 Tage KleinerInvestor@Katjuscha

"könnt ihr euren Optimismus mal näher erläutern? "

Ich kann dir sagen warum ich hier die Spekulation laufen haben:

1. Die Nanotherm Idee finde ich faszinierend und habe diese sofort verstanden (was ich bei einigen Med- / Biotechfirmen nicht tue)

2. Der CEO Ben Lipps hat schon einmal bewiesen, dass er es geschafft hat mit FMC

3. Er hält selbst einen Anteil am Unternehmen

4. Peter Thiel hat in Magforce USA 15 Mio investiert

5. Die EIB hat Magfroce 35 Mio Kredit gegeben

6. Magforce hat in Deutschland bereits eine Zulassung

7. Magfroce USA hat grünes Licht für die Prostata-Studie erhalten (Markvolumen ca 2,5 Mrd, wenn ich mich nicht ganz täusche)

8. Ist eine Berliner Firma :)

So, dass sind die Gründe warum ich hier spekulativ mit einer Position drin bin. Ich habe für diese Position einen Zeithorizont von 3 bis 5 Jahren eingeplant und werde nicht beim ersten Verdoppler sofort verkaufen, sondern verkaufe erst dann, wenn sich das Wachstum verlangsamen sollte... und keine neuen Gebiete für Nanotherm auftun sollten.  

25.06.18 18:02

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschadanke! Kannst du mir Punkt 1

genauer erklären, so dass es jemand wie ich versteht, der ebenfalls nicht aus der Branche kommt?!


Die anderen Punkte sind ja immer etwas subjektiv, ob das alles positiv ist (außer Punkt 6), aber Punkt 1 ist natürlich am wichtigsten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.06.18 18:16

1383 Postings, 4793 Tage KleinerInvestorNanotherm

Schau dir einfach mal diese 2-minütige Video an, das erklärt es am besten:

https://www.youtube.com/watch?v=Lh1v0hFn-Kw  

25.06.18 21:44

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaokay, das ist leicht zu verstehen, aber

ist das denn so bahnbrechend, dass man damit Milliarden umsetzen könnte?

Oder anders gefragt, kann man die aktuelle Börsenbewertung irgendwie mit der Perspektive des Produkts zusammen bringen? Wie hoch wird denn realistischerweise der Umsatz in 2-3 Jahren sein? Und welche Margen lassen sich erzielen? Gibts dazu seriöse Studien, die nicht direkt von Magforce selbst kommen?


Hab ja eine kleine Position kürzlich gekauft. Bin jetzt am überlegen, ob ich aus fundamentalen Gründen  aufstocke oder lieber ganz verkaufe, da der Chart jetzt etwas angeschlagen aussieht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.06.18 22:11

1383 Postings, 4793 Tage KleinerInvestorFragen

Ich hab vor zur HV zu kommen, komm doch auch und stell dem CEO direkt die Fragen. Wenn du es nicht zur HV schaffts, schick mir doch deine Fragen, ich werde die dann stellen.  

26.06.18 10:02

629 Postings, 3313 Tage RV10Nächster Halt 4€

26.06.18 10:52

1383 Postings, 4793 Tage KleinerInvestorhabe

bei 4,99 nochmal nachgelegt..  

26.06.18 11:02
1

740 Postings, 2540 Tage ScratchiSchade

wollte eben bei 4.80 nachlegen
2020-2022 fahren wir hier die Ernte ein.  

26.06.18 12:01

629 Postings, 3313 Tage RV10Locker bleiben

...  
Angehängte Grafik:
mag.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
mag.jpg

28.06.18 14:56

56 Postings, 2651 Tage SvOvAch wie schön

heute nur 8 Prozent minus. Zum Glück ist bei 0 Ende.
Hab ich was verpasst oder gibt es News?
 

28.06.18 15:10
1

629 Postings, 3313 Tage RV10Nee, nix verpasst...Ist einfach nur ein Fehlinvest

28.06.18 15:20
2

56 Postings, 2651 Tage SvOvGut, dann bin ich ja beruhigt.

28.06.18 15:33

1750 Postings, 4635 Tage G.MetzelWarum auch jetzt kaufen,

wenn die Sause nach beinahe einhelliger Meinung erst 2020 oder noch deutlich später anfängt? Bis dahin kann ich mein Geld auch woanders arbeiten lassen. Klar, zu spät darf man auch nicht reingehen, aber *jetzt* muss es auch nicht sein.

Mit Blick auf den Chart und das Marktumfeld könnten wir jetzt auch noch auf mindestens 4€ fallen. Das wären nochmal ~15% vom aktuellen Kurs aus gesehen. Vielleicht kauf ich da ein paar Stück.  

28.06.18 16:15

629 Postings, 3313 Tage RV10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.18 20:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

29.06.18 18:30
5

56 Postings, 2651 Tage SvOvWeil einiges dafür spricht,

aber wenn man sich den Chart Kurz, Lang oder eigentlich egal wie anschaut, spricht alles dagegen.
Man konnte eigentlich nur verlieren.
Von daher sollte man diesen vernachlässigen, auch wenn es schwer fällt.

Hier mal die wichtigsten Daten in der Firmengeschickte.
  20.09.07§Aufnahme der Börsennotierung 20.09.2007
  15.11.07§MagForce Nanotechnologies startet klinische Studie
  08.01.08§Magforce Nanotechnologies erhält Zertifizierung für NanoTherm
  28.06.10§Magforce erhält Zulassung für Krebs-Therapeutikum
  21.09.10§MagForce Nanotechnologies AG gibt die Veröffentlichung ihrer klinischen Studienergebnisse zur Behandlung von Glioblastoma multiforme Rezidiven mit Nanopartikeln bekannt
  08.07.11§MagForce Nanotechnologies AG gibt die Etablierung eines NanoTherm® Therapie-​Behandlungszentrums an der Charité - Universitätsmedizin Berlin bekannt
  10.10.11§MagForce AG gibt die Behandlung des ersten Glioblastom-​Rezidiv Patienten mit der NanoTherm® Therapie bekannt
  07.05.13§MagForce AG erhält weiteres Patent im Bereich der NanoTherm® Therapie
  31.03.13§Einschluss des ersten Patienten in der Glioblastom-Studie MF 1001 im Universitätsklinikum Münster
  01.09.13§Dr. Ben J. Lipps zum Vorstandsvorsitzenden der MagForce AG ernannt
  22.07.14§MagForce AG: MagForce expandiert in den US-amerikanischen Markt
  23.03.15§MagForce AG: MagForce AG installiert NanoActivator(R) an der Uniklinik Köln
  27.03.15§MagForce AG: MagForce AG gibt Start der kommerziellen Behandlung von Gehirntumorpatienten mit der NanoTherm(R) Therapie am Universitätsklinikum Kiel (UKSH) bekannt
  27.04.15§MagForce AG installiert fünften NanoActivator(R) in Deutschland zur Behandlung von Gehirntumoren am Universitätsklinikum Frankfurt
  23.11.15§MagForce USA Installiert ersten NanoActivator® für klinische Studien in den USA
  26.04.16§MagForce AG gibt Beginn der kommerziellen Behandlung von Hirn-​tumoren mit der NanoTherm(R) Therapie bei Vivantes Friedrichshain in Kooperation mit der Charité - Universitätsmedizin Berlin bekannt
  08.08.17§EU-Investitionsoffensive: EIB unterstützt deutschen Entwickler von Krebstherapien MagForce mit bis zu EUR 35 Millionen
  10.02.18§MagForce AG erhält von der FDA die Genehmigung zur Durchführung einer klinischen Studie mit der NanoTherm Therapie zur fokalen Tumorablation bei Prostatakrebs mit intermediärem Risiko
  12.06.18§MagForce AG gibt Kooperationsvereinbarung für die NanoTherm(R) Therapie mit der Eigenständigen Öffentlichen Klinik Polen

Fehlt natürlich noch, dass der komplette Vorstand Ihre Verträge bis Ende 2020 verlängert hat.


Natürlich passiert in Kürze auch etwas sehr wichtiges:
- August 2018 Was passiert mit den Optionen auf Magforce USA von Methril Capital Managemen(Peter Thiel)? Der könnten dann seinen Anteil von zur Zeit 23% auf  49 % an Magforce USA erhöhen.
Die Magforce AG würde mit Ihren 51 % weiter die Geschicke in der USA Lenken. Der Gewinn für die Magforce AG wäre zwar kleiner, aber es könnte auch als ein Ritterschlag gewertet werden.

- sollte die Krankenkassenübernahme ohne Einschränkungen erfolgen, werden auch die Umsätze schlagartig ansteigen. Wer möchte schon seine Kinder oder Verwandten 40.000 Euro bezahlen lassen?
Und das Fatale an einen Hirntumur ist das diese leider häufig wiederkommen.

- Zulassung der FDA in den USA Ende 2019, lt dem Vorstand nur Formsache. Wenn das bei Europäern so funktioniert, sollte das bei den US Amerikanern wohl auch funktionieren.


Nur mal angenommen dass die Kassenübernahme und die FDA Zulassung erfolgen.
Sollte man auch noch berücksichtigen, dass mit der Methode von Magforce fast jeder Krebs, wenn nicht zerstört werden zumindest geschwächt werden kann. (Bei Leukämie funktioniert die Magforce Therapie nicht.) Dann bleibt immer noch die Chemo, die den Krebs besiegen kann und bei den geschwächten Krebszellen sollte die Chance ungleich höher sein, dass diese besiegt werden und nicht der Mensch zuerst daran stirbt.

Lt Statistik sollen im Jahr 2020 rd 15 Mio Menschen jährlich am Krebs erkranken.  Wenn man jetzt nur den Anteil an Prostatakrebs von rd 8,7 %(Statistik) rausrechnet kommen wir auf 1,3 Mio Erkrankungen jährlich.

Sollte die Magforce Therapie hiervon nur 1% abbekommen. Ist von einem Umsatz von 522 Mio Euro auszugehen und das ist nur der Anteil von Prostatkrebs. Die Gewinnmarge sollte rd. 45% betragen.
Die Ausweitung der Therapie auf weitere Krebserkrankungen ist geplant bzw schon in Arbeit.
Die  Magforce Therapie sollte  rd 40.000 Euro kosten. Nachzulesen bei Kooperation mit Polen, wo von 25 Behandlungen im Jahr ausgegangen wird und Erlöse von rd. 1 Mio.

Krebsbehandlungen im Allgemeinen sollen um die 80.000Euro kosten.
Von daher sollte auch bei der Behandlung kein Kostendruck entstehen und durch deren Patente ist die Magforce Therapie wohl auch hinreichend abgesichert.

Mag sein, dass das alles quatsch ist, aber wenn es sich nur halbwegs bewahrheitet dann werden wir viel Spass an der Aktie haben, die bisher so niemanden richtig Spaß gemacht hat.

Lassen wir uns überraschen.
 

02.07.18 09:48
1

23542 Postings, 5124 Tage Balu4uNews und Anstieg - Auszug daraus....

02.07.2018 09:30:09

MagForce gibt den Einschluss des ersten Patienten in ihre pivotale, dreistufige, einarmige Studie mit der NanoTherm Therapie zur fokalen Ablation von Prostatakrebs bekannt

DGAP-News: MagForce AG / Schlagwort(e): Studie
MagForce gibt den Einschluss des ersten Patienten in ihre pivotale,
dreistufige, einarmige Studie mit der NanoTherm Therapie zur fokalen
Ablation von Prostatakrebs bekannt

02.07.2018 / 09:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

MagForce gibt den Einschluss des ersten Patienten in ihre pivotale,
dreistufige, einarmige Studie mit der NanoTherm Therapie zur fokalen
Ablation von Prostatakrebs bekannt

* Die einarmige Studie wird bis zu 120 männliche Patienten aus aktiven
Überwachungsprogrammen rekrutieren, deren Prostatakrebs das intermediäre
Stadium erreicht hat

* Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass die NanoTherm Therapie
karzinogene Prostatakrebslasionen zerstoren kann

Berlin und Nevada, USA, 02. Juli 2018 - Die MagForce AG (Frankfurt, Scale,
Xetra: MF6, ISIN: DE000A0HGQF5), ein auf dem Gebiet der Nanomedizin
führendes Medizintechnik-Unternehmen mit Fokus auf den Bereich der
Onkologie, gab heute zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft MagForce USA,
Inc. bekannt, dass der erste Patient in die pivotale klinische Evaluierung
der innovativen NanoTherm Therapie des Unternehmens zur selektiven
Tumorablation eingeschlossen wurde. Nach der im Frühjahr bekannt gegebenen
Erteilung der Investigational Device Exemption (IDE) durch die
US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA ("Food and Drug Administration")
läuft derzeit die Patientenrekrutierung für die Registrierungsstudie an den
beiden Studienzentren, dem CHRISTUS Santa Rosa Hospital Medical Center und
der Universität von Washington.

Die Registrierungsstudie zur fokalen Thermoablation ("Focal Thermal Ablation
Registration Study") wird bis zu 120 mannliche Patienten in einer
einarmigen Studie rekrutieren. Ziel ist es zu zeigen, dass die NanoTherm
Therapie bei Patienten, deren Prostatakrebs das intermediäre Stadium
erreicht hat und die sich unter aktiver Beobachtung ("Active Surveillance")
befinden, karzinogene Lasionen mit minimalen Nebenwirkungen zerstoren
kann. Die fokale Ablation dieser karzinogenen Lasionen soll es Patienten
ermöglichen, in "Active Surveillance Programmen" verbleiben zu können und
endgültige Behandlungen, wie eine chirurgische Entfernung (Resektion) oder
Bestrahlung der gesamten Prostata, mit ihren wohlbekannten Nebenwirkungen zu
vermeiden.

Die NanoTherm Therapie stellt ein neues Konzept für die interstitielle
Hyperthermie der Prostata dar. Diese Methode basiert auf der kontrollierten
Energieübertragung von einem magnetischen Wechselfeld auf biokompatible,
superparamagnetische Nanopartikel, die in den Tumor injiziert werden. Die
daraus resultierende Wärme eignet sich, um Krebszellen direkt zu zerstören.

Die Studie wird an medizinischen Zentren in den USA durchgeführt, an denen
MagForce bereits NanoActivator Geräte installiert hat: an der Universität
von Washington in Seattle und dem CHRISTUS Santa Rosa Hospital - Medical
Center in San Antonio, Texas. Dr. Ian M. Thompson, Jr., ,President' des
CHRISTUS Santa Rosa Hospital - Medical Centers und Direktor des Cancer
Therapy and Research Center, einem designierten nationalen Krebsinstitut an
dem Health Science Center der Universität von Texas in San Antonio, und Dr.
Dan W. Lin, Chefarzt der Urologischen Onkologie und Professor der Abteilung
für Urologie an der medizinischen Fakultät der Universität von Washington in
Seattle, haben sich bereit erklärt, Co-Leiter der Registrierungsstudie zur
fokalen Thermoablation zu sein.  

02.07.18 16:45

641 Postings, 5062 Tage ich-binz@Balu

meinst du, dass wir keine News lesen können?  

02.07.18 18:52
1

23542 Postings, 5124 Tage Balu4uIch weiß nicht was du für ein Problem hast,

aber Threads sind dafür da, um News zu posten und nicht irgendwelchen sinnlosen Spam!? Zumindest war ich bis dato der Meinung...  

02.07.18 19:03

641 Postings, 5062 Tage ich-binzSchon richtig..

aber die News stehen gleich nebenan bei den NEWS...

Daher braucht man das nicht doppelmoppeln - ausser du hast ein ADS Problem...  

02.07.18 19:25
2

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeKommt mal runter

Es gibt doch Nachrichten, die schneller im Internet wieder verschwinden, als Zeit zwischen Sonnenauf- und Abgang verstreicht. Was im Forum steht, ist damit gesichert.
Außerdem stößt somit auch mancheiner auf News, wenn er von Ariva, wallstreet-online, finanznachrichten.de noch nichts gehört hat. Dies hängt nunmal auch davon ab, welche Suchbegriffe man im Internet verwendet. Wer Magforce News eingibt landet nun folgerichtig (noch mehr bzw. eher) bei Ariva und diesem Forum.
Balu hat also alles richtig gemacht.  

03.07.18 07:16

279 Postings, 2512 Tage Tzulan444Danke,

für das Einstellen der News, Balu.  

03.07.18 10:47
3

86 Postings, 5601 Tage ptcheck@ Katjuscha

aus meiner Sicht bietet die Therapieform von Magforce vor allem einen Vorteil, sie ist schonender als andere Verfahren.
2010 hat Magforce die Zulassung für Glioblastoma in Europa erhalten, die Studienergebnisse findest du hier:
https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs11060-010-0389-0

Interessant fand ich vor allem dass der Median vom Entdeckung des Krebs mit einer kombinierten radiologsichen Thermotherapie von 6 Monaten auf 13 Monate stieg.
Zur Prostatakrebs US Studie:
Beim Prostatakrebs gibt es je nach Stadium die Option der Operation&Bestrahlung (kleiner Tumor) oder Chemo&Bestrahlung (großer Tumor & nicht metasiert). Beide Verfahren führen häufig zu Beschwerden nach der Behandlung beim besten Stück, weil häufig auch umliegendes Gewebe zerstört wird. Die Nanotherapie soll diese Nebenwirkungen deutlich reduzieren, sa dass man nach der Behandlung sich weiterhin als Mann fühlen kann.  Da zudem in den USA aktive Überwachungszentrum für Prostatakrebs eingerichtet wurden, es ist ein sehr langsam wachsender Krebs und es werden erst ab einem gewissen Stadium Maßnahmen eingeleitet, um die Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten. Wenn sich herausstellt, dass die Magforce Therapie vor allem schonender (das hatte sich in den Vorstudien gezeigt, dass es weit weniger Komplikationen nach den Behandlungen gab) ist, glaube ich dass viele Patienten sich für die neuartige Therapieform entscheiden werden. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Kosten für die Behandlung ähnlich zu den bisherigen Verfahren und die Bruttomarge lag über 50%.  

03.07.18 19:15

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeWenn die Prostata-Krebs-Studie

positiv verläuft und es zur Zulassung der Nanotherm-Therapie in den USA kommt, dann wird es vermutlich auch leicht sein, Lizenzpartner in anderen Regionen/Ländern zu ködern. Magforce wird dann zwangsläufig weiter expandieren wollen bzw. werden müssen.

Positiv, dass der Studienstart wie angekündigt im ersten Halbjahr erfolgt ist. Es verbleiben nun weitere 6-9 Monate bis der letzte Patient rekrutiert und damit der Studienabschluss verkündet wird.
Hoffe, dass das Zeitfenster ausreicht, denn es ist nicht immer leicht, Patienten für nichtzugelassene Therapieverfahren zu gewinnen. Wobei der ggf. Nichtverlust der Libido ein schlagendes Argument ist, sich m. E. auf dieses Wagnis - aus Patientensicht - einzulassen.  

03.07.18 19:19

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeÜberhaupt

... wenn, wenn ...

Sollte die Nanotherm-Therapie erfolgreich verlaufen und zugelassen werden, dann würde diese Therapie perspektivisch auch bei vielen anderen Krebsformen (sofern noch keine Streuung existiert) angewendet werden können.  Ich denke dabei z. B. an Darmkrebs, Speiseröhrenkrebs, Lungen- und Brustkrebs.  

03.07.18 19:24
1

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeIm Augenblick

läuft es in Europa und den USA recht gut, wie ich finde. Dies ist eine Microfirma, dass sollte nicht vergessen werden. Es wird sicherlich auch weitere Kapitalbedarfe geben. Aber: Kommt der Erfolg, dann kommt das Kapital oftmals von ganz allein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 167  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben